Warum denkt jeder heutzutage, er sei ein MDI Spieler

Blizzard hat für mich in Sachen M+ und „Leaving“ 2 entscheidende fehler gemacht.

Zum einen bekommt man ab einer bestimmten Steinstufe (10 glaub ich) keinen Score mehr bei depleted keys. Die Motivation sollte doch sein, so hoch wie möglich zu spielen und an seine Grenzen zu kommen. Warum also werde ich dann nicht mal für einen +10 belohnt der nur 3min Overtimed ist? Warum wird mir als „Bester Key“ ein +3er angezeigt obwohl ich die Dungeon schon auf +8 „ge-2-chested“ habe? Warum ist ein intime +7er besser gewertet als ein depleted +10er mit nur 2-3min overtime?
Ich denke wenn man wenigstens einmalig mit Score belohnt werden würde (bei hohen depleted keys) , würde es auch mehr Leute geben die in den Gruppen bleiben.

Der Zweite Fehler ist einfach der 7er Affix. Ich finde den Schwierigkeitsgrad der Dungeons gut. Ich finde auch das langsamere Tempo beim Equippen und Upgearen gut.
Der 7er Affix hingegen empfinde ich als brutal unfair. 15Sec Abzug pro Tod dann noch haufenweise Souls-like One-shot Mechaniken und das alles in PuGs macht einfach keinen Spaß.
Klar ist es frech einen 10er key mit 25 Toden noch intime zu spielen aber das Problem hätte man auch anders lösen können.

1 Like

falsch passiert dir selbst in nem 2er key und das ist wenn du deutlichst überm timer bist.

wirst du wie oben beschrieben doch.

kann man drüber streiten, finde ich aber grundsätzlich nicht schlecht, weil sich damit leute die dauersterben halt nicht mehr durchcarrien lassen können.

und wie? schlag was vor?

1. Wie soll mir das in einem 2er key passieren? fürn M0 gibts keine Wertung. Also kann eine M0 Wertung auch nicht höher sein als eine +2er.

2. Hier der Wowhead Artikel. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ausser in deinem Universum vielleicht. Score Awarded from Depleted Mythic+ Keystones Over +20 Significantly Nerfed in Patch 10.0.5
    Kleine Gedankenstütze für dich: Das Alte +20 ist das heutige +10

Stimmt. für diesen Zweck gibts jetzt die Boost Comunities. Ich vergas.
Im Grunde findet man dieses „Kein-Durchgeziehe-mehr-Affix“ nur solange toll, bis man selber mal Sch.eiße an den Fingern an.

Ich bin auch der Meinung das kein Spieler der sämtliche Mechaniken ignoriert und gar nicht erst kennt, nix in einem +8 +9 +10 zu suchen hat. Dennoch wirst du das nicht verhindern können. Und solch ein Affix verhindert das schonmal garnicht, sondern sorgt nur für Frust.

Affix abschaffen und die Timer straffer stellen. Oneshot Mechaniken weitestgehend abschaffen. Von mir aus nen Oldschool Contentblock einführen, den man erst ab einem bestimmten iLVL überwinden kann.
Den Leuten items vor die Füße zu werfen die bei gut der Hälfte aller Bossmechaniken wertlos sind und neben den Rest der Gruppe für die Movementkrue.ppelei eines einzigen in Kollektivhaft zu nehmen, halte ich für kein gutes Gamedesign.

Nochmal:
Schwer? Ja bitte. Aber unfair? Nein Danke.
Es ist ja nun so das DPS absolut kein Problem mehr darstellt in den Dungeons.
Überleben ist das Zauberwort geworden. Warum kann man beides nicht ausbalancieren?

in dem man sich die größte grütze zusammenspielt.
was haben m0 jetzt damit zu tun?
jeder depeltete key kann score geben soweit du keinen getimten hast der knapp drunter ist.
das 10 er keys die nicht getimed werden keinen score geben ist somit faktisch einfach falsch.

und? was hat das mit der aussage zu tun?
das ist doch schon olle kamelle weiß so ziemlich jeder dass alte 20er ca. jetztige 10er sind.

Steht halt sogar in deinem artikel drin das bis zu 40% drüber die steine Score geben.

