Warteschlange

Hatte eben Platz 6300 und es sprang binnen Sekunden auf 33 Minuten.
Die Anzeige spinnt eh.

  • Eben nochmals versucht - Platz 69xx → 114 Minuten.
  • paar Plätze gut gemacht → 19 Minuten
  • weitere Plätze gutgemacht → 164 Minuten

Jetzt beim Abschicken des Posts:

  • Platz 6728 → 156 Minuten

Und Mäck Mäck macht die Ziege.

Wer im Jahr 2022 ernsthaft glaubt, das sagen wir 20k gleichzeitige Server-Anmeldungen zu zwei Stunden Wartezeit führen müssen ist halt „bitte unperönliches einsetzen.“

Wer dazu ein Wort, welches nicht an eine Person sondern einen Zustand geknüpft war dann persönlich nimmt: „Bitte wieder unpersönlich ausfüllen“.

Wer dann mangels rhetorischer Fähigkeiten dann direkt den Namen der Person „angreift“: „Bitte wieder nichts persönliches ergänzen.“

6 Likes

Ach venoxis der p2w Server? Kann ruhig abrauchen :joy:

5 Likes

Hast du dir selber eingeredet das du in irgendeiner Form Ahnung davon hast was du da brabbelst? Du glaubst tatsächlich das der Programmcode auf dem Wotlk aufsetzt aus dem Jahre 2022 ist oder?

2 Likes

Klar 2ok :joy:
Deshalb lande ich auch gleich schonmal bei der Anmeldung auf Platz 69xx.
Bin scheinbar angehender V.i.P. ^^
20k hättest Du wohl gerne.

1 Like

Die können doch wenigstens ein Server transfer anbieten, was auf alle EU Server angeht, stattdessen wird nur Server angeboten wo kaum was los ist, lachhaft

2 Likes

Grüße,

das ist doch aber nicht Sinn und Zweck des ganzen.
Es wird Weltweit bezahlt für ein Abomodell, bei dem man dann 2h warten muss.
Die US Server haben noch mehr Population und dort ging sogar das Schiff/Zeppelin die Nacht.
Die Technologie ist definitiv vorhanden um den Ansturm gerecht zu werden, deswegen kann man das ganze als schwache Leistung seitens Blizzard ansehen.

Ich bin auch ehrlich, Venoxis ist zwar voll und ich wollte doch ein paar Stunden länger die Nacht spielen als 2, aber das ging absolut gar nicht. DC, Zeppelin ging nicht, es war trotz Layer so voll, dass man nicht vorwärts kam.
Für stupides Ini grinden, bin ich zu alt… :smiley:

Jetzt um 17 Uhr Warteschlangen von 7000 ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.

LG

11 Likes

Programmcode hat nichts mit Login-Servern zutun - seine aussage ist zu 100% korrekt.

Wer im Jahre 2022 für 6500 Logins 3 Stunden benötigt, hat einfach eine miese Infrastruktur.

EDIT:
180Minuten = 10.800 Sekunden / 6500 = 1,67 Sekunden pro Login.

Lachnummer

Als vergleich; FFXIV hat zu Endwalker relase für 12k Warteschlange 1 Stunde benötigt^^ (und das war den Entwicklern schon sehr unangenehm und es wurde mit EINEM (!!!) Gratis monat entlohnt) just saying.

16 Likes

Alles gesagt zustimmung!

Der Server Transfer wird mir in der Wateschlange angeboten.

An die Hobbymathematiker weiter oben: ihr dürft annehmen, dass selbst ich erkenne das 20k > 6.5k ist. (und ich schrieb sogar für lesende: „sagen wir“)

Aber wenn ihr recht haben wollt: Ja ihr habt Recht! Blizzard hat das Möglichste getan um diesen völlig nicht vorherzusehenden Ansturm technisch Herr zu werden - oder aber noch besser um das maximalst mögliche nostalgische Gefühl von damals wieder zu reproduzieren. - Gelungen!

1 Like

das einzige was blizzard getan hat ist möglichst viel von dem abo geld und dem geld der wotlk booster in die eigene tasche und die der aktionäre zu wirtschaften statt für laufende server díe der masse der spieler und der technischen möglichkeiten des jahres 2022 gerecht werden zu sorgen

9 Likes

Die haben bestimmt t2.micro Instanzen dahinter :joy: genau so fühlt es sich an

Das es zu langen Wartezeiten kommen wird war genau so zu erwarten und wurde von Blizzard auch nochmal bestätigt.
Entweder aussitzen bis es in ein paar Wochen besser ist oder free trans nach transcendence!
Sich hier über die technischen Fähigkeiten von Blizzard aufzuregen bringt überhaupt nichts.
Besonders die Spieler die vor ca. 6 Wochen gezielt nach Venoxis gewechselt sind haben sich das genau so ausgesucht.

3 Likes

Viel spass beim Transen auf eine „leeren“ Server. Da warte ich lieber bis es sich auf Venoxis gelegt hat. Schade ums schnell 80 werden, aber besser so als Transen.

2 Likes

Ich stimme dir diesbezüglich ja zu, jedoch ist das von „Para“ nach dir geschriebene dann auch ein Folgeproblem.

Hier kann ich falsch liegen - bitte um Korrektur:
Startet nicht die PvP-Season erstaunlich früh? Sodass es in der ersten Woche Abends ruhig (gar nicht) angehen lassen bedeutet, dass man direkt hinten dran ist mit dem Gear-Grind?

200 min hier, gerade heim gekommen von der arbeit. Als nicht arbeitsloser oder nicht urlauber echt zäh^^

4 Likes

was bringt ein server der fast voll ist und mit einem schlag 4k-6k neue spieler bekommt.

Dann haste 2 Server mit warteschlange. Natürlich ist es sinnvoll möglichst leere Server anzubieten.

Wenn die Spielerzahlen binnen der nächsten 3 tragen nicht massiv einbrechen kommt der ottonormal gamer nie dazu auf Venoxis zuspielen.
Du hast ab 18/19Uhr eine Warteschlange von 4/5h +

Sobald die ersten Gilden transen verselbsständigt sich das von ganz alleine. Alles schon gehabt.

das isses halt… ich komm von der arbeit, stelle mich schon auf etwas wartezeit ein, aber sorry - ich stehe jetzt bei 190 minuten. ich kann dann also ungefähr um 21:30 spielen und daran bin ich selber schuld? so ein quatsch. wer im jahr 2022 solche logon zahlen nicht stemmen kann, hat einfach eine schlechte infrastruktur. transfers nach venoxis hätten einfach niemals sein dürfen.

17 Likes

BLizzard bekommt mal eure Warteschlangen in den Griff ! Ich hab Feierabend, komm nach Hause und darf 208 Minuten in der Warteschlange verbringen dafür dass ich 13€ im Monat zahle ? Bekomme ich die Wartezeit als Gutschrift vergütet ? Immerhin liegt der Fehler ja bei euren Serverkapazitäten und Ihr könnt nicht liefern für was ICH bezahle! Da ist mind. eine Entschädigung von 2-5€ von nöten !!! Oder wenn das morgen wieder so ist, kündige ich mein Abo, und zock auf Privatserver „Rising Gods“… Da läuft es wenigstens

10 Likes

Alleine wenn schon neuer Code geschrieben wurde, weil etwas geändert werden musste oder hinzugefügt, weil das #nochange sowieso keine Bedeutung mehr hat, ist der Code aus dem Jahre 2022.

Nächstes mal bissl überlegen was man brabbelt und seinen Senf dazu gibt :wink:

3 Likes