Möglich oder Inkompetenz

Der Hersteller dieses Spieles, ist nicht in der Lage, sämtliche BG´s so zu konzipieren, dass die Mannschaften regelrecht kongenial aufeinander wirken.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist, dass Spieler (als Beispiel) mit einer Gegenstandstufe von 355-360 aufeinandertreffen oder 400-405er und auch nur in diesem Bereich.
NEIN lediglich treffen immer 350er auf 405er. Wer da wohl gewinnen wird und denkt …Ich bin so ein geiler Macker

Es werden dann auch mit Sicherheit ein paar kluge Köpfe geben, die sich Low-Level Items überziehen, um dann mit kleinerer Gegenstandstufe in das BG joinen und dann wieder die High-Level Items im BG reswitchen um stärker zu sein.

Aber dann müsste es doch realisierbar, das nur die gejointe Gegenstandsstufe im BG bestehen darf. Sobald sie verändert wird = Kick.

Es muß doch möglich sein???!!!

Sicher ist es möglich … aber wer will noch mehr solcher Threads?

Ich frage mich, ob dir bewusst ist, dass kaum noch jemand pvp spielt im vergleich zu zb wotlk/cata/mop ?

die einteilung würde bewirken das die que time so zirka bei 1-2 Stunden liegen würde, man wartet schließlich derzeit als hordler bereits 10-20 minuten.

@Zinroc: Ich bin mir aber sicher, das gerade der Gearunterschied viele gleich ganz abschreckt oder einige irgendwann kein Bock mehr haben, gefarmt zu werden und nur noch PVE machen. Wenn also der Gearunterschied nicht wäre, gäbe es sicher mehr potentielle PVPler.

Ich verwette all meine Totems, dass das nicht im Ansatz ein Grund dafür ist, das PVP so wenig Besucht wird.
Früher war das mit dem Gear ja noch viel viel schlimmer und die Leute sind da trotzdem rein um sich zu equippen.

Meine Motivation sich anzumelden ist aktuell einfach null weil man nicht im Ansatz irgendeinen “Oh toll” Moment hat.
Die Personen die ins BG gehen werden immer arroganter und ekliger zueinander.
Wie ich im anderen Thread schonmal geschrieben habe.
Die Leute jaulen sogar rum, wenn man ein BG nicht haushoch gewinnt.

Man Joint dem BG, man Stellt Essen hin und sieht das 2 von 10 Leuten auf dieses Essen klicken. - Der erste Moment wo ich mir sage “Jo, für was kauf ich das zeug?”

Man zieht am Anfang eines BGs noch während des Countdowns KR - Einer schreibt im Chat “gg du wi**ser KR verka*kt” - Mein Gedanke “gg du trottel schau auf deinen debuff und freue dich eines weiteren KRs in den nächsten Minuten”

Auch gut sind die Leute die einen dumm anmachen wenn sie sterben.

Ich weis nicht, es sind so viele kleinigkeiten die mir aktuell die BGs vereiteln. Aber nicht mein nicht vorhandenes Gear.

4 Likes

ja, die Punkte die du geschrieben hast, kenn ich auch und es nervt schon sehr, aber es ist halt auch frustrierend, wenn man immer wieder (seit classic) von Leuten besiegt wird, die halt einfach viel höheren Gearscore haben. Grade wenn man mit twinks spielen will, wird es halt immer schwierig, da mitzuhalten. Ich beiß mich in der Regel durch aber zusammen mit den anderen Ärgernissen kann ich gut verstehen, dass die meisten das nicht mehr wollen.

1 Like

Gut, dazu kann ich tatsächlich nichts sagen, da ich es persönlich verabscheue zig viele Chars zu spielen… Lieber einen Char mit “Leib uns Seele” als mehrere Chars aber keinen richtig.

Nunja… Aber Früher hatte man diesen Gearscore auch irgendwann erreicht. Das ist heute ja einfach garnicht mehr Möglich.
Ich sehe da viel eher das Problem, das man als PVP Spieler niemals mehr ein Ziel vor Augen hat.
Würde es nun ein Sortierung für “Viel gear” und “Wenig Gear” geben, wäre ich selbst höchst unzufrieden.

