Warum gegen Retail pöbeln?

Spielst du überhaupt das Spiel ?

Die Schwierigkeit in Mythic setzt sich aus Talentierter Raid Koordination und rollenspezifisches know-how zusammen, bei den jeweiligen Endbossen gipfelt sich sowas zusammen.

Wir progressen gerade an nzoth mythic und haben über 110 trys nur für P1 verschwendet, gestern haben wir es dann auch schon 1x geschafft den Dialog der Secret Phase zu hören und trotzdem haben wir noch ein gutes Stück vor uns.

Du hast einfach überhaupt keine Ahnung wie schwer Mythic ist und solltest kein Urteil über dessen Schwierigkeit fällen weil du höchstwahrscheinlich selbst nur LfR oder normal gehst, wenn überhaupt.

Wenn man in Mythic nicht talentiert sein muss dann würden Gilden wie Method oder Limit es wie Apes und MC nach ein paar Stunden clearen, womöglicherweise viele nichtmal max lvl, soviel dazu.

14 Likes

Häää? Also ich sehe kein großes Gepöbel gegen Retail. Retail ist bei Classic-Spielern doch eher ein Nichtthema. Es wird einfach ignoriert als ein anderes Spiel.

Grüße

2 Likes

ja aber wenn die Leute, die die alten Filme gut finden dann kritisieren dass Patrick Stewart in den neuen Filmen ja nicht mitspielt und sie deshalb schlecht wären dann ist es immer noch legitim sie darauf hin zu weisen das sie kompletten Blödsinn labern. x)

kein Problem. Dieses „du hast n Retail Char“ oder „du spielst ja nur Retail“ ist auch mal überhaupt kein Argument.

3 Likes

Wenn ich schon lese „Tauren Paladin“ dann weiß ich wieso ich kein Retail mag… Es wurde einfach alles zermatscht. Paladine gehören eindeutig nur auf Allianz Seite wie Schamanen nur auf Horde gehörten.

Gerade diese Unterschiede machen das doch aus… Wie oft Fluche ich im BG wenn die Schamis ihre Kettenheilung oder Blitze spamen und wie oft heulen Hordler wenn da Heiler in Platte und mit Bubbles rumlaufen :smiley:

1 Like

Du sprichst mir aus der Seele. Wie gesagt, Shadowbolt spammen in Classic und sagen Mythic in Retail ist easy :smiley:

Bin grad ernsthaft am überlegen ob es ein Troll ist oder schlimmer … er/sie glaubt das wirklich!

2 Likes

Aber ist es nicht auch der Punkt den mache Cassic Spieler anpranger und den Reteil Spier selbst zugeben „Alles vor M+ bzw. Mythic ist nicht fordernt“?

Darum macht mir Retail seid ende Cata/MoP immer weniger Spaß, spiele es nur noch nebenbei.
Hatte ich zu anfang für ein Krieger entschieden, war echt nicht so meins bzw. hatte dann nach Wochen do ein neun charakter angefangen und nnebenbei noch auf einem anderen Server bei der Gegenfraktion. Es läuft einem in classc fast nichts weg, gut ich vermute mal wenn ich 60 bin kaum noch jemand MC oder BwL geht.

Ok hier ein Allianz Pala.

1 Like

Schon besser!

Classic kannst du jederzeit einsteigen. Sind nach wie vor etliche Random und Twink Raids unterwegs und man findet schnell den Anschluss.

Das hier ist auch nur mein Twink und rein über Twink Raids voll T2 mittlerweile ausgestattet.

MC ist eh kein Problem und auch BWL laufen die meisten Random und Twink Gruppen in knapp 2-3 Stunden durch. Gibt nicht mal equipment check meistens… Guckst in LFG Channel und schreibst „INV“ und bekommst ihn.

1 Like

Hast du gerade Star Treck und Star Wars durcheinander geworfen? In manchen Foren wäre das dein sozialer Tod und Zeit für einen neuen Account.

