Warmode - Killquest für beide Fraktionen bitte

Du solltest echt mal zu einem Tischler gehen und dir das brett vorm Kopf entfernen lassen.

8 Likes

Ich glaube, da hilft nurnoch einer dieser Holzfäller, die professionell Bäume in Skandinavien fällen… :thinking:

2 Likes

Ich habe die Q auf Allianzseite mit ein paar Gildenkollegen gemacht. Wir waren im TS, und als wir am Hafen am campen waren, da tat mir die Horde ernsthaft leid. Das war einfach sinnbefreites PVP. Auf der anderen Seite dachte ich mir: macht doch den WM aus, dann habt ihr Ruhe. Ich würde mir einfach wünschen, dass beide Fraks die Q haben und dann ist Tag x und man weiß: ab heute fällt die Horde ein, das wird ein schönes Gemetzel. Und andersrum ebenso. Der Spaß bleibt in der jetzigen Situation einfach auf der Strecke. In meinen Augen für beide Seiten.

1 Like

Wie es hier ernsthaft Leute gibt, die es gut finden, dass es durch +30% und 400er Item einen “Anreiz” gibt Allianz zu spielen… Armselig ist das einfach nur und mehr nicht. Statistisch gesehen sind Fraktionen ziemlich ausgeglichen, daher sowas von unnnötig.

2 Likes

Schauen wir uns mal die maxlevelchars auf realmpop (EU) an:

Allianz: 1.438.623
Horde: 1.773.672

Auch bei der BG Anmeldung sieht man eben das es nicht gleich ist, deshalb wartet die Horde ja nunmal länger.

Geh mal auf Weltweit, da sieht es schon anders aus und der Unterschied ist geringer. Es gibt KEINEN Grund die Allianz zu pushen in irgendeiner Art und Weise. Schon gar nicht über den NOPE-mode. Diese 400er Items und +30% AP ist ein immenser Vorteil im PvE und einfach nur eine Frechheit gegenüber Hordlern, die nun für ihre 38+ Kette, die sie vor Mythic haben sollten nur deutlich weniger Aufwand betreiben müssen. Auch ein 400er Item mehr oder weniger kann DPS Checks in der ersten Mythic Woche einfacher schaffbar machen. Und das nur wegen dreks PvP… da fehlen mir die worte.

Man sollte keine Zahlen nutzen die nicht von BLizzard offiziell sind.

USA sieht ziemlich ähnlich aus, andere Zahlen fehlen leider.

Und ja, es sollte keinerlei PVE Vorteile über das PVP geben. Dafür braucht man dann eben andere Methoden um das Fraktionsverhältnis zu erzwingen. z.B. eben Warteschlangen oder aber vernünftiges PVP gear (wie in WoD) als Belohnung.

Naja… das Arsenal stammt von Blizzard und das wird da ausgelesen. Aber das du allergisch bist gegen Fakten das die Horde in der Überzahl ist ist inzwischen bekannt :wink:

5 Likes

Es geht nicht um die reine spielerzahl, sondern um die Anzahl der alli Gilden in den sagen wir top 200. Das sieht ganz schön düster aus.
Aber such die reine Zahl unterscheidet sich wie oben beschrieben…
Außerdem kannst die 30% ja auch kriegen. Nämlich in dem Moment wo die Horde unterlegen ist. Ist also niemand benachteiligt :wink:

Sie stammen nicht direkt von Blizzard wenn sie ausgelesen werden und woanders angezeigt werden können sie immer noch maipuliert werden von daher sind sie nicht direkt von blizzard.

Was so nicht passieren wird so schnell.

Und das rechtfertigt eine Wettkampfverzerrung? Zwei Spieler, unterschiedliche Ausgangspositionen, gleicher Skill, der eine hat jede Woche ein gutes Item mehr und mehr AP. Wo ist da die Gleichheit?

Dass fast alle guten PvE Gilden Horde sind ist nichtmal ein Problem lol.

Es ist schon angekommen… jede Zahl die die Horde in Überzahl sieht ist manipuliert :wink:

Ach ja… habt ihr nun längere BG Wartezeiten oder nicht?

3 Likes

Schilderst du gerade die Situation zum Start BfA weil ihr da zuerst das item aus der Warfront abkassieren konntet? Da fanden die Hordler das merkwürdigerweise alle recht „fair“ ?!?

Unabhängig davon… siehe oben… ich pers. möchte keine PVE items im PVP.

1 Like

Ach ja… habt ihr nun längere BG Wartezeiten oder nicht?

Es ist vollkommen egal, wie lang die BG Wartezeit ist. PvP ist eh eine kleine Niesche im Spiel geworden über die Jahre, die Comunity ist ziemlich geschrumpft. Fakt ist aber, dass das Progressrennen nur gefährdet ist in der Gleichheit und so (falls nun mehr Alligilden in die Top 200 kommen) bleibt der bittere Nachgeschmack mit Bevorteilung.

Spiel doch Horde dann wirst du es sehen. Ich sage nur wenn du zahlen nimmst solltest du sie von blizzard nehmen alles andere ist manipulierbar.

Stärker als das erste Progressrennen durch den Hordevorteil dort?

1 Like

Ich sehe das Arsenal als Blizzardquelle.

Gerechtigkeit ist nicht gleichmacherei…
Erstmal ist das item sowieso hinfällig sobald m+ nächste Woche frei ist, da dann dort 400 dropt.

Wenn der Vorteil so riesig ist wie du es hier gerade dramatisierst, dann wäre das Horde alli Verhältnis im wow progress ein anderes…

1 Like

vor allem was nützen diese zahlen?
die sagen nur aus, wieviele chars 120 erreicht haben und vielleicht mal irgendwas bestimmtes gemacht haben (kenne ja die kriterien nicht nach denen die seite ausliest)

darauf kann man schwerlich rückschlüsse ziehen über die anzahl der spieler an sich (ein account besteht meistens ja nicht nur aus einem char und einer Fraktion) und man weiß scho dreimal nicht, ob diese spieler auch bereit sind pvp zu spielen

auch wenns laut realmpop nur nen unterschied von rund 300k gesamt gibt, was relativ ausgeglichen ist, heißt das noch lange nicht, das die anzahl derer, die opvp machen wollen, auf beiden seiten ähnlich nahe beisammen liegen … da dürfte die schere sogar wohl noch weiter auseinander sein