Ich habe das Pre-Event gemacht und im Laufe dessen erfährt man ja von Lorthemar, dass Anduin, Baine, Jaina und Thrall erführt wurden und sich Tyrande wehren konnte und deswegen entkommen ist. Doch warum sind ausgerechnet diese Personen entführt worden?
Wenn ich mir Sylvanas Hauptfeinde angucke, dann muss ich mich wundern, wieso hat sie Genn nicht entführt? Und was ist mit Malfurion?
Wenn ich davon ausgehe, dass sie die mächtigsten entführen wollte, dann frage ich mich: Warum Baine? Warum nicht Malfurion? Was ist mit Velen?
Als letzte Option hätte ich mich gefragt, hat sie die wichtigsten Anführer entführt? Doch auch hier denke ich, dass die Allianz noch genug kompetente Führer übrig hat und auch die Horde ist mit Lorthemar und Thalyssra noch gut aufgestellt.
Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen, oder bin nicht in der Lage, das richtige Muster zu erkennen.
Daher meine Frage: Warum hat Sylvanas genau diese fünf Personen entführt (es versucht)?
Ich frage mich eher, wieso es so leicht war.
Meine Theorie ist das sie den Krieg Horde vs. Allianz wieder aufleben lassen will da die Anführer weg sind die für einen Frieden kämpfen und nur noch Abschau* (außer Malfurion und Velen) in der Allianz und Hordler die einem erneuten Krieg aufgeschlossener wären (Talanji,Rokhan) oder welchen es egal ist übrig blieben.
Naja, diese Personen machen schon Sinn, da es die größten Rebellionsführer gegen Tyrande waren und ihre schwierigsten Widersacher.
Genn ist da nur ein kleiner Fisch, der ja eigentlich schon lange nur noch der Berater von Anduin ist und ihm irgendwie zur Seite steht. Malfurion ist auch keine richtige Gefahr für sie und Velen hielt sich sowieso immer raus aus dem Zeug.
Anduin ist ihr Nemesis. Ihr größter Widersacher, seit Beginn des Konfliktes.
Baine hat sie verraten, ihre Pläne bzgl. Derek durchkreuzt und die Rebellion mitorganisiert.
Tyrande ist so ziemlich eine Halbgöttin in ihrem aktuellen Zustand und auf Jagd nach Sylvanas und Nathanos. Ihr Zorn muss ausgelöscht werden.
Thrall wollte sie ohnehin bereits töten lassen, siehe CGI-Cinematic. Er ist einer der Hoffnungsträger der Horde.
Jaina… schwierig, aber sie war eine der größten Kriegsführer gegen die Horde und hat eine Schlüsselrolle bei Unterstadt und der Belagerung von Dazaralor gespielt. Sie ist die mächtigste Magierin Azeroths, also sollte wohl auch sie weg.
Prinzipiell verstehe ich deine Argumentation hier. Nur bei Baine sind die Motive ja sehr klar persönlich. Und da hätte ich schon gedacht, dass sie Genn mindestens genauso hasst, insbesondere wegen der Sache in Sturmheim. Natürlich ist er nur ein kleiner Fisch, aber wenn es bei Baine hauptsächlich persönliche Motive sind, hätte ich halt erwartet, dass sie sich Genn noch zusätzlich greift.
Naja, bist du sicher, dass sie Malfurion nicht als Gefahr sieht? Ich denke schon, dass er eine geworden wäre, wenn sie Tyrande entführt hätte, denn letzten Endes ist er immer noch ein sehr mächtiger Charakter, der dann auch eine entsprechende Motivation hätte.
Und was ist eigentlich mit Alleria in ihrem neuen Zustand?
Bitte fass das alles nicht als Kritik auf, du kannst durchaus Recht haben mit allem. Es sind nur einfach Fragen, die sich mir immer noch stellen.
Bolvar sagt es doch: Alle, die Azeroth zusammenhalten, sollen sich vorsehen.
Die lange Verbundenheit der 4 ist der Grund, warum Horde und Allianz gemeinsam kämpfen.
Das ist richtig. Guter Punkt. Ich denke jedoch, dass Blizzard sich da auch einfach nicht übernehmen wollte, soviele Fraktionsführer der Allianz einzukassieren.
Mit ihrer neuen Macht und ihren Verbündeten weniger, denke ich. Das Ding ist, dass man einen Malfurion wunderbar steuern, erpressen und zur Verzweiflung treiben kann, wenn man seine Gefährtin entführt und vielleicht am Ende sogar tötet. Das könnte u.a. die Intension gewesen sein.
Alleria ist in meinen Augen auch eher ein Nebencharakter, auch wenn es ihre Schwester ist. Aber auch sie wäre vielleicht möglich gewesen.
Ja, auch das ist ein Muster. Aber auch da passt Tyrande einfach nicht rein und sie sollte immerhin auch entführt werden. Und genau das ist das Problem, egal welches Muster ich versuche anzuwenden, irgendwer passt einfach nicht rein.
Ich hätte 2 Theorien:
1:Sie wollte verhindern das Nathanos stirbt weil der Jailor vielleicht in die Zukunft schauen kann und es prophezeit hat. (Zugegeben diese Theorie ist ein bisschen Absurd.
2:Sie braucht den Nigtwarior.
