Warum finden PvEler das Spiel gerade schlecht?

… ist ein normaler psychologischer Prozess. Zumindest sofern es vorher für die gleiche Tätigkeit Gear gab.

Das ist ja Teil der Abstrusität. Wenn das da Grundsätzlich keinen Loot gäbe und man sich einfach aussuchen kann auf welche Instanz man Bock hat, anstatt das die Keys dann auch noch RNG sind, dann würden wir wahrscheinlich sogar das Zeug jeden Abend spielen. So? Nicht ein Funken Motivation, einer der Gründe warum ich dich mitschleifen wollte, weil dann wäre das mit dir spielen halt die Motivation gewesen.

Und davon ab, weiß du doch ganz genau wie es ist, wenn Blizzard einem sagt das es diese Season keine Waffen mehr gibt, wie das die Motivation killen kann. In +M ist das nur eben mit fast allen Slots so, und es braucht schon eine solide Menge an Instanz Runs bis man alles mal auf +10 Hochgespielt hat, die Mechaniken auswendig kennt, etc

Danach spielt man nur noch für bessere Zeiten und höhere Keys. Das weiß man aber vorher, es ist keine Durststrecke mehr, sondern eben Endgame. Und die Belohnung dort ist eben das man dann für die Season auch höhere Keys im seinem M-Dungeon Tab stehen hat. :wink:

Alissa kann mich ja korrigieren, aber ich würde schätzen das man um alle Dungeons mit einer Rolle zu beherrschen wohl etwa 8x5 Runs in je in 0-2, 3-4, 5-6, 7, +8-9 braucht um final in 10+ anzukommen und dort auch selbst der Carry sein zu können. Ohne M+ Erfahrung vorher zu haben. Vielleicht kann man 1-2 von diesen Steps überspringen, aber irgendwas zwischen 120 und 200 Instanz Runs Training bis +10. Kommt das hin? Und die auch noch zufällig ausgewählt, weil ich mir ja meine Keys nicht aussuchen kann, da alleine steigt mir Kathi schon aus.

Bis ich da fertig gab es wahrscheinlich schon 3 Soft-Resets der Ausrüstung. Da kann ich auch einfach auf den nächsten Reset warten und dann mit m+ Anfangen statt Emissary Quests zu machen. Dann gibt es auch Loot. Rennt mir ja nicht davon :wink:

nö. Sind die Instanzen bekannt, muss man nur die Affixe richtig spielen und feddich.
Bossmechaniken ändern sich ja von +1 zu +9 nicht.
Finde überhaupt S2 m+ recht einfach im unteren Keybereich bis einschließlich +9 (mehr habe ich bisher nicht gespielt)

Meine Frau ist letze Woche nach 4 Monaten mal wieder m+ mitgegangen „für die Kiste“ und hat problemlos +7 und danach +9 2 Chested.

Ihr höchster in time Key davor war ein +7 WM 1 Chest

2 chested? Gibt doch nur eine Kiste und loot Zahl.

Sind sie ja nicht bei uns, und was man kicken soll und was nicht, oder welche Gruppen man spielen sollte und welche nicht? Keine Ahnung. Ich bin ja froh, wenn ich mich dran erinnere das meine Hexe jetzt defensiv CDs hat … was ich bei Bursting viel zu oft vergesse und dann dran sterbe. :wink:

Und mit 12k DPS mich durchziehen lassen, das will ich ja auch nicht. Also falls ich DD spielen muss, irgendwer muss ich halt opfern. BTW, bei uns ist die Pause jetzt nicht 4 Monate, sondern so 6-7 Jahre. :wink:

Aber gut, dann sind es halt weniger runs, gut zu wissen für 8.2 …

meine key +2

Achso das ergibt mehr Sinn

Viel zu Oft. D2 war eine verdammt lange Quest-Serie.

1 Like

Und das gehört halt zu einem rpg. Finde das daher auch nicht schlimm. Ich will ehr noch viel viel viel mehr stil gear

Ich will nicht bestreiten, dass mehr Runs = Besser ist. Aber im Bereich bis +9 - +10 muss man mMn keine 100 Runs pro Instanz vorweisen.
Wer ne +9 in time spiel sollte das Grundverständnis für die jeweilige Instanz auch im Bereich +10 haben

Halo I bims

:crazy_face:

3 Likes

Ich hab das gefühl es gibt viel viel weniger als früher.

Style gear heißt nicht ein set in 5 recolors.

Allein beim questen sieht alles gear gleich aus wie die grünen random drops.
Wenn ich dabei an die vielfalt an “nicht sets” von alten content denke, ist das was man jetzt hat eher ein rückschritt.

Ich hab gerne quests gemacht, weil ich robe xyz in beisp. Teufelswald toll fand.
Sie war nur bei der quest zu erhalten. Und dafür hab ich gerne 5 stunden an anderen q gehockt.

Das gibts heute nicht mehr. Spiel raid, ini, oder wf und du bekommst ein set zusammen.
Keine random drops die optisch abweichen.

3 Likes

Da hast du recht. Leider ist es weniger.

Aber du kannst halt nicht sagen das das farmen von altem und neuen Stil gear kein Content ist.

1 Like

Und genau das machte für mich das gear interessant. Hosen die nicht zum set xyz gehören. Sondern einfach… Da sind
Man könnte sich so toll an sowas aus toben was das design betrifft

1 Like

Stimmt. Und so kreativ müssten sie nichtmal sein. Ich kenne einen schamanen der für thralls mantel als spiel charakter töten würde

Und ich denke es gibt einge npc sachen die sich spieler wünschen.

In dem beispiel: eine längere quesr reihe bei der man auch in der Story erfährt was unser grüner Freund nach Legion so treibt. Und am Ende bekommt man seine Rüstung als stil gear.

Ich würd’s spielen ^^

2 Likes

Sicher, es ist schon ne art content. Allerdings ist es content der keiner entwicklung mehr bedarf, weil alt. Oder es ist content, den man sowieso spielt. Weil raid oder ini oder sowas. Demnach auch nicht „mehr liebe“ für angewandt.

Für neue schlichte kilts aus questbelohnungen die unrelevant sind würde ich töten. :pleading_face:

Kann nur für mich sprechen. Hab das Spiel inzwischen an den Nagel gehängt, obwohl ich den Content bisher gut fand (Bin nicht so der M+ fan, Uldir fand ich aber sehr schick. Gestört hat mich eigentlich nur das Azeritsammeln, nicht die Azeritrüstungen an sich).
Aufgehört habe ich weil ich einfach nach 10 Jahren übersättigt von WoW bin. Ich denke viele wollen sich das aber einfach nicht eingestehen, dass es bei ihnen genauso ist.
Da ist es einfacher an allem rumzunörgeln und Blizzard die Schuld an allem zu geben.

Da ist sicher auch was dran.

Was mit öfter auffällt ist das viele auch seltsame Vorstellungen haben was wow ist.
Sie wirken so als hätten sie ihr leben nach dem spiel ausgerichtet und wenn Blizzard ihnen nicht mindestens täglich 8 stunden intetssanten Content liefern werden sie depressiv.

Wenn man dieses Gefühl hat ist es gut mit wow aufzuhören aus anderen Gründen

Richtig, solche Erwartungen kommen von Leuten die Blizzard auch direkt die Pest an den Hals wünschen wenn ihnen plötzlich langweilig wird und sie keine Lust mehr auf Wow haben. Als ob es eine Katastrophe wäre wenn ein bald 15 Jahre altes Spiel irgendwann nicht mehr täglich viele Stunden lang begeistern kann.
Dann zockt man zwischendurch eben mal was anderes oder macht generell ein paar Wochen oder Monate Pause, wo ist das Problem?

2 Likes

Also die pveler können sich eigentlich nicht beschweren. Viel neuer storycontent, neue raids in der gleichen Häufigkeit (was sehr viel ist) wie zu legion und dann die warfronts und die inseln. Dann die ganzen neuen inis samt m+ möglichkeit. Also als pveler kann man sich nicht beschweren, vergleicht das mal mit pvp! Was haben die bekommen, ein neues azerit bg?!

Was brauchen PvP-Spieler, abgesehen von brauchbaren Gegner und einem Sandkasten, überhaupt?

1 Like