We award partial Mythic Rating credit for completed dungeons beyond the target time (up to 40% over the target time) to recognize the skill and effort involved, and to encourage groups to stick together even if it seems like they’re going to fall a bit short of the timer.
:dracthyr_shrug:
Danke das du mich nochmal bestätigst.

„Now, completing a Mythic+21 or higher dungeon, but exceeding the target time, awards Mythic+ Rating as if the dungeon were a Mythic+20.“
Das ist allerdings die wichtige Aussage an dem Ganzen ^^

Beispiel Stonevault:
14er mit gut 8sek (0,4%) overtime → 304,8 Punkte
11er mit 0,07sek (0,0%) overtime → 305 Punkte
10er mit Punktlandung → 320 Punkte
10er mit minimal overtime → 305 Punkte

Über 10 gibts ab Deplete maximal Punkte wie für einen deplete 10er.

1 Like

Inwiefern bestätige ich dich?
Du gehst auf 90% meines Textes gar nicht ein :slight_smile:

Versteh auch dein Problem nicht. Insofern es sich bei deinem Pala und deinem Druiden nicht gerade um Forenchars und Smurfs handelt, sollte der ganze Thread hier für dich vollkommen irrelevant sein.

Es geht ja auch nicht um Depleted Keys sondern um Leaver und deine Ansichten dazu bestätigen eher den Themenersteller.
I’m 2 elite - everything is fine kannst du zuhause machen.

???
hm warum bringst du es dann rein?

sind aber immer noch punkte darum gehts ja er sagt es gäbe keine punkte dafür.
klar wenn man schon mehr punkte über nen niedriegeren timten bekommen hat gibts keine. das es garkeine gibt ist aber faktisch falsch darum gehts doch, das ist worauf ich hinaus will.

Ich korrigiere nur faktisch falsche aussagen.

Sind sie tatsächlich. warum ist der thread für mich irrelevant?

wo genau bestätige ich den TE?

was ist dein problem? der einzige der hier auf Elite tut bist du, oder warum kommst du mit nem arsenalflame?

Und gleichzeitig killt es die „Death Skips“, ob man das gut oder schlecht findet muss man selber wissen. :smiley:

Klar bekommt man ab +11 noch Score wenn man depleted, es ist nur weniger als wenn man +10 timed bzw. hart overtime gibt dann 0 Punkte. Mein +10er Dawnbreaker outtime (305 Score) gibt mehr Score als der 9er intime (302.8, war two-chested).

wirst du, mit 5 Gilded Crests und einem Mythic Item in der Vault.

Ich nehme an du meinst die Ingame-Anzeige wenn man I drückt? Die ist halt einfach buggy, die zeigt dir den am schnellsten getimten Key an, was halt meistens eine relativ niedrige Stufe ist…

Ist er nciht… vielleicht ein wenig die Fakten checken, bevor du irgendwelche aus der Nase gezogenen Argumente hinklatscht?

Einerseits ja, andererseits nein.
Es sollte schon so sein, dass man eben nciht 20x Tode im Key farmt und den Key trotzdem timed.
Gleichzeitig ist eine Verdreifachung der Penalty für Tode schon knackig.

Finde den Affix prinzipiell nicht schlecht, aber wirklich notwendig finde ich ihn auch nciht…

Die derzeitigen Affixe sind schon wesentlich besser als früher, wirklcih aktiv muss man nur noch die 2er Affixe spielen und die sind extrem simpel abgesehen von so manchen Overlaps.
Affixe komplett abschaffen würde das ganze doch ein wenig langweilig machen denke ich.

Das Ding ist, man sollte sich mal selber fragen, ab wann man persönliche Affixe als „gut“ oder „erträglich“ definiert.

Am Ende des Tages ist es für mich nämlich so (und anscheinend auch für andere Leute), dass vor allem Affixe als „gut“ empfunden werden, die keinen oder nur sehr geringen Impact im Gameplay haben.

Affixe die nebenbei einfach beim normalen Gameplay ohne signifikante Unterbrechung bespielt werden können, sind völlig fine. Geht es aber dann darum, vom eigentlichen Ziel z.B. zu switchen oder andere Aufgaben in dem Moment zu machen, als man ohne Affix machen würde, nerven einfach und sind unangenehm.