Allein hier im Topic wurden ~20 Beiträge gelöscht. Klar siehst du das nicht mehr.

Es war solo spielbar, zumindest weiter als alle anderen MMOs seiner Zeit. Und schwer ist so eine Sache. Vor 15 Jahren war das eher ein Organisationsproblem. In unserem Server mirc hingen ca 100-150 Leute rum. Gemessen an der Serverpop war das nichts. Die meisten Leute haben First Kills nicht einmal mitbekommen, wenn sie nicht auf ihrem eigenen Server statt fanden.

Die organisierten Truppen, die aus den anderen MMOs rüberkamen sind einfach durch die WoW Raids geflogen. Nicht ganz so schnell wie heute, aber immer noch sehr, sehr schnell. Aufgehalten wurden die lediglich von despawnenden, verbuggten oder Resi Bossen. Wer erinnert sich denn noch an die Chromaggus Rampe? Das war ein Meme, dass es bis in Allimania geschafft hat. Eine kreative Taktik wie man Chromaggus losen kann. Wie lange hat es wohl gedauert, so eine Takik heraus zu finden und umzusetzen? Antworte mal, bevor du auf den Link hier klickst.

Ja, wow hat sich geändert. Manche Sachen werden nie wieder kommen. Ich habe super lustige Erinnerungen an jedes einzelne Addon. Manches davon vermisse ich, manches nicht. Zum Beispiel hab ich zu BC zweimal die Fraktion rerollt. Jeweils mit neuem Account. Und so kam es, dass ich nach dem zweiten Reroll auf dem Plateau in Nagrand Eles für Craftmats am farmen war, als der BT equippte Pala, der mal mit mir zusammen gespielt hatte, vom Himmel fiel und mich angriff. Normal mein sicherer Tot, aber er macht 0 Schaden und ich töte den einfach. In blauem Gear. Nen epischen Retri. Warum? Er hatte im Raid direkt davor eine neue Waffe bekommen, aber den Skill noch nicht gelevelt. Super lustige zwei Stunden danach im TS mit ihm, heute nicht mehr möglich. Und trotzdem vermisse ich Waffenskill keine Sekunde. Das ist zwar „charakterentwicklung“, aber das ist so ein einmaliges Skillen und vergessen.

2 Likes

Und Random-Gruppen killen so den aktuellen Content? Hieß es nichtmal, ich müsste meinen Hund sterben lassen und meine Frau verlassen um raiden zu können in Vanilla?

Nicht meine Meinung sondern das, was ich so aufgeschnappt habe!

nein habe ich nicht. Das ist genau (!) der Punkt auf den ich hinaus wollte.
zu behaupten Retail wär schlecht weil LFR = Mythic ist wie zu behaupten die neuen Star Wars Filme sind schlecht weil Stewart nicht mehr mit spielt.
es ist einfach kein Fakt, es ist noch nicht mal eine Meinung, es ist nur blödfug der einem dann um die Ohren gehauen wird.
zu recht.

7 Likes

So wie es aussieht ist es ernst gemeint, ein wahrer Classic Elitist wie er im Buche steht und mit ein Hauptgrund für diese Toxische Forenflauna seit Classic Launch.

Das hier ist das Beste Beispiel.
Jetzt stell dir nur vor das genau solche Beiträge in den ersten 1-2 Wochen im Classic Forum Gang und gebe waren nur halt noch viel stärker mit irrationalen Hass auf alle anderen die nicht Classic spielen oder mit ihren Classic Avatar posten.

