Wartezeiten wegen Spielern die endlos AFK bleiben - 01.09.19

Liebe/r Blizzardmitarbeiter/in, Liebe/r Spieler/in,

Ich spiele zur Zeit auf dem Classic Server Lucifron. Im Spiel habe ich von anderen erfahren, dass mit Programmierbaren Mäusen und Tastaturen und der Verwendung von Makros die Warteschlange umgangen wird. Die gesamte Wartezeit des Servers wird so nur noch verstärkt. Ich spiele vermehrt morgens und habe deshalb wenig Probleme, dabei fällt mir aber auf, dass extrem viele Spieler Mechanismen wie soeben beschrieben verwenden um sich morgens ein zu loggen, um dann mehrere Stunden im Spiel bleiben zu können, damit sie Abends keine Warteschlange haben. Gasthäuser und Städte voll mit Spielern, die mehrere Stunden einfach nur dort stehen, sind das Resultat.
Genau dieses Phänomen verstärkt wahrscheinlich die Wartezeiten enorm. Ich sehe dies als Problem, auf welches ich gerne hinweisen möchte. Ich glaube GM’s sollten sich bemühen Spieler ausfindig zu machen oder Algorithmen sollten entwickelt werden um diese Spieler aus zu loggen.
Mir ist klar, dass dieses Phänomen wahrscheinlich auch den positiven Effekt hat, dass viele Leute so gezwungen werden den Server zu wechseln und das Problem der Wartezeiten gelöst wird, sobald zum ersten Mal mit weniger langen Warteschlangen gerechnet werden muss und die Leute wieder wie vorgesehen AFK gehen.
Trotzdem sollten Leute nicht in der Lage sein die Mechanismen von Blizzard zu umgehen und anderen einen solchen Nachteil zu verschaffen.
Habt ihr vor in nächster Zeit etwas gegen dieses Problem zu unternehmen? Was sind die Möglichkeiten? Was meint die Community dazu?

Liebe Grüsse
Jjigae

11 Likes

Danke für deinen Beitrag, wir haben das Problem erkannt und arbeiten an einer Lösung.

Zwischen den Zeilen „NEIN“

2 Likes

Juckt (10 Zeichen)

bin eher dafür das man solchen leuten nichts tut , nicht das ich es auch machen würde

Also ich verstehe jeden der ein AntiAFK script benutzt.

1, Warum sollte man wenn man nur mal 40min Einkaufen gehen muss oder etwas Essen geht dannach wieder 8 Stunden in der Warteschlange hängen.
Ich würde hier nicht auf die Spieler losgehen sondern denke hier ist eher bei Blizzard die richtige Adresse die es nicht gebacken bekommen nen ordentlichen Release hinzukriegen.

2, Schadet man damit Ingame absolut niemanden.
Das dadruch noch längere Wartezeiten entstehen ist klar… aber hier liegt eindeutig bei Blizzard der Fehler das Leute überhaupt auf solche Scripts zurückgreifen!!!

21 Likes

Wenn man nur mal Kochen geht oder Einkaufen - okay.
Es gibt aber auch solche die 4-5 stunden AFK rumstehen… das war noch nie Erlaubt. Dafür gibts das Auto-AFK-Disconnect zeug ja…

Ich frage mich wie ihr da drauf kommt, dass sowas funktioniert? Grade gestern haben sich die Leute im Chat beschwert das sie trotz “Anti-AFK Makro” vom Server geflogen sind.

Die Warteschlange ist das Problem , nicht die Spieler die versuchen selbe zu umgehen .
Eine Lösung bezüglich der Warteschlange gibts leider keine .

1 Like

Weil ich’s nutze und noch nicht rausgeflogen bin. (Verurteilung in 3…2…1…)

Gäbe es keine Anti-AFK-Aktionen, hätte man statt Sieben vielleicht eine Wartezeit von Fünf Stunden. Ja, das macht es definitiv besser… :wink:

Jeder, der solche Tools nutzt, weiß, dass es keine feine Aktion den Spielern in der Warteschlange gegenüber ist.

Ich sehe es aber ehrlich gesagt nicht ein jeden Tag stundenlang zu warten, um spielen zu können. Und jetzt kommt mir nicht mit „Wechsel den Server“. Das ist keine Option…Auch da hat man Wartezeiten.
Wechseln eine Menge Leute den Server, wird die Wartezeit auf Lucifron zwar verkürzt, auf anderen Servern steigt sie dann aber.
Auch eine Wartezeit von 2-3 Stunden auf allen Servern, wäre immer noch zu viel!

