Wartungsarbeiten einfach 12 Minuten davor gestartet

Ok mein Launcher hat nicht 2.2.1.12983 sondern 2.2.1.12984 (beta)
Vielleicht liegt es einfach daran

Hmmm ich hab ein paar Fragen.

1. wieso gehe ich ein key kurz cornerback Wartungsarbeiten und beschwere mich wenn diese dann statt finden.

2. wieso wird immer geheult wenn die Wartungsarbeiten ungefÀhr gegen 9 Uhr (±30min) stattfinden aber nie das die bis zu 3 Stunden eher fertig sind

Die letzten zwei Wochen wĂ€re es bei mir so oder so nicht relevant gewesen - aber als „Eule“ finde ich’s grundsĂ€tzlich gut, wenn die Wartungen jetzt vormittags statt finden :wink:

Vll weil die Wartungsarbeiten im vorigem addon fast immer Nachts waren wenn so gut wie keiner spielt. Und mal ehrlich, Nachts von 3 - 4 juckt‘s nun mal weniger Leute als morgens. Weiß nicht was daran verwerflich sein soll die Zeit der Wartungsarbeiten zum ID reset in Frage zu stellen wenn es schon jahrelang besser gemacht wurde :man_shrugging:t3:

Es wird schon seine GrĂŒnde haben, schĂ€tze ich, je nachdem auch, welches Personal gerade im Dienst ist. Mal kurz ein StĂŒndchen morgens, wo die meisten Leute auch eher am Arbeiten sind, ist in meinen Augen nun wirklich nicht kritikwĂŒrdig, das hĂ€lt man mal aus. Das alles ist immer noch tausendmal besser als bei Swtor, die ihre Wartungsarbeiten immer in der Kernzeit hatten und dann 4-5 Stunden ausgereizt haben, anstatt dass nach kurzer Zeit die Server wieder on sind. ^^ Irgendwem wird es immer nicht passen.

1 Like

Ich kann mich noch an die ersten Wartungsarbeiten erinnern , Freitags 08.00-12.00 Uhr .
Aus den 4 Stunden konnten schnell auch einmal 6 Stunden werden.

Wow wie kann Blizzard nur am Mittwoch die Server resetten :slight_smile:

• a) gibt es wohl weniger WoW Server Resets - eher Neustarts

reset = zurĂŒcksetzen

• b) war es heute kein Neustart

Das sind wahrhaftig die echten Probleme an einem Mittwoch!

Oh gott ,was es fĂŒr leute in diesem spiel gibt

Da wird sich aufgeregt weil die server 12 Minuten frĂŒher off gegangen sind
.
Einfach nur gruselig und abstossend sowas

Hi,

Du wirst lachen, aber seit Blizzard da vor Jahren was umgestellt hat - CASC oda so, glaube ich - sind Wartungsarbeiten auch nicht mehr das, was sie mal waren :grin:

Baue ich drauf, daß sie wirklich drölfzig Stunden Downzeit haben und will endlich XY im Garten machen, dann gucke ich ins Forum und irgendwer schreibt 5 min nach Wartungsstart: „Geht wieder! Online!“

:scream_cat:

Echt ma, Blizzard ist Schuld, daß ich XY nicht feddich kriege!!!111ölf

:grin:

trollische GrĂŒĂŸe,
Cerka

:sauropod: :snowman_with_snow:

2 Likes

Was schreibst Du mir das 
 :sweat_smile:

Irgendwann mĂŒssen halt Wartungsarbeiten gemacht werden und da ist der Vormittag einfach besser als nachmittags oder Abends

Auf die paar Spieler, die wissentlich irgend eine Inni oder Raid starten 30 Minuten vorm runterfahren und dann ein Pikachuface vorm Monitor haben wenn der Server ein paar Minuten vorher offline geht kann man dabei getrost ignorieren.