3 Likes

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Gibt ja genug Leute, die das verwechseln und online dafür richtig gemobbt werden :smiley:

1 Like

Also ich bin jemand, der seit Release spielt. Mit einigen mehr oder weniger langen Pausen aber dennoch habe ich jede Erweiterung mitgenommen. Ich hatte auch zu BfA sehr viel Spaß, allerdings gab es immer einen bitteren Beigeschmack.
Mittlerweile spiele ich Classic only - wegen der guten alten Zeiten und weil ich einfach hier genau das finde, was WoW für mich aus macht.
Wohl gemerkt für mich. Es handelt sich bei aller Liebe um ein Game - welches wir doch alle spielen um Spaß zu haben und - wenn wir ehrlich sind - der Realität ein paar Stunden zu entfliehen. :wink:
Was meine Meinung über Retail gekippt hat ist der gefühlt ewig gleiche Content. Diese Key-runs sind irgendwann einfach nur noch dröge.
Zumal wenn es dann soweit ist, das man mit Menschen aller möglichen Länder spielt und schon darauf konditioniert ist, Englisch zu schreiben - wenn denn überhaupt mal jemand etwas schreibt.
Sorry aber das ist in meinen Augen nicht das, was WoW für mich mal ausgemacht hat. Nämlich eine Community in der irgendwie geartet das Miteinander zählt.
Ja nun wird gleich wieder die Hälfte aufschreien - natürlich ist das alles nicht mehr so wie früher. Kann es gar nicht. Aber für mich (und eben nur für mich persönlich) ist Classic weit eher das, was ich mir von WoW erwarte als es Retail jemals wieder werden könnte.

Lasst doch einfach alle so wie sie sind und das spielen, was sie möchten. Immer diese Hysterie und mit Scheinargumenten propagierte „Das und das ist aber viel besser weil …!“
Wurscht ob Retail oder Classic - wir sind doch alle in Azeroth zu Hause :heart:

2 Likes

Es kann ja auch jeder Spielen wie er möchte.

Dagegen sagt niemand was und kann auch keiner was machen.
Es ist völlig Legitim wenn BfA für dich Langweilig ist oder ob du die Community nicht gut findest.

Aber man kann nicht erwarten auf viel Verständnis zu stoßen wenn es Haufenweise Beiträge wie die von Neinn gibt die Irrational noch auch nur irgendwie der Wahrheit entsprechen.

Wenn er sagt man bräuchte für Mythic kein Talent dann ist es auf die Allgemeinheit bezogen und somit schonmal einfach falsch und nur darum geht es.

Hier werden persönliche Meinungen als knallharte Fakten repräsentiert die keinerlei Grundlage haben geschweige richtig sind.

4 Likes

In meinem Bekanntenkreis war es eher umgekehrt. Classic wurde übelst gebasht. Wir waren vor Classic Release eine große RL-Freundesgilde (30 Leute die sich alle iwie untereinander aus dem RL kannten). Als Classic angefangen wurde fand die erste Spaltung statt. Die Hardcore Zocker unter uns, welche bereits unmengen Zeit in ihre Chars gesteckt haben und sämtliche Erfolge erfarmt haben wollten absolut nichts von Classic wissen und redeten das Spiel schlecht.

Trotzdem fingen alle mit Classic an, alle hatten viel Spaß in den ersten Tagen und niemand musste alleine spielen. Irgendwann fing dann der erste wieder an Classic übelst schlecht zu reden, demjenigen war auch nicht mit sachlicher Diskussion zu helfen, dass es den anderen durchaus Spaß macht.
Das Ganze ging dann so weit, dass sich derjenige die einzelnen Leute geschnappt hat, ein privates „Retail WoW-Ts“ gemietet hat und dort nur diejenigen drauf dürfen die Retail spielen und ja kein Classic zocken.

Mir wurde das Ganze erst bekannt als ich wieder mit Retail anfing und in besagtes TS eingeladen wurde. Mtlw. hatten sich zu den RL Freunden größtenteils „virtuelle Freunde“ gesellt (also hatte das auch eine ganz Gute Seite). Natürlich habe ich mir übelst drüber aufgeregt, dass er so etwas abgezogen hat.
Nach einem Gespräch wurde das alte TS gekündigt und das neue (Retail WoW Ts) durch alle genutzt. Bis es jemand gewagt hat einen Classic WoW Channel in besagtem TS zu erstellen. Der Reihe nach wurden alle Classic Spieler gebannt.
Da versucht jemand einen Keil in die Gruppe wegen einem Spiel zu treiben. Ein Spiel das eigentlich vom Prinzip her das Gleiche ist. Klar ein Spiel, dass für manche der volle Lebensinhalt ist (besagte Person hat keine anderen Tätigkeiten). Trotzdem ist das glaub ich für die meisten komplett unverständlich und unreif. Zu allem Überfluss wurde der TS auch noch vor allen Nicht-WoWlern geheimgehalten.

