wenn die leiche gefrohren ist vielleicht. untote sind allerdings sogut wie nie gefrohren. und ob ne leiche etwas früher oder später anfängt zu gammeln dürfte keine alzu große rolle spielen. wenn man ne packung wurst im kühlschrank vergammeln lässt oder im wohnzimmer macht nur nen unterschied von ein paar wochen aus.
Nur reden wir hier aber nicht von einer Temperatur wie im Kühlschrank, sondern eher von der wie in der Antarktis. D.h. Temperaturen von -15°c bis -40°c sind da keine Seltenheit. Die Untoten dürften also ziemlich gut konserviert werden.
bei solchen temperaturen gefriert fleisch. also entweder ist die nekromantische amgie der geißel ein sehr gutes frostschutzmittel oder es gibt nen anderen grund.
kälte ist es allerdings in dem falle eher nicht. weil kälte konserviert indem sie etwas einfriert. es verhindert das verwesungsprozesse durch bakterien vorran schreiten können weil halt auch diese eingefroren sind.
Wäre WoW realistisch oder würde Blizzard eine realistische Herangehensweise verfolgen, dann wären sämtliche Untote in Northrend ziemlich durchgefroren und ihr Fleisch hart, mit Absplitterungen und Schürfungen an Gelenken, wenn sie diese bewegen.
Das Fleisch ist dort mit Sicherheit eingefroren oder was glaubst du welche Grade in einer Eiswüste wie Eiskrone herrschen, ohne Feuer oder andere Wärmequellen? Ihre Körper produzieren ja ebenfalls nicht einmal Wärme.
Arthas selbst saß auf einem Thron aus Eis und war selbst zu einem Großteil eingefroren als er erwachte. Ohne fremde Hilfe würde er dort normalerweise nicht herunter kommen, schon gar nicht mit dieser Plattenrüstung.
Und wo genau sollen die sein? Wir belagern das ganze Ding, töten nahezu jeden Quadratmilimeter, erobern jeden Turm, zerstören die Fleischwerke, töten die Beschwörer bei Sindragosas Sturz. Läuter Geißelholme. Stoßen in die Abgrüde der Zitadelle vor, bringen alles in der Zitadelle um.
Bomben mit Luftschiffen alles weg. Räumen bei den Virkul auf, in beiden Dörfern, beide Festungen, alle Gemäuer…
Die Ingamedarstellung in Woltk ist einfach grauenhaft, die ach so große Geißel war weniger gefährlich wie ein paar random Blutelfen im Nethersturm. Queste das Gebiet besser nochmal durch.
Woltk war das Addon wo wir vom Abendteurer zum Allestöter wurden aus Storyerzählerischer Sicht. Danach kam das Addon dessen Namen nicht genannt werden darf.
Und MoP für mich ein Lichtblick. Weil nicht alles so „ach so krass“ dargestellt wurde. Sondern viele kleinere Storystränge die aber zusammen ein recht gutes stimmiges Addon abgegeben haben.
Danach kam der „Champion“ da wars dann mit Story eh vorbei.
Und was sagt die Lore denn? Wir säubern nahezu die ganzen Pestländer, wir töten alle Untoten auf Kalimdor, wir räuchern den Rest in den Geisterländern aus.
Dann gehn wir nach Nordend, räumen dort die großen Armeen an den Küsten weg um Fuß zu fassen. Und kämpfen uns durch alle Hochburgen bis ins Herz der Geißel vor.
Bauen sogar mehere große Außenposten im eigentlich Kerngebiet der Geißel.
Nur um den Boss umzuboxen und die eigentliche Armee steht daneben und winkt?
Egal wie man es dreht und wendet, es wird niemals gut.
Ach und wo sollen die sein? Hier werden ständig einzelne Sätze aus Questtexten für bare Münze gehalten.
Aber wenn man als Geißelfan von 500 Quest in einem ganzen Addon gesagt bekommt was man tut. Ist das alles nicht Lore nur weil man am Ende einem Schmelzboy glauben will dass die geliebte Geißel viel zu krass drauf ist?
Lies dir Warcrimes oder den Comic mit den drei Windläufern durch.
Und Questtexte sind nunmal teilweise die einzige Lore die wir zu Gebieten bekommen.
Aber wenn du sagst „Questtexte dumm. Geißel gibt’s nimmer“ nagut. Viel Spaß mit deinem Headcanon.
ist dir eigentlich aufgefallen wie du dir selbst wiedersprichst?
erst argumentisierst du das es nicht gefrohren sein kann weil …! dann aber direkt als nächstes sagst du das es gefrohren sein muss da es ja wegen der kälte konserviert wird.
und das der lichkönig eine der mächtigsten kreaturen in der warcraft lore eine sonder rolle spielt dürfte für keinen hier eine überraschung sein.
Vielleicht klappt es ja beim zweiten Ansatz: Würde Blizzard eine realistischere Herangehensweise verfolgen, dann würden wir entsprechendes Visuell an den Untoten sehen. Da es jedoch nur das „Standard Ghoul“ Model gibt, mit ein paar minimalen Abweichungen, ist das nicht der Fall.
Realistisch betrachtet, sind die Untoten dort jedoch mit absoluter Sicherheit durchgefroren. Wir reden hier schließlich von einem arktischen Kontinent, weit im Norden.
Soll ich mich vielleicht auch daran aufhängen, dass du die Temperaturen von Northrend mit der eiens Kühlschranks vergleichst?
Da haben 3 Schwestern in Goldnebel und der Windläuferspitze etwas aufgeräumt. Die ganze Westküste der Geisterlande müssen die entlangmarschiert sein. Ein paar hirnlose Ghule und wütende Gespenster der Verstorbenen. Das würde ich nicht mit massig Untote bezeichnen. Das es überall noch kleine, versprengte Reste gibt, ok. Aber die sind eher zu vernachlässigen. Vielleicht sollte man für den letzten Rest noch Deatholme aufräumen.
In einen MMPOG ist es stets schwierig zu sehen, was der eigene Charakter, der eigene Questfortschritt hinter sich gelassen hat und was für alle immer wieder vor Ort respannt / auftaucht. Arthas ist mit der Geißel weitergezogen und Dar’Khan Drathir ist weg. Wenn es in den Geisterlanden so massig Untote geben würde, hätte auch Umbirc seine Experimente sicher nicht so ungestört durchführen können.
Bisher hat sich Blizzard nur in den westlichen Pestländern die Mühe einer fortlaufenden Darstellung gemacht. Tirion wäre sonst wohl auch sauer gewesen, wenn er für unser aller Rettung keinen Ponnyhof in Herdweiler bekommen hätte.
Fakt ist, dass mit Bolvar die weitere Existenz der Geißel geheim gehalten werden soll. Nicht als Geheimwaffe, nein… weil es die Leute nur unnötig beunruhigen würde. Dies wäre demnach absoluter Blödsinn, wenn die Geißel noch überall bedrohlich aktiv wäre und die Leute beunruhigen würde oder?
Hallo!
Ersten: Die Warcraft 3 lore gibt seit den Addon Bc nicht mehr.
Daher fragen ich mich was ihr hier für eine Lore meint?
Zweites: Zum Lichkönig(Die Rüstung im Eisblock) Aka Ner’zhul hat Frostmourne erschaffen, als er nach Azeroth Verbannt wurden um über die toten wache zu halten damit sie die Brennende legion nach Azeroth bringen.
Was in Roc(Warcraft 3 Reign of Chaos) auch so war!
Frostmourne ist der schlüssel zur freiheit für Ner’zhul um den Griff der Brennende legion zuendkommen und um Rache nehmmen zukönnen an sie.
In Warcraft 3 The Frozen Throne wurde die Eiskrone Angriffen von Illidan stormrage er wollte sie mit mächtigen artefakte(glaube auge von sargans) zerstören, wurde aber auf gehalten!
Dann sollte Der Todesritter Arthas nach Nordend zurückkehren um den Lickkönig zu retten weil sein feinde immer näher zu eiskrone kommen.
Als Todesritter Arthas Illidan Stormrage am fuße von eiskrone im duell besiegt hat!
Ist er auf die Eiskrone hoch gelaufen und hat Ner’zhul Befreit so wie er es wollte.
„https://www.youtube.com/watch?v=OW02BWFRnkw“
Und hier ist auch das ende der Lore für mich!
In Vanilla WoW 2004-2007 gab nicht viel zu hören von lichkönig auser das was in Naxxramas zu sehen ist.
Meine meinung dazu.
Ich glaube das Arthas erst als er den Helm aufgesetzt hat ein teil seines freien willen wieder bekommen hat. Aber wie solle man das alles verkäften wenn man nachdenkt was er sein eigen Volk angetan hat, und noch so viel mehr.
Für mich wird Arthas(Als Paladin ohne das Verflucht Schwert) immer ein richtig guter Kerl sein der zu all fähig ist/war.
Er war das Perfekte Werkzeug für die dunklen mächte.
Ich wünschte ihn so ein ende wie James Raynor and Sarah Kerrigan es bekommen haben. Aber nun ja leider können nicht alle so ein glück haben. So viel dazu!
Lebe lang, und in Frieden!
Viel wichtiger, wie ist das möglich, wo Threads, in denen 3 Monate niemand was gepostet hat, automatisch geschlossen werden sollten.
Das ist dann ja hier doppelte Nekromantie.