Ich bin vor kurzem endlich dazu gekommen die Kroniken Teil 3 zu lesen, darin wird auch Arthas der LK und halt alles was mit WotLk zu tun hatte erwähnt.
Arthas hat Ner’zhul nie vollständig bezwungen, er hatt ihn mit den Schuldgefühlen sein eigenes Volk verkauft zu haben (Ner’zhul die Orcs an die Legion) gebrochen und daraufhin in den hintersten Winkel seines Bewusstseins gepackt, er konnte ihn zwar immernoch fühlen, aber er war nicht viel mehr als ein Schatten seiner urspünglichen selbst.
Es wird auch erwähnt was passiert als Bolvar den Helm aufsetzt, er musste seine ganzen Willenstärke aufbringen um die Geißel zu kontrollieren, und auch das Licht das ihm bis zu diesem Zeitpunkt immernoch “folgte”, entsagte sich ihm dann.
Als Sylvanas sich dann nach dem Ende Arthas in die Saronitzacken stürzte, erschütterte dies wohl den LK (Bolvar) extrem und er verlor die Kontrolle über einen Teil der Geißel, darunter halt die Valkyr die jetzt Sylvanas folgen und sie unter anderem am Graymanewall wiedererweckt hatten nachdem sie sich die Kugel gefangen hatte.
Nein.
Es wurde mehrfach gesagt.
Kein Allianzgerücht sondern Lore.
Nope.
Eigentlich hat Arthas im Ponyhof der Geißel Buch den letzten Rest Menschlichkeit in sich zerstört.
Der Grund warum er nicht einfach alles überrannte war weil er plante das die Spieler so weit kommen.
Um sie letztendlich als Heerführer wiederzuerwecken.
Leider hat er die Rechnung nicht mit der Plotklinge des Lichts gemacht. shrug
Und im Grunde wollte er mit seinem Feldzug nur Horde und Allianz vernichten damit sich alle unter einem Anführer ohne Konflikte den größten Gefahren (Legion, Old Gods) stellen können.
Jup.
Was aber n bisschen widersprüchlich mit dem ist:
Trag cursed Ner’zhul’s name, but the Lich King said, „Ner’zhul is no more. He is consumed. There is only Arthas now… Arthas, whom you shall serve for all eternity.“
Ich bin mir sicher, das Xerra damit nur einen Scherz machen wollte, also mit dem Gerücht. Einen provokanten zwar, aber wie Jacob aus ME3 jetzt sagen würde: “Ich mag das” *mit bestimmender Stimme". Ein bisschen anecken ist ok.
Ich hoffe ja immer noch das Taelia den neuen Lichkönig auf unsere Seite zieht, auch wenn es vermutlich nicht so kommt. Aber wie cool wäre das, wenn eine Allianz-Armee mit 10.000 Skeletten voran nach Orgrimmar marschieren würde um Sylvanas mal zur Rechenschaft, zu ziehen wegen Teldrassil?
Ich wette Tyrande wäre ok damit^^ .
Edit: Und oh… Bitte Schattengram auf aktuelles Itemlevel erhöhen… Ich will wieder Stimmen hören dürfen . Hach ja… Meine Wunschliste…
Ah, alliance bias. Die Horde braucht mehr Macht, nicht die Allianz! Schattengram kann bleiben wo er ist, da ich ihn auf meinem alten Main habe, den ich nicht mehr spiele und sie für mich daher wertlos ist.
Die Krone, Rüstung wurde von den Nathrezim gebastelt, um Ner’zhul auf ewig gefangen zu halten. Zum Entkommen braucht er Arthas und verschmolz letztlich mit ihm. Laut Buch hat Arthas sein menschliches Ich und Ner’zhul ausgelöscht (der Junge und der Orc in der Hütte), aber vielleicht blieb ja ein kleiner Teil Ner’zhuls in der hintersten Ecke der Krone eingesperrt, konnte sich nicht mit Arthas vereinen.
Komischerweise haben wir das eigentlich auch ausgelöschte menschliche Ich Ingame nach Arthas Tod wieder zu sehen bekommen. Wo auch immer das steckte.
Sicherlich wird irgendetwas an der Nathrezimzauberei der Krone schon sein, was die Geißel aggressiv macht. Fakt ist aber auch, dass ein starker freier Wille diese Aggressivität brechen kann. Wenn Bolvar doch so edel ist, wundert es mich, warum aus der Geißel nicht weitere Verlassene entstehen könnten. Fände es irgendwie komisch, wenn nur noch die ganz bösen und die mit schwachem Willen in der Geißel stecken. Ohne Val’kyren und ohne Frostgram sollte es doch über Skelette und Ghule auch keinen weiteren Nachschub mehr geben. Das führte zu der Frage, wie schon von anderen angemerkt, warum er die Geißel sich nicht selbst auslöschen lässt. Ohne Geißel braucht es keinen LK. Gab vorher auch keinen.
Also in WotlK steckte definitiv noch Ner’zhul in Helm drinne. Ich erinnere mich an den heulenden Fjord, wo der LK auftauche und behauptete, dass er auch ein Schamane ist.
