gestern 1h, heute 4h, morgen dann 12?! GG
ggf Kaffee trinken, Wohnung/Haus putzen, Gartenarbeit? Einem anderem Hobby mal wieder Beachtung schenken?.. Puzzeln? Fitness Studio, spazieren gehen Rad fahren?
Ja, wird immer trauriger mit dem Spiel. Bugs und fixes am laufendem Band… Soundfiles bei Idernen fehlen auch. Man sollte wohl erst in einem Jahr wieder rein schauen.
Zwischen 3 und 7 Uhr in der Früh? Wie wärs mit schlafen?
wären ja keine schlechten ideen, wenn es dann nicht nachts um 3 wäre…
Puzzlen und Haus/Wohnungsputz gehen wunderbar in der Nacht! (Staubsaugen mal abgesehen, ist für die Gattin oder dem Gatten etwas unangenehm. Wobei wenn es den oder die jenige gäbe,… sich um die Uhrzeit evtl liebevoll an die Seite kuscheln. Gibt es Gatte/Gattin nicht, ist gegen Staubsaugen auch nichts gegen zu sprechen.
P.S. ich stöber in der Nacht gerne durch Ebay kleinanzeigen rum ^^
Ich weiß, dass das geht, ich bin nur der Meinung, dass für den speziellen Zeitrahmen schlafen die bessere Option wäre. ^^
PS: Ja, wenn ich den Dyson um die Uhrzeit raushole, killt mich meine Frau. Der ist Sch**** laut.
bin in nem hotel, also nicht so einfach.
ja auf kleinanzeigen surfen oder ähnlichem wirds wohl rauslaufen ;D dafür hab ich mir dann jedoch aber kein wow abo gemacht, sondern um nach feierabend bisschen zu daddeln.
Ich habe zum Beispiel fast dauerhaft Spätschicht und habe gerade Sonderurlaub da ich meine Mutter nach einem Unfall pflege, heisst Tagsüber bin ich auch beschäftigt und nutze gerne Abends/Nachts die Zeit .
Aber wirklich gefühlt JEDE Nacht sind Wartungarbeiten , ist okay wenn dran geschraubt wird aber machts doch einfach in selteneneren Wellen dafür größer echt …
Können uns locker 5 Tage Playtime schenken
Schlafen?
Also ich kann nicht aufstehen ^^ schnurrend schlafende mietzekatze auf dem schoĂź
also spiel ich gerad Timberborn und meistere die 1000 Inseln auf schwer mit den Eisenzähnen
Aber das bei nem Addonstart gelegentlich Wartungen ntowendig sind ist so… seit doch froh dass die 8h Wartungen weitestgehend weg sind
WeiĂź jemand wie lange die Server down sind und was genau ist der Grund?
Naja ich habe bisher keine Krassen Bugs usw entdeckt also bis auf das Ah klar nervt schon etwas dass es wieder Wartungsarbeiten gibt.
Steht im Launcher. Planmäßige Wartungsarbeiten zwischen 03:00 und 07:00.
naja wenn Blizz Probs entdeckt ist es doch besser sie fixen es bevor es bei den Spielern zu Problemen oder sichtbaren Bugs fĂĽhrt
Da haste leider Recht…
Find ja iwie löblich, dass man das ganze Nachts macht, wenn möglichst wenig Spieler online sind…
Dessen ungeachtet bin ich als Krankenpfleger, der nur Spät und Nächte macht, eigentlich nur zwischen 2 und 6 Uhr am zocken und daher so ziemlich immer von den Wartungsarbeiten betroffen.
Alleine diesen Monat habe ich mehrere Nächte aufgrund von angekündigten Wartungsarbeiten gar nicht gezockt und finds echt mies, dass es dafür keine Kompensation gibt.
Anstatt der Meldung, dass keine Server verfügbar sind, könnte man auch eine Entschuldigung einblenden mit einem Button, der einem einen zusätzlichen Tag Spielzeit beschert.
@Halkira ja klar aber etwas nervig ist es trotzdem
Du verlangst fĂĽr wenige Stunden Wartungszeit gleich einen ganzen Tag Spielzeit?
Wartungsarbeiten gibt es immer und sie sind so gesetzt, dass möglichst wenige betroffen sind. Damit du Anspruch auf Kompensation hast, müssten die Server tagelang unbrauchbar sein oder von extremen Bugs betroffen sein. Das war zu letzt glaube ich bei der Garnison der Fall, da gabs 5 Tage für jeden.
