Warum entführt Sylvanas genau diese Personen?

Baine ist nutzlos. Erfährt man vom Jailer der direkt versucht ihn zu töten. So langsam mag ich den Kerl sehr.

Abwarten. Saurfang hat Sylvanas auch nicht durch Powerlevel besiegt. Zovaal scheint nach etwas Bestimmtem gesucht zu haben, das er in Anduin fand und über das nicht einmal Jaina verfügte. Womöglich über die Fähigkeit, 2 gegensätzliche Magien in sich zu tragen?

Anduin, das neue Kind von Licht und Schatten. Oder Untotenerlösung durch Licht, ewiges Leben wie Calia… wenn der Maw und Zovaal nicht so badass wären… Teldrassil macht es allerdings auch nicht ungeschehen. Muss bald mal nach Revendreth in die Sanguin Depths und diesen Naaru ausquetschen

Edit:

Wahrscheinlich wird der Schwächste die größte Kraft im Herzen tragen.

Wir gehen nun in Richtung Anime? Das wird Einige im östlichen Kontinent freuen.
Die Kraft der Liebe ist stärker als jede Muskel- und Zauberkraft. Anduin hat ganz viel Liebe zu geben. :sweat_smile:

1 Like

Friedlich würde ich jetzt nicht sagen.
Die momentan Ersatz Chefs sind momentan bei Horde Rokhan und auf Alli Seite Turalyon.

Wer den Roman gelesen hat, der weiß das Turalyon und Alleria voll auf Konfrontations Kurs sind, die beiden haben auf der Suche nach Sylvanas (trotz frieden) Horden Mitglieder gequält um an Informationen zu kommen und Rokhan hält nichts von den Frieden, er war auf Talanjis Seite und würde nicht zögern gegen die Allianz vor zu gehen.

Dann haben wir noch Genn der die Horde sowieso Hasst.
Das heißt allein auf Alli Seite sind 3 Leute die ein Hass auf die Horde haben und bereit sind ohne Skrupel vor zu gehen.

Auf Horden Seite haben wir 2 Trolle die zusammenhalten und Rastakan rächen wollen.

Velen ist zwar Friedlich scheint, aber überhaupt keine Rolle mehr zu spielen (er hatte bis jetzt noch keine Anwesenheit gezeigt, nicht einmal bei dem Szenario wo „alle“ Volksanführern einen zugucken als man in den Maw geht.) Weshalb er also irrelevant ist.

Aysa und Ji sind zwar auch Friedlich (man weiß nicht, wie sie den Krieg gegen überstehen, aber man kann es sich halt denken da sie Pandaren sind.) Auch die beiden spielen, aber seit Jahren keine Rolle (Ausnahme von Jis gastauftritt in Roman) mehr und waren bei dem Szenario auch nicht mit bei, also wird ihre Meinung auch irrelevant sein.

Die Untoten haben grade Lilian bei sich und die hat auch keine Schwierigkeiten damit, gegen die Allianz zu kämpfen.

Heißt die Horde hat eigentlich momentan nur Lorthemar, Thalyssra und Gazlowe die frieden bewahren würden.

Muradin und der Rat der 3 Hämmer hassen die Horde und Muradin nimmt keine Rücksicht auf die Horde (ICC event hätte er nicht einmal Saurfang zu seinem Toten Sohn gelassen. )

Und Mekkradil ist schwer einschätzbar.

Also die Allis haben eigentlich niemanden wirklich der Frieden bewahren würde und die Horde hat nur 2.

Alle Friedensleute die daran festhielten sind im Maw.
Heißt, das könnte noch knalln auf Azeroth.

Anduin und Jaina wurden entführt weil sie die Protagonisten sind. Baine und Thrall weil es auch ne token Horde Repräsentation gibt.

Mal gespannt was du schreibst, wenn Thrall, durch die wütenden Feuerelementare im Maw, seinen inneres Gleichgewicht und zum Schamanismus wiederfindet. Thrall wird bei seinen Testungen sicherlich mehr als nur eine Axt brauchen.

