Wartezeiten episches BG

Es ist jetzt 17.30 Uhr und seit 3 Stunden in der Warteschlange und keins geht auf.

Lass uns endlich bei den Engländern mit anmelden. Da sind genug Spieler.

Und Englisch sollte im BG nicht so das Problem sein.

Nein danke. Bisher nur schlechte Erfahrung gemacht mit Engländern. Egal ob im Pve oder PvP Bereich… Das geflame muss ich mir nicht antun und bin froh, dass man innerhalb deutscher Mitspieler ins Schlachtfeld kommt.

Ich mags immer wieder, wenn in solchen Threads, irgendwelche “1-2 BGs in der Woche”-Spieler meinen, man müsse heute immer noch auf gemischte Pools verzichten und es denen voll egal ist, wie sehr alle anderen unter den Wartezeiten leiden.

Melden sich eben immer weniger Leute an. Es lohnt den Aufwand nicht, außer man liebt wirklich die epischen BGs.

In Alterac wird durch die Doppeldeff Taktik inzwischen alles dermaßen in die Länge gezogen dass die BGs 1-2 Stunden dauern und auf der Insel weiß man meistens nach 2-3 Minuten wer gewinnen wird. Beides gefällt vielen Leuten nun mal nicht.

Selbst ich als Classicspieler der AV immer geliebt hat melde mich nicht mehr an (wobei es bei mir weniger an der Zeit liegt sondern daran dass ich es unendlich langweilig finde wenn Horde bei Ice steht, Allianz bei Stone und dann 20 Minuten lang absolut nichts passiert ^^).

1 Like

Es zwingt dich keiner mit Engländern zu spielen. Und genau wie im PvE könnte man den Filter im PvP einsetzen, in der man sein Häkchen auf die jeweilige Sprache setzt.

Vom Grund her brauchen wir früher oder später die gemischten Pools. Mir wäre es früher natürlich lieber und hoffe auf eine baldige Ankündigung in die Richtung.

3 Likes

Ich finde die Wartezeiten auch komplett unerträglich.
Ich habe schon seit über 2 Wochen kein Epic BG mehr gespielt, da nach 21 Uhr einfach keine mehr aufgehen…

(nein, ich kann nicht einfach zu einer anderen Uhrzeit spielen… Verpflichtungen und so)

Ich würde ja sogar auf einen englischen Server transferieren, da dort angeblich das Problem nicht so groß ist, aber Blizzard dann für ihren Murks auch noch Geld in den Rachen werfen möchte ich dann auch nicht…

Engländer? Nein, danke. Ist ja noch schlimmer als amis…

Also ich spiele lieber mit Engländern als garnicht…

Hab heute einige Epische gespielt, ungefähr 10 Minuten Wartezeit, einmal habe ich sogar den Invite verpasst weil ich schnell etwas in die Mikrowelle getan hab.

um welche Uhrzeit denn und auf welchem Server? Ich habe nach 4 Stunden warten aufgegeben.

Nachmittags warte ich keine 15 Minuten auf einen Invite. Keine Ahnung warum ihr alle mehrere Stunden warten müsst.

Habe um 23 uhr angemeldet, Server Blackmoore, allerdings Horde, scheinbar melden sich weniger Hordespieler für epische BGs an als Allianzler.

Die Wartezeit bei epischen BG ist immer total verschieden, mal warte ich über eine Stunde, und dann komm ich sofort nach 10 Minuten rein.
Aber finde ich persönlich nicht so dramatisch, während der Wartezeit wird halt geangelt… Meine Gildenbank ist ein Fischlager :rofl:

bin extra fürs pvp auf einen englischsprachingen server gewechselt, die epic bgs gehen auch abends noch auf. Auf denen spielt halt ganz Europa…

Hätte mir allerdings auch damals vor dem wechseln, gewünscht das man sich im eng. realm pool anmelden kann, zwecks per haken. Aber es gab keine aussicht auf schnelle besserung, daher bin ich gewechselt.

Ja ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir einen Char auf einen englischen Realm zu leveln.
:hugs:

Im Normalfall stellt die (deutsche) Horde den Betrieb um 23-24 Uhr ein, zumindest wenn es um 40er BGs geht. Es gibt Tage, da geht auch mal später was auf, meistens Freitag/Samstag. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Selber Server, selbe Situation

Die Wartezeit wird zwar oft mit ±30Min angegeben, manchmal habe ich aber nach 5min einen Invite (meist in ein schon laufendes…) oder dann nach 15min

Und dann steht man 60min im AV rum und hat ne 50% Chance zu gewinnen :rofl:

Ich spiele immer als Söldner derzeit. Bisher kann ich das so nicht bestätigen :smiley:

Das bringe ich nicht übers Herz. Es gibt zwar mal Ausnahmen, aber dann nur weil ich mir Alterac aus Allianzsicht anschauen will. Das passiert ein oder zweimal im Jahr^^.

1 Like

Söldnern käme für mich auch nicht in Frage…