Wartungsarbeiten einfach 12 Minuten davor gestartet

12 Minuten ist keine harte Nudel, das ist ein sehr kurzer Zeitraum. Und wer so knapp vor dem Reset noch eine M+ anfängt, der hat eben von vornherein Roulette gespielt. Hätte auch der Fall sein können, dass die Ini doch nicht so geschmeidig läuft und etwas länger braucht. Hätte man genauso Pech gehabt - ich weiß, hätte hätte Fahrradkette, aber wenn man es so knapp macht, muss man sich auf alle Eventualitäten mMn einstellen.

2 Likes

Er war da, laut Aussage, schon beinahe fertig.

Dann hätte der TE sicher keinen Thread aufgemacht von wegen „Ihr hättet ruhig warten können, bis wir mit der Instanz fertig sind.“ sondern es so hingenommen, dass sie halt zu lange gebraucht haben.

12 Minuten sind ne harte Nudel.

3 Likes

beinahe fertig, und dann noch 20 mal am endboss rumwipen, kann dann auch noch passieren, gibt welche die sind im seuchensturz super durch und verspielen die gesamt zeit in dem sie sich immer wieder von den tentakeln wegklatschen lassen.
wir hatten tryannisch woche da dauern bosse schon mal länger ohne Bloodlust/heldentum noch länger.

I felt that.

und jetzt darfste raten woher ich das beispiel genommen habe :smiley:

Laut dem Beitrag waren die Bosse down.

:sob:

Ja, waren sie. Es geht nur darum, dass das Unterfangen, mit ein paar Minuten Zeitpuffer vor dem Reset noch einen Key zu machen, von vornherein sehr riskant war, denn es hätte durchaus das ein oder andere im Key schiefgehen können und dann hätte man ihn eben trotzdem nicht fertigbekommen.

Das ist ein Argument, aber dann bringe ich nicht als Beispiel, dass am Boss rumgewiped wird :slight_smile:.

Wenn da steht, dass Mittwoch morgen zwischen 9 und 10 Wartung ist, dann spiele ich nicht um viertel vor 9 irgendwelchen wichtigen Dinge, sondern mache höchstens irgendwelche Kleinigkeiten.

Das ist einfach eigene Schuld, wenn man ne Viertelstunde vor ID Reset noch solche Dinge machen muss.
Also einfach mal selber schauen, dass man seine Zeit vernünftig einplant, anstatt die Schuld bei anderen zu suchen, so einfach ist das.

3 Likes

Erspar Dir einfach solche Ausdruckweise - meine Güte!

Vielleicht doch, weil weniger gewartet wurde, aufgrund von gewissen Spielern, denen schon jede Wartungsminute zuviel erscheint?

Alleine die Threaderstellung ist schon ein gutes Beispiel, ja für was eigentlich?
imo

  • schlechte Zeitplanung von Spielern (immer schön auf letztem Drücker, obwohl EINE ganze Woche Zeit bestand)

  • künstliches Echauffieren über eine Nichtigkeit

  • usw.

Bei so manchen Kommentaren hier wundert mich nicht wieso die Welt langsam aber Sicher zu Grunde geht…

Demnächst ploppt dann bei solch einem Run am Anfang noch ein Fenster auf:
Auf eigenes Risiko! :rofl:

Ich verstehe auch nicht die Aufregung.
Es erscheint doch eh eine Chatmeldung weit vorher, daß die Server in soundsoviel Miunuten runtergefahren werden. Waren das nicht sogar mal 30 Minuten vorher?

Tuts doch im prinzip jetzt schon
„achtung!! Ihre Instanzzuordnung läuft in x Tagen/Std/Minuten ab!“
wenn server runtergefahren werden ja auf jedenfall gibts da ne meldungs, kp ob jetzt 30 oder 15 minunten waren.

15 Minuten vorher. Aber ich wusste zb schon seit Sonntag oder so, dass Mittwoch um 9 Wartung ist, weils im Login Bildschirm stand und auch im Launcher.
Wäre ich dann also online gewesen, hätte ich vielleicht meine Anhänger auf Missionen geschickt, oder vielleicht ne WQ gemacht, aber sonst nichts.

Es gibt Leute die alles mögliche tun. Nicht besonders nett von mir das dann auf dich anzuwenden. :stuck_out_tongue:
Aber selbst wenn die Instanz nicht beinahe durch gewesen wäre gehts darum nicht. Dass der TE und seine Gruppe alle als Individuen und als Gruppe ein super Zeitmanagement hatten ist nur eine Nebensache, die ich erwähnen wollte.
Es geht darum, dass fast eine viertel Stunde weniger Zeit war als offiziell ausgesagt wurde. Da könnte man nicht mal bei schlechtem Zeitmanagement demjenigen einen Vorwurf machen, weil ja schon die Grundlage der Kalkulation falsch war.

Was eben durch die Gruppe verursacht gewesen wäre. Was der TE dann sicher nicht im Forum kommentiert hätte ala „Hättet mit dem Runterfahren warten können, bis wir mit der Instanz fertig sind.“.
Wie vorhin schon gesagt.

Nein, bei Gott!