Für dieses Problem ist ganz allein Bliizard verantwortlich.
Dennoch gehe ich davon aus, dass sie das Problem (irgendwann) behoben kriegen.

Interessant wird es, wenn Layering abgeschaftt wird. Ich frage mich, wie’s dann auf den Servern und in den Warteschlangen aussieht, weil dann auf dem Server aktiv ja weniger Spieler sind als im Moment.

Schönen Abend.

1 Like

sehich genauso war eben was löten für die kinder komme wieder war ja nur 20 min zack disco wieder 2 std warten xxxxxxx

Also persönlich logge ich mich auch um 9 Uhr ein und springe alle paar Minuten mal rum damit ich kein DC bekomme. Gibt ja auch keine andere Möglichkeit sonst Mittags in Ruhe spielen zu können :wink:

Außerdem alle die nach nem Ban für die AntiAFK Script Spieler schreien… Glaubt Ihr allen ernstes Blizzard Bannt Accounts und somit aktive Abos(!) nur weil jemand nen AFK Script am laufen hat.
Da geht es um viel Geld und das verbaut sich Blizzard wegen nem AFK Tool sicher nicht… auch wenns nicht erlaubt ist.

Schätze mal höchstens ne Warnung ist drin.

Und damit schadet man also doch anderen Spielern.

Eigenverantwortung, verdammt noch mal!

Soll das ein Witz sein? Leute wurden schon in der Vergangenheit für Hardware-Makros und vergleichsweise lächerliche Dinge wie Angelbots gebannt.
Ein Anti-AFK-Script zum jetztigen Zeitpunkt ist ein ENORMER Vorteil gegenüber Spielern, die nicht cheaten.

Übrigens soll bereits mindestens ein russischer Classic-Spieler für ein halbes Jahr gebannt worden sein, wobei noch nicht klar sein soll, ob es an einem Script, Hardware-Makro oder Teamviewer lag.

4 Likes

Dieser Aufruf erreicht die Leute leider nicht. Sie rationalisieren ihre Handlungen mit der Abschwächung ihres Einflusses auf das Problem und damit, daß andere es ja auch so machen.
Ist menschlich. Darüber gibts imho sogar wissenschaftliche Studien.
Blizzard sollte das aber auch wissen, ehrlich gesagt.

4 Likes

Wasn? ist doch alles ok und man kann sich gut einloggen…(morgens um halb 6 ;D) naja bin krankgeschrieben

1 Like

Finds ehrlich gesagt ein bisschen assi, ist wie morgens um 5 liegen im hotel reserverien.
Im grunde finde ich sollte man wenn man grade eh nicht spielt den anderen die schon ewig warten mal die chance geben.

Jedoch gibt es den ein oder anderen der nur wenig zeit zu spielen hat und der kommt vielleicht ohne sowas gar nicht dazu dunno, möchte ich nicht entscheiden.

Im endeffekt versteh ich eh nicht wieso so viele leute darauf beharren auf vollen servern zu bleiben, besonders wegen der namesreservierung wenn sie am ende Klötenkurt oder so heißen.

3 Likes

Blizzard tut schon etwas gegen die :wink: Man wird ca. alle 30 minuten gekickt wenn man in der Zeit Nur den selben Knopft drückt. Dann hat man 5 Minuten sich einzuloggen. Wer also tatsächlich da ist loggt einfach wieder ein, aber die makro user sind in der que :slight_smile:

1 Like

Kann ich nicht sagen, ich spiele auf einem Server wo keine Warteschlange gibt.

Noch mal: ich beispielsweise bin noch nicht gekickt worden :wink:

Vielleicht liegt’s aber auch daran, dass ich nicht gerade an einer Stelle afk gehe, wo man von vielen anderen Spielern gesehen und gemeldet wird.

Jeder soll tun was er möchte. Nur soll er nachher nicht schreien, wenns einen Bannhammer gab 1 Monat später oder so :wink:

Blizzard entscheidets am Schluss.

Wie beim LFG Addon, oder sonstigen Addons. Blizzard sagt, was erlaubt wird und was nicht.
Der 60-ig First hat auch Account geshared… Sogar zugegeben. Wenn Blizzard da nicht reagiert, setzt es ein Zeichen. Ich selbst halte mich an die Regeln… Mir wäre es zu blöd, mit einem Schwert des Demokles übern Kopf herum zu laufen :wink: