Warri zu schwach? PvE

Nabend,

komme gerade aus einer Ini in DF und bin etwas perplex… mein Warri (Furor) ist Stufe 65 und das Questen macht gerade gar keinen Spaß… also ab in Inis… da is ein Resto-Schami (wtf?!) mit Stufe 60 der fast den 4fachen Schaden drückt, Dämonenjäger auf 67 mit dem 3fachen… der einzige, der mit dem Schaden bei mir dümpelt ist der Evoker und der Tank.

Also klar peak-performance is beim leveln eh nicht drin usw usw, aber so dermaßen zurück lag ich in meiner WoW zeit noch nie^^

Ist der Warri dermaßen schwach in der Levelphase oder andere einfach dermaßen stark oder mach ich was falsch? Skillung und Rota sind von gängigen Guides also ja zumindest fürs Mittelfeld sollte es reichen.

1 Like

Wie sah das Gear von den anderen beiden den so aus? Manche sind über 300 mit lvl 60… das darfst du nicht vergessen. Und healer Böllern in lvl dng generell rein :grinning:.

1 Like

Und wie sah dein Gear aus?

In Level Dungeons ist außerdem die Skalierung oft ziemlich kaputt, da kannst du auf Dps Zahlen nichts geben.

In Endgame steht der Krieger mit allen Specs gut bis sehr gut da und bekommt in 1-2 Monaten sogar nochmal einige dicke Buffs spendiert.

Also Kopf hoch, es kann nur besser werden. :upside_down_face:

1 Like

Außerdem stellt sich noch die Frage wie deine Talente ausgesehen haben. Im Grunde genommen ist der Fury im Moment ok. Er ist nicht mit bei den Super starken DDs dabei, aber auch nicht besonders schwach.

Mit nem wirklich gut gespielten DH auf gleichem itemlvl wirst Du nicht mithalten können (aber es gibt wirklich wenig wirklich gut gespielte DHs, die meisten sind eher so mäh).

Was halt beim Fury ist, was er die letzten 2 add ons nicht hatte, ist halt das er ein burster ist. Außerhalb von Verheerer, Avatar, Tollkünheit machst Du halt nicht besonders viel schaden. Dafür kannst Du in diesem Fenster sehr viel dmg machen (alle 1,5 min) und alle 45 sek nochmal mit Odyns Fury soft peaken.

In den lvl Instanzen hast Du halt oft das Problem, gerade wenn Du ein paar bessere Leute dabei hast. Das die Gegner tot sind bevor deine 3 Globals vorbei sind um gescheit zu bursten. Und außerhalb von den cds ist, gerade in der lvl phase, dein Schaden eher so auf tank niveau.

Das wird mit steigendem Gear auch besser, also das Du auch beginnst außerhalb von den CDs bissal mehr Schaden zu machen, aber Grundsätzlich ist der Fury aktuell eine burst Klasse.

1 Like

Zwischen 60-70 hast du auch noch Scaling Themen. Prot ist absolut stark, Fury in m+ definitiv A Tier.

Spiel dich auf 70, Farm dein Gear und baller.

2 Likes

Woher weißt du das?

Weil der build für 10.0.5 schon seit letzter Woche auf dem PTR ist. :slight_smile:

Danke an alle, es klappt auch viel besser, wenn man alle Punkte verteilt hab ich gemerkt :smiley:

Das mit dem Burst ist phantastisch ja, läuft shcon alles viel besser vielen dank euch :slight_smile:

Blizz mag Warris nicht.

Du wirst einen DMG Warri NIEMALS als S Tier oder länger als 1-2 Wochen A Tier eingestuft sehen egal in welcher kategorie.
Ist einfach die Mobbing Opfer Klasse unter den ganzen.
Aber wenn Unholy Solo Shuffle komplett zerpflücken mit dem DMG oder Alle 3 Rouge Speccs im Raid komplett Rasieren ist das wieder dann „Normal“.

Also nicht meckern, einfach rerollen

Was hat denn S-Tier oder A-Tier mit Spaltbarkeit zu tun? Soweit ich mich erinnern kann war Warri beim Race dabei und liegt in der Statistik im Mittelfeld (in einer sehr ausgeglichenen Statistik wohlgemerkt).

Auf was denn rerollen z.B. Arcane, Rouge, DH oder Monk? Alles Klassen die man nicht mehr mitnehmen kann wenn man den Spieler dahinter nicht kennt. FOTM, vermeidlich Meta, Klassen Spieler die es zu 90% nicht hinbekommen die Klasse auszuspielen.

