Muss ich jetzt noch 5 Mal erklären, warum diese „wenige Stunden“ für mich -1 Spieltag bedeuten?
Meine Güte ist diese Diskussion hier müßig.
Zeit wieder aus dem Forum zu verschwinden.
Joa hab die Arbeiten auch verpennt… so was aber auch
Man kann froh sein das Blizz die Wartungen nicht mit der US-Zeit taktet sondern die Zeit wählt welche die Server wohl am wenigsten Aktivität haben
Ansonsten würde der Großteil der Spieler wohl Nachmittags/Abend in die Röhre schauen.
Musst Du nicht, aber vielleicht solltest Du dem eigentlich wesentlichen Inhalt des von Dir zitierten Beitrags folgen:
Grundsätzlich gab es in der Vergangenheit des Öfteren Kompensation für Wartungsarbeiten außerhalb des normalen Wartungsfensters, aber halt nicht nach jeder einzelnen Wartung, sondern dann irgendwann „en Block“, wenn das gröbste erledigt ist. Insofern: Abwarten und Tee trinken, notfalls eine kalte Dusche nehmen und nicht wie das HB-Männchen in die Luft gehen nur weil man mal ein oder zwei Tage nicht spielen kann. Grundsätzlich freue ich mich, dass sie versuchen die momentanen Fehler so schnell wie möglich zu beheben, blöd wäre es eher, wenn sie nichts tun würden. Wenn dann mal die Server ein paar Tage lang mehrfach Down sind, dann ist das halt so.
Der nächste Strohmann. Niemand hat auch nur suggeriert dass es eine gute Idee wäre, die WA zu verschieben, lediglich mich treffen die Wartungsarbeiten regelmäßig härter und ich würde mir persönlich dafür eine Kompensation wünschen.
Das wars von mir.
Ganz komische Community.
Deine Meinung in allen Ehren und ich versteh dein Punkt auch aber B wird jetzt gewiss nicht hingehen und noch schauen ob 5 10 oder 200 Leute deswegen nicht zocken können.
Geschweige den diese entschädigen wenn das groß der spielerschaft eben zu diesen Zeiten nicht aktiv ist.
Da lohnt es sich auch mal die AGBs und Co. Durchzulesen, die man akzeptieren muss wenn man spielen will.
Nö, aber muss man erklären, dass dieses Argument wumpe ist? Wenn du dich gar nicht einloggst ist es auch ein Tag weniger.
Und wenn du einen Tag kein Internet hast, ist es auch ein Tag weniger.
Und wenn du in Urlaub fährst, sind es viele Tage weniger.
Blizzard kann nicht auf die Spielzeiten jedes einzelnen Spielers Rücksicht nehmen und wird es auch nicht. Da 5 Freitage zu erwarten, ist völlig sinnlos.
Wünschen kannst du dir natürlich alles, erfüllt wird’s aber eher nicht. Sonst müsste ja auf jeden persönlich reagiert werden, was utopisch ist.
Mit Verlaub - Das ist dann aber Dein persönliches Problem. Kein Mensch kann etwas für Dein sehr eingeschränktes Zeitfenster. Aber mal hochgerechnet auf Jahr: Wieviele Stunden kannst Du nicht spielen?
Ich finde Dein Urteil hinsichtlich der Community etwas daneben. Niemand ist Dir dumm gekommen. Man hat lediglich herausgestellt, dass Du mit Deinem Problem, bedingt durch das Zeitfenster, recht alleine dastehst und Dir deswegen eine Kompensation wünschst. Wenn Du keinen Wert auf andere Meinungen legst, bist Du hier tatsächlich falsch.
Naja neue Spiele dürfen es sich nicht verscherzen, sonst können die direkt wieder dicht Machen.
Blizzard hat mit WoW den Platzhirsch, und das seit 20 Jahren. Ich wage zu bezweifeln das sich das im MMORPG Sektor jemals nochmal ändern wird.
Klar sind Lags, Downtimes und sonstiges nicht geil, aber sich wegen Wartungsarbeiten aufregen ist der blanke Hohn. Seid froh das blizz was tut und die Server stabil hält, das geht nunmal oftmals nicht ohne Downtimes. Und die hat man in WoW schon massiv gekürzt, überlegt mal wie das noch vor 18-19 Jahren war.
Das hier ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
Und den 13€ Joker kann man sich schenken, hat nen Grund warum man mittlerweile 20 Jahre Content und Stabilität liefern kann. Kein f2p hat ansatzweise diesen Umfang.
Sei doch lieber froh dass in der EU die wartung in der Nacht stattfindet und nicht am morgen sowie in den USA.
Wartungsarbeiten sind nun mal notwendig und wenn du damit nicht klar kommst sind es entweder offline spiele für dich oder mal hinterfragen warum du nicht mit 4 std zwangspause klar kommst.
Meine Güte Du hast weniger geduld als der durchschnittliche lvl 77 dungeonbrowser dd!! Die Wartungen sind ja meist morgens, da kann man ja auch was anderes machen. arbeiten oder schlafen oder hausarbeit oder so… oder die paar stunden mit wow classic überbrücken
Gewinnen tun sie nichts, du als einzelner Spieler juckst aber auch nicht weiter.
Drehen wir das Ganze mal um: Bricht es Dir einen Zacken aus der Krone, dass Du nicht mal 45 Cent zu viel bezahlt hast, weil Du eine Nacht nicht zocken konntest?
Und wieso bricht er sich eine. Zacken aus der Krone, wenn er keinen Tag bekommt?
Und dann bekommt er einen und dann sind Wartungsarbeiten… Wäre irgendwie witzig.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Ausgleich bzw die Kompensation ja auch „vergeben“ werden muss d.h. Kundendienst, der die beschwerde liest, der dann prüft ob es ein Spieler ist der tatsächlich immer nachts zockt und dann die Gutschrift draufpackt.
Das wird teuer son Mitarbeiter kostet Stundenlohn…
Wäre für ein Unternehmen erst sinnvoll, wenn sicher ist, dass eine grosse Spielerzahl abwandert oder einfach so viele betroffen sind, dass der negative Nachhall groß ist.
Sehe ich nicht bei jemandem, der vorallem nachts zockt und sich von Wartungsarbeiten eingeschränkt fühlt.
Keks reich
Immer dran denken @Thema . Die Firmen sind zwar Kundenorientiert… aber wenn sie die Tür zu individueller Entschädigung öffnen zieht das (passend ) einen Rattenschwanz an Problemen und Mißbrauch der Funktion nach sich - und eine große Summe entgangenen Gewinn ohne wirklichen Mehrwert.