Warum gegen Retail pöbeln?

Denk ich auch, das.

Na da will ich ja sehen, wie du 1. eine Gruppe findest und 2. BRD läufst. xD

Ja natürlich.

Show must go on.

zb 8.2 droppte Mythic Raid 445 ilvl.
8.3 Patch fährst +5 Mythic Dungeons 24/7 die dasselbe Ilvl droppen oder warens sogar 450ilvl.

Nach ner Woche neuer Patch hast vll bis auf nen Trinket/Item mit Sondereffekt alles ersetzt.

Grösstenteils wieder mit denselben Items aber mit höherem Ilvl

1 Like

Ich weiß, Sherlock. Deshalb habe ich auch geschrieben „konnte“ und „hätte… müssen“. Naxx gab es bereits, aber das weißt du ja.

Das kommt noch dazu.

#okay :joy: Ja. Wie gesagt, wenn man das Spiel nicht spielt und eigentlich nicht weiß, wovon man spricht, sollte man es halt einfach lassen. Weiß gar nicht, was ich dazu sonst noch sagen soll.
Wenn Mythic so ezpz wäre, dann würden sich die Topgilden nicht so lange mit den Bossen abmühen müssen, bis dann Wochen und Monate später ein Bruchteil der Spielerschaft nachzieht.

5 Likes

Was meinst du, warum ich es lieber direkt aufgebe. War mir ne Spur zu hart und beneide Leute, die dafür die nötige Ausdauer haben.

2 Likes

Ich hab gesagg „in einem dungeon“.
Und kein Problem, wobei, nicht für mich.

Ich quatsch immer.
Deswegen hab ich auch in bfa immer geplauder im /p chat.
Liegt also vielleicht nur an mir.

WoW ist halt kein Starcraft oder Warcraft. Man muss da nicht so ne krasse Leistung abliefern, mittelmaß wird auch gerne als Prolevel verkauft.

Wie du meinst. Die Realität zeigt, dass das in keinster Weise so ist. Ich finde es wirklich schwierig, wenn Leute eine Meinung zu etwas haben und diese verteidigen, wenn diese mit der Realität wenig bis gar nichts zu tun hat.

1 Like

Ist das Absicht, das du nur diesen einen Gegenstand schon wiederholt angibst? Schau dir doch mal an, welche Items nach einem weiteren Content-Patch ihren „Wert“ bzw. BiS behalten. Dann wirst du feststellen, dass das bei jeder einzelnen Klasse einige Gegenstände sind, nicht nur einer, nicht nur für den Krieger!

Wenn es darum ging, ob die Gegenstände einen „Wert“ haben, oder schnell wieder entwertet werden, doch schon?! In Classic ist es 100% sicher, das du mit einem bestimmten Gegenstand irgendwann den BiS-Gegenstand für einen bestimmten Slot hast. In Retail ist es 100% sicher, da du dein Gear beim nächsten Patch in die Tonne treten kannst, wenn du BiS willst.

Ich versteh echt nicht, wie man das nicht verstehen kann…

1 Like

Es tut mir wirklich leid, dass du offensichtlich nicht lesen kannst. Ich wiederhole aber gerne (mit der Hoffnung, dass du diese Worte jetzt verstehst), dass du mythic definitiv schaffst, wenn du etwas Zeit und Wille mitbringst. Du musst jetzt kein Künstler sein.
Niemand sprach hier von Topgilden, world firsts oder irgendwas aus dieser Kategorie. Stell bitte nicht retail so dar als wäre es ultra schwer und nur die Besten kriegen die Raids hin. Das ist son Quatsch wie zu behaupten, dass wir wochenlang an Naxx scheitern werden.

Edit: btw, ich habe bisher alle Expansions bis auf WoD getestet. Immer so ungefähr 2-4 Wochen. Habe mich zum Ende hin von Kumpels überreden lassen. Also ich hab’s schon gespielt. Legion eeeetwas länger. Aber wie gesagt… es war aus Mangel an Alternativen und hat sich letztenendes immer völlig wasted angefühlt.

Ich versteh net mal warum Retail überhaupt verteidigt wird. Es wird viel geschrieben, aber mir sind die Dinge alle nicht verständlich. Keine Ahnung warum die Leute Retail spielen. Ich verstehs nicht.