Jein. Nachdem Arthas seine Menschlichkeit entsorgt hatte, wollte Ner’zhul gemeinsam mit Arthas über dessen LK-Body verfügen. Arthas wollte aber nicht teilen und sagte, dass er von Ner’zhul alles hat was er brauchte. Also auch dessen Kräfte, Wissen… Ner’zhul löste sich aufgrund des Verrates dann einfach auf und Ende.
Er ist erst mit Arthas Geist verschmolzen und hat sich dann aufgelöst. Mehr stand leider nicht im Buch. Arthas ist nun auch Tod. Was auch immer von Ner’zhul in Arthas steckte, dürfte weg sein. Aber die Krone war auch Ner’zhuls Gefängnis, extra für ihn abgestimmt. Wenn Blizzard es will, könnte da immer noch etwas stecken. Sonst gäbe es auch noch den Nether
Wobei das sich ja mit der Einführung der lichtgeschmiedeten Untoten wieder ändern könnte^^
Ich glaube auch nicht das der Lichking sich mit der Geißel einfach in einen Vulkan stürzen könnte um das Problem zu lösen …
Vielleicht gibt es danach ja wieder neue Geißler… Es rennt ja auch sonst genug spektralesoder untotes auf Azeroth rum .
Die Legion greift die verheerten Inseln an, Bolvar zuckt mit der Schulter. Die Legion breitet den Angriff auf diverse Festungen der Allianz und Horde aus. Bolvar reibt sich am Kinn. Die Lebenden prügeln sich regelrecht um Macht, die benötigt wird, um die Legion zu besiegen. Müssen zum Erhalt besonderer Waffen sogar auch ins Territorium des LK einbrechen. Bolvar zuckt mit der Schulter, aber wedelt mit dem Zeigefinger, dass die Helden dort nicht sein dürfen, er aber gut gefrühstückt hat und deshalb sie mal nicht bestraft. Er popelt in der Nase und lässt die Todesritter unter Darion, die nichts mehr mit der Geißel zu tun haben, irgendeinen Unsinn machen, der im Krieg gegen die Legion in keinster Weise hilfreich war. Er ließ die Untoten weiter in Nordend vergammeln, statt sie dafür zu nutzen, wofür sie ursprünglich konzipiert wurden. Als geeintes Kanonenfutter gegen Bedrohungen von außerhalb einzusetzen. Bolvar geht’s gut. Der Geißel geht’s gut. Deutlich besser als den Fraktionen Allianz und Horde. Also ich weiß nicht.
Bolvar kontaktiert die Ritter der schwarzen Klinge und den Todesritter Spieler.
Bolvar unterzieht den Magier einen Test, ob er überhaupt in der Lage ist die Waffe richtig zu führen, da sie in falscher Hände mehr schadet als hilft. Er darf dem Spieler die Waffe nicht frei Hand aushändigen, da Eiskrone eigentlich Sperrgebiet ist und ansonsten andere kommen würden, um Wohlfahrts-Relikte zu erhalten.
Er sorgt dafür, dass die vier Reiter wieder zusammen kommen, mit deren Hilfe der Anführer der Todesritter diverse Anstrengungen unternimmt.
Weil er eine Abmachung mit dem Todesritter Spieler hat, die Geißel dort zu lassen, im Gegenzug dafür, dass die Schwarze Klinge und der Spieler ihm gegen die Legion helfen. Die Geißel zu reaktivieren und somit bekannt zu machen, würde weltweites Chaos und Verwirrung stiften. Die Welt glaubt die Geißel sei gebannt.
Mal einmal davon abgesehen, dass die Geißel dafür konzipiert wurde die Allianz zu schwächen, statt wie in dem Fall, ihr zu helfen.
Ging mir jetzt eher weniger um die mentale Stärke von Arthas oder Bolvar. Sondern um die jedes einzelnen Geißeldieners. Also eher um den Zerfall der Geißel. Eine ganze Horde-Rasse und eine Heldenklasse sind aufgrund ihres Willens und Arthas Schwächephase unabhängig. Unter Bolvar befreiten sich keine neuen Verlassenen mehr. Die San’layn wurden auch nur als Fetzen für die Allianzkampagne dahingeschmissen.
Wenn Bolvar auch noch weit unter Arthas Mentalstärke liegt, dann dürfte es in der Geißel nur noch Deppen, Gehirn_amputierte, Insektoide, Tiere und überzeugte Nekromanten (Kult der Verdammten) geben.
Ich finde Bolvar schrecklich und es geht mir nicht in den Kopf, warum man auf gammelnde Fleischklopse aufpassen muss, statt sie zu entsorgen. Wie sagte Sylvanas so schön: „Idioten. Wie naiv zu glauben, dass ihr Marionettenkönig nicht eines Tages die Welt nach seinem eigenen Willen formen würde. Oder noch schlimmer, dass er zu einer stumpfen Waffe für etwas noch Schrecklicheres werden könnte.“
Edit: damals hatte die gute noch anders getickt jetzt ist sie die böse und es gibt Träumereien von einem gutem LK in den Reihen der Allianz. Alles klar Blizzard