Deswegen jucken die aktuellen Affixe auch so wenig, weil man sie praktisch „im Vorbeigehen“ erledigt, ohne wirklich auf diese groß achten zu müssen.

Der erste Affix war mit einem CC, den man ohnehin im Pack drückt, erledigt. Der zweite Affix mit den fliegenden Orbs hingehen war nervig und gerade auch bei schlechten Overlaps einfach nicht spielbar. Schlechtes Design und einfach frustrierend. Macht keinen Spaß.

Der letzte Affix war nach dem ersten Hotfix unspielbar, weil man viel zu lange auf einem Add rumkloppen musste, welches jede Minute neu gespawnt ist. Nervig → frustrierend → keinen Spaß. Nach dem zweiten Hotfix stirbst das Add meistens im Cleave oder man muss nur minimal Zeit aufwenden, bis das Add tot ist.

Der aktuelle Affix ist nonexistent, weil der „Healabsorb“ nicht mal ein Absorb ist und damit praktisch passiv einfach gegengeheilt werden kann, wenn man sowieso normal heilen würde.

Dann stelle ich mir doch die Frage, wenn Affixe nur „gut“ oder „erträglich“ sind, wenn diese fast oder gar nicht wirklich bespielt werden müssen bzw. nicht in das Gameplay groß eingreifen, warum es Affixe dann überhaupt noch gibt.

Natürlich geben die Affixe eine minimale Abwechslung, aber umso weniger Impact die Affixe haben, umso weniger Abwechslung habe ich doch.

Juckt mich doch nicht, ob ich jetzt 1 GCD für die Stunorbs ausgeben muss, oder passiv irgendein Add wegcleave.

Also für mich persönlich ist es klar so, dass Affixe mit dem aktuellen Design keinen wirklichen Mehrwert bieten. Klar, die Affixe sind deutlich besser als in DF z.B. aber umso einfacherer und „nichtexistierender“ die Affixe werden, umso obsoleter sind sie.

Dann lieber Affixe raus und mehr Fokus auf die Dungeons und die Dungeonschwierigkeit selber.

liest den Threadtitel

Ganz einfach, weil wir alle MDI Spieler sind.

LG
MDIKadse

Komisch. Mienen erfahrung ist genau anders herum. Gerad ein den ersten woche wo viele gerade mal angefangen haben oder man selbst auch noch nciht so recht wusste wie was geht, wurden 80% der keys welche oft schon sehr früh nach deplete aussahen, zuende gespielt.

Leaver gab es zwar auch immer wieder mal, aber das war nciht so oft.

udn auch das halte ich für unsinn. ich spiele jede season, sowei auch diese, viele random keys. ich sehe das problem nicht.

tbh wann hast du das letzte mal nen deathskip spielen müssen?

Da muss ich als Heiler dagegen sprechen. Meistens ist es nämlich so, das die Dds bei den kicks und interrupts nichts gebacken kriegen. Haben se nen Schami Heiler in der Gruppe , dann schalten se das Hirn aus und ballern nur noch druff. So sieht es nämlich tatsächlich aus. Von den Heilern wird einiges abverlangt. Man kommt scho kaumnoch zum heilen weil man nurnoch kickt, interrupt, stunt, reinigt, Ele rausschickt, slowed und und und. Die dds und auch inzwischen Tanks machen es sich zu einfach in einem Addon woman doch recht viel heilen muss. Da kotzt mich so ein Genöhle nur noch an wenn gejammert wird, das der heiler zu wenig macht. Herrje, macht halt doch mal selber genug auf Augenhöhe…dann können wir reden.

Eigentlich ganz einfach die Antwort. Wenn die Gruppe unterirdisch performed will ich als Heiler nicht gefangener der Gruppe sein, nur weil 1-2 Spieler da drin sowieso nie eine m+ in time hinbekommen und darauf angewiesen sind dass wir das Dungeon jetzt 2 Stunden zuende spielen.
Als Heiler kann ich nur sagen, ist es ultra frustrierend, wenn du genau die selben Aufgaben hast, wie ein DD und dazu noch heilen musst, aber der DD noch nicht einmal gebacken bekommt zu interrupten/stunnen etc neben seinem DMG.
Aber das geflame ist immer ganz groß. Von „du gehst +9 aber heilst nur 400k was machst du hier?“ bis dass ich einfach schlecht bin ist alles dabei. Und ganz ehrlich… da leave ich einfach, da diskutiere ich noch nicht einmal mehr.

