Warum gegen Retail pöbeln?

Bevor du hier das Feuer eröffnet hast, hat sich der große Teil hier im Thread bemüht, eine gute Diskusion zu führen. Ich schreib jetzt nicht mehr dazu.

Wolltest du übrigens auch nicht mehr :smiley:

Wer spricht davon es schnell zu clearn. Du musst jetzt nicht wieder alles so hinstellen als würde ich die hardcore Gilden schlechtreden wollen.

Hard to swallow pill, ich weiß, aber mythic ist durchaus von jedermann mit ein wenig Investition machbar. Wie schnell und ob man noch das dazugehörige achievement schafft, ist eine gaaaanz andere Welt.

Wenn etwas schnell erreichbar ist, braucht es in der Regel weniger Aufwand und Talent um besagtes zu erreichen.

Das tust du aber.
Vermutlich mit so wenig Erfahrung das es überflüssig ist darauf weiter einzugehen.

Ja… das sehe ich an den Cutting Edges im Vergleich zu den Curves.
Ist ja nicht so als würden da Welten bzw Addons dazwischen liegen.
Sind alles nur „faule“ WoW Spieler.

5 Likes

Leute die sich beschweren das Retail zu einfach ist, haben den schweren Content vermutlich noch gar nicht gespielt.

Hohe Keys intime schaffen oder mythic Raids clearen sind mit Abstand schwerer als jeder Content den Classic zu bieten hat.

Jede PuG Gruppe flext mit BWL speedruns. Finde mal PuGs die Nyalotha auf mythisch schaffen.
Classic war und ist nicht schwer, es ist casualfreundlich und wurde auch so damals beworben.
BfA ist ebenfalls casualfreundlich in vielen Bereichen, aber bestimmt nicht ab M+ oder M Raids.
Selbst im PvP brauchst mehr Skill als in Classic.

Ich gehe jede Wette ein das AQ und Naxx in der ersten Woche des releases clear sein werden.

2 Likes

Da ist ja in der Regel schon nach den ersten 3-4 Bossen Schluss, wenn man überhaupt soweit kommt und selbst die werden nur von Personen gelegt, die bereits vernünftige Erfahrung gesammelt haben. Es ist sogar ein Glücksgriff, wenn man eine Gruppe schafft, die auf HC vernünftig durchkommt, selbst da ist die Chance 50:50, dass die Gruppe versagt.

2 Likes

aber die backpaddelnden R14er in den coolen PvP Videos von damals!!! D:
(aber zugegeben, die Videos waren wirklich cool irgendwie. Hab ich gern geschaut ^^)

1 Like

Schön billig mit Windows Movie Maker zusammengebastelt und irgendeiner edgy Musik. :heart: good ol’ times.

2 Likes

Linkin Park und Schwarz Weiss Intro <3
aber die Videos waren teils wirklich cool, weil manche da auch ne Story erzählt haben. Jetzt kein PvP Video aber Hunter vs. World hat eben auch ne Geschichte erzählt. War cool :smiley:

Ganz ehrlich, das pvp in Retail ist ein Witz. Jeder kann alles und Du siehst vor lauter Effekte Deinen Charakter nicht mehr. PVP in retail ist mindestens genauso schlecht.

Weder kann ich mit meinem Holy Priest Zauber kicken, noch habe ich schadensreduzierende Cooldowns, noch kann ich in Stealth. Einen Dash oder Jump habe ich auch nicht. Ich kann meinen Gegner auch keine Dots mitgeben oder mich vor Angriffen immunisieren. Ich kann nicht mal mich selbst effektiv zuhotten oder mir Schilde geben.
Das wäre ziemlich abgefahren, wenn jeder alles könnte und diese Aussage stimmt eben schlichtweg nicht. Jede Klasse und die meisten Specs haben mehrere Alleinstellungsmerkmale und zwischendrin auch mal Zauberformen, die sie sich aber mit nur 1-2 Klassen teilen.
Wenn jeder alles könnte, wäre es ziemlich egal, was man im Rated PvP und in hohen Keys sowie im kompetitiven Raidbereich gespielt.
Nur, weil jeder Heiler einen Dispell oder jeder DD AoE hat (manche mehr, manche nur schlechten), heißt das nicht, dass das die Klassen in irgendeiner Form gleich macht oder sich alles gleich spielt, weil es das Gesamtpaket ist, was sich sehr unterscheidet und die Fähigkeiten gleicher Kategorie meist verschieden anzuwenden sind.

3 Likes

Ja, schon klar, schon klar, hatten wir ja nicht erst drölf mal in diesem Thread. Worauf er hinaus wollte kannst du dir auch nicht denken, wa?!

@Erindal; du musst immer dazu schreiben „im Vergleich zu Classic“! Sonst bekommen die das in den falschen Hals! Und „mindestens genau so schlecht“ reicht auch nicht. Classic ist immer schlechter, in jedem Bereich, okay?!

2 Likes

Wollt ich auch gerade sagen - du nicht pöpeln Retail - großer Fehler, jetzt fängt alles von vorne an. Und täglich grüßt das Murmeltier :chipmunk:

Nein. Ich interpretiere nicht über 20 Ecken sondern lese schlichtweg das, was da steht. Wenn da einfach nur steht „Jeder kann alles“ und sonst nichts weiter, dann antworte ich auf diesen Satz entsprechend. Keine Ahnung, was dir für eine Laus über die Leber gelaufen ist. :woman_shrugging:

5 Likes

Da helf ich doch gerne weiter! In Classic kann fast keine klasse irgendwas! Wenn du also Classic mit Retail vergleichst, dann ist nen Self-Heal vom Schurken schon sowas wie ne ne Reinkanation beim Paladin! Absolut INSAINE!

Du musst die Relation beachten!

3 Likes

hah! :grin:

3 Likes

Wenn er auf etwas hinaus will, soll er einfach das schreiben und nicht schon wieder mit irgendwelchen lügen, Sachen von denen er keine Ahnung hat oder sinnfreien Übertreibungen anfangen.

Auch „im Vergleich zu Classic“ macht da nicht mehr Sinn draus.

1 Like

:man_facepalming:

Warum hat er keine Ahnung? Stimmt, in Retail ist die Klassendiversität unglaublich hoch! Ist es etwa nicht gebalanced?! Nicht? Nein? Oh :astonished:

Oder doch? Kann nicht jeder jeden besiegen?! Gibts ein Schere/Stein/Papier Prinzip? Soll ich dir en Bild malen, damit du verstehst, worauf ich (und wahrscheinlich er auch) hinaus wollen?

Dein Kollege hier hat wenigstens noch ein paar Stichpunkte gebracht, nur ausschließlich „kritisiert“:

Aber du? Du schreibst sowas:

was antworte ich dir eigentlich? Zeitverschwendung.

1 Like

Hab das ja schon geschrieben, dachte ich. Aber gerne nochmal:

Google mal Relation.

Nimmst du eigentlich alles Wort-wörtlich, oder nur hier im Forum? Stell ich mir streckenweise komisch vor, so im RL. Aber irgendwie auch lustig :smiley: :sweat_smile:


Okay…

3 Likes

Ist dein Handy/dein PC kaputt oder weshalb postest du das dreimal? :sweat_smile: