Wartungsarbeiten einfach 12 Minuten davor gestartet

Und ich sehe es auch so, dass es blöd ist, auf den letzten Drücker Sachen erledigen zu wollen. Dennoch, da es hier nicht darum geht, es einfach nicht Thema ist, muss ich es dem TE nicht rein drücken. Meine Meinung zu Gott und die Welt muss nicht überall kundgetan werden, sondern dann kann ich auf Threads warten, in denen meine Meinung zu verschiedenen Sachen halt rein passt.

Stell dir vor alle halbe Stunde fährt ein Bus. Du bist 3 Minuten vor geplanter Abfahrt dort aber der Bus ist schon vor 4 Minuten losgefahren. Jetzt musst du, laut Plan, der anscheinend falsche Informationen enthält, 33 Minuten auf den Nächsten warten.
Wer ist schuld? Der Busfahrer. Weil er sich nicht an den Plan gehalten hat. Du hast alles richtig gemacht. Wärst du zu spät gekommen wärst du schuld, aber nein, der Busfahrer ist zu früh losgefahren!
Darum gehts hier. Blizzard ist halt das Busunternehmen und die Angestellten, die zu früh runtergefahren haben sind Busfahrer.

Würd ich auch nicht machen. Ich geh auch so zur Arbeit, dass ich früher dort bin, weil ich in der Vergangenheit oft genug zu spät gekommen bin, weil der Zug einfach mal stehen bleibt wegen technischer Defekte oder… kA… Weil ein Typ sich aufs Gleis geworfen hat oder was.
Aber das interessiert el Chefe doch nicht warum ich zu spät bin. Da bin ich schuld. Also lieber früher gehen.
Aber wenn ich dann in der Arbeit ankomm und el Chefe meint, ich hätte 12 Minuten früher Dienstbeginn als ich habe und ich bin jetzt angeblich zu spät, ists nicht so legitim. :stuck_out_tongue:

1 Like

nicht wirklich, mich hat es nicht wirklich gestört da ich so früh keine Ini renne, mache dem TE auch keine Vorwurf

kannste auch so sehen es war jetzt einmal der Fall, kann halt mal passieren, aber die werden jetzt halt nicht wegen 5 leuten mal eben die serverwartung verschieben, ich war auch schonmal über reset in ner ini bin dann rausgeflogen und hab mich gewundert und dann geärgert, weil ich den reset vercheckt hatte.

Nein, aber sich an den eigenen Plan halten. Und wenn die 5 Leute zu lang brauchen haben sie Pech gehabt. Aber extra vorzeitig abzuschalten ist ein Mittelfinger für alle, die sich auf Blizzards Aussagen verlassen und entsprechend planen.

Inzwischen wiederhole ich mich eh nur noch. Wenn ich aufhöre zu antworten einfach einen meiner bisherigen Antworten nochmal lesen, weil ich denke, dass ich genau so gut einfach eine bereits bestehende Antwort reinkopieren könnte. :smiley:

Es ist mindestens der 2. Fall, da ich, wie gesagt, mich auch an so einen Fall erinnere.

1 Like

12 Minuten sind 0,11% der gesamten Woche. Man hatte also 99,89% der Woche Zeit für seine Aufgabe.
Also sind wir weit entfernt von deiner harten Nudeln sondern bei einer total irrelevanten Größe, eher ein zu klein geratenes Nudelchen

Hi,

heult und will wieder in die Großstadt zurück mit i.d.R. 10 min Busabständen und U-Bahn von 4 min

Keine vergleichbaren Situationen, meiner Meinung nach.

Pünktliche, besser, nicht zu früh abfahrende Busse sind Teil eines - hoffentlich - abgestimmten Systems zum Umsteigen, Anschlüsse zu Zügen usw.
Unsere „Busse“ im Spiel wären eher der tägliche Reset bzw. der wöchentliche bei Raids usw. Da wäre ein „Das hab ich im Gefühl, wenn es kommt. - Dann ist was mit deinem Gefühl kaputt“-Ding, also eher ein ca. 8 bzw. 9 Uhr mit nem Busfahrer vergleichbar, der es mit den Zeiten nicht so genau nimmt.

Ach ja: wenn sich jemand über einen ggf. nicht durchlaufenden Countdown ärgert, einfach im Spiel per Tool als Vorschlag einreichen, daß die Zeiten des Herunterzählens stimmen sollen.