Es ist sowieso ein wunder wenn ich überhaupt ein Hallo bekomme wenn ich invited werde. Die erste Nachricht kommt meistens dann, wenn was schief läuft :smiley:

2 Likes

Bin zwar ein bisschen spät aber trotzdem…

Auch wenn ich von dem ständigen "Arme Heiler/Arme Tanks)-Rede nicht viel halte und ich es eher nachteilig finde, wenn man sich immer in die Opferrolle stellen möchte, muss ich dennoch sagen, dass es wirklich einigen Leuten sehr gut tun würde, wenn man mal alle Rollen so gespielt hat.

So sieht man wirklich, welche Schwierigkeiten und Aufgaben die verschiedenen Rollen doch haben.

Habe ich bei einem Kollegen gemerkt, der, jetzt wo er zum ersten Mal Heiler gespielt hat, sogar selber gesagt hat, dass er nunmehr ein bisschen anders über Heiler denkt, als er es bislang getan hat.

Gleiches gilt natürlich auch für Tanks, wo ich mich auch selber in der Vergangenheit als Heiler-Main gefragt habe, wie der Tank bei Add-Gruppe XY sterben kann, aber als ich jetzt selber Tank gespielt habe, es natürlich durchaus nachvollziehen kann.

Man kriegt halt in den verschiedenen Rollen jeweils nur die eigenen Schwierigkeiten hauptsächlich mit.

Wenn mal jeder alle Rollen zumindest anspielen würde, würde sicherlich auch das Verständnis untereinander für die verschiedenen Aufgaben und Schwierigkeiten durchaus steigen.

8 Likes

Normaler Menschenverstand würde auch reichen.

LG
Gaskadse

3 Likes

Holypriest hat keinen kick ne. Aber nen Stun und nen Massfear. Kann man auch nehmen. Je nachdem. Aber eine Sekunde Verzögerung ist besser als nix in M+. Und der Stun hält sogar 4 Sekunden.
Wobei ich auch ab und an das Gefühl habe, dass viele DD’s nicht unterstützend sind. In höheren Keys killt das oft die Keys dann. Wenn keiner seine Defs zieht, keine Healpots nimmt weil „ist kein 12er key das brauche ich nicht“, keine curses dispellt. Sieht man viel wo man nur mehr mit dem Kopf schütteln kann. Sagen bringt halt auch nichts. Wer selbst nicht merkt, dass er auch auf sich selbst aufpassen muss in höheren Keys dem kannst eh nicht helfen.

Ich vermute das mit den Strafen wird wohl nichts^^
WoW verbietet einem ja nicht unfreundlich oder egoistisch zu sein. Und immer wenn man etwas bestraft gibts auch reichlich Möglichkeiten das auszunützen. Man weiß halt nicht, wer da jetzt genau diejenigen sind die es verbocken und eine Strafe bräuchten. Der Leaver der schon 2 Stunden im Key hängt? Der Leaver der einen Anruf vom Bruder bekommt der gerade einen Autounfall hatte? Der Leaver der einen d/c hat weil sein Router im A. ist? Der Leaver der einfach leavt weil er alle hasst. Er weiß es. Sonst keiner. Die KI wird das nicht abfangen können.
Und ganz ehrlich - wenn einer failt und auch weiß warum, es zugeben kann und es mit Fassung trägt ist mir weitaus lieber als einer, der immer den Anderen die Schuld gibt. Derjenige der weiß, dass er failt hat wenigstens die Chance besser zu werden. Also manchmal - wenn die Leute solche Eigenschaften haben, bleibe ich auch sehr lang in einem Key der schon zu Beginn deplete war. Einfach nur weil sie nicht toxisch sind. Was ich als das wesentlich größere und spielschädigendere Problem in WoW sehe.

Da machst es dir jetzt aber einfach xD