Warum gibt es noch Rested XP

Achso. Du arbeitest bei der Baubehörde :roll_eyes:

Wäre nicht nötig, wenn sich jeder einfach mal an die Regeln halten würde; aber dann wird eben auf dem Gehweg geparkt, soll doch der Vater mit dem Kinderwagen auf die Straße ausweichen, das wird man doch wohl noch machen dürfen, ohne, dass einen gleich so ne Omma anzeigt…

Ahhh okay :smiley:
Dann sollte ich mich bedeckt halten :stuck_out_tongue: Wurdest mir bis grad eben immer sympathischer :stuck_out_tongue: :wink:

1 Like

Ich glaube nicht, dass du in meinem Zuständigkeitsbereich bist :wink:

1 Like

Wenn die Frau einfach wechselt und auf die Fahrbahn fährt hat sie Pech gehabt, klingt total asi ist aber so.
Wenn der DPD Fahrer mitten auf der Fahrbahn parkt entstehen auch Gefahren, selbes Argumentation.
Aber wie gesagt, ist mir alles zu deutsch…

Wer würde überhaupt auf die Idee kommen in dem Beispiel dem DPD Typen die Shculd geben nur weil die Olle zu blöd ist auf Sachen zu achten was wir mit 6 beigebracht bekommen, nämlich auf den Straßenverkehr zu achten.

Natürlich schade um die Frau, aber ganz dumm gesagt wärs ne Frage der Zeit gewesen wenn sie sowieso einfach auf die Straße fährt ohne zu gucken :sweat_smile:

Ich auch nicht, aber Bots sehen tu ich auch genug^^

Etwas wird schon getan, aber wir sind uns ja einig wenn dieses etwas, etwas zu wenig ist^^
Jeder 0815 Spieler wurde eher sowas entlarven als Blizz.

Absolut.
Ich habe als kleines Kind auch mit so einem Anti AFK AV Tool gezockt zu Classic Zeiten, und wie du sagst wurde es mir meine ich zu heikel damals, eben weil durchgegriffen wurde.
Da wurde man mit Strafen abgeschreckt, wie es auch sein sollte, bzw wie im echten Leben.

Diese beiden Sätze kämpfen gut gegeneinander an xD Schwieriges Thema.

Ich denke sowas passiert ab und an auch aus Zufall.
Nehmen wir nochmal das Bolzplatz Beispiel.
Wenn ich jeden tag nen Ball mitbringe, werden sich andere Kinder die auch einen zuhause haben denken; Ne Scank bringt seinen ja wie immer mit.
Dementsprechend ruhen sich alle auf mir aus, wenn ich ihn dann mal vergesse, können alle nicht spielen^^

Selbes sehe ich in etwa dort.
Sagen wir mal ich bin an einem Programm dran.
Dann kommt restedXp um die Ecke, womöglich lasse ich mein Programm einfach sausen und hänge mich an RestedXp ran, was ja nicht verwerflich ist, aber was ich damit sagen will, es werden weniger leute einen Ball mitbringen oder ein programm erstellen, also denke ich im Umkehrschluss der Balljunge oder der, der das programm geschrieben hat verdient eine Anerkennung.

Wenn diese Anerkennung nicht von denen kommt die mit parzipieren sind das einfach Leute die gern auf der Sonnenliege liegen und sich mitziehen lassen.

Da fallen mir direkt die Leute wieder ein die meckern " Gruppe XY nimmt mich nicht mit heul"
Einfach selbst machen wenn alles um einen rum ach so schlimm ist^^

„also für 15jahre mache ich es, für 17 aber nicht“.
Dass strafen abschrecken ist logisch nachvollziehbar, in der Realität aber nicht relevant.
Denkexperiment: jetzt hacken wir falschparker die Gliedmaßen ab. Nun wird es keine falschparker mehr geben. Oder wird es doch mehr Rollstuhlfahrer geben?
Sieht man auch gerne wenn man die haftzeiten für armed robberies in EU und US vergleicht

Aber in diesem theard gibt es auch schon echt genug absurde Vergleiche :disguised_face:

WoW hat die no money for addons Regel mit gutem Grund erstellt.
Das Resultat wäre ein Appstore für wow.
Vermeintliche musthave addon wofür man zahlen muss.

Und schau dir doch mal die Seite von restedxp an:
Das Sellen wird professionell aufgezogen. Teilweise mit absurden Gold per hour „addons“ zu Preisen die selbst über der Pro Version von honorbuddy lieg4n.
Es werden werbeplätze auf twitch Banner gemietet.
Nahezu alle level streams benutzen das addon.
Das ist einfach too much.

Blizzard hat auch sicher beschränkte Möglichkeiten das addon zu sperren und ich glaube auch dass hierbei die krux ist.

Edit:
Wooosi.
Das addon muss natürlich nicht gesperrt werden weil es fine is. Das Geldmachen damit muss gestoppt werden und am besten wäre es wenn Blizzard selbst addon Anbieter wird und jedem zugänglich macht. Wahrschein haben sie auch die Rechte von jedem addon. Wc3 Dota passiert ihnen sicherlich nicht nochmal.

2 Likes

Ja gut damit muss man Leben wenn man so ein thema ins Leben ruft :stuck_out_tongue: :smiley:

Da ist doch schon der Knackpunkt, WoW entscheidet es einfach knochentrocken^^

Da sehe ich das Problem aber bei dem ganzen Trubel um das Gold, siehe Goldseiten etc, daher entsteht das Übel ja.

