Warteschlange

Man sollte die Warteschlange gerecht teilen, so dass immer ein 50/50 Verhältnis Horde/Ally gleichzeitig online ist. Das würde diese Dummen Transfers verhindern. Die Zugewinne auf hordenseite waren eh 90 % nur unsoziale. Konnte damals zwei twinks ohne ganking auf 70 bringen. Ist heute nicht mehr möglich. 20vs1 an portsteinen etc. Ehrenlos !

ja ist leider so, war schon auf eine rminute herunten und geht immer wieder hoch auf 90 120 usw, angefangen mit 344 minuten. inzwischen geputzt, gekocht, aufgeräumt, usw. was hat meine wartezeit mit dir zu tun?

wenn du sagst du wartest seit 4 stunden auf dem server wo ich gerade reingekommen bin nach 25min warten, kann etwas ja nicht stimmen… nennt man mathe

@ Elathar, vielelicht ist deine Hundeklappe ja auch größer als meine :stuck_out_tongue:

ja vielelicht, wenn du etwas nachdenkst, würdest du auf die idee kommen, dass vor 4 stunden noch mehr leute auf den server wollten, als vor 25…omg du bist ja ein ganz schlauer…

Naja, die Hundeklappe quasi der Eingang funktioniert ja, sonst würde andere Server genauso Probleme haben. Also ist die Leitung X Person zu Z Leitung gegeben. Die Frage ist, was macht Q Firewalls und P Switche. Die diese Anfragen auch verarbeiten müssen mit zusammen Hand zu Y Server. Den auch ein Y Server kann nicht einfach nur fressen was geht denn auch ein Server selber hat eine eigene Rechenleistung.

Dann kommt noch die Rechenleistung der Cluster die auch Pro-Person / Pro Sekunde verarbeiten müssen. Aktuell sind 20.000 In-Game und im Queue 8.000.

Die müssen genauso vom Server verarbeitet werden. Da ich aber leider nur raten kann wie viel traffik 1 User / Sekunde nutz ( 5KB) wäre das eine Menge an Daten die der Server gleichzeitig abarbeiten muss.

Aber vermutlich hat Blizzard hier eine schranke eingeführt, dass der Server bewust weniger Anfragen abarbeitet, damit der Rest der Landschaft nicht mit Probleme zu tun hat.

Hmm, habe gerade was Älteres gelesen, wo Warteschlangen durch zu geringe Serverkapazitäten verursacht wurden.
Demnach irrte ich mich und es liegt evtl. doch an Serverkapazität. :thinking:

Allerdings wundert mich das doch ein wenig, da es jüngst gar nicht mal mehr so viele aktive Classic-Spieler gab.

dann hättest du wenn du so schlau bist ja die queue nach angeblich 4st verlassen und wärst schon lange drinnen… da ich ja nur 25min gewartet habe ( 30min her )

Weiß jemand ob ich bei einem Relogg (Für ein Addon) wieder erneut in die Warteschlange komme?

redet von „ganz schlauer“ aber wartet 4st für ein pc spiel in einer warteschlange…

Also ich flog innerhalb der letzten 2 h mehrmals raus und war beim relogg an der alten Position. Nicht von neu. Ich wollte/werde den Server wechseln und auf einem PVE Server spielen. Leider hab ich irgendwas in der Post, daher darf ich erstmal die Stunden in der Warteschlange absitzen…

warte auch schon seit 3h. Woher sollen die Leute den wissen, dass die Wartezeit sich verkürzt? - was zudem totaler schwach sinn seitens blizz ist…

Also wenn ich bereits im Game bin kann ich neu starten ohne mich wieder in die Warteschlange zu reihen?

Du trennst im Idealfall die Realms - Server von einander.

D.h jeder Realm hat sein eigenen Frot und Backend.

Sonst verballerst du unnötige Rechenleistung.

Das weiß ich nicht, war wie gesagt bisher nicht so weit gekommen, hänge seit 19:30 in der Warteschlange.

Innerhalb dieser bin ich jedenfalls immer nach vorne gesprungen und musste mich nicht neu einreihen. (Nehme an, dass dies innerhalb einer Gewissenzeit geht.)

Gibt ja auch 4 Server weniger nach Blizzards „Realm consolidation“^^

Bzw. faktisch ist Venoxis momentan der einzige relevante PVP Server. Selbst beim vermurksten Classic Start gab es ja mit Lucifron und Venoxis zwei große PVP Server bevor Blizzard dann 4 weitere nachgeschoben hat. Bei Classic Start lag die Grenze auch bei ca. 20k-25k Spielern (± ein paar Tausend). Ich vermute jetzt wirds wieder ähnlich aussehen.

Auf Transendence ne nette PvP gilde gefunden und die Chars sind nu aufm weg dahin.

Viel Spaß weiterhin mit ner 4h queue auf Venoxis :slight_smile:

Vor einer stunde 30 minten wurde mir angezeigt 38 minuten - jetzt sind 21 minuten :smiley:

Ich bin gewechselt (Migration), gestern schon. Das ist für einige wohl nicht die gewünschte Lösung, aber ich befürchte dass Blizzard auch nicht mehr tut. Wird höchstens wieder besser wenn der Hype bissl abflacht.

Ally oder Horde und welche Gilde dann. Suche grad auch noch.