Warum besteht Blizzard auf die Entfernung der Layer?

Es ging überhaupt nicht um Transfers, sondern darum, dass ich die Begründung durch die Weltbosse bezüglich der so frühen Abschaffung der Layer unzureichend finde.

Also schone deinen Blutdruck.

Ich bezweifle stark, dass die Wiederkehrer einen spürbaren Unterschied machen werden.
Es kommt nur das Ehre System, keine BGs, Düsterbruch ist schon offen.

  • Wen Classic jetzt schon nicht mehr reizt der kommt auch zu P2 nicht zurück.
  • Und Rang 14 machen will darf sich keine Pause erlauben und muss täglich farmen und wöchentlich raiden.

Es geht doch gar nicht darum, was man GUT findet. Ich finde auch eine Gildenbank GUT und würde keinen stören.

Aber der Sinn davon, Classic, zu bringen, lag darin, noch einmal das Spielgefühl von damals mit möglichst wenig Änderungen herauszubringen. Da Layer nicht dazugehören, sollte alles in Gang gesetzt werden, um diese abzuschalten. Und das wurde (Gott sei Dank) auch schon Wochen vor Release so kommuniziert.

2 Likes

nunja, wir haben bereits ein gutes spielerlebnis, auch (fast) ohne layer.
dieses wird mit dem wegfall der letzten layer sogar noch besser.

Ja, „fast“.
Ohne hätten wirs halt nicht weil alles noch mehr überfüllt war, und das war damals definitiv nicht so.
Wasn das fürn Argument… @Mau

Dann transferier deinen Char.

Wohin?
Ich spiel auf lakeshire und hatte noch nie in meiner ganzen wow-karriere eine Warteschlange.

Meine Argumente sind halt nicht darauf ausgelegt das es nur mir besser geht. Vielleicht weil mein Horizont nicht an der eigenen Nasenspitze endet.

Genauso bei mir. Bin auch auf Lakeshire und habe keine Warteschlange. Aber scheint wohl nicht mehr normal zu sein, dass man auch Mal an andere denkt.

1 Like

oh ihr selbstlosen White Knights. also habt ihr offensichtlich ne Diskussion um ein “Problem” erfunden welches niemand hat? zumindest hat sich ja noch kein “betroffener” geäußert?

irgendwie vermute ich, dass da mehr hintersteckt :wink:

Ein Glück, dass es Leute wie euch gibt, die uns Unmenschen zeigen, wie egoistisch wir sind. :man_facepalming:

Wenn ich aber einem Hungernden ein Essen anbiete, er es aber nicht annimmt, weil er lieber etwas anderes möchte, hört meine Hilfsbereitschaft auf.

Die anderen Spieler, an die ihr so fürsorglich denkt, haben bereits wenige Tage nach Release eine Lösung geboten bekommen um mittelfristig mit P2 ohne Layer (und ohne Warteschlange!) spielen zu können. Sie nehmen sie nicht an, weil sie eine auf sie maßgeschneiderte Lösung wollen.

1 Like

Es haben sich bereits Leute hier geäußert, die betroffen sind.
Und mit deinen Bezeichnungen kannst du gleich Mal aufhören.
Was soll denn dahinterstecken?

“Bezeichnungen”…wer sich als White Knight profilieren will, sollte damit doch umgehen können, oh selbstloser rächer der entrechteten.

Du machst dich ganz schön lächerlich hier. Herzlichen Glückwunsch.

Macht doch nicht gleich n Fass auf herrgott.

Warum gibt es Layer? Weil sehr viele Leute auf den Servern knubbeln.
Woher ich das weiss? Na man muss sich nur mal die ganzen Heulthreads angucken.
Betrifft es mich? Nö, aber für andere ist das ein Problem.

Aus diesem ein Gegenargument zu konstruieren ist an argumentativer Armseeligkeit kaum zu übertreffen, fehlt eigentlich nur noch ein „deine mutter“ spruch.

Dann sagt doch wie ihr das Problem lösen würdet damit es für alle Spieler ein tolles erlebnis wird?
Meine Vorschläge wurden „weil open pvp“ abgelehnt.
Los!

lächerlichen forderungen sollte man halt mit ner prise Humor begegnen :wink:

DIE LÖSUNG BESTEHT. seit tag 2. are you serious?

Das ist aber nur eine Lösung für Leute, die nicht in großen Verbänden oder mit vielen voneinander unabhängigen Leuten spielen.

Ich bin auch dafür dass leute weg transen.

Das Problem besteht immer noch! Die lösung hat also offenbar nicht funktioniert. Q.E.D.
Jesses wenn die Leute zu blöd sind weg zu transen ist das Problem ja immer noch nicht gelöst!

Mich als White Knight zu bezeichnen hilft dir da halt auch nicht.

Mal angenommen du spielst sowohl in einer Gilde als auch mit anderen von der Gilde unabhängigen Leuten. Wenn welche davon aus welchen Gründen auch immer nicht transferieren, wirst du es wohl auch kaum machen. Weil was bringt dir das Spiel, wenn du zwar keine Warteschlange mehr hast, aber dann alleine da stehst. Und so wird es vielen gehen.
Das hat also nix mit Unlust oder Unfähigkeit zu tun, sondern mit sozialen Bindungen im Spiel.

false. genug Gegenbeispiele erlebt. wenn natürlich diejenigen, die schon 2h investiert hatten sich standhaft weigern, auf nem “geisterserver” wie patchwerk oder Dragons Call neu anzufangen an tag 2 und sich der rest der “Community” von eben diesen Leuten in Geiselhaft nehmen lässt, was soll man da noch sagen? zumal innerhalb der Communities dann gerne argumentiert wurde, dass ein wenig zeitmanagement vorausgesetzt 300minuten queues doch kein Problem seien. sind sie ja dann mit beginn von p2 auch nicht.