Dann lieber nen z.B. SV Hunter Spieler auf Überzeugung als Arcane reroller.

2 Likes

Darum geht es doch nicht.
Der Warri ist niemals so Stark das er mal eine meta klasse wird.
Es fühlt sich einfach Unfair und benachteiligt an Jedes Addon irgendwelche andere klassen
dabei zuzusehen wie sie Top3 im DPS Sind und der Warri stinkt jedesmal in der unteren Mitte rum mit glück mal in der normalen mitte aber NIEMALS oben.
Und das suckt einfach hart ab wenn man einen Warri maint über mehre Addons hinaus.

DHs und whatever kriegen jedes jahr aufs neue OP Stuff und der Warri gugt halt einfach jedes jahr aufs neue in die Röhre und muss sich mit dem Durchschnitt abgeben.

Sry aber es stinkt mir einfach andere Klassen IMMER oben im top DPS zu sehen einfach aus dem grund weil person x die OP Klasse y spielt.

Und es gibt genug spieler die mehrere Klassen/Specs durchaus beherrschen das ist nicht das Problem. Die besagten Klassen haben einfach das Potenzial MEHR ZU Erreichen was einem Krieger strikt verweigert wird.

2 Spieler die gleichen maß an Skill haben. Der eine Spielt Meta OP Klasse der andere nen warri rate mal wer 90% gewinnt im DPS. UND DAS fühlt sich einfach Unbelohnend und Unfair an. Punkt.

2 Likes

Geht dir wirklich einer an wenn in irgendeiner Statistik steht, dass „deine Klasse“ auf Platz 1 ist?

Dann gewöhn dir doch ab die Warcraftlogs für die einzige Wahrheit zu nehmen.

Wenn du aus Überzeugung Krieger spielst und die Klasse beherrschst dann wirst du immer besser sein als jemand der auf die FOTM Klasse rerollt hat.

3 Likes

Krieger ist definitiv nicht schlecht aber genau so wenig ist Krieger top Tier. War’s in den letzten Jahren tatsächlich noch nie. Dafür sind die üblichen verdächtigen sehr oft oben.
Monk, DH oder sämtliche Magier…trotzdem ist Krieger stark.

1 Like

Hab jetzt ausschließlich M+ mit Pugs gemacht und bin bei 2600 RIO.

Der Warri ist was M+ angeht in einem guten-sehr guten Zustand. Wir haben Stuns, Kicks und wenn geskillt sogar Shockwave (welcher ab +19/20 desöfteren Pflicht ist btw).
Man muss halt das maximale rausholen was nur geht.
„Glücklicherweise“ sind wir absolut nicht auf T-sets angewiesen, da diese extrem schwach und wirklich nicht gut sind für uns Furys.

in der levelphase braucht man garnicht gucken wer zu schwach oder zu stark ist das macht einfach keinen sinn.

1 Like

Obwohl weniger dmg ? Anstelle was skillt man denn shockwave?

Ist der 4er nicht gut ?

Wenn der Fall eintritt, dann wird Speer komplett weg gelassen. Vorallem bei Blutigen M+ Wochen ist Speer relativ schwierig handzuhaben.

An sich kann man auch bis 18 reibungslos ohne shockwave spielen. Mit dem richtigen Set-Up ists machbar.

Diverse Analytics-Seiten zeigen, dass unser 4er pc ein increase von nur 2-4% maximal hat.
Unsere Haupt-Attacke bleibt nach wie vor der gebuffte Blutdurst (Schmetterschlag).

Bleibt abzuwarten ob sich das noch in naher Zukunft ändern wird.

1 Like

Da wär ich mal ganz vorsichtig. Der Warri profitiert eigentlich schon immer vom fortschreitenden Verlauf eines Addons.
Da er jetzt schon im A-Tier ist, ist nicht auszuschließen, dass er gegen Ende von DF mit deutlich höheren Stats sogar Richtung S-Tier bzw. sogar an die Spitze wandert.
So oder so… wir werden es sehen :slight_smile:
Abgesehen davon muss ich sagen, dass der Warri momentan echt in jedem Aspekt des Spiels und in jedem Specc durchdacht wirkt und richtig viel Spielspaß bringt!

2 Likes

Fury T-Set mal vorweg gelassen meinst du? :rofl:

Wenn shockwave dann würde ich cruel strikes (bei roar) oder wild strikes (bei speer) weg lassen. Gestimmt waren das 1-2% dps weniger und dafür aoe stun.

4 Set bringt bei Arms ca. 10% und lohnt sich. Arms lohnt sich generell aber erst mit 4 Set.