Ich bin nicht wirklich ein schlechter Spieler (natürlich nicht Elite bla bla was auch immer, nicht falsch verstehen)
Aber ich werde niemals an “gutes” Gear kommen. Mein Main Schamane ist seit X Wochen nun 120 aber Gammelt bei einem Itemlevel von gerade mal 380 rum, weil ich letzte Woche mit einem Freund besoffen das erste mal in meinem Leben M+ Inis gemacht habe.

Das würde für mich also heißen ich spiele auf “ewig” mit Low geared Leuten die wohl möglich mal wieder Twink 89504 gelevelt haben ihre klasse dadurch nicht wirklich beherrschen und dadurch schlecht spielen.

Irgendwie auch wieder unmotivierend für mich.

3 Likes

Wurde schon so oft erklärt…
Die Wartezeiten steigen an und es ist nicht garantiert, dass die Spiele dadurch besser laufen.

Dies stimmt nicht und das weisst du auch. Auf beiden Seiten gibt es alle Varianten von Itemlevel. Hört doch bitte auf ständig so einen Mist zu schreiben.
Des Weiteren bedeutet ein höheres Itemlevel nicht gleich, dass man ein Duell etc. gewinnt.

Dein Itemlevel kannst du nicht durch das Anziehen von niedrigstufigen Items reduzieren.

Seit Legion habe ich noch kein einziges BG oder 1n1 wegen meinem Gear verloren, wenn ich auf relativ frischen Chars gespielt habe.

Und ich hab auch bei weitem nicht JEDES Match gegen besser equippte verloren … das ist ein typischer PvP ich seh nur was ich will heul thread …

@Yarizacarry: Das glaube ich dir nicht. Das würde heißen, dass ALLE Gegner mit besserem Gear einen niedrigeren Skilllevel hatten als du.

Besseres Gear bedeutet nicht nur mehr Schaden und Life sondern auch mehr Krit, Tempo, Meisterschaft, höhere Traits, mehr proccs. Das willst du alles mit skill ausgleichen?
Funktioniert gegen Leute, die mit ihrem Char noch nicht so vertraut sind, aber Veteranen killst du damit nicht mit der Sicherheit, die du vorgibst.

2 Likes

Nee, das heißt einfach, das Gear seit Legion nicht so wichtig ist, wie ihr ganzen Vollplebs das ständig im Forum darstellt - vor allem nicht in random BGs, in denen das durchschnittliche “Skilllevel” der Spieler bei 2-3 liegt, wenn die Skala bis 10 geht.

Wenn ich auf meinen, laut Forum ‘schlecht equippten Chars’, ein 1on1 verloren hab, dann weil ich was verka**t hab, das ich hätte anders machen müssen und nicht, weil mein Gegner besseres Gear hatte. Klar, hätte ich sagen können, mit 1-2% mehr DMG hätte ich eine bessere Chance aber bei dem Mindset ist das durchschnittliche “Skilllevel” im random BG auch kein Wunder; so viel nur dazu.

2 Likes

Lieber TE.
Wenn du meinst, 350 reicht nicht, dann investiere ein paar Tage im PvE und du bist mit Sicherheit schnell über 370, wenn nicht nahe an 380.
Mit ein bischen mehr Zeitaufwand kannst ohne weiteres in 2-3 Wochen an 390 und drüber kommen ohne Raiden zu müssen.

Leider absolut richtig!

Muss auch sagen das man so ab 370 ca. recht gut im random BG dabei ist. Schaue ja immer vor dem Start die Gegner durch, da fällt schon auf wenn bei einem Team zwei drei frisch 120iger mit unter 100k HP sind das der jeweilige Gegner scheinbar leichter gewinnt. Sonst spielen die normalen Dinge wie “das BG spielen” statt irgendwo Zergen bzw. Heiler raus nehmen eine größere Rolle als 20item Level mehr. Zumal zum Teil die Traits wichtiger sind als das pure ilvl, merk ich zumindest wenn ich Mal als Katze unterwegs bin und nur die Waffe tauschen konnte.

