Warum bekommen die Leute keinen Bann?

Warum bekommen die Leute keinen Bann die der Handels Chat mit (LFM/LFG/LF) voll Spammen ?

Bzw auch anders rum die den Suche nach Grp Chat Voll Spammen mit WTB Boost usw ?

Sollte schon mal härter Durchgegriffen werden … sind ws auch die Leute die gegen ein Suche nach Grp Tool waren weil es in Classic auch keines gab … aber das Teil was die Worldbuff Speichert das Feiern die Leute !?

1 Like

Es gibt Chat-Bans. Du kannst Leute für Spam melden, wenn sie es übertreiben.

Warum sollten die Leute direkt ein Bann bekommen?

2 Likes

Wenn es dir nicht passt, dass Leute harmlos im /2 mal nach Mitspielern suchen, dann setze sie doch auf die Blacklist.
Mag ja sein, dass es für den Perfektionisten ein Störfaktor ist, dass die Spieler den Handelschannel auch für die Mitspielersuche missbrauchen, aber direkt einen Bann für ein derart harmloses „Vergehen“ zu fordern, ist doch etwas weit ausgeholt.

Solange man nicht 10x pro Minute regelrecht spammt, ist das doch nicht so tragisch, dass man die Bannkeule rausholen muss.
Für Spam, Beleidigung, Trolling kann man die Meldefuntkion nutzen und wenn Bli$$ard der Meinung ist, dass der gemeldete Spieler gegen Regeln verstößt, wird er schon seine Sanktion erhalten.

Ich nutze den /2 auch öfter, weil man hier einfach mehr Sichtbarkeit und Resonanz erlebt. Gibt tatsächlich auch Spieler, die den LFG /4 gar nicht kennen und dementsprechend auch nur reagieren, wenn sie im /2 die Suche lesen.
Und ich wurde in 16 Jahren WoW noch nie deswegen gebannt. :slight_smile:
Und selbst, wenn, wäre das den schnelleren Aufbau der Gruppe auch noch wert.

3 Likes

wer hat von direkt bann geredet ? können ja mal ne Verwarnung bekommen und wenn sie weiter Spammen BAMMM Bann

hab niemals von direktem Bann geredet

aber der Handels Chat is Zum handeln da und die suche Gruppe für Gruppen suche ! und wenn das die leute nicht wissen müssen sie das Turtorial fertig spielen und nicht überspringen :smiley:

1 Like

Hmmm… Na dann solltest du eventuell mal an der Formulierung deines Posts arbeiten…

7 Likes

Ach komm, als gäbe es nichts Schlimmeres, als ein paar harmlose Leute, die ab und zu mal im /2 für Zul’Gurub Mitglieder anwerben.
Man kann sich anstellen und die Dinge immer negativ sehen und was die Leute alles tun, was einen stört.
Vielleicht hilft es, wenn man einfach versucht, es nicht allzu ernst zu nehmen und auch mal über das Tun seiner Mitmenschen hinwegzusehen, wenn es sich dabei nur um Lappalien handelt.

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie du da zerknirscht vor deinem Rechner sitzt und im Minutentakt den Meldeknopf drückst, weil wieder irgendein harmloser Spieler etwas im /2 geschrieben hat, das nicht mit dem Handel zutun hat.
Steh’ mit einem Schmunzeln oder Kopfschütteln drüber, ignoriere sie und genieß dein Game. :slight_smile:

2 Likes

Das glaubst Du doch selbst nicht

Egoismus pur. Du bist ein Leuchtturm für den Anstand.

Wenn jeder so denkt wie Du, verkommen die ganzen Channels mit Sinnbezug zum Nonsens.

1 Like

`https://www.curseforge.com/wow/addons/global-ignore-list
Installieren, Filter ggf justieren, charakterübergreifende ignoreliste genießen

ich frag mich eher … wie es so krass sein kann mit den bots?
hab heut neu angefangen, level 1-10 dunmorogh …
da laufen mir locker 15 bots rum…
alles hunter, alles boar pet, alles mit start-waffe, alle nach bekannten mustern …

ist das wirklich immernoch so krass? oder „schon wieder“?

