Wartungsarbeiten an den WoW-Foren – 17. August

Am Montag, den 17. August werden wir die Foren von World of Warcraft ab 22:00 Uhr MESZ für Wartungsarbeiten und Updates offline nehmen.

Für etwa zwei Stunden wird in den WoW -Foren der Nur-Lesen-Modus aktiv sein. Während dieser Zeit kann es passieren, dass ihr ausgeloggt werdet und euch danach erneut mit eurem Forenaccount einloggen müsst.

Vielen Dank.

2 Likes

Oha, Updates…
Dürfen wir auf DM/PN hoffen?
Discourse stellt die Funktion ja zur Verfügung.

Viel interessanter ist die Frage: Wird man uns mitteilen, welche Updates vorgenommen wurden oder müssen wir das einfach mal wieder selbst raus finden und uns hier und da fragen „Soll das so? Bug oder Feature?“.

So ein klitzekleines bisschen mehr Kommunikation wäre manchmal einfach ganz nett. Aber warten wir es erst mal ab. :woman_shrugging:

1 Like

Naja, mein Post war ja auch mehr „taunting“ als wirklich hoffnungsvoll.
Ich gehe davon aus, dass es sich um Versions- und die damit verbundenen Sicherheitsupdates dreht. Die Änderungen kann man dann im Changelog von Discourse selbst nachlesen.

Ich würde eher befürworten, daß diverse Bugs behoben werden.

• Chars nicht mehr alle verfügbar
  • Ausrichtung gewisser Frames (sind Einige, die nicht mehr stimmen)
  • Wenn ich wem antworte, steht es nicht mehr immer oben rechts dabei
  • Arsenal-Erfolgsanzeige und Foren-Erfolgsanzeige stimmen nicht überein.

meine Wünsche

• yt video Anzeige zu groß (war imo vorher besser).
  • Meldefunktion könnte mal wieder eine kleine Beschreibung ermöglichen zudem eine bessere Auswahl
  • Gif Bilder-Größenbegrenzung

Und meine beiden größten Wünsche wäre quasi ein Komplett-Reset und nur mit einen Foren Nick einloggbar und schreiben möglich.
Dazu wieder eine Einstellung von Moderatoren …

Das kostet aber Geld! Also gibts das nicht und wenn dann nur mit weniger Wartezeit auf Nachfrage :imp:

Davon gibt es genug die hier bisle Bannen und Schließen und dann übersetzte Texte reinkleistern.
Lieber wieder deutsche Community Manager die sich um den Saftladen hier wirklich kümmern können!

2 Likes

Ja, oder CMs - da hast Du Recht.

Genau, ich habe mir den ganzen Kram, der zum Teil echt gruselig ist, rein gezogen und diese komischen Trustlevel-Anforderungen erfüllt, damit das alles einfach einen Reset erfährt. Schön für die, die vielleicht hier und da Unfug verzapft haben oder ähnliches.

Ich weiß echt nicht, wo das in letzter Zeit herkommt, dass Leute alles mögliche resetten wollen. Das Forum, das ingame Gold, die Erfolge… Hauptsache den anderen Leuten ihren Kram resetten, entwerten oder entfernen.

Und hat schon wer was von der Wartung und möglichen Änderungen mitbekommen :thinking:

Ist doch super, es wird eine Wartung durchgeführt und niemand weiß was gemacht wurde :+1:

1 Like

Also bisher habe ich noch nichts mitbekommen.

• Klassenframe ist in der Forenübersicht immer noch jedes Mal rechts oben zerstückelt - erst nach Drücken von F5 erscheint er links unten korrekt.

• Chars sind immer noch verschwunden, kann nicht alle Chars anwenden.

• Teilen~ Lesenzeichen setzen~ und Antwort Button sind immer noch rechts unten übereinander, nicht wie vorher nebeneinander direkt unter den Posts.

• Mein WoW Lesezeichen in der Symbolleiste (Firefox) ist das Einzige, was ich doppelt klicken muss.

Zumindest beim Antworten auf Deinen Post, Obinchen, ist bei dem Post hier jetzt rechts oben erkenntlich, daß ich Dir geantwortet habe.

Und ich hatte mich heute Morgen ausgeloggt, „PC gesäubert“, doch ich merke rein gar nix, daß sich was geändert hat.

Sehe gerade, wie widersprüchlich oben schon die Aussage ist.
Entweder ist das Forum off oder nicht - aber nicht off und doch aufrufbar.
Also ich kenne das als damaliger Mod doch etwas anders.

Discourse hat ganz ähnlich wie Wordpress einen sog. Wartungsmodus.
Da wird weiter die Seite serviert, es kann aber nicht in die Datenbank geschrieben werden.

Wie gut, dass sich an der gleichbleibenden Qualität der Kommuhnikation hier nichts ändert :smiling_imp:

3 Likes

Naja angeblich sollte das hier ja paar Stunden auf „read only“ stehen davon hat man gestern nichs gemerkt. Es gab fleißig Beiträge während der angeblichen Wartung.

Ja, ich sehe auch viele Posts die in die genannte Zeit fallen.
Davon ab, scheint immer noch gewerkelt zu werden. Nach dem Post von vorhin wurde ich plötzlich ausgeloggt und der OAuth war nicht mehr erreichbar. Jetzt geht’s wieder.
Ich weiß ja auch net…

also bei mir sind die unten rechts alle nebeneinander

Ich meine nicht die Zeile mit dem Herzchen, dann noch 4 Zeichen und Antworten rechts unter einem Post.
Ich meine die 3 Buttons rechts unter der Zeile
Dieses Thema wird 6 Monate nach der letzten Antwort geschlossen.

achso, die
waren die jemals nebeneinander?
ich hätte sie jetzt auch so zur Verfügung gestellt, wenn ich das Design gemacht hätte

Ja die waren mal nebeneinander und haben nicht so unnötig viel Platz verschwendet.