Für mich ist der Zeitraum einer Wartungsarbeit (hier: Anfang) keine absolut präzise Angabe. Eher wie „Wir treffen uns um 9 Uhr an der Weltzeituhr“. Das ist dann eher ein gedeeeeehnter Zeitraum von ca. 15 min zu früh da, damit man nicht zu spät ist und dem akademischen Viertel danach, wo es noch nicht schlimm ist. Sprich: da dauert „Punkt“ 9 Uhr ne halbe Stunde :smiley:

Inwieweit ein zu früh beendeter Countdown jetzt „technische“ Gründe haben könnte, weiß ich nicht. Aber, wie schon gesagt: wenn der kommt, mach ich die Flocke, weil „The End is near“ :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :bus:

Nun, ich denke, dass der TE einfach enttäuscht ist von der Kommunikation.
Das darf man ruhig ankreiden.
Hab früher auch oft bis zum Serverdown gespielt wenn sowas damals vorkam, war ich auch sauer.
ZB hieß es früher des öfteren Serverneustart in 30 min und zack nächste Meldung 3 Minuten später Serverneustart in 10 Minuten, löls uncool.

versucht Cerka zu trösten
Sie haben die Taktung in den Metropolen leider teils enorm erhöht, statt zu senken.
Von 7 Minuten früher zu 12 Minuten heute, oder ganz krass, manche Linien existieren einfach nicht mehr :joy:
ach, lass uns gemeinsam traurig sein
:biking_man:

ich hat Probleme. Dafür waren sie auch wieder früher fertig. Oh mein Gott. Sie waren 10 Minuten früher fertig …

Machst du hier das Zeit Management für andere Leute? Bist du die Mutti, die mit erhobenem Finger…
Irrelevant ist halt nur deine Rechnung, weil selbst 0,11% einer Zeitspanne zu dieser Zeitspanne gehören. Natürlich aber nur, wenn sie Einem auch zugestanden wird.
Witzig, wie hier Leute anderen Leuten vorschreiben wollen, wie sie mit ihrer Zeit umzugehen haben.

Ich finde des TE Problem ärgerlich und finde es angemessen, wie er es anspricht .
Nicht mehr, nicht weniger :man_shrugging:

1 Like

Schön, dass es her im Forum auch noch Menschen gibt, die in der Lage sind, das eigentliche Problem zu erkennen, bevor sie in den Blizzard-Verteidigungsmodus schalten.

Die Wartungsarbeiten sind zeitlich gesehen pillepalle und falllen von der Dauer her wirklich nicht ins Gewicht. Aber die angegebenen Zeiten sollten professionellerweise eingehalten werden - das zeigt einfach guten Stil und Respekt vor der Kundschaft.

Wie würdet ihr euch aufregen, wenn der Supermarkt um 19:48 zusperren würde obwohl du noch ganz schnell nach einem überstundenreichen Tag was zu Trinken holen willst? Oder wenn der Anschlusszug mit 5 Minuten Puffer zwischen Ankunft und Abfahrt schon weg ist, weil er 12 Minuten früher abgefahren ist?

Natürlich ist der Start einer M+ mit einem 30-Minuten-Puffer eine haarige Angelegenheit, die man besser unterlassen sollte - doch wenn um 9:00 angekündigt ist, geht man auch davon aus, dass um 9:00 abgeschaltet wird. Ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit!

Außerdem ist dieses Kommunikationschaos im Launcher/Startbildschirm nicht mehr zu ertragen - mal steht was im Launcher, mal nicht, mal muss man Mouseover machen mal nicht, mal klickt man auf ein Ausrufezeichen mal nicht, mal ist die Balken-Meldung mit den Wartungsterminen direkt im Launcher zu sehen mal nicht, mal ist eine Meldung in der Charauswahl, dann wieder nicht. Da läuft gewaltig was schief, das sollte dringend gefixt werden.

2 Likes

Falsche Zeiteinteilung des TE, wenn er solche Dinge Mittwoch morgen kurz vor Reset macht.
Da brauch man eigentlich nicht mehr zu sagen. Wer es so auf den letzten Drücker macht, muss einfach damit rechnen, dass etwas schief geht, so ist das nun mal.
Ich find Dienstag Abend schon mies, wenn man da erst anfängt, aber noch später? Also ich weiß nicht.

Wer bist du, dass du anderen Menschen vorschreiben willst, zu welcher Zeit sie etwas machen?
Wenn du persönlich damit irgendwelche Probleme hast, dann kannst du es für dich so halten wie du möchtest, aber der erhobene Zeigefinger für andere, fremde Menschem ist hier völlig fehl am Platz. Zumal wie bereits erwähnt komplett am Thema vorbei.

1 Like

Vlt. gabs ja Technische Probleme, das der Server schon vorab runtergefahren wurde. Weiss nicht wie man sich so darüber aufregen kann, die sind immer überpünktlich fertig mit den Wartungsarbeiten, dann haben se nu halt ma 5 Minuten eher angefangen

Äpfel mit den dicksten Birnen vergleichen.
Bei Zügen und nicht einhalten der Fahrpläne besteht unter gewissen Umständen ein haftungs und Schadensersatzanspruch gegenüber der Deutschen Bahn. Vor allem wenn man bedingt durch die DB verursacht Anschlüsse verpasst und Mehrkosten und oder verdienstausfälle entstehen.