Der Titel der Beitrags is: Warum bekommen die Leute keinen BANN.

Dann noch

Warum disqualifizieren sich Leute immer direkt selber?

3 Likes

Und gibts irgendwo was schriftliches von Blizzard dazu dass das die einzige erlaubte verwendung des tradechat ist? :sunglasses:

Falls nein beantwortet das die Frage warum man nicht dafür gebannt wird wenn man ihn für die Gruppensuche mitverwendet.

Im übrigen hindert dich der LFG/LFM „spam“ nicht daran im tradechat zu handeln. Ich benutze den Handelschannel selbst des öfteren wenn ich Verzauberer oder andere crafter suche, und bis jetzt hab ich immer jemanden gefunden.

Ergo erfüllt der Channel seinen Zweck.

Danke, ich suche im Handel auch öfters nach einem VZ. Dies hat ja nicht direkt mit einem Handel zu tun, eher eine Dienstleistung.

Ich verstehe die Aufregung darum nicht. Ich spiele seit tbc Wow und der handelschannel wurde schon immer für die Gruppen oder Gildensuche genutzt. Also ist es ja nichts neues. Könnte deine Aufregung vll etwas verstehen wenn du auf einen only Rollenspiele Server spielst.

Erstens: Ich bin Celebras-verwöhnt. Kein Booster-Gespamme.
Zweitens: Ich war vor kurzem wieder mal auf Everlook einen Twink dort kurz leveln. Fürchterlich was dort im Chat abgeht.

Einzige Konsequenz. Booster-Spammer zuerst als Cheater melden, dann als Chatspammer melden. Und es ist zumindest von dem gemeldetet Char eine himmlische Ruhe.

1 Like

Cheater? Ich denke das ist schon ein bisschen hart. Dieses Global Igno Addon ist super, da kann man schön dazuschreiben warum der igno ist und man kann die Leute leicht wieder runternehmen. Zumal warnt es einem, falls einer der Leute in der Gruppe oder im Raid ist. Sonst ist da wohl die Spam Meldefunktion gut, wenn einem das doch gehörig stört.

Avalarion, du übertreibst doch ein bisschen, findest du nicht?

Und glücklicherweise kann es mir egal sein, ob du mir glaubst, oder nicht.
Wenn das in deinen Augen den Anstand infrage stellt, wenn zwischen 23904 Boosting-Angeboten in der Minute, auch mal 1 Raidgesuch im /2 zu sehen ist, dann tut es mir wirklich leid. :slight_smile:

Vielleicht durchsuchst du ja auch bald die Müllsäcke im Container, ob nicht ausversehen einer deiner Nachbarn mal eine leere Milchtüte in den Restmüll geworfen hat, statt in den Gelben Sack.

Hart? Gegen CHEATER? Behandelt doch den Müll endlich wie es gehört. Schneidet die, gebt denen die soziale Härte als Server. Wenn keiner mit denen oder deren „Kunden“ reden/handelt/etc, dann verpis**en sich die aber sowas von schnell.

Und ja, die Mechaniken vom Spiel ausnützen helfen dabei.

1 Like

Das IST kein Cheaten, wenn es einem nicht passt gibts ja die Igno, hab da auch schon mehrere drauf „Booste 11Packs ZG für nur 65g“. Cheaten wäre es wenn man unerlaubte Methoden nutzt, aber die Methoden sind ja erlaubt.

Scheinbar ist deren Community größer als du denkst :thinking:.

Yo, da hat falsches Melden als Cheater mehr mit Cheating zu tun, als im Handelschat Boosts zu verkaufen.

Und jemanden absichtlich falsch zu melden, hat auch nichts mit

zu tun.

1 Like