Hallo zusammen!
Ich bin mit WotLK damals ausgestiegen (hab den Lich King selbst nie gelegt). Hab dann in Cata wieder kurz reingespielt, aber nicht mehr lange. Jetzt hat es mich wieder gepackt und ich bin grad am Reinkommen in all die Veränderungen.
Aber zum eigentlichen Thema. Ich bin ein totaler Lore Fan! Aber eine Frage stell ich mir immer wieder:
Warum wurde Bolvar zum Lich King?
Das macht keinen Sinn. Es gibt viele Argumente, aber ich finde, keines davon hält gegen diverse Gegenargumente stand.
Es heißt ja, weil die Geißel ohne Anführer gefährlicher ist als mit. Das ergibt noch weniger Sinn… welche Armee dieser Welt ist erfolgreich, wenn sie ziellos und unkoordiniert durch die Welt rennt? Gerade wenn eine Armee einen Anführer hat, der sie zentral lenkt, ist sie viel gefährlicher.
Und selbst wenn sie noch so gefährlich ist (weil es noch so viele davon gibt) wieso konnten wir dann überhaupt bis zu Arthas vordringen, wenn die Geißel doch so stark ist, dass sie sogar ohne Anführer die Welt überrennen würde. War Arthas als Lich König so lausig?
Und sagen wir mal ok, es musste sein, das Bolvar sich als Lich King opfert. Er hat ja eigentlich was gutes im Sinne, richtig? Er will sich da nicht an der Macht laben, richtig? Wenn dem so ist, wieso hat er dann nicht einfach den Helm aufgesetzt, per Gedankenkontrolle alle Untoten in ein riesen Feuer geschickt und der Job ist erledigt? Er kann den Helm wieder abnehmen und getrost in Frieden ruhen.
Habe ich irgendwo eine Info-Lücke? Mir erschließt sich das ganze einfach nicht so wirklich.
Also nochmal zusammengefasst:
A.) Es muss immer einen Lich King geben. => Warum?
Weil die Geißel sonst die Welt überrent. => 2 Gründe warum das komisch ist:
- Geißel ist immer noch so stark und Arthas war als Anführer einfach eine Niete, darum konnten wir eine so starke Armee besiegen (bzw. so weit zurückdrängen, dass wir ihren Anfürher umlegen konnten)
- Oder die Geißel ist nicht mehr so stark, dann verstehe ich das Probleme sowieso nicht, warum wir noch einen Lich King bräuchten.
B.) Wenn Bolvar schon die Geißel übernimmt, warum dann nicht nur gerade so lange, bist man sie komplett auslöscht. Und da kann er als zentraler Gedankensteuerer sicherlich hilfreich sein, indem er die einfach nur “rumstehen” lässt und wir sie einfach umnieten können. Oder er lenkt sie einfach selbst ins Verderben.
Wäre total cool, wenn sich daraus eine entspannte Diskussion entwickelt, ohne Hater
LG