Warum gegen Retail pöbeln?

Es gab eine Behauptung, eine Aufzählung die der Behauptung widersprechen und dann darf auch mal die ursprüngliche Behauptung bewiesen oder begründet werden. Normaler Ablauf einer Diskussion. Laut dir sind die gebrachten Argumente nichts wert oder ungültig obwohl es Fakten waren. Dafür müsstest du mal Argumente bringen, aber da kommt ja nichts.

Dann am besten über das reden wovon man Ahnung hat.

Ja nur darum geht es.
„Retail ist kagge weil system b“ oder „classic ist kagge weil system a“ ist halt eben kein Fakt.
Darum geht es.
Und darum sind diese Pöbeleien einfach auch doof.

1 Like

Wobei es mir ja eigentlich nicht darum ging, dass derjenige einfach das System nicht mag. Aber manche Aussagen sind halt einfach falsch und das stört mich. Keine Ahnung, ob das falsch rüber kam/kommt.

Andere Aussagen sind wohl auch falsch. Ich finde zum Beispiel nicht, dass man ohne reden / socializing easy peasy durch den ganzen mythic content roflt.

Naja schwer ist wow ja nicht, also Wow ist kein Coregame. Aber der soziale Aspekt ist auch nicht drin. Wow ist halt jetzt das was die Wirtschaft draus gemacht hat.

Naja … was ist schon schwer.
Ich mag z.B. keine zu schweren (souls like) games.
Aber joa, mag schon sein das wow relativ leicht ist.
Aber völlig ezpz ist es definitiv nicht, vor allem nicht in Vergleich zu classic, würde ich mal behaupten.

Das Problem von Wow ist das die Wirtschaft komplett alles Designt was im Spiel stattfindet und nicht irgendein Gamedesigner bei Blizzard. Man will auf das Money nicht verzichten. Wow ist morgen Spiel A und übermorgen Z, das wird nicht von gesunden Menschenverstand entschieden sondern von der Randomness der Außenwelt.

Seh ich nurbedingt so beziehungsweise nur bedingt als Problem aber gut.

slows
interrupts
stuns
def cds
gap closer
Grossteil wegfall von specc spezfiischen debuffs/buffs wie zb replenishment, 4% physical dps vom arms, 5% crit vom fury usw
hero
alle fahren single,cleave und aoe damage
alle heals haben grp heal +singleheal
selfheal
brezzes

natürlich gibts auch annäherungen, genauso wie es noch paar einzigartige Fähigkeiten gibt.

1 Like

Schön dass auch mal jemand tatsächlich Punkte bringt, ehrliches danke dafür.

Einige der Punkte waren aber schon immer so, Thema single/cleave/aoe nur mal so als Beispiel rausgegriffen. Wobei da einige klassen/skillungen schon eher auf Single/cleave festgelegt sind. Ebenso haben nur sehr wenige Klassen einen brezz und es gibt sogar einzigartige debuffs und buffs, die nur einzelne Klassen können. Dazu haben eben nicht alle einen Interrupt oder stun.

Also einfach nur das pauschalisieren mit alle könne alles ist halt nicht die Wahrheit. Dazu, wie bereits erwähnt, kommen einzigartige klassenfähigkeiten für die gesamte Klasse zurück. Wäre ja dann wieder ein Schritt in Richtung Einzigartigkeit.

Und genau darum geht es. Beide Spiele haben vor- und Nachteile und einige Sachen kann retail auch von Classic lernen aus meiner Sicht, andersrum ja eher nicht da museumsprojekt und das ist auch ok so.
Ich finde die Schärfung der Klassen wirklich gut und ein Schritt in die richtige Richtung.

3 Likes

Aber abgesehen davon sind wir doch alle froh, dass wir wählen können welche Version wir spielen wollen.
Ich find das top.

1 Like

Weißt du was ich für ein Problem sehe?

Ich versuchs mal als Metapher:

Hier sind zwei Parteien: (Partei A = Classic, Partei B = Retail)

Partei A: die einzig richtige Antwort ist BliBla (Classic ist besser, macht mehr Spaß, ect)*

Partei B: die einzig richtige Antwort ist Blubb (Retail ist besser, macht mehr Spaß, ect)*

Partei A versucht nun, Partei B zu überzeugen, und umgekehrt. Ist hier jemand der Meinung, wir kommen hier irgendwann zu einem Ergebnis? Ich nicht. Partei A wird niemals sagen; ja Partei B, du hast Recht. Und Partei B wird auch niemals sagen; ja, stimmt, wie konnte ich mich nur die ganze Zeit irren.