Bis jetzt sind Thrall und Baine total kräftelos. Ich erwarte nicht dass sich da viel ändert.

Korrektur, sie haben EIN Hordenmitglied gefoltert, nachdem alle anderen Methoden nicht gewirkt haben.
Und sie haben den Rest der Gruppe sicheres Geleit gewährt und Vorräte gegeben. Während sie auf der Suche nach der größten Kriegsverbrecherin Azeroths waren wohlgemerkt, deren Festnahme durchaus über Krieg oder Frieden entscheiden könnte.
Ihre Methoden waren sicher sehr fragwürdig aber sie sind noch lange nicht auf Kriegskurs. Besonders da diese Gruppe an Hordlern eigentlich auf Allianzgebiet war.

Talanji hat ihren Kriegskurs vorerst zurück gestellt und hat immo andere Probleme als ihre Rache.

Da fehlten noch mehr Anführer aber dazu müsste man ja aufpassen.

Genn hasst Sylvanas. Er misstraut der Horde aber Hass auf die Horde im Allgemeinen ist das noch nicht. Er hasst ja noch nicht mal die Verlassenen als Ganzes nach „Before the Storm“.

Ji ist im Rat der Horde. Seine Meinung wird also Gewicht haben, egal wie unbedeutend du ihn siehst.

Die Verlassenen haben als aller Erstes das Problem eine neue Heimat zu finden. Und Lilian wird auch keinen sinnlosen Krieg vom Zaun brechen.

Es könnte in ICC damit zusammen hängen, dass man kurz vorher einen Kampg mit der Horde hatte und Muradin den plötzlich auftauchenden Orc nicht wirklich traute. Er hat ja auch keine Anstalten gemacht, als Varian sagte, dass es okay ist.
Vom Rest des Rates habe ich nichts gesehen, dass wirklich nach Hass aussieht.
Noch dass sie auf Krieg pochen.

Es stimmt zwar, dass die Allianzführung der Horde misstraut aber ohne Tyrande sind dort keine wirklichen Kriegstreiber mehr. Selbst Genn hat sich ein wenig beruhigt was das angeht. Was aber auch damit zusammen hängen könnte, dass Sylvanas nicht mehr Teil der Horde ist.

2 Likes

Sie haben eine komplette Gruppe in Angst versetzt und haben eine Mutter mit der Macht der Leere gefoltert (ich glaub zumindest das sie das bei der Orc Frau gemacht haben, kann aber auch sein das ich mich irre und es bei jemand anderen war) und dann noch den Untoten Apotheker der sich freiwillig anbot damit sie die anderen in Ruhe lassen.

Sicheres geleit haben sie nur wegen Turalyon angeboten, wäre es nach Alleria gegangen wäre es da ganz anders abgegangen.

Die betonung liegt, aber auf vorerst. Sie wird der Allianz niemals verzeihen und würde sich eine passende Situation anbieten kann man sich sicher sein, dass sie nicht lange Fackeln würde.
Rokhan würde ihr beistehen, das hat er im Roman auch deutlich gemacht.
Aber klar, jetzt hat sie noch andere Probleme, der Mord ihres Vater bleibt aber immer im Hinterkopf.

Deswegen hab ich ja „alle“ in Anführungszeichen geschrieben. Ich hab schon öfters gesagt das da mehrere fehlten.

Genn ist noch von der alten Garde, er hasst die Horde und die Orcs, das ging auch in seiner Story gut hervor als die Orcs auf Azeroth kamen.

Falsch, ich seh ihn nicht als unbedeutend.
Er ist einer der interessantesten Charaktere die, die Horde noch hat. Ich find ihn sogar ziemlich wichtig, aber Blizzard juckt ihn halt nicht.
Nenn mir 1 großen Auftritt den er jemals hatte, ausser im Pandaren Intro.
Die einzigen Momente der er bis jetzt wirklich hatte, war im Pandaren Intro und einen kurzen Mini Auftritt in der Schlacht um Orgrimmar als wir ihn vom Boden kratzen mussten.
Danach kam nie wieder irgendwas von ihm, die einzige Präsenz die er danach zeigte, war das er die neuen Verbündeten begrüßt hat, aber ohne Dialoge- sein charakter stand halt einfach nur im Gebäude.
Das selbe Problem ist bei Aysa auch.
Ji hat ja nicht einmal ein Passendes Modell, im Buch wird er ganz anders beschrieben und ingame ist es n 0815 Pandare und das obwohl er mittlerweile seit 8 Jahren Anführer der Hordischen Pandaren ist.

Würde aber auch nicht kneifen wenn es drauf ankommt.

Weil Varian quasi sein Vorgesetzter war, warum sollte er da widersprechen?
Alles was Varian gesagt hat wurde gemacht.

Richtig, das könnte aber auch daran liegen das die zwerge kaum screen time bekommen.
Muradin würde, aber sicherlich nicht kneifen wenn es wieder zu Auseinandersetzungen kommt, dafür ist er einfach nicht der Typ. Bei der Kriegsfront war er ja auch.

Ist schon richtig, aber die Friedenscharaktere sind momentan alle im Maw.
Und da gab es ja mal eine Prophezeiung von nem Raid-Boss das „Der Goldene auf seinem Thron“ (das passt sehr gut zu Turalyon mittlerweile) Unheil bringt.

Man kann nur abwarten was da jetzt noch passieren wird und was Blizzard sich einfallen lässt.

Genn wollte sich Ursprünglich aus dem Krieg gegen der Horde raus halten und hat nur aus politischen Gründen sich der Allianz angeschlossen. Die Isolation Gilneas kam weil er eben der Allianz kein Geld mehr zukommen lassen wollte

1. Sag niemals nie
  2. Ihr Problem ist mit Jaina, welche nicht mal Rastakhan getötet hat.

Das ist noch immer kein Hass. Natürlich würden sie nicht einfach still sitzen wenn der nächste, vollkommen sinnlose, unorginelle, an den Haaren herbeigezogene, erzwungene Krieg losbricht, weil Blizz die „UUUUURGH KRIEG!“ Spielerschaft befriedigen will. Aber soweit sind sie keine Vollidioten.

Anders als die Spieler die auf den nächsten Krieg hoffen, weil sie glauben, das wäre gutes Storytelling…

Urgh… Warum nehmen Leute diese wagen „Prophezeiungen“ ständig für voll.
Das hatten wir schon mit dem „King of Diamonds“ Blödsinn, wo jeder und deren Großeltern dachte, Magni wäre ein Diener der alten Götter. Weil uns die alten Götter ja auch genau das sagen würden…

Diese Prophezeiungen dienen nur dazu Verwirrung und Spekulationen hervor zu rufen.

1 Like

Lordaeron gehört den Verlassenen. Wenn Lilian irgendwas wert sein will wird sie dran gemessen ob sie das Volk weiter in Orgrimmar versauern lässt oder sie zurück in ihre Heimat führt.

Für den Mord an Rastakhan verdient die Eishexe Jaina den tot. Wenn Talanji da nichts macht wird bald die nächste Rebellion versuchen sie zu stürzen. Für Zandalar!

Daß der Rat da nichts macht zeigt wie unfähig und schwach sie sind.

Ich hoffe Chen ersetzt ihn. Irrelevanter Charakter.

Krieg mit der Allianz ist was jeder wahre Patriot der Horde streben sollte. Die Friedenstreiber Baine und Thrall haben keine Zukunft. Ich hoffe es gibt einen coup und diese beiden verschwinden dann.

Sie habe eine Mutter vor ihrem Kind gequält. Es zeigt was für Monster sie sind als sie die Mutter auswählten. Wer weiß was für Folgen die Mutter mit sich tragen wird. Und dann behauptet die Allianz noch gut zu sein. Die Horde steht wenigstens für ihre Sünden gerade.

Niemand behauptet das Gegenteil.

Mir kommt es nicht wie ein Frieden vor. Zivilisten werden gefoltert, in Eiskrone standen wir Kurz vor dem Kampf. Ein Kampf bei dem jeder mitgemacht hätte, der da war.

Irgendwie hab ich den Eindruck ,das der Geschichte Forumsbreich von einigen eher als RPG Ecke gesehen wird ^^

3 Likes

Allianzspieler.

Technisch gesehen hat die Allianz diesen Konflikt gestartet als Genn versuchte Sylvanas in Stormheim zu töten.

Ich finde es in der Hinsicht auch spannend, dass es sich bei Baine, Tyrande, Jaina und Sylvanas um Personen handelt, deren „Echos“ wir in der Endzeit-Instanz in Cataclysm bekämpft haben. Dass einiges von dem, was Tyrande dort sagt / tut, an den Nightwarrior erinnert - oder womöglich um ein fehlgeschlagenes Ritual in dieser Zeitlinie, ist womöglich auch kein Zufall.

Bin ohnehin gespannt, ob uns bei der Rückkehr aus den Shadowlands das Licht oder die Leere - oder gar beide - erwarten werden.
Hinsichtlich dieser Thematik ist neben dem Interesse des Jailers an Anduins Lichtkräften auch der Umstand von Calias Existenz.

Sie starb nach Legion, ihre Seele müsste daher direkt in den Maw gewandert sein. Stattdessen haben wir eine putzmuntere Licht-Untote bekommen und einen Jailer, der offenbar einen mächtigen Lichtwirker suchte.
„The Light has struck a bargain with the enemy of all.“
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wer weiß, vielleicht hat Zovaal auch damals das Licht in die Schattenlande geführt und wurde deswegen verbannt. :thinking:

so etwas in der Art vermute ich. Es würde ja auch mit dem Angriff der Leere in Bastion zusammen passen.Wenn sich nicht am Ende herausstellt ,das die Feinde in den einzelnen Gebieten „hausgemacht“ sind (so etwas wie Albträume),
wäre es ja nicht überraschend ,wenn die Leere den Ort angreifen würde ,wo so etwas wie die Ordnung herrscht…und Zovaal hätte dann als letzten Ausweg irgend etwas mit dem Licht probiert .
Das könnte wohl bedeuten ,das er zu Maldraxxus gehört (und ich glaube auch zur Winterqueen ,so extrem wie die reagiert * g * )…

letztendlich wird es sich wohl erst in der zweiten Hälfte zeigen ,weil 2 oder 3 „Reiche“ fehlen. Das sieht man zum einen am Flugdeck und zum anderen am Raum in dem wir mit den Projektionen von Archon und Co beraten .
Wahrscheinlich müßen " wir" mal wieder den Weg zu den anderen Reichen Freimachen ^^

Ich weiß nicht ,ob es um die Lichtkräfte geht. Es würde auch Sinn ergeben ,wenn er Anduins Glauben und Stärke eines Anführers brauchen könnte …
Warum würde er sonst feststellen ,das Baines Geist „unwürdig“ wäre ?

Weil Anduin in dieser Situation keine besonderen Anführerkompetenzen gezeigt hat und Baine schlichtweg niemanden da hatte, der Führung bedarfte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es um magisches Potenzial ging.
Anduin hat in einem letzten Aufbäumen das Licht genutzt, um die Kräfte des Jailers zumindest kurzfristig aufzuhalten. Wenn es Zovaal nur um Anführerstärke gegangen wäre, hätte es auch unzählige andere NPCs gegeben, die da ein Treffer gewesen wären.

Also ich trau blizz einiges zu aber so ein foreshadowing ala eiichiro oda trau ich denen nicht , ja es passt da die Leute sowohl im Schlund sind als auch damals in der Endzeit aufgetaucht sind (Bain, jaina, sylvanas, tyrande, allerdings nicht als night warrior)
Blizz plant sicher etwas voraus allerdings kann ich mir nicht vorstellen das da ein Zusammenhang besteht, die Bosse die der 08/15 Spieler so umhaut ohne sich für die lore zu intarsieren späte doch im so einen Zusammenhang stehen.

Da könnte man sich genauso fragen hatte Helya schon damals den deal mit dem jailor, wusste sylvanas von dem bereits in hellheim, war die Lampe sogar ein Artefakt aus dem Schlund.