Wartungsarbeiten einfach 12 Minuten davor gestartet

01.00 - 02.00 Uhr stand bei mir ebenfalls.

Das versteh ich nicht. Die Warnung gab’s doch gestern schon in Launcher? Die 12 Minuten sind doof ja aber das sie es gar nicht angekündigt haben stimmt nicht :man_shrugging:

Bei mir stand aber weder 1 noch 9 Uhr…sondern 3 Uhr xD

Check doch einfach mal im Launcher das Vorsichtzeichen im Feed … also sprich: Geh mit dem Cursor drüber.

Exakte Nachricht aus dem Launcher (nicht in der Symbolleiste), welche schon seit Tagen zu sehen war:

https://ibb.co/16gy6Qp
2 Likes

wieder online

1 Like

Guten Morgen Zurya. Sehe das genauso und war heute noch gar nicht am Pc.
Freuen wir uns auf den Hunter Buff.
Btw gingen früher die Wartungsarbeiten länger von 3 Uhr bis 11 uhr.

1 Like

Ingame steht es bei mir auch auf der linken Seite groß und fett bei der Charakterwahl

1 Like

Okay, dann wird es so sein - schon seltsam.
Denn bei mir stand 9-10 Uhr - gestern abend schon, als ich mal wieder on ging.

Scheinbar sind die Zeitangaben nun auch bei jedem Spieler random.^^

1 Like

Ja eben! Kann daher net nachvollziehen, wie man sich da drüber aufregen kann. Wenn es um ne weekly ini geht: Sorry aber da hat man mehr als genug Zeit mal ne Stunde irgendwie Tage vorher zu investieren.

2 Likes

Freilich. Aber ich hab mich halt schon sabbernd vor der vault gesehen wie ich meine Waffe loote bevor ich zur Arbeit muss :smile:

Komisch. Das steht dort bei mir nicht und wenn ich über das Ausrufezeichen gehe steht dort weiterhin 1-2 Uhr.

Ja das obere Zeichen in der Symbolleiste, aber diese Nachricht ist wie gesagt unten im Feed zu sehen!

edit.:

Du könntest ja mal spaßeshalber einen Screenshot machen, damit man ggf. nachvollziehen kann, ob Du tatsächlich nix im Launcher stehen hast (was ich mir nicht so richtig vorstellen kann)

1 Like

Also im Launcher stehen 2 verschiedene Zeiten.
Einmal bei den Neuigkeiten (mittig) 9-10 Uhr.

Ganz oben in der Leiste, neben dem Feedback und Benachrichtigungsbutton, bei dem Ausrufezeichen steht tatsächlich 1-2 Uhr.

:crazy_face:

Darf man jetzt eine Zeit raten? :rofl:

Macht halt weekly nicht 5 Minuten vor Termin und schon braucht keiner jammern. Ihr habt 7 Tage :stuck_out_tongue:

3 Likes

Übrigens gilt die Nachricht oben in der Symbolleiste nicht für WoW allein. Die Nachricht zu den Wartungsarbeiten mit 9 - 10 steht nur im WoW-Feed.

Hi,

Keine Ahnung, was man bei seinem Launcher anders einstellen kann, um eine Meldung in einem Fenster zu bekommen, wo sie eigentlich gar nicht drinne stehen soll. Oder ob man noch eine älteren Launcher haben kann. Dazu bin ich technisch zu linksfüßig, um das beurteilen zu können.

Sofern ich mich jetzt nicht irre, hat mein Launcher die Versionsdings 2.2.1.12983 und ich habe WoW als Favorit in der Leiste angeklickt, so daß ich da den weißen Fensterstreifen sehe, der sich vergrößert, wenn man drübermauselt.

Was ich auch immer mache: Launcher jeden Tag neu starten. Am PC (falls das relevant sein sollte)

Ansonsten gibt es auch bei den Eilmeldungen auf der Kundendienstwebseite einen Hinweis zu anstehenden Dingen:
https://eu.battle.net/support/de/article/breaking/21898767

Falls wer seinen Launcher usw. partout nicht dazu kriegt die Dinge so anzuzeigen, wie es sein sollte.

Hatte der nicht neulich erst selbst nen Update oder so bekommen? :thinking: Keene Ahnung nich, ich erlaube der vorzeitige runterladen usw., darum mache ich mir da keine Gedanken drum.

Inwieweit die Anzeigen im Launcher u.U. auch durch externe Programme und deren Features (Overlay, blubb) verknotet werden kann, bin ich überfragt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :desktop_computer:

1 Like

Die denken sich doch jetzt:

Solange solche Beschwerden kommen, haben wir alles richtig gemacht. Die Spieler sind immer noch süchtig nach unserem Spiel :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Naja, ist schade, das euer Schlüssel im Nethert ist; sehts einfach als gute Übung :grin: :grin:

Der Launcher ist ja nicht nur für wow. Wird bei der einen Zeit Bezug auf wow genommen oder ist das vielleicht allgemein? Ich schau immer bei den Spielen im jeweiligen feed.

hmm, in meinem launcher steht auch 1-2 aber im loginscreen 9-10
fakt ist allerdings, spiel is wieder online. viel spaß euch allen und weniger mimimi

1 Like

Hi,

Nein.

Oben, wie von mir bereits beschrieben, gilt für den Launcher und Einloggen. Bekanntlich sind da ja eigene Server für nötig. Weshalb es ja Situationen gibt, wo man nicht frisch nach WoW rein kommt, wer aber schon online ist, kann zocken.

Kurz: oben Launcher, unten WoW

Eigentlich ganz einfach … :wink:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :woman_mage:

1 Like

Ja war nur kurz etwas verwirrt, habe auch nur die Zeiten aus den WoW Neuigkeiten News angenommen - und da stand bei mir gestern schon 9-10 Uhr.

Und selbst die 12 Minuten, die die Wartungsarbeiten nun früher gestartet wurden, sehe ich nicht als wirkliches Problem. Manchmal erfordern bestimmte Sachen ja auch sofortige Wartungen - so ganz spontan.

Eher roblematischer wird es erst, wenn gar keine Wartungsarbeiten mehr getätigt werden. :wink: