Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Ah also soll man sie belohnen weil sie keine Lust haben sehr gut Allianz. Man könnte ja auch machen wer ihn anmacht oder die quest macht darf ich 7 Tage nicht mehr ausmachen.

2 Likes

Dann hört auf die lowies zu ganken. Das ist nun mal auch einer der Ursachen. 120er in draenor oder legionsgebieten die 100er bis 110er oneshotten. Jaaa tolle Leistung.

Stimmt, sowas würde die Allianz NIE tun.

2 Likes

Zur Erinnerung es gab nur ein pvp realm der ally dominiert war. (Aegwynn). Ein realm der ausgeglichen war (Blackmoore). Und das EU weit! Alles andere war hordedominiert! Das ist nun mal einer der Hauptgründe warum überhaupt alles auf pve umgestellt wurde.

Wie gesagt einfach die Seite die mehr macht die story gewinnen lassen und schon sind alle motiviert.

Könntest du bitte aufhören irgendwelche Statistiken zu erfinden?
Antonidas, Aegwynn, Connected Alleria, Connected Malfurion, Connected Garosh, uvm (is mir zu doof das alles aufzuzählen) ist die Allianz stärker vertreten, kann man aber ganz einfach selbst nachschauen…

Das die Horde Generell mehr DE Spieler hat, die Horde spielen ist klar, aber zu sagen es gab nur den einen Allianzserver und der rest war nur Horde… die Allianz hätte hier nicht Fußfassen können und deshalb wurde das eingeführt ist halt einfach Humbug.

Ich habe von ehemaligen pvp realms gesprochen. Alles andere waren pve.

Ich hoffe Blizzard überdenkt das mit dem Heruntersetzten auf 385 noch! Ich will auch noch eine 400er Waffe so wie andere es bekommen haben. Ich konnte leider nur Handschuhe abstauben. :frowning:

1 Like

Der neidische Spieler ist doppelt schlimm daran: Er ärgert sich nicht nur über das eigene Unglück, sondern auch über das Glück der andern. Armselig.

3 Likes

Ich mache heutzutage quasi kein PvP mehr. Früher habe ich gern BGs gespielt, heutzutage gar nicht mehr. Warmode bei den Übergriffen sieht momentan mehr aus wie ein Schlachtfest, Spass macht das auch nicht wirklich.

Ich denke “früher” war zumindest das PvP in Tausendwinter und Tol Bard interessanter für alle, da jede Fraktion die Chance auf die Raidbosse hatte. Sicher war es damals schwierig bei dem Ungleichgewicht der Fraktionen auf den Servern, aber es muss doch möglich sein sowas heute besser hinzubekommen. Wäre zumindest insofern gerechter, dass gleiche Anzahl Spieler die gleichen Möglichkeiten hätten. Wobei gleiche Möglichenkeiten wieder ein Problem sein könnte, Gildengruppe gegen komplett random, aber sich allein anmelden wie später in Ashran ist auch total langweilig und wäre kein Anreiz, zumindest für mich. Alles schwierig :confused:

1 Like

Du sagtest eu weit der einzige, das ist verkehrt. Im russischen pool gibt es auch allianz domonierte pvp server (siehe meinen) , die grösser als aegwyn sind.
Englisch sprachige gibts die auch auch… Ich glaube outland?

Dir ist aber schon klar, dass deine Aussage keinen Sinn macht?

Ja es wurde gesagt, dass es Probleme mit dem Sharding gab, was vor allem mit den Schlachtzügen für die WQs zusammen hing (und im Prinzip beide Fraktionen betrifft). Das wäre dann halt ein technisches Problem was Blizzard zu lösen hätte…

Wäre es wirklich so wie du sagst, dann machst du damit sämtliche Argumentation für irgendwelche Boni überflüssig!
Warum sollten Allianzler also 30% Bonus bekommen bzw. jetzt sogar noch ein nettes Item um mehr Allianzler in den WM zu treiben und gleichzeitig Hordler davon abzuhalten den WM anzumachen, wenn das Problem garnicht war dass mehr Hordler wie Allianzler mit WM gespielt haben, sondern es ein rein technisches Problem war?

PS: Und nur falls du jetzt begründen willst, dass das Ungleichgewicht erst durch das technische Problem aufkam:
Egal wie das technische Problem auch im Detail wirkte, ist es schlicht unmöglich das aufgrund dessen in jedem Shard mehr Hordler unterwegs waren (oder auch nur in statistisch gesehen dem Großteil) wenn es genauso viele Allianzler gegeben hätte die den WM an haben. Dazu hätten dann die Hordespieler ja in mehreren Shards gleichzeitig sein müssen…

Es ist wie es ist: Es waren anfangs mehr Hordler die den WM nutzten und dadurch war es für die Allianz dort schwerer was dazu führte, dass immer weniger Allys den WM an hatten während immer mehr Hordler ihn anmachten…