Ja das selbe alles über Goldkaufseiten und Boost Angebote mit BT Gear etc.

Bin ich voll bei dir, aber so haben sie eben nicht so beschränkte Möglichkeiten etwas gegen Goldkauf etc zu machen, aber diese haben sie schon verpasst.
Am Anfang hätte man konsequent durchgreifen müssen, jetzt ist der Zug abgefahren.

Eigentlich hat Blizz es wie immer ordentlich verbockt und wir unterhalten uns kriegen uns womöglich in die Köppe deswegen…

Eher so wie;
Steuerhinterziehung, für 1 Jahr Knast gehe ich das Risiko ein ausgesorgt zu haben.

Mord aus Rache, für 3 Jahre nehme ich es in Kauf den Mörder meiner bla bla bla getötet zu haben.

Würde man einfach die Strafen über statt untertreiben würden die Leute garnicht darüber nachdenken.
So wie früher, wenn man beim botten erwischt wurde, hatte man einfach Angst womöglich nie wieder entbannt zu werden, also lässtr mans direkt seins, bzw die Mehrzahl.

#Absurde Vergleiche :wink: :joy:

Ja warum auch nicht. Blizzards Spiel. Blizzards regeln. Würde ich auch machen wenn ich was programmiert habe was mir gehört auch wenn manch Spieler denkt 13€ = volles Mitsprache und Besitzrecht.

1 Like

Die USA sind dir ein Begriff?

Ja und genau das Denken sagt in meinem Kopf, mein Addon meine Regeln.

genauso wie; Meine Gruppe, meine regeln.

Du weist schon dass es keine absolute Aussage darüber gibt oder?

Menschen sind nun mal unterschiedlich.

Kannst du ja genau so machen. Aber sobald du dann halt auf Dateien, Prozesse oder API vom Blizzard Produkt zugreifst benutzt du Dinge die dir einfach nicht gehören.

1 Like

Find ich ehrlich gesagt zu einfach gedacht alles auf dem Spielebetreiber abzuwälzen.

Um bei dem Beispiel des Goldkaufen zubleiben. Ist hier die Ursache allen übels der Spieler der gewillt ist Geld gegen Gold zu tauschen.
Gibt es diese Spieler nicht oder nur sehr wenige würde viele Probleme erst gar nicht entstehen.

Ninjaloot ist verpönt Goldkauf aber nicht. Das ist durch die Community so entstanden.

Wäre die Community geschlossen ähnlich energisch gegen Goldkäufer vorgegangen wie gegen Ninja Looter wer weis ob jemals ein Markt in diesem Ausmaß entstanden wäre.

joa solange du keine Software nutzt die das klar verbietet. In dem Fall WoW.

Wenn du deinen Guide/Software außerhalb von WoW bereit stellst kannst du damit machen was du möchtest.

Nutzt du aber Software von fremden um dich daran zu bereichern. In dem Fall die WoW API dann ist das einfach nicht erlaubt.

1 Like

Da hast du echt Recht.
Die Leute finden halt nur das blöd wovon sie nicht profitieren^^

Ja, mir ist schon bewusst dass man mit „seinen“ Programmen ins „fremde“ WoW eingreift.
Weiß worauf du hinaus möchtest, aber Blizz profitiert denke ich sehr sehr viel von Addons die sie nicht selbst machen, rechtlich hast du vollkommen Recht, garkeine Frage, aber finde es hat nen faden Beigeschmack.

Also wenn ich an mich denke in jungen Jahren kann ich nur sagen dass ich durch Strafe abgeschreckt wurde :smiley:
Nicht dass ich beim Mist bauen erwischt wurde, aber iwann hats klick gemacht, und man denkt sich was da wirklich auf einen zu kommt, die schmach sich mit 30 iwo hinzustellen und zu sagen was man getan hat mal abgesehen xD

Aber irgendwie werden unsere Diskussion immer wilder :smiley: :+1:

Ne, ich denke es hat 0 geändert.
Aber ich denke es würde was ändern sobald das Gerücht der Perma-Banns rumgeht^^
Da hätten die Leute wirklich Angst vor denke ich.

permban für goldkauf wäre nice aber dann hätte classic weniger spieler als lotro oder swtor :anguished:

1 Like

Ich verstehe deinen Gedanken aber folgende Aussage finde ich kritisch, abgesehen natürlich vom Fakt, dass es gegen Blizzards Addon Bestimmungen verstößt:

„Addons müssen weiterhin gratis bleiben“

Die müssen grundsätzlich garnix. Wenn jemand ein Addon freigibt und die entsprechenden Datenbanken hinter Zahlungen verbirgt steht dir frei eine Alternative zu nutzen. Dein Beispiel DBM zB: Wenn der Hersteller sagt DBM ist free aber für Raidcontent ist cash fällig steht es dem Entwickler frei solange er die Bedingungen von Blizzard umschifft. Gibt ja für jeden Zweck genug Alternativen, auf die man zurückgreifen kann.

Ich begrüße die Entwicklung nicht, sollten Addons kostenpflichtig werden, respektiere aber die Arbeit der Ersteller. Gerne auch mal mit einer kleinen Spende, wenn ich das Addon wirklich 24/7 im Spiel nutze.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.