Warum gibt es noch Rested XP

Steht auch wieder in den ersten Beiträgen dass das nichts neues ist. Das Problem ist die Vermarktung und dass damit jeder der wow content konsumiert damit zwangsläufig in Berührung kommt.
Um es mit einer Analogie zu untermauern:
Boosting gab es immer schon. Zum. Problem wurde es als es professionel vermarktet wurde des Geldes wegen.

Dir geht es auch nicht ums thema sondern um irgendwelche absurden du-Botschaften zu schrieben um mich als Person anzugreifen. Stark von dir.

Wenn du dir nicht mal die Mühe machst den theard durchzulesen, warum sollte ich mir die Mühe machen deine Beiträge durchzulesen?
Ich setzen einen Account auf Ingo.

dann lass uns mal teilhaben an deinen unfassbar wichtigen Gedanken die die Welt verändern werden.

Menschen zudiskredtieren nur weil man sich nicht in der Lage sieht den Standpunkt nachzuvollziehen zeugt von wahrer größe.

Übrigens der TE erwähnte nebenbei den größten Steuerskandal Europas der seit über 20 jahren praktiziert wird und keinen intressierts. Und spielt dabei auf unseren Kanzler an der als Bürgermeister eine nicht ganz unwichtige Rolle seiner Zeit dazu gespielt hat.

Aber das scheint dir wohl auch nicht wichtig genug zu sein darüber Gedanken zuverschwenden.

Dir muss es wohl richtig gut gehen.

Was sind schon 150 Milliarden Steuergelder. Die zahlst du doch gerne…

Einfach mal lesen, versuchen zuverstehen und wenns dann garnicht geht zukommentieren.

2 Likes

This.

Nur weil bis DATO alle Addons umsonst waren, was zugegeben von der Erstellern sehr löblich aber recht dumm ist.
ALLES im Leben kostet Geld, aber bei Addons wird sich die Krone aufgesetzt und gesagt es muss umsonst sein.

Ja sollte es, aber wenn ich beispielsweise Wochen an DBM rumdoktore wäre ich auch froh damit (etwas) Geld zu verdienen.
Ich meine… gibt genug Heuschrecken die nur darauf warten sich auf der Arbeit anderer auszuruhen.

Natürlich wäre es schon wenns nichts kostet, aber ist eine falsche Wahrnehmung davon auszugehen dass es nichts kosten sollte weil alles im Leben was kostet.

Zumal Addons nicht den selben Status wie Trinkwasser haben, und selbst das ist nicht überall umsonst :frowning:

@Htx, geh einfach davon aus dass ein Privatmann ein Addons erstellt und dafür nichts sieht.

den thread hast du aber schon gelesen?

Ja, ändert aber doch nichts an der Aussage.

Hier von Steuern anzufangen weiß ich ja nicht…

Das Spiel kann man endlos weiter spielen, meiner Meinung nach machst du dir einfach ZU viele Gedanken :stuck_out_tongue:

ok.

Nur um das richtig zuverstehen. Gemeinnützige Arbeit siehts du dann auch als „falsch“ an?

genauso wie opensource projekte/software?

Der deutsche der MP3 entwickelt hat. Hätte der das lieber auch teuer verkaufen sollen?
Dann hätte es nie Mp3 Player gegeben.

Es ist eine Sache Projekte aktiv zuunterstützen und eine andere frei zugängliche Projekte zuvermarkten.

Wer weis schon wo RestedXP ihren Code herhaben. Vll basiert der größte Teil auf Arbeit von Leuten die garnicht dran beteiligt werden.

Dann hol dir die daten ohne zu bezahlen und verteile sie weiter ist jetzt kein problem daran zu kommen. Auser man kann goggle nicht bedienen.

Und Fakt ist einfach dass sich hier über eine Leistung aufgeregt wird die man bezahlen muss, obwohl man sich ins gemachte Nest setzt.

Es ist wie mit der Gruppensuche meiner Meiinung nach, wenn hier niemand ist der es besser machen könnte und das Szepter hält, müssen wir hier wohl oder übel den Mund halten und uns an die regeln halten die, die Nestbauer erstellt haben.

Wenn hier jemand ist der Addons erstellen kann, soll dies doch bitte tun, wenn wir nur aus der Ferne darüber reden als wäre es eine Raketenwissenschaft. haben wir uns halt zu fügen.