Deshalb wollte Blizzard diese „Anreize“ schaffen, was aber nach hinten los geht weil man jetzt eben seiner Fraktion schadet wenn man den WM an macht und die Spieler von Blizzard gelernt haben, dass es effektiver ist darauf zu warten dass Blizzard handelt statt selbst zu versuchen etwas zu tun…
Ich könnte mich als Hordler nun anstrengen und versuchen die Horde zu organisieren um mit den Allys klar zu kommen, aber wieso sollte ich das tun? Am Ende ist trotz des größeren Aufwands jeder Kill den ich schaffe weniger Wert wie für den Ally anders rum.
Tu ich stattdessen nichts und schalte den WM aus, so wird das Verhältnis automatisch kippen und ich bekomm als Belohnung einen Bonus für die Horde…

Nichts tun wird also in WoW aktuell belohnt und das ist ein Motivationsproblem, was nicht nur für den WM gilt. Dasselbe gilt ja z.B. auch für das Ausrüsten von Charakteren: Der Charakter mit dem ich 4 Monate Lang geraidet habe hat 3 Itemlvl mehr wie irgendein Twink mit dem ich 1-2 Mal im Raid war und ein paar WQ gemacht habe, die Kette ist auch nicht wesentlich höher im Level und mit dem neuen Content wird einem wieder alles hinterher geworfen…
Natürlich sollte man nicht wegen Ausrüstung Raiden gehen, wäre das so wär ich wohl auch keine 4 Monate dabei geblieben, aber so wenig motivierend nach dem ersten Clear nochmal in den Raid zu gehen war es in WoW selten…

Ist ist doch super! So hat man nicht nur einen vernünftigen Charakter und lauter Gammeltwinks. Wenn du mal Lust hast auf eine andere Klasse, kannst du sie jetzt Spielen mit gutem Gear.
Je mehr topp Gear es außerhalb von Raids gibt desto besser. Vielleicht werden Raids irgendwann obsolet. Ich würde das begrüßen.

3 Likes

bisschen problematisch an der sache ist das belohnungsgefühl im raid. gestern durchgestiefelt, paar items mitgenommen, aber keins davon wirklich gebraucht, weil direkt schon schlechter oder 5itemlvl mehr, aber falsche werte drauf.

immer n bisschen seltsam, n neuen raid zu betreten und nur beinahe völlig wertlose beute zu erhalten.
is natürlich nichts unglaublich neues, die lösung liegt nahe - schwierigkeit ne stufe höher schalten.

persönlich wäre es mir jedoch lieber, erst normalmodus ordentlich durchzulaufen und voll ausrüsten und dann hochzuschrauben und nich, wie inzwischen üblich, normal einfach zu überspringen, weil meist schon überflüssig.

Horde regt sich doch nur wegen dem 400er Item auf. Aber das sie viel besser 400+ Boe im neuen Raid farmen können macht ja nix. Das sollte man dann auch mal nerfen auf 385 !

Was zur Hölle ist das für eine Argumentation oO

3 Likes

Warum viel besser ? Im Raid herscht bis auf die Racials ( die DPS technisch besser sind bei der Allianz ) kein Unterschied.

1 Like

Naja, das sind ja auch zwei paar Stiefel, die du da jetzt vergleichst.
Was wäre WoW ohne Belohnungen?
Nur, im Bezug auf den Kriegsmodus, es tut mir leid, aber da hängt bei mir immer noch der Vergleich mit den PvP Servern hinten dran.
Du warst auf einem PvP Server (ausserhalb der Hauptstädte und neutralen Zonen) halt immer permanent PvP geflagt. Du konntest es nicht einfach ausschalten. Und das ohne irgendeine Belohnung.
Und wenn man den Warmode als Äquivalent zum PvP Server sieht, warum wird es jetzt auf einmal subventioniert?^^

Gut, im Prinzip kann ich mir die Antwort selbst geben:
Weil Blizzard will, dass sich BfA wie ein richtiger Krieg anfühlt.
Da frage ich mich, ob sie vielleicht nicht über das Ziel hinaus schießen (so wie jetzt.)

Mir würde es auch taugen, wenn es nichts fürs Warmode anschalten gäbe, oder weiterhin 10% für alle. „Krieg simulieren“ können sie auch ganz gut. Die Fraktionsübergriffe sind doch ein gutes Mittel dazu. :thinking:

Hier beißt sich die Katze doch in den schwanz. Hier wird jemand bevorzugt. Dann in ein paar Wochen wieder vielleicht die Horde wenn der 8.2er raid draußen ist. Da wird dann das geplärre wieder los gehen. Fakt ist doch das man im Krieg ist. Und irgendeine Partei hatte immer ein Gewissen Vorsprung bis der Gegner wieder aufschloss.

M+ öffnete mit den Uldir Raid, davor konnte man nur M0 laufen.

Danke habe fertig.

Edit: o mit 0 vertauscht