Warum der Hass auf LFR?

Bitte auf keinen Fall LFR-Zwang, so viel Blutdrucktabletten kann man sich gar nicht reinballern.

Wenn man die Hälfte von dem Zeug was man machen kann nicht macht und/oder am Anfang einfach nolife spielt, ja, ansonsten, ne.

2 Likes

Er meinte um up to date zu bleiben, dafür kannst sogar 90% vom Content ignorieren

Das legt ja jede Gilde selbst fest.

10 Keys die Woche, Korthia Grind, etc. pp. sehe ich nicht als „nix zu tun“. Hatte CE bevor ich Korthia durch hatte, das legt eben jeder selbst fest. Wenn ich im Januar noch keine max Conduits habe und 30 Inis auf der Uhr, dann hab ich sicherlich nichts zu tun, aber nicht, weil es nichts zu tun gäbe.

2 Likes

Nun das einfachste wäre es halt lfr als storymode einzufügen um den Spielern das Erlebnis zu bieten.

Das Ding beim lfr ist das sich dort viele Leute treffen die entweder halb afk sind oder eben Leute die es eventuell wirklich warum auch immer nicht besser spielen können was eher dazu führt das die „schlechten spieler“ gekickt werden weil no heal no damage.

Ob eine Abschaffung die Leute zu nhc raids und gilden/communitys bewegen würde kann niemand sagen weil es viele halt schon gewohnt sind ihr eigenes solo gameplay zu haben.

Das war zu Legion so. Da rannten Spieler auf dem Server rum, noch keinen einzigen Raid gespielt auf NHC, HC oder Mythic sondern nur LFR, aber das Gear war aufgewertet. Titanengeschmiedet, Kriegsgeschmiedet. Da war die Aufregeung in der Community sehr groß :slight_smile:

Und selbst wenn das stimmen würde, wäre es immer noch keine Argument für einen lfr Zwang, der dann ja nicht erst eintreffen würde, wenn man nach Monaten mit allem durch ist, sondern der von Anfang an zu einem Übermaß an „nötigen“ Tätigkeiten führen würde.

Du willst mir erzählen, dass du seit Monaten mit deinem Char durch bist, dich aber über noch mehr valorpoints freuen würdest? Merkst du, dass du dir selbst widersprichst?

Es gibt genug zu tun, wenn man sich ideal auf einen Raid vorbereiten will, da brauchen wir keinen Zwang, ineffektive Inhalte durch prügeln zu müssen. Wer das dennoch möchte, kann es ja gern tun. Aber darauf zu hoffen, dass „gute Spieler“ dort rein gezwungen werden, damit der Content besser spielbar wird klingt nicht wirklich nach einem Argument, welches für den lfr steht.

Es geht um LFR. Fehler in der Spielweise eines einzelnen werden da keine Probleme machen, außer man tankt und weiß nicht was ein Spott ist.

Vielleicht habe ich auch eine andere Denkweise und unterscheide zwischen lernen (Grundlagen) und üben (Grundlagen nicht lernen, sondern verinnerlichen)

Ja dann halt nicht…
Mir ist seit Monaten langweilig weil es ja ach so viel Pflichtcontent gibt damit man Raiden kann…
Ich glaubs auch gleich :slightly_smiling_face:

Btw. bist der einzige der von einem LFR-Zwang redet

Wenn du die Spieler da rein zwingen willst ist das deine Entscheidung, nicht meine

Einfach irgendwas banales damit es eben kein Zwang wird

Aber wenigstens bestätigst du meine Vermutung das man jede Kleinigkeit direkt als Zwang und Pflicht ansieht

Bitte ich will doch kein Mythic Gear für LFR :slightly_smiling_face:

Sogar sowas wie Domination Gear oder Setteile sind schon zu viel, da hängt zu viel playerpower dran

Aber irgendwas ausser Repkosten wäre schon ganz nett, dafür kann ich auch in Oribos runter springen
Geht schneller

Ich denke ich hab dich da missverstanden.

Belohnungen dafür lfr zu gehen, die nix mit Player-Power zu tun haben können gern drin sein. Ich dachte du sprichst davon, den lfr loot derart zu verbessern, dass er für hc-/myth-raider sinnvoll wird.

Und nein, ich bestätige bestimmt nicht die These, die du bzgl Zwang aufstellst.
Bewusst habe ich auch in meinem ersten Post die Worte derart gewählt, dass es nicht so rüber kommt. Das Wort „lfr-zwang“ habe ich lediglich aus einer der Antworten übernommen.

Ich spiele auch in einem Bereich, indem es komplett egal ist, ob man up2date ist, oder seinen Char komplett verwildern lässt. Ich spiele den aktuellen sinnvollen Content auch gerne und zum Zeitvertreib. Ganz ohne Zwang oder ähnliches. Ich bin auch der Meinung, Leute die Korthia als Zwang und bösen timesink seitens Blizzard sehen, sollten sich ein anderes Hobby suchen.
Eine vermurkste Version eines Raids zur Notwendigkeit für Leute die Progress ernst nehmen zu machen finde ich lediglich keine gute Idee. Aber da sind wir uns dann ja eh einig. :ok_hand:

Im Gegenteil, es gibt die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu finden, wenn man genau definiert, was man sucht. So kann ich z.B. die [L] - Community nutzen (sehr zu empfehlen) und dabei angeben, dass ich zum Üben eine Gruppe suche. Wenn man den Authenticator aktiv hat, kann man dies ebenso über das LFG-Tool machen. Auch bezweifle ich, dass der LFR leichter als M0-Dungeons ist.
Letztere sind deutlich kürzer, Bosse haben weniger Mechaniken und die Bosskämpfe sind um Weiten kürzer. Das Argument kann ich leider nicht nachvollziehen.

Aber das ist nur eine Option von vielen. Weitere Beispiele habe ich bereits aufgezählt.

Punkt für dich, mit Leuten die wissen worauf man sich einlässt geht das natürlich immer.

Ich bin aber eben von gleichen Voraussetzungen ausgegangen. Lfr ist random, also myth auch random gehen. Mit bekannten geht ja immer alles.

Doch ist er tatsächlich. Nur leider sind viele Spieler schlechter.

Weil du fast alle Mechaniken im lfr ignorieren kannst.

Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was du hier versuchst.
Meine Optionen, die ich in meinem Ausgangspost dargelegt habe, waren klar darauf bezogen, dass diese es deutlicher leichter machen, die eigene Klasse kennenzulernen, als den LFR zu laufen.

Um die Vorausetzungen geht es hier allerdings nicht. Es ging mir darum, wie schlecht der LFR im Verhältnis zu anderen Möglichkeiten abschneidet, wenn es darum geht, das Klassenverständnis zu festigen. Jetzt hier „Moving the Goalpost“ zu spielen, empfinde ich als ganz schlechten Stil.

Und in welchem Sinne hilft das die eigene Klasse und deren Möglichkeiten zu verstehen? Eine Klasse zeichnet sich durch mehr aus als nur die Knöpfe der Fähigkeiten zu drücken, die Schaden machen.

Ja, wie gesagt, wenn man 90% einfach nicht macht, dann ist einem schnell langweilig.

Jo, dito. Bin seit Monaten am raidloggen, weil es nichts zu tun gibt. Ab und zu mal die weekly, wenn ich Lust habe, aber das wars dann auch. Ist nach den letzten beiden Grindfiestaaddons aber auch ganz angenehm.

Warum der LFR nen schlechten Ruf hat? Wird wohl ne Form von Pseudo-Elitarismus sein, dass auch andere den Content sehen dürfen, denn das Niveau in Pugs ist fast immer bad, egal ob lfr oder hc.

1 Like

Gar nichts ich hatte nur meinen Standpunkt, bzw. meine erste Antwort an dich erklärt. Mehr sollte es gar nicht sein.

Also wenn dir das wie ein „Angriff“ deiner Aussage vorkam, sorry, das war nicht meine Absicht.

ohhh ja da erinner ich mich noch ganz genau drann, alle haben davon erzählt wie der cousin der kassierein vom netto wo die mutter hingeht, den char hat der im LFR full mythic geared rumläuft…

ich habe bis heute keinen scrrenshot oder armory link gesehen von eine char dieser art. keine ahnung vielciht bin ich ja in den falschen kreisen unterwegs.

genau das! es gibt keinen Grund den LFR zu hassen für einen spieler der dort eh nciht reingeht. welchen utnershceid macht es für mcih der eh HC und bissl mythic geht ob jemand im LFr wiped oder nicht? Richtig: gar keinen.

genauso wie es mir vollkommen schnuppe ist ob jemand ein tolles haustierbattle gewinnt oder irgend ein spielzeug in einem besonderen event erhält. Niemanden wird dadurch etwas wegenommen dadurch das es das gibt.

Bist du schonmal im LFG unterwegs gewesen? vermutlich ja, aber schienbar hast du einfach übersehen das sich die leute da genauso guffelig anstellen wie im LFR. überraschenderweise, ich weiss das wird jetzt edin weltbild zerstören, diejenigen die im HC fehler machen und irgednwelche mechniken mal falsch spielen, warn oftmal noch nie im LFR. die können das auch so.

1 Like

gab so viel sh!it mit max titanforge aus lfr oder normal, warum hat wohl keiner Bock auf das System gehabt außer die paar Leute die in afk content max gear gezogen haben?

mag sein. und denoch sit das irgednwie imemr ncoh nur einen geschichte die alle „mal gehört haben“ aber egal wann ich mal konkret nachgefragt habe. keiner trug so ein ominöses supergeprocctes LFR teil.

versteh mich nciht falsch ich bin froh das dieser msit weg ist. dennoch halte ich diese „bääääh der LFR raider aht bessere gear als ich“ geheule für absoluten unsinn denn das war nie der fall auch nciht mit diesem … system.

nein ist keine geschichte wurde in ep 24/7 im global chat gelinkt lol wo leute mit max ilvl lfr/nhc/hc forges rumgerannt sind aber man kann sich ja alles zurechtspinnen wie man will nur weil man es selbst nicht gesehen hat :smiley:

Lel kekw
Wo ist das Problem? Wenn loot doch nur das Werkzeug ist und es kein bis gibt bzw braucht, sondern nur schlecht zusammengestellte Gruppen, wo man nicht traden kann, dann dann hätte der Mist doch auch drin bleiben können.

Gesehen habe ich auch einige dieser Items, persönlich bekommen habe ich nie eins. Brauche ich für meinen content aber auch nicht.
Git gud oder XD oder keine Ahnung was man da sonst noch alles so mittlerweile sagt.