Vielleicht wegen m+ und interessanteres Bossen. Ich fand auch die Questlines gut im BFA während man levelte. Aber das ist schnell durchgespielt. Das seh ich ein, ansonsten ist es alles von vorne bis hinten vermurkst.
Ich kann noch andere Dinge nennen die gut sind in Retail aber die wiegen alle nicht so schwer wie mein Interesse an der Community und dem sozialen Gefüge auf meinem Server. Das der Server überhaupt ne echte Identität hat, ist ein Classic-Element. Die soziale Komponente in Classic wird durch ein Haufen von Spielbestandteilen unterstützt, die in Retail fehlen.

3 Likes

Ja dann sinds eben 3 pro klasse, juckt doch niemand. Es ist halt immer noch ne Meinung und kein argument über qualität.
Ich freu mich jedes mal wenn was droppt. Wenn ich nix mehr brauch, wozu dann das alles?
Bum, „argument“ umgedreht.
Ist nur keins, war es nie. Es ist nur mein Geschmack.

Klar, versteht jeder. Ist trotzdem nur deine Meinung die ich ganz einfach ins Gegenteil umdrehen kann um sie für Meine Zwecke zu nutzen (wie ich es grad exemplarisch getan hab)

Sry aber Wow ist nicht ansatzweise so hart auf den höchsten Level wie Wc3 oder Sc 1 oder 2. Never…

Und ich versteh nicht, warum Leute Lachs mögen. Das Zeug schmeckt total bäh.
Unnu?

Was wir „verteidigen“ sind Dinge die nachweislich falsch als Fakt dargestellt werden und nur persönlich Meinungwn sind die Schlimmstenfalls noch nicht mal irgendwelcher Substanz entspringen.

3 Likes

Keine Ahnung, ich habe früh in BfA wieder aufgehört und da war es noch so. Wenn sich inzwischen alles geändert hat ist es doch super.

Oh und wenn du alles liest, dann rede halt nicht irgendwas von fehlenden Argumenten, wo nichts zu argumentieren ist.

Es wird verstanden, aber das Problem hierbei, sehe ich nicht. Was ist daran schlimm? Ich möchte nicht immer mit dem selben Item in der Gegend rumlaufen.

Wenn ein Patch rauskommt, schön eine Entwicklung spüren und wieder beginnen, dein Gear zu optimieren. Macht mehr Spaß, als jeden Patch das selbe zu tragen. Sehe ich kein großen Spaßfaktor bei.

Liegt wohl daran, das hier viele Retail-Spieler im Classic-Forum rumhängen. Warum weiß ich auch nicht. Im Retail-Forum sind jedenfalls kaum Classic-Spieler unterwegs?! Und wenn jetzt jemand sagt: doohoooch, ganz viele, dank verlinkt doch bitte mal. Jedes mal wenn ich dann nachschaue, finde ich nämlich keine.

Wenn es um ein Thema geht (Item-Wert und Entwertung) ist das nicht mehr so ganz subjektiv, wie du es gerne hättest. Da kann man dann nämlich konkret nachschauen, und Beispiele bringen/überprüfen. Ist natürlich blöd für dein Pseudo-„Argument“-Umdreher…

1 Like

Ach herrjeh jetzt stell dich doch nicht blöd.
Ob ich system a oder system b besser finde ist natürlich rein subjektiv und um nichts anderes geht es hier.

Die objektiven unterschiede sind nämlich unstrittig. (Von meiner Seite her)

Ging es darum, was man persönlich besser findet? Ich dachte, es ging darum, das Items nicht so schnell entwertet werden. So kann man sich irren…

1 Like

Ja, man muss Zeit aufwenden und jede Menge üben. Häufig auch mehr Zeit investieren als andere normale Raider. Und dann hängt man, wenn man nicht gerade in den Top 10 ist, auch gerne mehrere Wochen an einem Boss und rackert sich ab.
Aber ich verstehe nun nicht, wieso das dann überhaupt hier aufgeführt wird? Das ist doch eine großartige Sache, Zeit zu investieren, um besser zu werden für schwierigen Content und dies gemeinsam mit seiner Stammgruppe/Gilde über die Zeit zu erarbeiten. Es ist schlichtweg nicht einfach und schafft auch nicht jeder Vollidiot, weil Vollidioten dafür zu schlecht sind. :smile: Darauf will ich hinaus. Das ist kein Trottelcontent. Nicht mal Zeit und Wille reicht, wenn man mal genau ist. Man braucht da auch die spielerischen Fähigkeiten dafür, die sich nicht einfach nur mit Zeit und Willen erreichen lassen.

Auch im Retail-Forum hängen Classic-Spieler herum. Psst, ich verrate dir ein Geheimnis. Es gibt viele Leute, die beides spielen. Ich zum Beispiel. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Nur, weil man Classic mag, heißt das nicht, dass man Retail hassen muss.

4 Likes