Es geht hier glaube ich um offene Rechnungen aus BfA. Baine und Thrall sind ganz klar Verräter und waren mit an der Rebellion beteiligt, Jainas Meuchelmord ist Missglückt, Anduin muss immer noch das Knie vor ihr beugen und Tyrande hat in Darkshore dazwischengefunkt. Also für mich sind das alles gute Gründe genau diese Personen zu entführen.
Genn war halt vor BfA und nicht mehr so frisch in Erinnerung.
Das Muster wird die Bedrohung für die Pläne von Zovaal und oder Sylvanas sein. Die 4 welche Azeroth, Horde und Allianz einen und Tyrande ist eben der Nightwarrior.
Nimm an, alle 5 wären weg, dauerhaft entführt. Bei Malfurion eitert die Axt noch aus dem Rücken und Horde und Allianz würden von spaltenden Fraktionshatern gelenkt werden. Wer soll sich dann noch gegen den Maw wehren können.
Fühle mich immer noch Persönlich Angegriffen das keiner Versucht hat mich zu Entführen sob
Also eigendlich war es Sylvie die die Horde verraten hat. Und es steht ihr auch nicht wirklich einen Groll gegen die beiden zu haben.
Sie weiß genau, dass die beiden Fraktionen versuchen werden sie in den SL aufzuhalten. Die Entführungen sollten vielleicht die Fraktionen etwas bremsen.
Oder es sind andere Gründe, die wir noch nicht blicken.
Aber die Entführung wegen Hass auf die vier wäre was albern.
Ich sehe das wie Xerraphin.
Entferne die, die Brücken gebaut haben, damit der Rest sich an die Gurgel geht.
Nun bin ich auch am überlegen ,was für einen Grund es haben könnte ,das ausgerechnet diese Personen entführt wurden (bzw es versucht wurde)…
Man kann bei allen,bis auf tyrande ,sicher Gemeinsamkeiten finden ,aber es „passt“ dann trotzdem nicht …hmm…Sinn würde dieser Personenkreis eigentlich nur ergeben wenn es um Rache geht ,oder wenn gerade diesen Entscheidungsträgern gezeigt werden soll ,was falsch läuft in den SL…
Naja aber wer bei der Allianz von den übrig gebliebenen (wenn Tyrande entführt worden wäre) wäre denn wirklich kriegstreibend/spaltend? Da fällt mir ehrlich nur Genn ein. Velen ist ja eher der friedliche Typ, Mekkatorque und die Zwerge sind glaube ich auch friedlich (ich spiele nicht Allianz, also bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Und auf Hordenseite sind mit Lorthemar und Thalyssra und Gazlowe ja auch eher friedliche Typen übrig geblieben. Ich sehe da nicht wirklich Konfliktpotential, sprich die Einigung zwischen Allianz und Horde würde bestehen bleiben.
Genn, Lorthe und Thalyssra verhielten sich dem Frieden gegenüber skeptisch. Da reicht das kleinste Missverständnis aus. Es muss ja nicht gleich im Krieg enden, würde aber eine Zusammenarbeit von Horde und Allianz verhindern. Malfurion würde sein eigenes Ding machen und höchstwahrscheinlich jedes einzelne Volk auch. Nicht nur Horde und Allianz wären gespalten, sondern die Fraktionen auch intern. Wahrscheinlich würde jeder alleine gegen Zovaal und Sylvanas vorgehen. Also nur einzelne leicht zu brechende Stöcke, statt einem starken Bündel. Talanji würde versuchen Rache zu nehmen. Wer hält sie davon ab oder steht ihr bei? Talanji im Pakt mit Bwonsamdi; eine erfolgreiche Entführung Jainas gäbe Zovaal ihr gegenüber einiges an Verhandlungsspielraum.
Sylvanas hat all jene ausgesucht, um Azeroth in Einheit und Kampfkraft zu schwächen. Allerdings hält Blizzard das Endgame Sylvanas gut unter Verschluss. Es ist auch denkbar, dass der Nightwarrior im Schlund gebraucht wird und oder die 4 von Sylvanas bewusst genommen wurden, um sie als Team in den SL führen zu lassen. Alle 5 wurden von Sylvanas seit Arathi und BfA hindurch stark getriggert und gegen Sylvanas vereint. Edit: auch, obwohl sich der Nightwarrior wie eine egoistische Solokampfmaschine verhält. Anduin hat Tyrande noch nicht aufgegeben.
Diese 4 (5) Charaktere sollten getestet werden. Auf was, weiß ich nicht, aber es ist gewollt, dass sie in den Schattenlanden sind. Ich denke sogar auch, dass Jemand (wer auch immer) den Nightwarrior will, um irgend etwas Bestimmtes zu tun. Das Gefangennehnen war zwar missglückt, aber Tyrande kommt ja trotzdem. Hmm.
Geht in die Endzeit dort stehen 4 Charaktere die in SL wohl eine Rolle spielen werden und das zeitliche Segnen werden. Tyrande wird bestimmt mit nach SL gehen.
Muss man aufgrund des Maw-Cinemas die 5 neu überdenken? Sie sollen als Waffe für den Jailor gewonnen werden.
Tyrande - die Nachtkriegerin
Jaina - die wohl mächtigste Magierin (so sagen manche )
Thrall - ein ehemaliger Weltshamane, der seine Kräfte wiederfinden soll
Anduin - der stärkste Lichtnutzer
und
Baine - der einen unglaublich großen Baumstamm tragen kann