Darum geht es ja. Man hat diese Schere und dann neigen die Hordler prozentual noch zu mehr PVP. Damit hat man von vornerein ein Ungleichgewicht das ohne eingreifende Massnahmen das System platzen lässt.
Die Frage ist daher nciht ob man Massnahmen braucht sondern eben nur welche.
Und die aktuellen PVP Belohnungen sind imho der falsche Weg.
du warst damit auch nicht primär angesprochen, sondern die quäkenden rotlinge da…
was des betrifft denke ich sind wir ziemlich einig mit der Ansicht (wenn auch nicht darüber, das ne Warteschlange die einzig mögliche lösung ist
Ich finde inzwischen die Kombinationslösung Warteschlangen plus Söldner sogar noch besser
Wow was kommt als nächstes? Die NASA fälscht Bilder von der Erde, um zu verheimlichen dass die Erde in Wahrheit flach ist?
Versuchst du immer jede Quelle zu diskreditieren, sobald diese nicht deine Meinung widerspiegelt?
Ich meine wow. Die bösen Leute von rio und wow progress haben eine Verschwörung am laufen um die Horde zu zerschlagen XD looooool
Stecken die Illuminaten da auch irgendwie mit drin?
Ich ruf mal Aiman Abdallah an, er soll das Galileo mystery team da mal vorbeischicken…
Auch Blizzard wird ihre Zahlen so schön wie möglich aussehen lassen
Mein Hordler hat keine Probleme mit den Allis auf dem selben Serververbund wie mein Allianzler.
Vor dem 400er Item war man aber als Alli auf meinem Serververbund definitiv Futter solange man keinen Stealth etc. hat mit dem man sich mal eben verdrücken kann.
WQs gingen da im PvE Modus um Welten schneller. Als Hordler hat man das selbe im PvP Modus gehabt. Die 10% Permanent und fast ohne „nervige Allis“ merkt man schon.
Der Trollt schon die ganze Zeit hier rum Muss man nicht ernst nehmen. Mehr als rumstänkern tut er eh nicht.
Ne free 400er quest nur für eine fraktion einzuführen ist eines der dümmsten und unfairsten aller ideen die sich blizz einfallen lassen konnte.
Blizzard lügt also, wenn sie angaben zur Verteilung machen? Ja, sorry, du bist raus aus der Diskussion.
Das Item ist genau so gut wie das vorherige aus der Quest. Aktueller Raid auf HC als Ilvl.
Ist jetzt nur deutlich begehrter als der 370er Kram vor einigen Wochen/Monaten
War nicht die klügste Idee aber man hat es geschafft mehr Allis in den WM zu kriegen xD
Gerechtigkeit ist nicht gleichmacherei…
Ich nutzte das Wort Gleichheit. Gerechtigkeit will ich gar nicht. Jeder soll die Gleichen Chancen haben. Das ist aktuell nicht der Fall.
Die Zahlen von Blizzard magst du doch auch nicht, weil die doch nach den Zahlen den Bonus vergeben. ,-)
Was damit zu tun hat das es anders als der 370er Kram eben nicht frei aus WQs ebenso verteilt wird und damit man tatsächlich nur die Medium bis Highlevel PVP und Raids als alternativen für Items auf dem Level hat.
Das hat imho auch Blizzard übersehen und deswegen die Anpassung auf 385, was dann eben immer noch nett ist, aber auch durch WQs verfügbar ist. Mit 385 passt es imho auch wieder. Also so halbwegs.
Cool dann cutten wir auch einfach die spielerzahlen. Also jeder hordler der zuviel ist kriegt nen account ban oder muss alli spielen, weil ein größerer recruiting pool ist auch ein Vorteil…
Bitte sämtliche racials aus dem Spiel streichen. Irgendwo ist das ein Vorteil den jemand anderes nicht hat.
Maximale Spielzeit pro Tag bitte auf eine Stunde beschränken, ist ja unfair gegenüber denen, die nicht so viel Zeit haben zum spielen…
Wo willst da deine Grenze ziehen erzähl doch mal?
Ihr habt auch schon von Fehlern profitiert und wir haben nix zum Ausgleich bekommen… So ist das halt…
Die Relation zu vorher ist damit aber auch kaputt^^ Später müsste man es auch wieder nach oben anpassen da 385 recht schnell uninteressant wird. Hat dann den selbe Anreiz wie 370 in der letzten Zeit ( = 0)
Eher sollte man den Rest auch anpassen z.b. die Invsionen das es dort auch 385er gibt etc. die WQ skalieren ja bis 400 rauf.
Blizzard lügt also, wenn sie angaben zur Verteilung machen? Ja, sorry, du bist raus aus der Diskussion.
Naja…so ganz unrecht hat er ja nicht. Die Fraktionen waren ja ausgeglichen, bis es den „Bug“ mit dem Phasing gab, der mehr Hordler auf einen Shard gephast hat, und so diese angebliche „Übermacht“ generiert hat, die dann logischerweise dazu geführt hat, dass mehr Allianzler den WM ausgemacht haben.
Wir haben hier also ein Problem, dass durch Blizzards verschulden entstanden ist. Und anstatt das klar zu kommunizieren lässt man die Community in dem Irrlgauben, es hätte von Anfang an ein Ungleichgewicht gegeben.
Stattdessen ekelt man, um das Gleichgewicht wieder herzustellen, Spieler bewusst aus einem Modus raus und gibt das auch noch zu.
Sorry, aber seit dem Q+A hoffe ich wirklich, dass Ion endlich abgeschossen wird. Irgendwann ist auch mal gut. Einen so überforderten und inkompetenten Game Director hat das Spiel wirklich nicht verdient. Man kann über viele Designentscheidungen streiten. Aber Spieler bewusst aus dem Spiel ekeln wollen, dass ist die Bankrotterklärung für jeden Gamedesigner und ich hoffe sehr, dass Activision Blizzard da bald Konsequenzen zieht.
Also das die Assaults auch auf 385 rausgesetzt gehören, da bin ich voll bei dir.
Das die WQs bist auf 400 skallieren ist mir allerdings neu.
Und das man es später auf 400 erhöht, zusammen mit den WQs, da habe ich dann auch nix vom Prinzip dagegen. Das ist dann auch eine echte Catch Up Mechanik und nicht so ein blöder Item-Reset wie sie ihn gerade jetzt gemacht haben. ^-^
Naja…so ganz unrecht hat er ja nicht.
Nicht ganz unrecht ist halt immer noch falsch. Und wenn man sich schon nicht auf eine Basis als Diskussionsgrunlage einigen kann, braucht man auch nicht weiter reden.
Davon ab, deine Zusammenfassung scheint nicht nur ein wenig richtig, sondern ganz richtig zu sein, in diesem Sinne muss ich dir da auch eigentlich voll zustimmen. Ich kann Blizzard zwar verstehen das sie jetzt und viel einsatz von Tränenflüssigkeit und Salz die PVE Leute wieder raus haben wollen, weil sein wir mal ehrlich, die würde ich am liebsten jeden einzeln selbst aus dem WM campen, gleichzeitig ist das aber eigentlich ein Unding eine Situation so zu versauen und dann mit solchen Lösungen zu kommen, denn das macht die Kundschaft natürlich sauer.
Aber immerhin, sie haben es ja jetzt kommunziert, jetzt weiß wenigstens jeder, egal ob Allianz oder Horde, das wenn ich ihm sage das er den WM doch ausmachen soll, das der Lead Design vom Spiel genauso denkt … anderseits, ich mach auch keinen Hehl draus das ich arrogant bin und ein A. Für Ion ist das jetzt wohl nicht das richtige Image.
Stattdessen ekelt man, um das Gleichgewicht wieder herzustellen, Spieler bewusst aus einem Modus raus und gibt das auch noch zu.
Man ekelt die Spieler raus, die die Wochen und Monate zuvor unrechtmäßig den WM benutzt haben nur für die 10% ohne Open-PvP zu wollen. Spieler sind eben so (Allianz wäre imo genauso), ok, das Problem ist aber, die betrachten das inzwischen als ihr Recht das ihnen zusteht, dass der WM der Horde allein gehört und sie 10% bekommen. Nach Monaten des Luxus, ist es im WM plötzlich sehr ungemütlich (wie eigentlich vorgesehen), und das gefällt ihnen natürlich nicht.
Sie stammen nicht direkt von Blizzard wenn sie ausgelesen werden und woanders angezeigt werden können sie immer noch maipuliert werden von daher sind sie nicht direkt von blizzard.
Es ist schon angekommen… jede Zahl die die Horde in Überzahl sieht ist manipuliert
Ach ja… habt ihr nun längere BG Wartezeiten oder nicht?
Die BG-Wartezeiten sind natürlich auch manipuliert
Alleine die Tatsache, dass du es als Problem ansiehst, dass die meisten Topgilden Horde sind, nimmt mir überhaupt die Lust mit dir zu diskutieren.
Cool dann cutten wir auch einfach die spielerzahlen. Also jeder hordler der zuviel ist kriegt nen account ban oder muss alli spielen, weil ein größerer recruiting pool ist auch ein Vorteil…
Hör’ endlich auf es als Problem darzustellen, dass mehr PvEler Horde spielen es nervt!
Man ekelt die Spieler raus, die die Wochen und Monate zuvor unrechtmäßig den WM benutzt haben nur für die 10% ohne Open-PvP zu wollen. Spieler sind eben so (Allianz wäre imo genauso), ok, das Problem ist aber, die betrachten das inzwischen als ihr Recht das ihnen zusteht, dass der WM der Horde allein gehört und sie 10% bekommen. Nach Monaten des Luxus, ist es im WM plötzlich sehr ungemütlich (wie eigentlich vorgesehen), und das gefällt ihnen natürlich nicht.
Unrechtmäßig lol. Fassen wir nochmal zusammen:
-Beginn BfA sind die Fraktionen ausgeglichen.
-Blizzard versaut das Phasing, deswegen wird Horde auf den Shards blöd verteilt.
-Allies schalten Warmode aus.
Normales, rationales Unternehmen würde jetzt so Handeln:
Sorry, wir haben es versaut, tut uns leid, ist gefixt, Allies bekommen als kleine Entschädigung dafür einmaligen Bonus X.
Blizzard reagiert so:
-Ekelt die Hordler aus dem Warmode raus, gebt den Allianzlern massive PvE Vorteile, schmeißt sie mit exklusiven Items zu und sorgt dafür, dass Hordler auch in ihrer eigenen Hauptstadt 24/7 gegankt werden können.
Der große Unterschied ist:
Dass die Allianz übervorteilt wurde, war ein Bug, den kann man beheben, den kann man entschädigen wenn man will. Wäre kein Problem gewesen.
Dass die Horde übervorteilt wird ist vorsätzliche und bösartige Absicht von Blizzard.
Ersteres ist ein Fehler, der bedauerlich ist und passieren kann. Letzteres die Wahnsinnsentscheidung von inkompetenten Game Designern, denen der Diablo Immortal ****storm anscheinend noch nicht genug war.