2 Likes

warum man ĂŒberhaupt so kurz vorm weekly reset ne ini beginnt, wenn sie doch mal was lĂ€nger dauert, kommt auch aufs selbe raus :3

um die Zeit hab ich im Bett gelegen und mit dem Kater geschmuselt.
gestern den ganzen Tag weeklies gerödelt.

die Wartungsarbeiten waren einfach immer schon Mittwochs frĂŒh (wobei ne Zeitlang ganz am Anfang wars an einem anderen Tag, nech?)

da arbeiten die meisten Leute halt oder machen krams. Passt doch. Wie Bolvard sagte:

ich war schon auf der arbeit :smiley:

ich glaub ich preferiere meins. :stuck_out_tongue:

aber Arbeit blĂŒht mir auch wieder. Klar
 mit meinem Schichtbetrieb kann die Wartungsarbeit eigentlich sein wo sie will, es ist immer ein Risiko dass ich „rein lauf“ in die Zeit.
Aber ich glaub die meisten Leute haben immer noch einen 9-5 Job.

So Ă€hnlich ging es mir heute. :smile: Musste trotz Urlaub heute recht frĂŒh aufstehen, weil ich noch was zu erledigen hatte und dachte mir dann so gegen 9 „Ja gut, wenn du gleich wieder zuhause bist, kannst dich ja eigentlich nochmal hinlegen und ein Nickerchen machen“. Zack, Server wieder on. Da war der Drang, schnell alle Dailys abzuarbeiten und die Kiste zu öffnen, doch grĂ¶ĂŸer.

Ist dein „stĂ€ndig“ der Zeitraum 10 Minuten vor den Wartungsarbeiten oder innerhalb der Wartungsarbeiten? Wenn man nur mittwochs von 9-10 spielen will, ist das natĂŒrlich nicht optimal.

Wie einfach mal komplett vom Thema abgelenkt wurde.
Die Ausgangslage war, dass die Server vor 9 Uhr runter gefahren wurden obwohl 9 Uhr gesagt wurde. Wenn das 1-2 Minuten vorher passiert kanns sein, dass die Uhren halt paar Minuten verschieden eingestellt sind. Aber 12 Minuten vorher ist schon ne harte Nudel.
Weiters: Der TE und jeder andere kann bis die Server runtergefahren werden jeden Inhalt spielen, den er will. War laut ihm mit der Instanz ja auch schon fast durch, somit super Timing seiner Gruppe und zeitlich gut eingeplant von jedem Beteiligten. Allerdings mit nem Strich durch die Rechnung von Blizzard.
Da braucht man auch nicht auf Fanboibasis zur Verteidigung des Konzerns angekrochen kommen. 12 Minuten vor der angekĂŒndigten Zeit die Server runterfahren ist extra ein Mittelfinger direkt ins Gesicht aller, die sich auf Blizzards Aussage verlassen.

Warum sich nicht beschwert wird, wenn die Server 3 Stunden frĂŒher wieder online sind als angekĂŒndigt?

1. Warum sollte man sich darĂŒber beschweren? Ist ja nichts negatives.
  2. Es wird extra viel zeitlicher Puffer eingeplant fĂŒr den Fall, dass etwas nicht so lĂ€uft wie es laufen soll. Auf die Weise ist Blizzard nĂ€mlich auf der sicheren Seite. Wenn alles lĂ€uft, wie es laufen soll, sind die Server nach vielleicht 10 oder 20 oder 30 Minuten wieder online aber wenn etwas dazwischen funkt und es vielleicht 4 Stunden dauert, kann sich keiner beschweren, wenn gesagt wurde, dass es voraussichtlich 5 Stunden dauert und es kann auch keiner auch nur auf die Idee kommen zu klagen, weil es dafĂŒr keinen NĂ€hrboden gibt.
    Ist das Selbe bei Banken. BankĂŒberweisungen dauern bis zu 5 Werktage. Wird gesagt. Aber im Normalfall ists am nĂ€chsten Werktag schon ĂŒberwiesen und angekommen. Überweise selbst immer mal wieder ins Nicht-EU-Ausland. „Kann bis zu 2 Wochen dauern.“. 1 Werktag spĂ€ter -> Geld ist dort. :man_shrugging: Weil es so sein soll. Weil in dem Fall nichts dazwischen gefunkt hat und deren Übertreibung/Absicherung wie sonst auch meistens nicht notwendig war.

Der Thread ist halt ein super Beispiel dafĂŒr, was hier im Forum falsch lĂ€uft.

7 Likes