Blizzard hat für mich in Sachen M+ und „Leaving“ 2 entscheidende fehler gemacht.
Zum einen bekommt man ab einer bestimmten Steinstufe (10 glaub ich) keinen Score mehr bei depleted keys. Die Motivation sollte doch sein, so hoch wie möglich zu spielen und an seine Grenzen zu kommen. Warum also werde ich dann nicht mal für einen +10 belohnt der nur 3min Overtimed ist? Warum wird mir als „Bester Key“ ein +3er angezeigt obwohl ich die Dungeon schon auf +8 „ge-2-chested“ habe? Warum ist ein intime +7er besser gewertet als ein depleted +10er mit nur 2-3min overtime?
Ich denke wenn man wenigstens einmalig mit Score belohnt werden würde (bei hohen depleted keys) , würde es auch mehr Leute geben die in den Gruppen bleiben.
Der Zweite Fehler ist einfach der 7er Affix. Ich finde den Schwierigkeitsgrad der Dungeons gut. Ich finde auch das langsamere Tempo beim Equippen und Upgearen gut.
Der 7er Affix hingegen empfinde ich als brutal unfair. 15Sec Abzug pro Tod dann noch haufenweise Souls-like One-shot Mechaniken und das alles in PuGs macht einfach keinen Spaß.
Klar ist es frech einen 10er key mit 25 Toden noch intime zu spielen aber das Problem hätte man auch anders lösen können.