Warteschlange Lucifron >:-(

Guten Abend,

ja, es ist der zwölfmillionste Beitrag zu diesem Thema, aber mittlerweile geht es mir einfach so dermaßen gegen den Strich, dass ich gerade meinem Ärger mal Luft machen muss. :angry:

Fast zwei Monate sind es mittlerweile, die jeder Spieler auf Lucifron diesen Zirkus mitmacht. Vor knapp zwei Wochen wurde es dann zunächst merklich besser, doch was kam dann? Layer-Abschaltung… Und wieder jeden Abend 2-3 Stunden Warteschleife…

Ganz ehrlich: Was soll das?!

Charaktermigration hin oder her, wir sind mittlerweile knapp 115 Leute in der Gilde und haben eine Raid-Partnerschaft mit einer weiteren, sodass man abends nach der Arbeit gerne gemeinsam auch mal einen Raid starten würde - was aber nur schwer möglich ist, wenn der Großteil erst nach 21 Uhr überhaupt rein kommt.

So macht der Endgame Content überhaupt keinen Sinn und man kann als Level 60 Charakter seinen Account tatsächlich direkt abmelden. Das kann doch nicht in Eurem Interesse sein, @Blizzard?!

4 Likes

dann transt als Gilde wenn ihr sone geile community seid?

19 Likes

Es wird sich nix ändern. Die Spielerzahlen gehen langsam zurück und die Server werden irgendwann eine ausgeglichene Population aufweisen. Bis so Leute wie du die nerven verlieren.
Solange wird es weiterhin kostenlose Transfers geben

2 Likes

Blizzard hat einfach die Layer zu früh abgeschalten. Hier im Forum gab es tägliche Heultbeiträge über die Layer. Selbst schuld leider :confused:

Remote Access. Willkommen in 2019. Gerngeschehen.
Komischerweise musste in meiner Gilde niemand wegen Queue zu spät zu einem Raid kommen.

Gebe hier gerne mein Senf dazu, wie in allen anderen Beiträgen zu diesem Thema auch. Kotzt an wenn ich abends von der Arbeit komme und 2+ std warten muss.
Und ihr wollt Geld von den Leuten ?

This!

Ich gönne es keinem, den halben Abend in der Warteschlange zu hängen, aber es gibt hier definitiv Möglichkeiten diese zu umgehen.

Wenn die Gilde so sehr zusammen hält, würde ich dies in der Gemeinschaft absprechen und gemeinsam den Transfer nutzen.

5 Likes

Ähm die layer wurden noch nicht abgeschaltet. Nur für ganz bestimmte Server auf denen nichts los ist.
Geht mal in die Realmauswahl da steht bei jedem Realm jetz mit Layering dahinter. Und Alle deutschen Server bis auf Heartstriker haben noch Layering.

Das viel größere Problem auf Lucifron is das ganz viele von anderen Realm mitbekommen haben es gibt kaum noch Warteschlange, ach dann kann ich da ja jetz anfangen zu spielen.

Allein in meinem bekanntenkreis rund 30 leute die jetz von Patchwerk hier angefangen haben. Will garnicht wissen wieviele in Masse auf die Idee kamen.

es sagt ja niemand dass ALLE layer abgeschaltet wurden…

Ich hatte auf Patchwerk noch nie eine Warteschlange.

4 Likes

Sorry, aber bereits mit der Namenreservierung und der Aussage von Blizz, dass die Server Caps Anfangs erhöht und dann vor phase 2 wieder massiv reduziert werden hätte es jeden klar sein sollen auf was man sich auf Lucifron einstellen darf.
Meine damalige Gilde wollte es mir auch nicht glauben und stehen nun da. Abstimmung über Servertrans, manche Spieler sind bereits gegangen und getranst.

Ich hab genau dieses zenario am 2ten Tag als so viele Server rauskamen meiner Gilde erklärt. Die wollten es mir nicht glauben und wollten nicht rerollen da sie ja schon lvl 15-20 waren.

Gut, dann bin ich alleine gegangen. Zum Glück. Viel Spaß beim Anstellen. Selber Schuld. PS: Die Warteschlange wird noch viel länger :wink:

8 Likes

Layer haben übrigens auch nichts damit zu tun wieviel Spieler max gleichzeitig auf den Realm kommen. Es werden die gleiche Anzahl Spieler einfach in verschiedenen ebenen aufgeteilt.

Heißt das wenn vor paar wochen keine Warteschlange war und jetzt wieder eine da ist dann sind massiv neue Spieler auf den Server gekommen.

Ich persönlich kanns überhaupt nicht verstehen warum Blizzard so volle Realms nicht einfach schließt für neue Accounts. Klar gibts dann das gejammer ala ich will aber zu meim Freund aufn Realm.

Aber was bringts den die leute kostenlos wegtransen zu lasen wenn gleichzeitig mehr neu auf dem Realm anfangen?

Mich fuckt das ganze MEGA ab, bin um 18:00 von der Arbeit heim gekommen hab bis eben mit meinem Twink gezockt, hab ihn dann kurz abgestellt und hab angefangen Abendessen zu kochen zwischendurch mal kurz bewegt und als ich 10min später wieder kam war ich mit ERROR rausgeflogen jetzt Warteschlange 145min… Ja Anti AFK und so, aber ganz ehrlich ? Ich belege lieber einen Platz als das ihn ein Horde Gank Kiddy ausm Blackrock bekommt…
WTF Blizzard !!!

Guter Beitrag, hoffe das essen war auch so Salty😂

7 Likes

Nein…

1 Like

Mal ganz im Ernst, wenn Blizzard nicht möchte das 10k+ Spieler auf einem Realm sind, wieso haben dann überhaupt mit Layering angefangen? Und die Char Erstellung zugelassen?

Blizzard möchte scheinbar KEINEN Erfolg mit Classic erzielen denn dann würden Sie ihre Politik überdenken… Aber von Politik haben sie ja scheinbar sowieso keine Ahnung… hust

Wenn das SO weitergeht nötigen Sie die Spieler quasi dazu mit Classic wieder aufzuhören, sobald ein AAA Kracher rauskommt…

2 Likes

Leute transt doch einfach weg. Ihr seid selbst schuld wenn ihr dort bleibt.

11 Likes

Ist ja nicht so, dass ihr vor Start von Classic ausdrücklich darauf hingewiesen worden seid, dass es zu Wartezeiten kommen wird und ihr auf neuere Server gehen solltet, wenn euch das stören könnte.
Zum Erwachsenwerden gehört, dass Entscheidungen Konsequenzen haben.

13 Likes

Doch! Wenn max 10k auf den realm passen heißt das nicht das durch layer 20k draufpassen sondern nur das die 10k auf verschiedene instanzen aufgeteilt werden

Die Loesung um seinen Charakter nicht zu verlieren und neu anzufangen zu muessen waren kostenfreie Charaktertransfers auf einen unbevoelkerten, frischen Realm! Schade das Blizzard sowas in der Vergangenheit nicht angeboten hat, um das Problem ueberfuellter Server und Warteschlagen zu loesen.

Oh wait…

Es wurde dir mehrere Male die Moeglichkeit gegeben, auf Heartstriker zu transen. Ist ja nicht so, dass deutschlandweit nur deine Gilde auf Lucifron existiert.

Sorry, aber sich jetzt zu bescheren ueber den vollen Lucifron Server ist schon fast grenzdebil.

13 Likes