Ansonsten als jemand der auf dem pool Todbringer anfing - ältester Realmpool und der Name „Tod“ war im Serverpool Programm gab es zu Classic oft hier und da nen Tag dazu - für Tagelange ausfälle
Ab einem sagen wir halben Tag oder länger dauerhaftem Ausfall (Ausfall und Wartungsarbeiten sind NICHT dasselbe!) wird Blizz darüver nachdenken. Rein rechtlich sind sie aber erst glaub bei 72 Stunden Ausfall oder so verpflichtet.
Find diesen Anspruch dass man für 1-4 Stunden Ausfall (je Stunde ein Wert von 0,02 €, also selbst bei "normalen Arbeiten a 8 Stunden sprechen wir von 16 Cent) gleich eine Entschädigung von dreifacher Höhe aka 0,43 Cent verlangt wird.
(ausgehend von einem Monatspreis von 12,99).
Da würd dir jede Firma nen Vogel zeigen… Vor allem Wartungsarbeiten als Grundlage nehmen - macht Blizz keine Wartung und es treten Probs auf wäre das gejammer vermutlich groß aka „Kompensation weil unspielbar“ -
Sprich eig immer Kompensation - entweder für Wartung oder für probs…
Kleiner finger und so.
Ja, wo kämen wir denn da hin wenn eine Firma mal guten Kundenservice zeigen würde, auch wenn das vielleicht nicht in einem riesen Gewinn für sie endet?
Mal ein paar kostenlose Tage schenken wenn viele Probleme im Spiel gerade gefixt werden und die Server oft offline sind wĂĽrde guten Service/Willen zeigen und dieser riesen sche.iss reichen Firma sicher keinen Zacken aus ihrer Krone brechen.
Das wäre übertrieben.
Oder verlangst du von deinem Stromanbieter wenn der strom mal 1 Tag ausfällt gleich 1 tag an Kosten zurück?
„ein paar kostenlose tage“ - Gehen wir mal von deinem Beispiel aus - üblicherweise sind an jedem Mittwoch mal Wartungen über 8h gewesen - demnach hätte Blizz für jeden dieser Tage mindestens einen Tag, besser ein paar verschenken müssen als Service?
Sprich von 4/3 Tagen im Monat Downtime werden 4-8 Tage je Spieler gutgeschrieben. Das läppert sich durchaus.
oder auch für jede Stunde offline 1 Tag? Das ist einfach nicht verhältnismäßig…
Würden andere Spiele so vorgehen… in Eve online wird der Server jeden Tag für 10-60 Minuten gewartet - stets 11 Uhr EvE Time - nach deiner Logik müsste die Firma da allen das Spiel kostenlos anbieten da für jedes Wartungsfenster ein Gratistag angemessen wär…
wie lange kann so eine Firma dann ĂĽberstehn?
Und bei Downtimes wirklich schlimmer Natur kommt auch Blizz entgegen.
Aber Wartungen - alles was bei 8-11h in einer ID sind fällt für mich unter normale Wartung.
Und denk dran. Microsoft ist ein gewinnorientiertes Unternehmen mit vielen Monopolen… Aber es gibt für mich nen Unterschied zwischen Downtime weil defekt oder downtime bei Wartung.
Hab an keiner Stelle behauptet oder anklingen lassen, dass ich Blizzard in irgendeiner rechtlichen Verantwortung sehe. Dein ganzes Geschreibsel strotzt nur so vor Strohmännern, die du dann enthusiastisch zerpflückst. Gähn.
Fakt ist - ich kann mal wieder nicht zocken, obwohl ich bezahlt habe.
Wenn Wartungsarbeiten angekĂĽndigt sind, nehme ich mir die Nacht was anderes vor.
Heißt für mich -1 Tag möglicher Spielzeit.
Ich hab ne Vollzeitstelle und Familie.
Danke, dass du mir noch mal erklärst, dass Wartungsarbeiten wichtig sind (auch für mich).
Richtig… Ähh hilfreich deine Romane mit Anekdoten.
Ob Blizzard bei einem Tag geschenkter Spielzeit eine Zacke aus der Krone bricht, wage ich zu bezweifeln.