Warum dieser Goldnerf?

Im Durchschnitt bekommt man jetzt nur noch, wenn man seine Weekly, Event, Weltquestrunde u.s.w. macht, nur noch um die 5000 Gold zusammen. In Df waren das um die 10 - 14000 Gold im Durchschnitt. Die jetzige Weekly Belohnung mit 3000 Gold ist ja völlig ok und man muss nur 6 Weltquest machen. obwohl die Weekly auch unterschiedlich Gold gibt. Mit einem Char gabs 3000 und beim nächsten 1600. Sollte die Belohnung nicht gleich bleiben bei jedem Char? Bei den anderen wöchentlichen Events muss man sich viel mehr abrackern und es kommt kaum Gold zusammen. Das fühlt sich irgendwie nicht gut an. Soll man jetzt 2-3mal so viel Chars spielen um sein Gold zusammen zu bekommen. Das kann es ja nicht sein. Es war schön locker in DF seine Runde mit 3-4 Chars zu machen um gut Gold zu machen.
Das neue Berufesystem ist leider nichts für mich und ich bin auch nicht der Typ fürs Handeln. So gerne wie ich gerade das Quest und Grafikdesign auch im neuen Addon mag, macht diese Runde, wie ich sie in DF gemacht habe so kein Spass.
Ich hätte gerne in meinem anderen Thema über Gold weiter geschrieben, aber da muss ich warten bis mehr Teilnehmer schreiben. Was soll der Quatsch eigentlich?

4 Likes

Diese Frage hier oder die andere von letzter Woche, kann dir hier im DE Forum wohl keiner beantworten.
Doch es werden sicherlich im Verlaufe von TWW noch mehr Goldquellen kommen. Sei es nur weitere Weltquests oder sonst was.
Mich stört das nicht. Dann ist es mal etwas ruhiger für mich.

1 Like

Das hoffe ich, dann aber mit höheren Goldbelohnungen. Eine war ja mal da mit 700 Gold. Die WoW Marke zu finanzieren ist gerade echt schwer und Gold für den raid brauchts auch noch. Hab zwar noch bisschen auf Seite, aber das reicht so nicht mehr lang.

Im Drachenrennenbeutel ist auch nur noch 1/4 von dem Gold. Ich dachte erst es wäre wegen dem EA damit man nicht so viel Farmen kann während die anderen Spieler noch nicht können, aber auch nach dem weekly reset sind es lausige 130 Gold. So wird das 5. Bankfach für die Kriegsbeute nichts…

Was macht ihr alle mit eurem Gold?

Bei mir wird es immer mehr, gerade jetzt, wo man im Grund ealles verkaufen kann, was man einsammelt.

Ich mache jeden Tag locker 10-15k nur durch Mats die ich verkaufe.

Ja frag mich echt was da in Blizz gefahren ist. Warum haben sie die Goldbelohnungen nicht so gelassen wie in DF.
Erst geben sie uns jedes Addon mehr Gold und dann so.

2 Likes

Weil Sie immernoch denken das sie den Markt wieder regulieren könnten. Aber is halt wie im RL

X% besitzen Blizz zuviel Gold und daher müssen mehr Goldsinks her, die dann halt aber die X% nicht jucken. Die mit wenig Gold merken es am meisten.

Jedoch muss man auch klar sagen, hätten sie es so gelassen währe es bei den oberen % nur noch mehr ausgeartet. Da sind Acc’s unterwegs mit 300+ 70er usw. Gut gelöst isses net, aber gibt halt immer iwen der sich dann mal mit 50 Chars in der Woche die rennen gönnt etc.

Besitze durch Remix nur 20 70ger, aber die haben sich schon bemerkbar gemacht bei der Berufseinführungsquest wo es den Beutel nach Wahl bzw Beruf gab (VZ Staub für 5k AH Preis pro Char usw)

2 Likes

Mit etwas Berufgeschick, Kochen, Angeln, Kürschnern etc. (und der Berufsausrüstung) kann man aus den einfachsten Basismaterialien mit wenig Aufwand super viel Gold machen. Investiere eine Stunde am Tag und du bist deine 10-20k reicher.

