Weißt du was ich für ein Problem sehe?
Ich versuchs mal als Metapher:
Hier sind zwei Parteien: (Partei A = Classic, Partei B = Retail)
Partei A: die einzig richtige Antwort ist BliBla (Classic ist besser, macht mehr Spaß, ect)*
Partei B: die einzig richtige Antwort ist Blubb (Retail ist besser, macht mehr Spaß, ect)*
Partei A versucht nun, Partei B zu überzeugen, und umgekehrt. Ist hier jemand der Meinung, wir kommen hier irgendwann zu einem Ergebnis? Ich nicht. Partei A wird niemals sagen; ja Partei B, du hast Recht. Und Partei B wird auch niemals sagen; ja, stimmt, wie konnte ich mich nur die ganze Zeit irren.
Nun lebten Partei A und Partei B auf zwei unterschiedlichen Inseln (Classic-Forum und Retail-Forum). Irgendwann jedoch kam Partei B auf die Idee, auf die Insel von Partei A zu fahren, um Partei A davon zu überzeugen, dass sie recht haben. Mit welchem Ergebnis? Richtig, mit gar keinem Ergebnis. Nicht jetzt, bei Post 380, und auch nicht morgen, bei Post 658. Auch nicht in einer Woche, bei Post 1425.
Daher die einzige Frage, die sich mir stellt: warum kann Partei B es nicht akzeptieren, das Partei A sagt: BliBla ist richtig, Blubb ist völliger Blödsinn? Was ist so schwer, zu akzeptieren, das Partei A einfach bei seiner Meinung bleibt? Partei B ändert seine Meinung doch auch nicht?! Warum auch?!
Aber warum ist es immer Partei B, die sich fragt „warum gegen Retail pöbeln“? Wenn Partei B die Partei A einfach in ruhe lassen würde, gäbe es diese sinnlosen Diskussionen nicht. Was ist so schlimm, das Partei A Partei B nicht mag/ausstehen kann? Umgedreht ist es ja nicht wirklich anders?! Nur stört sich Partei A aus unerfindlichen Gründen überhaupt nicht an Partei B. Es ist immer Partei B, die ein Problem mit Partei A hat?!
Warum kommt Partei B auf die Insel von Partei A, um schlägt da vor, Änderungen vorzunehmen? Warum wundert sich Partei B, wenn Partei A das nicht möchte? Warum sehe ich keine Leute von Partei A, die auf die Insel von Partei B kommen, um dort das gleiche zu machen? Warum ist das eigentlich immer so verdammt einseitig? Und so über-krass-hart sinnlos?!
Wir (zähle mich mal zu Partei A) sollten vielleicht auch öfter mal ins Retail-Forum gehen, und da die Leute fragen, warum sie Retail spielen (dämlich, oder?!) und das Partei A doch eigentlich besser ist! Anschließend versuchen wir sie zu überzeugen, zu Partei A zu wechseln. Wir versuchen dann, ihr Spiel umzubauen, das es so wird, wie unser Spiel. Wenn dann jemand von Partei B sagt, geht doch wieder dahin, wo du herkommst, eröffnen wir Threads mit dem Titel: „Warum gegen Classic pöbeln?“
Wird nicht passieren, schon klar, aber dann wären wir wenigstens mal im anderen Forum?!
Fazit: ich sehe eigentlich nur Leute, die offenbar nicht klar kommen, warum wir hier Classic spielen wollen. Ich sehe eigentlich nie Leute, die sich fragen, warum die Leute Retail spielen?! Also außer natürlich, ihr kommt hier zu UNS, und eröffnet in UNSEREM Forum eine Streit-Diskussion, welches Spiel besser ist. Da sollte es niemanden wundern, wenn hier keine Zustimmung kommt. Und wenn Partei A sagt; BliBla!!! Niemals Blubb, NIEMALS.
Lasst die Leute doch einfach Classic spielen?! Was soll das alles? Immer das gleiche. Und ja, wenn hier Spieler (Meistens Partei B) ins Forum kommen, und vorschlagen, das Partei A doch bitte ein bisschen so werden sollte wie Partei B, dann kommt halt das so phöse phöse; go to Retail. Muss Partei B wohl mit leben.
*hier ausgeschlossen: Leute mit der Meinung „BliBlaBlubb“