Nun lebten Partei A und Partei B auf zwei unterschiedlichen Inseln (Classic-Forum und Retail-Forum). Irgendwann jedoch kam Partei B auf die Idee, auf die Insel von Partei A zu fahren, um Partei A davon zu überzeugen, dass sie recht haben. Mit welchem Ergebnis? Richtig, mit gar keinem Ergebnis. Nicht jetzt, bei Post 380, und auch nicht morgen, bei Post 658. Auch nicht in einer Woche, bei Post 1425.

Daher die einzige Frage, die sich mir stellt: warum kann Partei B es nicht akzeptieren, das Partei A sagt: BliBla ist richtig, Blubb ist völliger Blödsinn? Was ist so schwer, zu akzeptieren, das Partei A einfach bei seiner Meinung bleibt? Partei B ändert seine Meinung doch auch nicht?! Warum auch?!
Aber warum ist es immer Partei B, die sich fragt „warum gegen Retail pöbeln“? Wenn Partei B die Partei A einfach in ruhe lassen würde, gäbe es diese sinnlosen Diskussionen nicht. Was ist so schlimm, das Partei A Partei B nicht mag/ausstehen kann? Umgedreht ist es ja nicht wirklich anders?! Nur stört sich Partei A aus unerfindlichen Gründen überhaupt nicht an Partei B. Es ist immer Partei B, die ein Problem mit Partei A hat?!

Warum kommt Partei B auf die Insel von Partei A, um schlägt da vor, Änderungen vorzunehmen? Warum wundert sich Partei B, wenn Partei A das nicht möchte? Warum sehe ich keine Leute von Partei A, die auf die Insel von Partei B kommen, um dort das gleiche zu machen? Warum ist das eigentlich immer so verdammt einseitig? Und so über-krass-hart sinnlos?!

Wir (zähle mich mal zu Partei A) sollten vielleicht auch öfter mal ins Retail-Forum gehen, und da die Leute fragen, warum sie Retail spielen (dämlich, oder?!) und das Partei A doch eigentlich besser ist! Anschließend versuchen wir sie zu überzeugen, zu Partei A zu wechseln. Wir versuchen dann, ihr Spiel umzubauen, das es so wird, wie unser Spiel. Wenn dann jemand von Partei B sagt, geht doch wieder dahin, wo du herkommst, eröffnen wir Threads mit dem Titel: „Warum gegen Classic pöbeln?“
Wird nicht passieren, schon klar, aber dann wären wir wenigstens mal im anderen Forum?!

Fazit: ich sehe eigentlich nur Leute, die offenbar nicht klar kommen, warum wir hier Classic spielen wollen. Ich sehe eigentlich nie Leute, die sich fragen, warum die Leute Retail spielen?! Also außer natürlich, ihr kommt hier zu UNS, und eröffnet in UNSEREM Forum eine Streit-Diskussion, welches Spiel besser ist. Da sollte es niemanden wundern, wenn hier keine Zustimmung kommt. Und wenn Partei A sagt; BliBla!!! Niemals Blubb, NIEMALS.

Lasst die Leute doch einfach Classic spielen?! Was soll das alles? Immer das gleiche. Und ja, wenn hier Spieler (Meistens Partei B) ins Forum kommen, und vorschlagen, das Partei A doch bitte ein bisschen so werden sollte wie Partei B, dann kommt halt das so phöse phöse; go to Retail. Muss Partei B wohl mit leben.

*hier ausgeschlossen: Leute mit der Meinung „BliBlaBlubb“

Jeder würde es akzeptieren, wenn eine einfache Meinung geäußert werden würde. Aber es wird halt immer wieder versucht, seine Meinung als Fakt darzustellen und mit Dingen auszuschmücken, die in der Spielrealität gar nicht so sind.

Und was soll das nun eigentlich schon wieder? Du suggerierst hier wieder, dass die armen Classic-Spieler einfach nur ein friedliches Völkchen sind, das in Abgeschiedenheit und fernab von allem anderen leben möchte und die andere Partei wie ein wilder Haufen reinmarschieren und sie belästigen würde.
Wir sind hier alle in einem Forum mit vielen Leuten, die zu beiden Lagern gehören. Und selbst wenn Leute nur zu einem der beiden Lager gehören, schenken sich beide schlichtweg nichts.
Diese Verzerrung der Realität und der Versuch, Retail-Spieler als die bösen hinzustellen, nervt schon wieder so sehr.
Das, was du da sagst, ist halt wieder eine blanke Lüge und Unterstellung.