Hey joo

ich verstehe, dass der Gold-Nerf im ersten Moment frustrierend wirkt, aber es gibt auch Positives zu sehen. Viele Spieler, mich eingeschlossen, machen nebenbei durch normale Aktivitäten wie Weltquests, Handwerk oder Farmen in wenigen Tagen locker 30.000 Gold, ohne groß was dafür zu tun(Taschengeld). Auch durch Nebenaktivitäten wie Kistenöffnen oder tägliche Quests kommt einiges zusammen. Beginnt man ein bisschen zu handeln oder gezielt Dinge zu Farmen kann man das ohne viel aufwand um ein Vielfaches multiplizieren !

Klar, der Nerf betrifft uns alle, aber mit etwas Gelassenheit und Fokus auf die Nebenaktivitäten lässt sich das locker ausgleichen!

1 Like

Zshlst Du Deine Spielzeit per Marke aus dem AH? Das wäre dann schon nämlich jeden Monat ein 6stelliger Betrag

Weshalb sollte das Unternehmen wollen, dass Spieler übermäßig viel Gold bekommen? Sie wollen lieber eigenes Gold verkaufen. Deshalb ist es nur normal, dass man im Spiel kein Gold hinterhergeschmissen bekommt.

1 Like

Über 300 Chars auf einem Account?
Wie soll das denn gehen? :thinking:
Limit liegt doch bei 65 Chars?

Ich meine den Bnet Account.
Lizenz ist heute das was man früher als Acc bezeichnete :smiley:

Also Goldquellen gibt es doch noch reichlich. Und einige WQ haben auch so ca. 700G als Belohnung. Also auch in TWW kann man zu Gold kommen.

Hab jetzt 17 Chars, aber die spiel ich doch jetzt nicht Alle durch, um Gold zu machen. Dafür hab ich auch keine Zeit.

1 Like

Das ist ja der Punkt. Dein Hobby, Ziel whatever ist zb ein Char max gearen und mit dem zocken.

Andere nutzen WoW nur als Wirtschaftssimulation.

Da es immo eh noch knapp 2 Wochen nur HC gibt
Level ich zb den 5 Char entspannt nur über BB+KK, knall nebenbei was ins AH, en Teil behalte ich um nebenbei Berufe hoch zu ziehen. Danach brauch ich nimmer nen Schmied suchen oder den Rest vom Addon keine einzige Flask im AH zu kaufen.

Weniger ausgaben, mehr einnahmen

1 Like

Ihr habt mich jetzt aber hier auf ne Idee gebracht. Meine Remixchars haben ja noch keine Berufe. Die werde ich jetzt rüber holen und denen wenigstens Berufe geben um das Berufe Säckchen zu bekommen. Die Mats kann ich dann auf jeden Fall ins AH hauen. Der Staub ist ja noch gut was wert. Danke

1 Like

hab ja auch ne ganze Bande an Rmx, somit wäre das auch ne feine Aufgabe, aber von welchem Säckchen sprecht ihr denn?
:worried:

Du weißt nicht wirklich wie die Marke funktioniert oder?

5 Likes

Nagel mich nicht Fest, ich beschreibs jetzt etwas Lückenhaft, zu viele neue Eindrücke durchs Addon etc^^

Du gehst ab 70 in die neue Hauptstadt hoch zum Hammer, also zum Handwerksaufträge NPC. Da gehste ins Haus rein und kannst ne Quest annehmen die du im selben Raum abgibst. Dann kannste dir dort als Belohnung en Sack abholen passend zu deinem Beruf

Edit:

Geht pro Char nur einmalig und gibt auch noch 350 Handwerkshändchen oder wie es jetzt neu heißt

1 Like