Mein Fitnessstudio hatte mal aufgrund eines Wasserschadens geschlossen obwohl die mir zusagen von 6 bis 24 Uhr aufzuhaben. Zomfg!! Ich sollte mich beschweren dass das nicht von 24 bis 6 Uhr behoben wurde.
Quintessenz, es können unvorhersehbare nicht eingeplant Änderungen entstehen.
Und wer wg 12 Minuten so ein Fass aufmacht hat ganz andere Probleme

2 Likes

Hachja, kein Wunder ist es Blizzard vollkommen egal wenn man derart treue Fans hat xD

2 Likes

Mordsaufstand, weil eine Person ihre Zeit knapp kalkuliert hat und Blizzard die Wartungsarbeiten ein paar Minuten früher begonnen hat. Schön, dass wir uns über so winzige Dinge so emotional aufregen können.

2 Likes

Ich bin niemand, der irgendwem irgendetwas vorschreiben will, aber wer seine Dungeons kurz vorm Reset macht, muss halt damit rechnen, dass es von der Zeit nicht mehr hinhaut.
Das sollte jedem klar sein, sofern er in der Lage ist, eine Uhr und einen Kalender zu lesen. Zusätzlich kennt man den Zeitplan mit einer Wartung am Mittwoch seit etlichen Jahren, ebenso weiß man seit 15 oder mehr Jahren, dass Mittwoch morgen um 8 oder 9 Uhr die neue WoW Woche startet.
Also wieso macht der TE seine Sachen auf dem allerletzten Drücker? Man hat doch 7 Tage Zeit.

Ich? Wieso sollte ich damit ein Problem haben? Ich bekomme meine Sachen seit jeher in der Woche auf die Reihe. Bei mir ist also alles in bester Ordnung, scheinbar bei anderen Leuten aber ganz und gar nicht. :nerd_face:

1 Like

Extra mal aufgeklappt, um zu sehen, wie Du wieder Leute angehst … hör auf zu trollen!
Niemand schreibt wem vor, wie er seine Zeit einteilen soll!
Nur Du schreibst anscheinend vor, welche Meinung man haben darf, oder was?!

Es ist lediglich nur die Meinung, daß man eben einfach mal Pech haben kann, wenn man Sachen auf den letzten Drücker macht, wo man eigentlich 'ne ganze Woche für Zeit hatte - gibt natürlich auch Ausnahmen.

Was für ein Drama wegen 12 Minuten … omg
Frag mich, wie manche im wirklichen Leben noch klar kommen, wenn mal was nicht auf die Miniute genau im Leben funktioniert - denn sowas geschieht gerade da sehr oft.

gn8

1 Like

Das muss man hier bei manchen Beiträgen tatsächlich denken. Es gibt solche Leute natürlich in beide Richtungen. Die, die das noch so kleine Haar in der Suppe suchen und die, die unter gar keinen Umständen etwas auf Mutter Blizzard kommen lassen. Das ist fast schon sonderbar.

Zumal der Thread auch nicht mit irgendeinem beleidigenden, rant-artigen Flamepost gestartet ist, sondern der TE seinen berechtigten Frust darüber losgelassen hat, ohne ausfallend zu werden. Was leider auch nicht mehr selbstverständlich ist.

Ich wäre genauso frustriert gewesen wenn ich weiß, dass ich noch 12+ Minuten Zeit habe und bis dahin problemlos XY schaffen kann, sich dann aber schon die Server vor dem angekündigten Zeitraum herunterfahren.

Da muss man auch nicht damit ankommen, dass andere Vergleiche ja voll Äpfel und Birnen sind. Nein, sind sie nicht. Da sind irgendwelche Haftungs- und Schadensersatzansprüche auch völlig irrelevant. Wie kommt man darauf? Das war und ist nie Thema. Vollkommen absurd.

Das Beispiel mit dem Supermarkt passt ganz gut. Mich nervt das als Kunde in dem Moment, wenn ich weiß, dass die Öffnungszeit bis 20 Uhr ist und der Laden aber um 19:48 Uhr schon dicht ist. Ohne besonderen Grund. Geht die Welt davon unter? Nein, natürlich nicht. Ist das vom Supermarkt aber eine feine Aktion gewesen? Auch das eher weniger.

Nicht mehr und nicht weniger. Schlimmer als der Umstand, dass jemand hier einfach nur mal seinen Frust ob der unangekündigten, vorzeitigen Serverabschaltung zum Ausdruck bringen wollte, sind die Reaktionen hierauf. Insbesondere die, bei denen ein gewisses Unternehmen wieder den unfehlbaren Heiligenschein aufgesetzt bekommt. Kann ich bei unreflektierten Flameposts verstehen, die mal wieder unter der Gürtellinie sind. Das war hier aber nicht der Fall.

6 Likes