Warum gegen Retail pöbeln?

Ich glaube das ist ein Fake.

7 Likes

Ein indirekter Starvin-Nerf?
LG
Flauschkugel

3 Likes

M-meinst du???

Ich melde mich hier nochmal zu Wort.

Ich habe am Wochenende ein Video von Asmongold gesehen, wo quasi im extremen genau das im Livestream passiert, was ich angesprochen habe.

Dieses Go Retail gespamme der Streamsniper etc.

Ich mein klar, er ist der größte WoW-Streamer und wird natürlich vera.scht wo es nur geht. Aber da wird so hart gegen Retail geflamed, das ist ja schon echt komisch.

Ich musste lachen! :smiley:

Das Thema ist inzwischen zu ausgeweitet um alles gelesen zu haben. Ich bin recht frisch bei Classic und ich mag es auch nicht wenn Gegeneinander geschimpft und beleidigt wird. Und beide Versionen geben jeweils ein komplett unterschiedliches Spielgefühl her, damit dürfte auch für jeden Spieler etwas dabei sein.
Die Forderungen die ich jedoch im Forum zu Classic gelesen hatte, in denen dann geschimpft wurde, mag auch andere geben, die mir einfach noch nicht unterkamen, waren halt das „schneller, höher, weiter und das so schnell als möglich“ diese Einstellung der Kurzlebigkeit ist den meisten Classic-Spielern zuwieder. Das mag nicht mal schuld der Retail-Spieler sein, aber es wird dann eben darauf hingewiesen mehr oder weniger deutlich, das es zwei Versionen von WoW gibt. Und je nachdem wie oft die Anfragen kommen zu „schneller, höher, weiter“ umso genervter wird man halt auch.
Grundsätzlich habe ich aber erlebt das man sehr, sehr lieb aufgenommen wird, wenn man Classic spielen möchte. Wirklich spielen und nicht verändern. Genauso schert es auch keinen Retail-Spieler wenn Classic-Spieler auch dort unterwegs sind.
Das Forum war schon immer sein ganz eigenes Süppchen und unterscheidet sich doch sehr von der Spielrealität.

4 Likes

Genau das! Dieses gehetzte, welches hier im Forum betrieben wird, gibt es ingame fast gar nicht. Manchmal meint jemand in classic mich flamen zu müssen wenn ich mich mit jemanden über retail unterhalte aber das ist mir sowas von egal. Beide versionen haben ihre vorzüge. Retail ist in hohen m+ und im myth raid anspruchsvoll und macht Spass. Abseits davon zock ich immoment mehr classic da es einfach entspannter ist. Nach 2,5 h myth progress brauch ich auch einfach das simple classic gameplay. Die meissten die gegen retail hetzen sind entweder zu schlecht um da was reissen zu können ober haben das einfach nie gezockt.

4 Likes

Im Forum vertreibt man sich ja auch seine langeweile wenn gerade am Arbeitsplatz nichts los ist :smiley: … Im Spiel ist es komplett anders. Da gibt es diese Diskussionen nicht… Dort sagt keiner was zu Retail, Bots, Booster und Co.

Wobei du hiermit wieder gegen Classic pöbelst :wink: … Unterstellst unterschwellig, dass Classic ja nur was für Leute ist die nichts schweres auf die Reihe bekommen.

Dabei sind es einfach Unterschiedliche Spiele.

2 Likes

Es entspricht halt die wahrheit classic hat nur eine schwerere level phase von sagen wir mal wenn man langsam ist 10tage played selbst als warri die bekannter weise langsam leveln danach spielt man pvp und raidet was alles leichter ist als in retail.

Das mag ja sein. Aber ich spiele Classic nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad sondern weil es ein komplett anderes Feeling als in den Erweiterungen ist.

Ich kann zwar nicht wirklich mitreden wie das aktuelle Retail ist weil ich mit WOTLK ausgestiegen bin, weil ich da schon die Schnauze voll hatte und zu viel gutes von Classic Geschichte war.

Wenn ich mir nun auf Youtube Videos der aktuellen Add-Ons ansehe glaube ich nicht, dass es wieder besser geworden ist. Millionen Reittier, Petkämpfe, ganze Bildschirm voller Effekte als wäre man auf Drogen. Nein meine Welt ist das einfach nicht :smiley:

4 Likes

Ich meine nicht das alle classic spieler schlecht sind. Ganz im Gegenteil, in meiner classic gilde sind Leute die haben bis classic raus kam immer den Content im myth Bereich clear gemacht. Ich meine damit das viele die so krass gegen retail hetzen meisstens selbst in retail nichts gebacken bekommen. Retail ist halt auch anspruchsvoller dafür ist es auch ätzend mit randoms z.b. keys über 15 zu laufen. Da die meisstens die Mechaniken nicht spielen und dann den tank/heiler flamen obwohl der alles richtig gemacht hat.

Ich zocke beides und habe in retail als auch in classic meinen spass.

Wir hatten die Tage im Discord Abends die Diskussion Retail und Classic. Bei mir in der GIlde spielen auch viele beides. Einer sagte der jetzt in Retail mal reingeschnuppert hat, dass er überhaupt nicht klar kommt und es so krass anderes ist.

Allerdings waren wir uns einig dass die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in Classic doch besser ist und wenn man sich einen Namen gemacht hat auf dem Server auch diesen hat. Ob negativ oder positiv.

Ja natürlich gibt es extrem nervige Sachen wie z.B. nach Desolace Laufen für eine Kloster Quest und dann damit wieder ans andere Ende der Welt. Aber das macht die Welt halt auch erlebbar und aktiver. Fanden wir jedenfalls… klar dass es beim 5 Twink irgendwann nervt aber das Spiel wurde ja auch für die erste Spielerfahrung designt und das war damals einfach mega.

3 Likes

Das unterschreibe ich zu 105%. Das ist einer der Sachen die mich an crossrealm so richtig nervt. Du kannst halt einfach raids, m+ leaven ohne das es Konsequenzen hat, da du die Leute ziemlich sicher nicht wieder treffen wirst. Gestern abends meine dailys gemacht mit pvp an und während ich nen rare mob geklatscht habe kam nen hordler der mich gekillt hat und sich dann den mob geholt hat. Ich auf 180 und wollte mich rächen. Zu meiner Leiche hin aufgestanden und der steht paar meter vor mir mit 20% leben. Ich jump ihn an und währenddessen wechselst der die Phase und verschwindet. Wahrscheinlich hat er sich schnell einladen lassen von nen mate.

Ja das handeln in Classic hat halt eventuell Konsequenzen und daher passieren so Dinge wie einfach abhauen einfach seltener.

Kam bis jetzt wirklich sehr, sehr selten vor! Und die 1-2 Typen die mir bereits mehrfach negativ aufgefallen sind hab ich mir gemerkt und die meide ich.

Das hast du halt bei Crossrealm Gruppenfindung eben nicht. Hab auch manchmal schon gedacht „boar eigentlich kein Bock mehr“ aber trotzdem durchgezogen weil ich eben kein „DC“ einfach haben wollte und wenn man das paar mal macht hat man eben aufn Classic Server seinen Ruf weg.

1 Like

Sowas ist mir in Classic aber auch schon passiert. Ich laufe aus Morgans Wacht heraus und da peeft mich ein Untoter Magier an. Der Kampf war recht knapp und dauerte sehr lang. Irgendwann verschwand der Untote aber dann wie durch Zauberhand. Wahrscheinlich hatte er einen BG Invite oder wurde von einem Hexer geportet oder so.

Ich weiß allerdings nicht ob ich dem nochmal über den Weg gelaufen bin, ich hab seinen Namen mittlerweile wieder vergessen vOv

Port kann nicht sein… Denke war BG INV einfach zufällig zu dem Zeitpunkt. Port kannst du Infight nicht annehmen.

Oder Layer Wechsel wenn das auf dem Server noch aktiv ist.

Dann wird es ein BG Invite gewesen sein. Layer waren zu dem Zeitpunkt schon aus.

1 Like

Also Leute die über Retail hetzen weil die dort nichts gebacken bekommen sind sicher keine Klassikspieler sondern Retailer. Soll heißen die Pöbler kommen aus den eigenen Reihen.

Der Feldwaldwiesenklassikspieler hat typischerweise spätestens mit Erscheinen des Cata-addons aufgehört zu spielen und interessiert sich einen feuchten Dreck um Retail und hat sowiso auch besseres zu tun.

3 Likes

Ich verstehe die Logik dahinter nicht.

Yup, deshalb sieht man auch immer wieder Classic-Spieler, die im Retail-Forum öfter fleißig mitmischen, teilweise sogar, obwohl sie sich ja angeblich schon seit Jahren nicht mehr um Retail kümmern. Oder die, die hier im Classic-Forum immer wieder Vergleiche aufziehen und über Retail sprechen.
Wäre es den allermeisten Leuten echt so egal, müssten sie es nicht immer wieder aufgreifen.
Aber dein Post kippt halt auch wieder nur weiteres Öl ins Feuer durch ein „Die bescheidenen Classic-Spieler halten sich zurück und lassen alle in Ruhe, während die Retail-Spieler nur Pöbler sind“. Solche Pauschalisierungen von Spielergruppen sind es, die angeprangert werden.

4 Likes

Warum sollten reine Klassikspieler im Retailforum pöbeln? Ich tippe eher mal auf Spieler die normalerweise Retail spielen, in Klassik reingeschnuppert haben und nun erkannt haben wie sehr sich das Spiel von seinen Anfängen entfernt hat. Anonymes nebeneinander her per durchgephaste Levelschläuche gibts nicht in Klassik - die Hauptstädte sind proppenvoll mit Spielern die vor der Bank oder dem AH rumlungern. Keine Spieler die man nicht sieht weil sie gerade auf ihrem Flugmount reisen… etc

Das schafft natürlich verständlichen Frust, weil man auf einmal nirgends mehr heimisch ist - jeder will doch sein Spiel geniessen. Ist aber nicht so das innerhalb der Klassikgemeinde alles Friede-Freude-Eierkuchen wäre, es gibt die No-change-Jakobiner und solche welche durchaus einige Retaileigenschaften mit rüber nehmen würden. Viel Raum für hitzige Diskussionen gibt es also immer.