Kann man doch nicht vergleichen…
Gemeinnützig, da steht auch Gemeinnützig drauf.

Du gehst aber einfach davon aus dass es gemeinnützig ist. Wer gibt dir blöd gesagt das recht?
Sagen wir mal ich baue morgen einen Limo Stand auf, und du kommst um die Ecke und sagst; Ich hätte gerne eine Gemeinnützige Limo.
Du/Wir haben den leuten nicht vorzuschreiben was gemeinützig ist und was nicht.

Wenn ich aus Spaß einen Limo Stand auf baue und hol mir die Leute ran und verschenke die Plörre ist das was anderes.

Wieso lässt du denn deine Haustür nicht offen stehen damit die Leute gemeinnützig dein Sofa mit benutzen?

Der hat vllt nicht vom Endkunden Kohle bekommen, aber er hat Khle bekommen.

Eben wer weiß es.
Also finde ich es schon recht frech dass du Anspruch darauf erheben willst, du bist genauso eine Fliege wie ich, niemand gibt uns das recht dazu.

Nochmal zusammengefasst;
Es bietet jemand eine Dienstleistung an und es wird sich darüber beschwert dass derjenige es nicht für lau macht?!

1 Like

Blizzard gibt das vor. Und dem hast du auch zugestimmt.

Wenn du allerdings die Richtlinien ignorierst und dennoch deren Produkte nutzt dann kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen.

Ich hab der guten Dame einen Schlüssel geben bzw hab ich noch 2 nachmachen lassen für ihre Kinder. so muss die haustür nicht offen bleiben.

Ich beteilige mich doch selbst aktiv und stelle code/addons offen zur Verfügung.
So ist es halt gedacht.

Es ist halt auch nur freizugängliche guides in einem ingame addon zusammen gefasst. Also zeug was sich mit einem 2ten Bildschirm oder handy oder sogar blatt und Stift lösen lässt.

Löblich, wirklich.

Aber finde es ist das falsche Denken dass jeder nun so wie du handeln „muss“.
Versteht es nicht falsch, ich will nicht schlechtreden wenn ihr sowas tut, wirklich nicht.

Gibt ja auch sehr viele die sich dann aktiv einbringen, aber wiederrum gibts genauso viele die 0 Plan davon haben und am Ende auch noch meckern wenn was nicht funzt.
Ist so als wenn man beim Metzger was geschenkt bekommt und rumkrakelt wie kake es schmeckt ^^
Einzig und allein dieser Beigeschmack der Undankbarkeit ist ein wenig fies.

Warum lässt du dir dann so viel Zeit mit dem posten des links wo man free die voll version saugen kann?

Du bist addon Ersteller
Die liest dir die Bedingungen zum Erstellen von addons durch
Du stellst fest: oh kein profit darf ich damit machen
Du erstellst ein addon
Einmal 5,99 direkt per Paypal bitte.

Das geht nicht.
Du musst deine von dir erstellten addons nicht teilen. Aber du DARFST sie nicht verkaufen.

Wenn du der Meinung biat dass die terms of use geändert werden sollte, ist das gut, aber aktuell darf man das nicht und das ignoriert restedxp.
Und diese „Grauzone“ ist definitionssache und ich sehe es ziemlich eindeutig: das addon gehört gesperrt.

Ich weiß was du meinst.
Aber das Resultat daraus wäre dass es GARKEINE Addons mehr gibt weil die Leute sich den Mist nicht mehr geben.
meine Meinung; Sei doch einfach so fair und sag dir " es sei demjenigen gegönnt" oder wenn du das nicht kannst, nutze es nicht, jammer den selben Addon aber dann auch nicht hinterher^^

Ja bedingungen hin oder her, ist doch mal total egal.

Eben, dann macht die demnächst jeder für sich, hat man nichts mit gewonnen.
Oder noch besser Gildeninterne Addons -.-

Aber dann erklär mir mal warum.
Aus persönlichen Groll weil du es den Jungs von RestedXP nicht gönnst? Alá deutsche Manier?

Hier wird sonst immer so toll argumentiert dass man die Leute in Ruhe lassen soll die einen nicht direkt stören, also wo stört dich das^^
Ist mir wirklich zu hovch, vielleicht verstehe ich euch auch nur falsch, aber es kommt so rüber als würdet ihr den Dreck unterm Fingernagel nicht gönnen.

Kakt ihr auch eure Nachbarn an wenn die ihr Haus nebenbei umbauen?^^

direkt im Eröffnungspost wurde geschrieben das ein pdf Beispielsweise gegen Geld in Ordnung ist.

Wie kommst du nun drauf das wir den Erstellen nix gönnen wollen? Gerne darf jeder soviel er will die Ersteller unterstützen. Halt im Rahmen wie es den Richtlinien entspricht.

Warum sollten wir ausnahmen der Richtlinien machen? Macht doch überhaupt keinen Sinn. Als nächstens sind dann hacks auch ok. Schließlich hat sich jemand die Arbeit gemacht und schadet tut der Spieler ja auch niemanden wenn er sich instant überall hinporten kann…

1 Like

Nein. 15 Jahre Vergangenheit beweisen dich falsch. Für jeden Unsinn Geld zu Chargen ist ein produkt der Neuzeit frei nach Karl Marx „irgendwann wird alles ein Produkt“.

1 Like

Ist mir ehrlich gesagt etwas zu „deutsch“ hier ^^

Hacks scheinen schon okay zu sein, bzw meine Phantasie mit Hacks und Bots etc liegt sehr nah beinander^^

Es ist gegen die Richtlinien ja okay, und?
Verstehe einfach nicht was daran falsch sein soll Geld zu verlangen.

Dein Port Beispiel finde ich hat garnichts mit dem eigentlichen thema zu tun, von einem Addon wo man entlohnt wird bis zum Hack sind noch ein paar Sprünge mehr.

Die Erde dreht sich aber weiter, es ist wie es ist.
Überall steigen preise und ihr fallt als erstes über ein Addon her?^^

So funzt die Welt nun mal heute… ist nicht immer supi, aber so ist es doch.

Vor 15 Jahren hat man auch noch Sachen vom Extra(Rewe) geschenkt bekommen bevor sie weggeworfen wurden, heute ist es Diebstahl.
Ich verstehe deinen gedankengang, der ist auch nicht blöd oder oder, im Gegenteil, würden alle so denken könnte es so einfach sein.
Und ja natürlich kann man mir jetzt vorwerfen " Wenn keiner den ersten Schritt macht"

Aber man muss meiner Meinung nach einfach mit der zeit gehen und akzeptieren dass es ein Geschenk ist wenn etwas umsonst ist, und nicht davon ausgehen, Richtlinien mal hin oder her.

Ich weiß zwar nicht wo ich geschrieben habe das ich die Welt verändern will oder Leute diskreditiere, da scheinst du sehr viel rein zu interpretieren.

Desweiteren geh ich auf keinen Steuerskandal ein, da das glaube ich nix mit WoW bzw. hier zu suchen hat und auch jeglichen Rahmen sprengen würde.

Es geht nur darum das jemand Geld haben möchte, für eine Arbeit die er macht, was in meinen Augen vollkommen gerechtfertigt ist und es wird keiner gezwungen das zu nutzen.

Ja, es geht mir sehr gut, vielen Dank der Nachfrage.

Ich geh stark davon aus das du noch in einer Ausbildung steckst oder einfacher Angestellter bist, sonst würdest es dich nicht wundern das Leute für ihre Arbeit Geld möchten :smile:

1 Like

finde ich ehrlich gesagt ein gefährliches Mindset.

Wir reden hier vom Hobbybereich.

Überspitzt gesagt hab ich keine Lust jemanden 5€ Gebühr zuzahlen nur weil er auf dem Bolzplatz seinen Fußball zur Verfügung stellt.

Die Entwicklung solcher Addons ist ein Hobby. Das darf man nicht vergessen. Das basiert auf freiwilliger Basis und man stellt es freiwillig zur Verfügung wenn man denn will.

Gibt auch genug die richtig geiles Zeug schreiben und nur für sich benutzten oder einen kleinen Personen Kreis. Alles fein.

wusste gar nicht das Angestellte/Auszubildende kostenlos arbeiten…

man lernt wohl nie aus.

Hab bei Scank schon mitbekommen das die Sache mit den Richtlinien wohl sehr locker von einigen gesehen wird.
Muss zugeben das ist für mich etwas überraschend.

Das ist nun mal die Grundlage dieses Threads. Und wenn da die Wertvorstellungen völlig gegensätzlich sind kann wohl kein Verständnis entstehen.