1 Like

Also normalerweise gehe ich meist mit Deinen Aussagen konform aber hier muss ich hart widersprechen.
Ich bin einer dieser Spieler, der viele Twinks spielt und fühle mich hier zu Unrecht beschimpft :sob::sob:, natürlich spiele ich meinen Druiden (aktuell) am meisten aber das heißt nicht, dass ich die anderen Klassen nicht beherrsche, ich würde behaupten ich spiele alle in etwa gleich gut und gehöre insgesamt zum oberen Drittel der BG-Spieler. (Ja, so selbstbewusst bin ich dann doch :sunglasses: )

Ich würde auch weiter behaupten, dass man in 14 Jahren mehrere Klassen an’s “Ich spiele gut”-Cap bringen kann als nur eine. :slight_smile:

Gruß Candir

1 Like

Bedingt… Denn in fast jedem Addon werden die klassen mehr oder weniger komplett verändert.
Früher hab ich mein Disc auf 2k+ gespielt(jaja ich weis ist für viele nicht wirklich hoch ^^), heute würde ich vermutlich nicht mal mehr 1700 konstant halten können.

Das tut mir wirklich Leid, gibt natürlich auch ausnahmen. Und ich kann hier nur von meinem Empfinden aus reden, was natürlich nicht für alle gelten muss.

Naja, sie wurden eher vereinfacht, früher konnte/musste man viel mehr Spells nutzen, mittlerweile nicht mehr. Und von Grund auf werden die Klassen ja auch nicht geändert. Man muss sich halt ein wenig von Addon zu Addon anpassen(manchmal, nicht immer) aber auch das geht ja schnell.

Wesentlich wichtiger um ein guter BG-Spieler zu sein ist es meiner Ansicht nach zu wissen, wo und wie man steht, wie man seine Leute supportet, welche CCs wann angebracht sind etc.pp., also eher Wissen das für fast alle Klassen gilt.

Noch ein Vorteil, wenn du viele Klassen spielst, Du kennst ihre Stärken und Schwächen, kannst dadurch besser vorhersehen, was sie machen wollen und spielst dadurch deine Klasse erfolgreicher.

Nachteil ist tatsächlich, dass Du die Klassen nie perfekt(!) spielst aber das braucht es auch nicht im BG, ein gut bis sehr gut reicht absolut aus und das geht meiner Erfahrung nach locker klar im Wechsel.

Genau und wenn Du ein wenig übst biste wieder auf den 2K, weil Du die Basis hast, die anderen fehlen würde.

Danke für Deine tolle Reaktion, das war aber nicht ganz sooo ernst gemeint, wollte nur gegen Pauschalisierungen texten :slight_smile:

Gruß Candir

Sag das meinem ehemaligen Überlebensjäger :stuck_out_tongue:

Zum Thema: Wenn ich in letzter Zeit BGs verloren habe, dann eigentlich eher weniger wegen dem Equip meiner Mitspieler. Sonderne eher deswegen, weil “falsch” gezergt wurde (also an einer Stelle gezergt wurde, wo es dem Team in diesem BG keinerlei Vorteile bringt).

Da muss ich dir widersprechen!

Also ich hab damals zu WotLK als kleiner WoW-Noob nen Druiden gespielt, jetzt für Ewigkeiten liegen gelassen, lediglich immer mitgelevelt jedes Addon und hab mir diese Season an einen Abend das sexy Elite Outfit geschnappt.

Rawr

Eine Klasse in den Grundzügen lernen ist also nicht wirklich schwer, also ran an den Diszi und Vollgas! :smiling_face_with_three_hearts:

Außerdem bin ich auch jemand der etliche Twinks hat und mit allen PvP spielt, ich würde also auch meinen ich kann alle ganz okay bis gut spielen! >:(

Du alter cybermobbender Orc du! :sob:

Bevor ich meinen Diszi nochmal spiele lösche ich ihn.
Macht mir seit Legion keinen Spaß mehr. und bereitet mir eher Kopfschmerzen.
Habs zu Legion versucht… Solo wie auch als multiboxer… Nein einfach nein, Blizzard hat meinen Diszi getötet. Und diese grässliche Blutelfen Fratze kann ich auch nicht mehr sehen.
Psychopatisches Grinsen während des Kämpfes… urghs.

Und da es keine Orc Priester gibt versuch ich es garnicht mehr. - Ich rede von Orcs… nicht diese stümperhaften Mag’har.