Warris soo unbeliebt

Problem daran ist die Konkurrenz, spiel deinen Key

Wie schon gesagt, eigenen Key spielen oder einfach mal kleiner anfangen und dann lernst du eh Leute kennen die dann auch mit dir Steine weiterspielen wenn du dich nicht ganz dumm anstellst. Warri ist für M+ an sich keine schlechte Klasse. Nicht die beste aber im Normalfall fährst du im Moment sehr gut mit dem Krieger.
Viel Spaß weiterhin mit dem Warri

Hat nix mitm warry zu tun.

Die meisten randumms schauen stumpf auf meta. Nützt halt dann alles nix wenn der key trotzdem zerstört wird.

Am einfachsten, selber stein hochspielen und Gruppe Basteln

Tut sorry. Aber ihr jammert immer “mich nimmt keiner mit.” Wie schon geschrieben wurde. Man kann auch auf Tank skillen und schon reduziert man die Suche auf unter 2 Minuten.
Mir macht es als Vergelter auch keinen Spass in M+ heilen zu müssen. Entweder ich such eine Gruppe über 15-20 Minuten oder meld mich als Heal an und hab innerhalb von 2 Minuten eine.
Ihr wollt was? Dann tut was dafür. DDs gibts wie Sand am Meer und somit entscheident GS/Erfahrung wer mit darf. Es wird auch nichts helfen wenn ihr das am tag 18 Mal hinterfragt warum “X” Klasse nicht mitgenommen wird. Würde jetzt nicht mal sagen das es was mit "Meta"Klasse zu tun hat. Eher Equip und Rio Score. Aktuell sollte der normal Durchschnitt bei 435-440 liegen was Leute so an haben. Also hast es mit 430 schon mal deutlich schwerer.

müll hoch drei
mit mein mage gs 440 kette 69 somit 3 essenzen such ich oft stundenlang für +10 wenn ich überhaupt was finde aber is halt nicht grad meta

mit mein dudu heal twink der absolut meta ist seit der kiste heut 433 kette 64 sprich nur 2 essenzen
such ich meist nicht mal 5 mins für ne +10 vorallem hab ich mit dem mit 430 auch schon ne +12 intime gespielt mitn mage würd ich +12 nicht mal invts bekomm^^
beide haben logischerweise denn selben score da selber account

Die Aussage halte ich für falsch!

Heiler finden schneller Gruppen als DDs?

Ich hoffe buffed veröffentlicht zu dieser sensationellen Neuigkeit einen Artikel.

8 Likes

Aber sage ihnen bloß nicht, dass die Wartezeit als Tank noch kürzer ist, das verkraften die nicht…

2 Likes

ging eher um die fakten extrem viel weniger gear bei gleicher exp
und trzdm invt ich bezweifl das ich der einzige healer in wow bin auch wen wow atm richtig tod ist

Mit Verlaub, Blödsinn…

Nein haben sie nicht. Wenn Dein Druide einen 1500er Score und Dein Magier einen 1200er Score hat - dann hat der Druide 1500 Rio und der Magier hat 1200 Rio. Du kannst bei Raider Io Deine Accounts verknüpfen. Sprich wenn Du Dich mit Deinem Magier in die Warteschlange einreihst, kann ich sehen - aha Dein Magier hat 1200er Wertung, aber Du hast noch einen Druiden mit einer 1500er Wertung.

Aber das beide sich den (höchsten) Score synchron teilen ist falsch.

Dann machst was falsch, dass Du lange wartest kann sein, aber nicht stundenlang.

Mach doch mal selber eine Gruppe auf für zBsp einen 10er Stein.

Dann siehst, dass sich 2 Tanks bewerben, neben 4 Heiler und gefühlt 40 DD Spieler. Und nun darfst dreimal raten, wieso es als DD deutlich schwerer ist in eine Gruppe zu kommen.

Tank und Heiler werden selbst mit niedrigerem GS aus “Verlegenheit” heraus genommen, weil sich sonst niemand bewirbt. Generell ist es aber auch so, dass selbst Heiler mit 420 oder 430 GS problemlos eine 10er oder höher (je nach Affixe) heilen können. Beim Heiler wird und musst nicht so extrem auf GS achten. Kleiner Heiler packt auch höhere Myth+.

Wenn dann die DDs rausgesucht werden und Du hast so Wochen mit Tyrannisch und starken Trash… dann bewerben sich 40 DD Spieler - und glaub mir da sind genügend mit 440 (und mehr dabei) - ja klar - dann gehen die Gruppenleiter den “einfachen Weg” und nehmen 3x >440GS mit statt Deinen 430er Magier … weil selbst die Auswahl >440 extrem hoch ist.

Wie gesagt - als Tank und Heiler bist einfach extrem weniger vertreten.
Und beim Heiler wird auch nicht so extrem aufs GS geachtet.

Mal ne Frage nebenbei. Deine Beiträge sind grundsätzlich schlecht zu lesen. Ich bin kein Rechtschreib- und Grammatik Profi und bin da auch nicht pingelig sonst - aber Deine Beiträge sind unter aller ***** - geht das nicht mit etwas mehr Mühe? Ist ja grausam…

1 Like

Zu dem Thema hatte ich mal einen Screenshot angefertigt:
https://i.imgur.com/jV8s4hx.png

Und so ist es nunmal. Im Tool sind 100 Gruppen und in 80 davon sind 3 DDs die auf Healer/Tank warten.

