Nun, aus Gründen!
Spaß bei seite. Ich für meinen Teil, und ich spreche da nur für meine Person, ist Classic einfach entschleunigter (zumindest noch)
Was ich damit meine ist, ich habe nicht das gefühl dem Content hinterher zulaufen. Ich kann mir noch Zeit lassen. Zeit in meinem Tempo zu spielen. Ich habe nicht das gefühl das ich irgendwie schnell nach (als Bsp) Dreanor kommen muss, weil ich sonst keine Mitspieler mehr habe. Daraus resutiert einfach das ich den Content einfach erleben kann. Auch wenn das für den ein oder anderen nicht viel Content sein mag, für mich reicht es aus.
Die Hatz das man schnell ins neueste Addon kommt, resultiert ebn darin, das man viel von dem Alten Content links liegen lässt, und man sich (ich zumindest) das nicht möchte. Klar könnte man den irgendwann im Easy Mode nachholen wenn man overgeard ist, aber das ist doch nicht ganz der Sinn den ich in einem MMO sehe.
Schade das hier seitens Blizzard dagegen gearbeitet wird, und man so tolle Sachen wie level Boosts, Serverwechsel, und sicher auch Bald die Marke in Classic einführen wird.
Damit steht man dann wieder bald vor dem „Problem“ das man das gefühl hat schenll in den Endcontent kommen zu müssen.
Ein weiterer Grund wieso ich Classic spiele: Die Welt!
Da ist nichts mit Weltuntergang, Aliens, und irgendwelchen Abstrusen welten.
Nein, man ist in „seinem Heimatland“ und bekämpft greifbare bedrohungen. Außerdem finde ich ebn Thematisch betrachtet die „Alte Welt“ interessanter. Seis jetzt der Krater von Ungoro, Sturmwind, Das Brachland, oder das Schlingendorntal.
Und ja, es soll menschen geben denen die Welt einfach mehr bedeutet als jeder tolle Raid oder jedes gott verdammte Epicteil.
Ich fand zb auch die Erfahrung toll, das man in Classic nicht Fliegen kann.
Zudem fand ich am Anfang in Classic toll, das diese Min-Max Mentalität noch nicht überhand genommen hatte.
Naja das hat sich leider bereits stark geändert.
Kurz um, ich mag Classic weil ich mich dort regelmäßig einfach in einer Welt einlogge, die einem auch noch wie eine Welt vorkommt.
Wo man anderen Spielern begegnet, man schöne Merkenswerte Orte hat, und als Tagelöhner seiner Arbeit nachgeht.
Und ja, teils hat sich das mit TBC schon geändert. Aber bei weitem nicht so arg wie bei Retail.
Bin gespannt wo der Weg noch hingeht, aber wenn er so weiter geht wie er sich aktuell abzeichnet, werde ich wohl auch bald keine freude mehr haben an Classic bzw TBCC.
Und auf Reatil… naaaa neee… da hab ich erst recht kein Bock drauf.