Achso. Ja, das hätte Blizzard dann ganz schön blöd angestellt. Aber das ist ja nicht der Fall, wenn die Server früher wieder online sind als die angegebene voraussichtliche Uhrzeit.

Im Bezug auf die ganze Woche, ja. Find ich persönlich auch nicht schön, aber ich möchte mich nicht denen anschließen, die den Thread nun dazu nutzen den TE deswegen anzumaulen, sondern ich sage, dass es darum hier nicht geht.
Im Bezug auf die Stunden und Minuten hat der TE nämlich, wie bereits mehrfach erwähnt, eine super Zeitplanung gehabt.

Wenn der Post des TE für dich „echauffieren“ ist will ich nicht wissen, wie du im echten Leben damit umgehst, wenn jemand Kritik an irgendwas äußert. Der Te drückt sich netter aus als ich wenn ich mit meiner Mama rede. Und ich hab meine Mama ganz lieb.

Nützliches Tool um 3 statt 2 Sachen in ner Liste stehen zu haben mit der Absicht, so zu tun, als gäbe es noch viele viele Punkte.

Und wenn dann im Chat steht „Server werden in 12 Minuten runtergefahren.“ und plötzlich ist der Server weg… Blöd, ne. Sowas hab ich auch schon gehabt, nur bin ich da halt nur vorm AH gestanden.

Ich hoffe so langsam versteht jeder, worums geht. Statt den TE einfach nur als blöd hinstellen zu wollen.

2 Likes

Hi,

15 min, an längere kann ich mich nicht erinnern, was aber nichts heißt, da :older_woman: :smiley:

Heute kam ich an den PC zurück und las 14:00 min bis Server wech und - sehr knuffig - auch 14:00 min bis Instanzserver wech. Was der Garnisonsinstanzserver gewesen war, denke ich, da ich inner Garni rumgammelte. Besser: die Charine tat’s.

Mir war allerdings flüchtig entfallen, daß
a) heute Mi ist
und
b) die 9 - 10 Uhr offenbar der neue Zeitraum ist.

So dachte ich erst mal - die Korthia und Flugmeister-DCs usw. Probs sind mir ja bekannt aus dem Forum - upsi, da müssen se flugsich ran, aber dann fiel mir ein, ach nee, war ja angekündigt :grin:

Deshalb:
Die Zeit wirklich ausreizen mache ich eigentlich nie, eher logge ich mit Absicht schon vor Ablauf aus. Ich will ja, daß alles sauber und ordentlich abgespeichert wird :smiley:

Aber früherTM war mehr Server wird runtergefahren! (Oder ich hab mehr gespielt :grin:)

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :hourglass_flowing_sand:

ich verstehe schon das es ärgerlich ist, aber wie bereits andere gesagt haben es ist eine ganze woche zeit, warum muss man dass ne std vor reset erledigen, ist btw nicht das erste mal das der TE auf letzten drücker inis macht.

Und ich sehe es auch so, dass es blöd ist, auf den letzten Drücker Sachen erledigen zu wollen. Dennoch, da es hier nicht darum geht, es einfach nicht Thema ist, muss ich es dem TE nicht rein drücken. Meine Meinung zu Gott und die Welt muss nicht überall kundgetan werden, sondern dann kann ich auf Threads warten, in denen meine Meinung zu verschiedenen Sachen halt rein passt.

Stell dir vor alle halbe Stunde fährt ein Bus. Du bist 3 Minuten vor geplanter Abfahrt dort aber der Bus ist schon vor 4 Minuten losgefahren. Jetzt musst du, laut Plan, der anscheinend falsche Informationen enthält, 33 Minuten auf den Nächsten warten.
Wer ist schuld? Der Busfahrer. Weil er sich nicht an den Plan gehalten hat. Du hast alles richtig gemacht. Wärst du zu spät gekommen wärst du schuld, aber nein, der Busfahrer ist zu früh losgefahren!
Darum gehts hier. Blizzard ist halt das Busunternehmen und die Angestellten, die zu früh runtergefahren haben sind Busfahrer.

Würd ich auch nicht machen. Ich geh auch so zur Arbeit, dass ich früher dort bin, weil ich in der Vergangenheit oft genug zu spät gekommen bin, weil der Zug einfach mal stehen bleibt wegen technischer Defekte oder… kA… Weil ein Typ sich aufs Gleis geworfen hat oder was.
Aber das interessiert el Chefe doch nicht warum ich zu spät bin. Da bin ich schuld. Also lieber früher gehen.
Aber wenn ich dann in der Arbeit ankomm und el Chefe meint, ich hätte 12 Minuten früher Dienstbeginn als ich habe und ich bin jetzt angeblich zu spät, ists nicht so legitim. :stuck_out_tongue:

1 Like

nicht wirklich, mich hat es nicht wirklich gestört da ich so früh keine Ini renne, mache dem TE auch keine Vorwurf

kannste auch so sehen es war jetzt einmal der Fall, kann halt mal passieren, aber die werden jetzt halt nicht wegen 5 leuten mal eben die serverwartung verschieben, ich war auch schonmal über reset in ner ini bin dann rausgeflogen und hab mich gewundert und dann geärgert, weil ich den reset vercheckt hatte.