6 Likes

Also ich habe an keiner Stelle ein Problem mit Classic. Ab und zu ganz nett aber ist halt nicht mehr mein Spiel. Das „damals“ kommt einfach nicht wieder. Aber gibt halt genug Leute die beides spielen und auch von beidem Ahnung haben.

Die Frage kannst du gern stellen im retailforum. Glaube du würdest paar ordentliche Antworten bekommen. Die meisten classicchars tauchen nur dummerweise kurz in einem Beitrag auf, lassen einen meist zusammenhanglosen bash los und sind wieder weg. Die wenigsten bringen sich dann auch ein. Gerade erst vor ein paar Tagen, bekannter Stufe 22 Schurke taucht auf und direkt retail-bash. Der hat jedoch sogar noch 2x geantwortet und das ganze wieder zurecht gerückt. Dafür ein :+1:.

Dieser Beitrag hier hatte aber gar nicht die Intention Streit zu sähen glaube ich. Fand den eigentlich wirklich interessant, aber typisch in welche Richtung es wieder ging.

Ahja…sorry.

2 Likes

Speziell in diesem Thread wird immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, wie böse diese Retailspieler sind und dass sie einen immer angreifen müssen durch die Bank weg, aber ironischerweise sehe ich diese Verallgemeinerungen, Verunglimpfungen und Gebashe gerade nur von der anderen Seite. Da wird auf Biegen und Brechen versucht, einer Spielerschaft den schwarzen Peter zuzuschieben.
(Nein, Nilann sagt damit nicht, dass die reinen Classic-Leute alle voll gemein sind und alle Retail-Spieler einen Heiligenschein haben.)

4 Likes

Da dein Post etwas länger ist, möchte ich gar nicht zitieren sondern nur anmerken, dass ich nie gesagt habe, es sei einfach das bessere Spiel. Mir ging es schlicht um gewisse Aussagen, die so nicht gestimmt haben. Das hatte eher weniger mit Subjektivität zu tun, wenn man sagt, Lfr und Myth haben ja eigentlich gar kein Unterschied im Gear etc.
All so Aussagen, gegen die richte ich mich. Bekehren will ich niemanden, weil der Spielspaß subjektiv ist und in beiden Spielen geholt werden kann.

3 Likes

Ja klar, aber wie in meiner Text-Off-Wall geschrieben; glaubt hier irgendwer, das wir hier zu einem Ergebnis kommen? Was sollen diese endlosen Diskussionen, Vergleiche, Schlechtreden, ect.

Ich wollte nur festhalten, das mein Eindruck der ist, das es nur in eine Richtung geht. Die Leute, die nur Classic spielen wollen, würden solche Diskussionen nicht anfangen. Die interessiert Retail Null. Überhaupt nicht. Kein Grund, irgendwas zu diskutieren. Es gibt auch keinen Thread wie diesen hier, der andersrum geartet wäre?!

Die Classic-Spieler haben kein Problem mit Retail. Die lassen die Retail-Spieler doch in Ruhe? Ich sehe hier nie Leute, die sagen, warum Spielst du Retail? Ich sehe aber viele Leute, die sagen: Classic ist einfach/langweiligt, ect. Ausgenommen solche Diskussionen wie diese hier. Aber wer startet die fast ausnahmslos? Die Classic-Spieler? Ich denke nicht.

Wenn „ihr“ und so Classic spielen lassen würdet, wie wir euch Retail, hätten wir nahezu Null dieser Sinn- und Endlos-Diskussionen, wie wir sie hier regelmäßig haben.

Nur doof dass „wir“ beides spielen…

3 Likes

Ja, aber wozu? Es wird doch eh nichts ändern. Die Leute haben ihre Meinung und bleiben auch dabei. Und dieses „go Retail“ kommt nur dann, wenn es darum geht, hier irgendwelche Änderungen aus Retail einführen zu wollen. Ist das nicht verständlich? Gibt es Classic-Spieler, die im Retail-Forum Classic-Änderungen fordern?

Die Leute, die beides spielen, und an beiden Spaß haben, werden wohl kaum in dieser Endlos-Diskussion mitmachen. Wenn sie an beiden Spaß haben?! Es geht um die Verbissenen, die die anderen überzeugen wollen, mir ihren Argumenten. Das finde ich halt sinnlos.

Nur weil ich an beidem Spaß habe, dürfen mir die jeweiligen Stärken und Schwächen nicht bewusst sein? Und mich dürfen falsche Behauptungen nicht stören? Und denen darf ich nicht widersprechen?
Alles klar. :ok_hand:

1 Like