Warteschlange

Wieso man nicht ab 15.000 einen Sperre macht, ist für mich eh ein Rätsel.

Dann hätte man zumindest 4 realms bzw. 5 die ihre 10.000-15.000 spieler haben und jeder hat seine ruhe…

2 Likes

Irgendwie trifft es sich gut, dass ich wegen RL sowieso gerade nicht spielen kann. Falls ich dann in zwei Wochen wieder Zeit haben sollte, hat sich der ganze Irrsinn ein wenig gelegt.

Etwas schade ist es nur für die kleineren Chars, dass ich die letzten beiden wochen mit dem Bonus nicht mehr nutzen konnte…

Ich war nach 4 Stunden 25 Minuten dann Ingame.
Gruß

Horde und Gilde ist „Mortal“ super nette Leute bisher

Na geil, durch den Trans ist der Hunter nun nichtmehr vorhanden und hat mit dem selben Namen wieder keine Beiträge mehr etc.
Bescheidenste Forum was es gibt.

:clown_face:

Wieso sollte ich meinen Stammserver, auf dem ich seit Ewigkeiten spiele, alle meine chars und Kollegen habe verlassen, weil die Geld geilen bts bei Blizzard Release für Release nichts dazu lernen?

Sagst anderen bestimmt auch sie sollen auswandern wenn ihnen die Politik nicht passt - einfach die Gas Preise hinnehmen - wems nicht passt - Wander halt aus :joy: kannst du dir nicht ausdenken.

Ab auf die Igno mit dir.

Es würde völlig ausreichend sein wenn die jenigen welche in den letzten 2 Monaten herkommen sind weiter ziehen würden.
Warum ist dieser Gedanke so absurd das sich einige so echaufieren?

weiss jemand, nach wie viel minuten man disconnectet? gestern nur 5 mins afk gewesen und ich hatte nen dc. danach natürlich warteschlange ^^

Nach 30 min kommt man ins Charauswahlfenster und nochmal 30 min bis kompletten disconect.

Sollen einfach ne Prioritätqueue für aktive Classicspieler einführen. zb anhand von achievements, arenarating, logs oder played time und denen gegenüber den touristen den vorrang geben.

< Zitat entfernt >
fore free und dagobert schließt sich irgendwie schon von haus aus…

Die Gier was classic angeht war von anfang an sehr bescheiden. Die hätten da zig Millionen mehr rausholen können ohne nennenswerten Aufwand. Haben Sie aber nicht.

Und der for Free trans ist die Lösung und die ursache des problems.

< Zitat entfernt >
joa wie lief denn eigentlich deine letzte Sitzung? …

Man kann anderer Meinung sein ohne persönlich zuwerden.

Achso - und wie kommst du dann wieder weg auf deinen Stamm-Server wenn der Sturm sich gelegt hat?

Mit Luft und Liebe wah?
Beiseite mit dir!

Für dich ist die Aussage eine Meinung? :joy:

Und der nächste auf der Igno :smiley: bald die ganzen Trolle weggefiltert, gott sei dank!

Es kommt halt darauf an, wie man den Mund aufmacht.
Bei deiner Art, würde ich dich einfach ignorieren und weiter zappeln lassen.

Weiter im Programm,
13.00 Uhr Venoxis 3k Warteschlange, 1 1/2 Stunden
GG

Wat bist du denn bitte fürn unangenehmer Zeitgenosse ?

Um es mal mit deinen Worten zu sagen;

< Zitat entfernt >

Käse zum whine ?

E: als ob ich irgendwelchen * die Müll erzählen auch nur 1% Respekt entgegenbringe :joy:

Nope - die Zeiten sind schon seeeeeeeeehr lange vorbei

Gerne, ich nehm nen Gruyere

2 Likes

US-Server sind bei 30…33k wir sind bei 20k sogar gehenas ist bei 28k.

Das Aktionhaus scheint schon lange nicht mehr die gleiche Serverlandschaft zu nutzen, auf dem das Spiel kompiliert wurde. D.h die Datenbank ist getrennt vom Kompilierten spiel, sonst hätte man nicht nur Aktionhauslaggs sondern auch In-Game laggs. (Danke Layer)

Da die auch das Spiel selber die Rechenleistung benötigt die Spieler zu verarbeiten.

das ist nicht mehr 2008 wo man alles schlecht in einem cluster zusammen gehaut hat und gewürfelt hat ob es funktioniert oder nicht. DU trennst bewust front-ed und back-end um eine Last Aufteilung zu haben. Optimaler weiße lässt man das noch über einen Hypervisor laufen, das man zu jeder zeit Rechenleistung erweitern kann.

Wenn man einen vernünftigen Hypervisor hat kannst dem cluster so viel Rechenleistung geben bis du Stromausfall hast (Setzt vorraus das man diese Rechenleistung auch vor ort hat). Weil du über dem hypervisor viel flexiblier bist. Dann ballerst du etwas mehr CPU/Speicher dem Cluster zu bei Hochlasten und wenn du merkst die last reduziert sich, entnimmst du flexibel CPUs/speicher bzw. Server. Das sind Vorteile beim hypervisor…

Aber Blizzard macht sowas ja erst seit 2-3 Jahren. Die haben in dem bereich noch nicht gut erfahrung gesammelt, das man ab einer bestimmte menge einfach die Realms locked. Damit genau, SOWAS nicht passieren kann :slight_smile:

1 Like

Popcorn :clown_face: Ich liebe das Forum.!

14:52 Uhr: Venoxis 4,5k Warteschlange und 120 Min. Wartezeit. Da ist noch eindeutig Luft nach oben :smiley: