Sie haben (zu Recht) den Verdacht gehabt, dass besagte Frau entscheidende Informationen besaß.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht einverstanden mit der Methode. Es hätte andere Möglichkeiten gegeben und ich bin generell gegen Folter. Es ist eine unzuverlässige Verhörmethode und ich wünschte Media würde aufhören es als valide Option darzustellen.
Also ist für die Taten von Individuen die gesamte Fraktion verantwortlich? Glaub mir, die Argumentation willst du nicht starten.
Gilnea und Nachtelfen werden dir was Anderes sagen. Und die Dreanei haben bis heute auch keine Wiedergutmachung für den versuchten Genozid seitens der Horde gesehen.
Das ist Krieg. Sylvanas hat das Nachbarkönigreich erobert. Es ist der Sieger der die Geschichte schreibt. Nicht der Verlierer.
Go‘el hat sich doch entschuldigt. Es war Sylvanas die das Befohlen hat und sie ist nicht mehr in der Horde. Sie hätte man noch Böse nennen können, denn Rest nicht.
Es war nicht so das sich die Orks dachten „die Draenei sehen so komisch mit ihrer blauen Haut aus, las sie mal abschlachten“ sonder die Orks wurden von der Legion reingelegt. Es war nur eine Frage der Zeit bis das passiert wäre, die Orks waren nur zur falschen Zeit am Falschen Ort.
Sie hätten jeden anderen davor alleine befragen können. Und dann hätten sie einen anderen Foltern können. Sie haben die Mutter mit dem Kind genommen. Das ist doch grausam und Brutal. Wer weiß wie weit sie gegangen wären, der Junge hätte ein Weiße werden können.
Nachdem sie sie zum Abendessen eingeladen hat.
Die Horde behaupten nicht total heuchlerisch die „Guten“ zu sein. Die Allianz schon. Wenn sie die Guten sein wollen dann sollen sie sich so verhalten.
Der Mann, der zugelassen hat, dass sein erfolgreichster Anime zu einer müden Schnarchnummer voller Zeitschinde-Storytelling verkommt? Den würde ich nun nicht gerade als gutes Beispiel für Storytelling bezeichnen.
Shadowlands hat da den großen Vorteil, dass wir uns nahezu komplett auf unbekanntem Gelände bewegen. BfA war mehr ein Abarbeiten der Wunschliste (Zandalar, Kul Tiras, Quasi-Hochelfen bei der Allianz, Inselpiratengedöns), Shadowlands kann da den Kosmos komplett neu erschließen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit befand sich in Sylvanas’ Laterne Anima aus Bastion, mit dem sich Pseudokyrianer wie Eyir binden lassen.
Der Deal zwischen Sylvanas und Helya wird bestimmt noch eine Rolle spielen, immerhin haben sie diesen genau wenig wirklich erklärt wie den, den sie mit Azshara gemacht hat.
naja, der vergleich war dahingehend das so einiges in den ersten zwei staffeln damals vorausgegangen ist was später relevant wird wird oder sich sogar bewahrheitet hat was damals niemand wohl in Betracht gezogen hätte (lysops lügen, Mantora = Haki, usw)
Da wurden sachen jahre voraus für den zuschauer unbewusst eingeführt welche erst viiiel später für die handlung eine beduetung haben sollten.
Wen man da nun auf SL überträgt könnte es heißen das Blizzard ganze 10 jahre(!!9 im voraus plante und schon mit cata bereits an SL arbeitete das dies da in de Endzeit doch später eine relevanz haben dürfte.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das blizz soweit geht
Gutes storytelling…ehm, ja schaut nur auf das von BFA ich würde da lieber nicht zu weit ausholen .
das der deal sicher noch ne tragende rolle spielen wird, ja, das wird er.
Allerdings einen weiteren Kael´thas verschnitt in form von Helya braucht die welt nicht.
Helya: narren, Hellheim war nur ein Rückschlag
immerhin als dungeon und raidboss kam sie beriets vor
Was ganz sicher auch Teldrassil und die Toten zurück bringt…
Worte helfen hier wenig, Taten schon. Was auch Thrall einsah btw.
Sylvanas war der Kriegshäuptling und die Horde ist gefolgt. Wenn du damals das Pre Event gespielt hast, dann hat dein Char genauso dazu beigetrage wie Nathanos, Saurfang oder Grunzer 0815.
Ändert nichts daran, dass die Orcs diese Taten begangen haben. Ja sie wurden getäuscht, was sich bis zu einen gewissen Grad mildern auswirkt aber ab dem Moment, wo die Orcs anfingen Kinder zu töten, Gefangene zu vergewa… und Leichen zu schänden sollte diese Entschuldigung nicht wirklich mehr ziehen.
Es war z.B. auch nicht die Legion, die den Pfad des Ruhms von der Höllenfeuerzitadelle zum Schwarzen Portal aus Draeneiknochen baute.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Punkt ist, lediglich diese Frau stand unter Verdacht Informationen zu haben.
Willst du mir jetzt sagen, es wäre besser gewesen wenn Alleria und Turalyon einfach random und ohne Grund Leute befragt und gefoltert hätten solange es nicht die Mutter gewesen wäre, bei der Tatsächlich ein Verdacht bestand?
Again: Ich bin nicht für die Folter aber was du da vorschlägst ist noch weniger produktiv und offen gesagt bösartiger.
Maguss: „The Fu…“
Dave: „WHaaaa… Okay, Sorry aber Kontext? Du machst hier gerade wenig Sinn…“
Dave: „Ähm… Sorry, aber wo behauptet die Allianz spezifisch die Guten zu sein?“
Maguss: „Oder ist das hier nur einfach ein Strohmann Argument? Weil offen gesagt, das wirkt wie ein Strohmann Argument…“
Nein, ich meinte das sie jeden hätten von der Gruppe abzweigen sollen, um ihn alleine zu Befragen, nicht Foltern. Sie haben den Waldläufer den sie gesucht haben sowieso nicht gefunden.
Also behauptest du das sie nicht gemeinsam zu Abend gegessen haben?
Kontext, mein „Freund“…
Sie waren in Boralus um die nächsten Schritte zu planen, sollte Shaws Mission scheitern. Es gehört dabei tatsächlich zur Etikette, mit den Gästen zusammen zu essen, auch wenn KEINER sich dabei wohl fühlte.
Sie hatten aber erfahren wohin besagte Waldläuferin hin ist.
Schlotternächte waren im Oktober. Du kannst den Strohmann also bitte schön weg packen…
Ich hätte nichts dagegen, wenn Blizzard das mal mehr in den Vordergrund rücken würde. Mal zu zeigen, wie furchtbar Krieg tatsächlich sein kann und dass es das Schlimmste in den Personen zum Vorschein bringt, die daran teilnehmen.
Dass Alleria und Turalyon zu extremen Methoden greifen, um an Informationen zu kommen, ist etwas, dass schon lange mal überfällig war. Ecken und Kanten.
Und wir würden dir klatschend dabei zuschauen, wenn du nur dann nur dort bliebest.
Das Problem ist, dass sie keine Zeit hatten, schließlich war man ja auf der Jagd. Aber das ist wieder so ein typisches Beispiel für die Ambivalenz der Spielerforderungen.
Sylvanas begeht einen Genozid. Spieler: „Alliance bias! Schon wieder tut die Horde etwas Böses! Kann nicht mal die Allianz was unmoralisches tun?“
Alleria und Turalyon foltern. Spieler: „Alliance bias! Die armen Hordler! Alleria und Turalyon sind Monster!“
In dieser Hinsicht kann Blizzard nicht gewinnen.
Was belegt wird, durch…?
Abgesehen davon: „Die Allianz“ ist kein einzelnes Wesen, sondern ein Völkerbund.
Fun Fact: Sylvanas hält sich auch für „die Gute“. Wer würde schon wissentlich etwas tun, dass er für einen Fehler hält?
Zwei Sätze in diesem Post sind absolut lächerlicher Unsinn.
Ich hatte schon damals zu Cata gemeint, wenn Leute ständig auf Krieg pochen, dann soll es richtig dar gestellt werden. Kein Ruhm, keine Glorie, Städte voller Verwundeten und Kranken. Nahrungsknappheit, weil niemand sich kaum mehr um die Höfe kümmert, etc.
Und Quests dann auch so Spaßlos wie es sich in so einen Szenario gehört.
Einfach wegen Spam melden… Denn nichts Anderes ist der Post von ihm…
Der Milchbubi der für einen kurzen moment, mit der Rohen Kraft eines Titan (oder sogar etwas stärkeres) mithalten konnte?
Richtig, halt ich eigentlich auch nichts von.
Aber der Boss sagte zu BFA (oder war das legion? War ja immerhin der selbe Boss) diesen Satz mit dem „Goldenen auf dem Thron“ und jetzt zu Shadowlands wo die ganze Sache schon eigentlich gegessen war, ist auf einmal Turalyon auf den Thron vom Sturmwind und das passt einfach wie die Faust aufs Auge.
Und das er Verderbnis bringen soll kann ich mir auch gut vorstellen.
Turalyon ist ein absoluter Lichtfanatiker und mittlerweile ist er auch ziemlich Skrupellos geworden (die Folter an der Mutter im Buch, wieso, weshalb, warum das war, lassen wir mal weg. Fakt ist das er sie Gefoltert hat.) Und jetzt stell dir vor Alleria und er bleiben auf der Schiene und sie Trichtert ihn ein das richtige zu tun + das er wie gesagt ein Fanatiker ist mit starken Glauben und er bei solchen sachen sowieso schnell durch dreht (siehe damals zu legion als der Naaru Illidan ein "Geschenk " aufzwingen wollte und Illidan ihn gekillt hat und Turalyon deshalb durch gedreht ist. (In dem video verändern sich auch seine Augen)
Die Horde in der jetzigen Form bedeutet mir nichts. Alle coolen Charaktere die wir hatten sind weg. Was bleibt sind ein Haufen B Promis ohne Charakter Entwicklung oder Macht. Sylvanas ist auch der einzige Grund wieso ich Shadowlands spiele.
Immerhin hat die Allianz Helden wie Turalyon und Alleria vorweisen. Die Horde hat nichts vergleichbares dazu weil die ursprünglichen Orc Häuptlinge alle tot sind.
Vertauschen wir doch mal ein Addon lang die Rollen. Die Allianz erfährt eine Niederlage vom Kaliber wie Zuldazar und verliert ein paar Anführer. Da würde die Allianz Community auf die Barrikaden gehen.
Das ist ,wie vieles, eine sehr,sehr subjektive Sichtweise…
Anduin hat zu keinem Zeitpunkt irgendeiner rohen Kraft widerstanden…
Zovaal wollte alle ganz lässig mit einem Fesselzauber halten und merkte ,das er sich ein kleines bischen mehr konzentrieren muß.
Nicht Anduin war extrem stark ,sondern Zovaal hat die Stärke falsch eingeschätzt.
edit
wenn ichs genau betrachte ,finde ich sogar eher ,das Zovaal entweder generell oder zu bestimmten Zeiten relativ „schwach“ ist .
Welcher nur für einen kurzen Moment seine Lakaien aufgehalten hat, nicht den jailor selber, das waren vielleicht…7-10 Sekunden wo anduin es checkte und wir durch das Portal hüpfen und zoval dies interessant fand und dann eigenhändig Anduin mit nem strahl zu onehitten
Also bitte die Sachen richtig darstellen.
Ja, nur gab es zu Jaina ebenso eine Prophezeiung die auch in vielen Punkten passte aber sich wohl nicht bewahrheitet hat und komischerweise nie wieder Erwähnung fand.
Entweder soll es die Spiele auf ne falsche Fährte locken oder Blizzard hat keine plan was man damit anstellet weim es damals wegen rule of cool eingeführt wurden oder die Leute die dafür verantwortlich waren und es weitergesponnen hätten nicht mehr da sind und Blizz nicht weiß was nun