Wenn man als DD in Gruppen will, dann muss man hervorstechen. Aktuell heisst das nicht nur hohes iLvL, sondern auch hohe r. io score. Man muss einfach einsehen, dass es meistens nicht darum geht ob man den Mage oder Boomkin mitnimmt, sondern ob man den ilvl 430er mit 1.000 r. io oder den 452er mit 2.000 r. io auswählt.

5 Likes

das höchste item lvl auf deutschen servern liegt derzeit mal grad bei 452
sprich der schnitt müsste wie mein mage um die 440 haben
sprich schlechtes argument

und bei rio siehste immer den höheren score und den char score und den höheren score hat der mage und nicht der dudu twink(zumindest derzeit noch viel fehlt nicht mehr)

Das Gear ist egal, wenn man keine Konkurenz hat. Und als Heiler hat man halt erheblich weniger als als DD.

Wenn du ne Gruppe aufmachst und nen Heiler suchst, nimmst du durchaus irgendwann entnervt den unterequippten Heiler mit, der sich anmeldet, nur um einfach irgendwann mal losgehen zu können. Ja, hatte ich selber schon.

2 Likes

Verabschiede Dich mal von dem Gedanken, dass Ilvl das einzige ist, wonach Gruppenersteller Ihre DD aussuchen. Da geht es auch oft draum, welche Utility möchte ich noch dabei haben etc.
Aber wenn du stundenlang mit deinem Mage nach ner grp suchst, dann frag ich mich, warum du nicht selbst ne Grp ausmachst, nen Key solltest ja haben.
Unabhängig davon kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man für ne 10er weekly als DD nicht stundenlang suchen muss. Da bedarf es nicht mal nem hohen rio Score, finde mit meinen Twinks (die zw 600 und 800 rio haben) innerhalb von weniger als 5 Minuten ne grp.

Nicht unbedingt, dafür muss man auf der HP seinen Bnet Account verknüpfen. Ca 80% der Spieler im Tool machen eben das nicht.

1 Like

Und? Mach doch mal ne Gruppe auf. Bewerben sich trotzdem 1 Tank, 2 Heiler und gefühlt 40 DDs …. die Gruppenleiter picken dann die ersten DDs mit hohem GS und hohem Rio raus. Sind genügend dabei, welche dann halt 445 und mehr haben. Immer noch mehr als Dein Mage und die werden - ob das gut ist oder nicht - vor Dir genommen.

Dennoch - stundenlang warten ist einfach übertrieben von Dir.
Ich bezweifle, dass Du 3-4 Stunden am Stück ununterbrochen nach ner Myth+ Gruppe suchst.

Nein! Nur wenn der Account und die Chars Verknüpft sind! Das musst Du erst mal einmalig einstellen - danach ja. Aber “immer” stimmt einfach nicht.

nur doof, dass auf Wowprogress das angelegte ilvl angezeigt wird und ingame das anlegbare ilvl (also inkl. Inventar)…

Mein DK könnte 447 anlegen, das wird auch angezeigt wenn ich mit dem wo anmelde und dann stehe ihc aber mit nur 443 da.

Was interessiert es mich ob du mit einem anderen Char mehr Score hast - zumindest wenn beide Zahlen irgendwo unter 1.500 liegen.
Vor allem wenn dann der Main ein Range-DD ist und der angemeldete Char ein Tank, Healer oder Melee.
Auch sagt mir der Main Score nichts aus ob du deinen Twink spielen kannst.
Ich kenne genug Spieler die ihren Main sehr gut beherrschen und mit dem Twink auf ähnlichem ilvl grade mal so grüne Logs zaubern.

Main Score interessiert mich nur wenn der wirklcih sehr hoch ist (also 2k+) und die Rolle wenigstens die selbe ist.

Außerdem wie viele andere bereits gesagt haben, sind Chars nciht automatisch verknüpft. Nur relativ wenige haben das aktiviert.
Und es wird ja nur der Main Score angezeigt - nicht der höchste Score von deinen Chars. In meinem Fall haben mein DK und DH gleihc viel Score, mein Hexer hinkt hinten nach. Mein DK ist als Main gesetzt aber mein DH wird vorbei ziehen im Score sobald ein Shrine gespielt wird.
Dann wird in Rio mein DK Score angezeigt (Main Score) und nicht mein “höchster Score”, den hat nämlich der DH dann.

Nope. Mein Main hat 5 rio weniger als mein DH, mittlerweile wird igm der Score von meinem DH als “Mainscore” angezeigt.

Hatte gestern einen 1700+ Riotypen mit seinem DH Twink in einem 12er Flöz dabei. Mal davon abgesehen das er bei einem Deathskip releast hat (Zum Glück gibts das Portal) und dabei noch uns vorgeworfen hat wir sind zu dumm zum skippen (Hat wohl noch nie einen SS gesehen) isser dann am letzten Boss beim ersten Gatling umgefallen und hat dann den Tank beschimpft er würde den Boss nicht richtig positionieren. Dann hat er den zweiten DH geflamt er soll mal lernen wie man richtig “Damage” macht.

Da wir kein BR mehr hatten haben wir den Boss zu viert gemacht, ist alles trotzdem in Time gelaufen, als der Boss tot war hat der 1700er sein Loot genommen und ist instant aus der Gruppe raus.

Ja, Rio auf einem anderen Char sagt nicht unbedingt etwas aus. Volle Zustimmung.

Oh ok… dann nehme ich meine Aussage zurück, wieder was gelernt!

davon abgesehn das man score problemlos kaufen kann ne sicherheit gibts nicht wirklich