Aber das ganze jedes mal auf die Classic Spieler abzuwälzen ist schon fragwürdig.

2 Likes

Erlebnis aus meinem ersten Low Level Dungeon (Flammenschlund) über das LFG Tool nach längerer WoW-Pause und Classic Abstinenz mit diesem Char:

Als Priester Heiler im Dugeon habe ich keinen Schaden gemacht. Daraufhin wurde ich geflamet und habe angefangen etwas zu dotten. Das hat nicht gereicht, daraufhin sagte man mir auf Maxlevel müste ich das in Mythics besser machen. Okay, danke für den Tipp so weit. Ich erzählte darauf das ich erstmal wieder reinkommen muss, habe vorher Classic gespielt - da habe ich halt nur geheilt wegen dem Mana.
Daraufhin wurde ich übelst geflamet, dass ich ein Classic Noob bin und wieder Classic spielen gehen solle - Retail soll ich deinstallieren.

Das Problem gibt es leider auf beiden Seiten. Man sollte sich zusammenschließen es ist immerhin irgendwann einmal das gleiche Spiel gewesen.

2 Likes

Mir ging es ums Allgemeine. Der TE behauptet, es wird gegen Retailspieler gepöbelt. Das kann ich beim besten Willen nicht wirklich entdecken. Hier und da vielleicht ein dummer Spruch aber das Thema Retail hält sich in den Classic-Foren doch sehr in Grenzen. Da sind andere Themen der Classic-Community dann doch wichtiger.

Hätte der TE dieses Thema nicht gestartet dann müsste man schon sehr weit runterscrollen um das Wörtchen „Retail“ überhaupt zu sehen.

Grüße

1 Like

Naja. Zum Launch von Classic bzw ab der Bekanntgabe war das durchaus anders, da ist gefühlt alle 5 Minuten jemand reingestiefelt und hat erzählt wie schlecht Retail wäre und Classic das Wahre ist. Die meisten dieser Threads bekamen aber ein Schloss :smiley: Leben und leben lassen sollte die Devise sein… Aber das kriegen einige einzelne Individuen beider Seiten leider nicht gebacken (und das sind oft die, die am lautesten schreien und daher wahrgenommen werden) .
LG
Flauschkugel

4 Likes

Man sollte Retail und Classic als zwei unterschiedliche Spiele sehen.
Beide haben ihre Vorteile und Nachteile.
Und solange man jedes Spiel für sich getrennt betrachtet, sollte es ja auch keine Probleme geben.

Aus meiner Sicht lebt Classic davon, dass man mehr zufällige Kontakte hat, und so auch beim Lvln auch noch andere Spieler trifft, wo man sich auch spontan helfen kann. Und diese Hilfe wird auch gebraucht. Dadurch, dass vieles „langsamer“ abläuft, die Wege länger dauern, man länger für Gruppen und Instanzen braucht, etc… bekommt man Zeit um sich miteinander auszutauschen.
Und das auch bei Spontan-Gruppen.
Konfliktpotenzial sehe ich aber, wenn Änderungen (zu Gunsten von Zeitersparnis/Bequemlichkeit) gewünscht oder gar gefordert werden. Meistens halt auch, weil es diese in Retail schon gibt, und man sich an diese gewöhnt hat.

Ich denke mir, man sollte akzeptieren, dass Classic Classic bleibt, und sich nicht an Retail anpasst. Dann muss auch keiner mehr was pöbeln …

3 Likes