Warum gibt es solche Aktionen nicht in der EU?

In den USA gibt es gerade eine Aktion, Trolli x World of Warcraft Promotion https://www.mmo-champion.com/content/12657-Trolli-x-World-of-Warcraft-Promotion-How-to-claim-Gummi-Pet-and-Tabard-Rewards, bei der Spieler durch den Kauf von Trolli-Süßigkeiten exklusive Wappenröcke und ein Gummi-Haustier im Spiel freischalten können.

Die Teilnahme ist denkbar einfach: Kassenbon hochladen, Belohnung erhalten. Doch in der EU bleibt wieder mal alles ruhig. Keine speziellen Promotionen für uns, obwohl World of Warcraft hier auch eine Community hat. Warum ist das so?

Es wäre interessant, die Hintergründe zu erfahren. Liegt es an Lizenzproblemen, Marktstrategien oder daran, dass man in der EU solche Kooperationen einfach nicht für notwendig hält? Der europäische Markt bietet doch sicher Potenzial für solche Aktionen, zumal viele World of Warcraft-Spieler sicher an solchen Belohnungen interessiert wären, was dem Spiel wieder mehr Sichtbarkeit bringen könnte.

Schade, dass solche Promos immer nur in bestimmten Regionen laufen und wir hier einfach nicht mitmachen dürfen.

Also die Protestwelle in den europäischen Medien wenn ein Computerspiel den Kauf von Süssigkeiten promoted und damit „Kinder zum Kauf von Süßigkeiten“ animiert möchte ich nicht mit erleben.
Imho geht es eher darum… wie werden solche Aktionen im jeweiligen Markt aufgenommen. Amerika dürfte das in dem Fall anderes sehen als die EU.

16 Likes

Ist die aktuelle Spielerschaft nicht schon viel zu alt für solche Promos mit Süsskram.

Da würden sich Energiedrinks eher anbieten.

1 Like

Oder Gutscheine für Voltaren :sweat_smile:

15 Likes

Bei all diesen Aktionen sollte man auch nicht vergessen wer das am Ende bezahlt.
Das sind nämlich wir.
Geschenkt gibt es da nichts.

1 Like

Gibts dann ein Wappenrock mit einem Trolli-Burger drauf? :slight_smile:
ich halte von solchen Promotionen nix. Gibts sonst bald ein Tesla-Reittier? :slight_smile:

1 Like

Reitet/fliegt das dann auch von alleine so völlig autonom? Oder muss man noch selbst lenken.

Bestimmt! Und in Stormwind gibts vor dem AH die Ladesäulen.

1 Like

Lieber 30 Euro Skin Aktionen

lg

Früher hab ich mich über meine Oma gewundert wenn es da nach Kampfer roch von ihrer Rheumasalbe. Heute brauche ich das Zeug selbts auch wenn 50+ noch kein Alter ist.

5 Likes

Bin da voll bei dir hätte sowas auch gern hier gehabt vor allem weil ich echt gern die Sauren Glühwürmchen von Trolli futter XD

Kannst dir den Code doch easy besorgen, also ich hab das pet als schicke +1

Oh ja, das gäbe bestimmt eine herrliche Medienaufregung – „World of Warcraft treibt uns alle in den Zuckerschock!“
Mal ehrlich, die Geschichten dazu wären bestimmt amüsant.

In den USA gibt’s Promoaktionen, während wir hier in der EU leer ausgehen. Blizzards Image könnte davon profitieren. Es gäbe durchaus Ideen, die gut zum Spiel passen würden – nur leider liegt die Entscheidung nicht bei uns.

Wo hast du den Code denn besorgt? Würde mich interessieren, wie du an das Pet gekommen bist.

Du kannst doch die steelseries Produkte kaufen, ca 450 Euro und du hast 2 mounts und 1 pet.
Also leer gehen wir hier nicht aus

Kannst dir im discord für Gold codes holen, gibt genug mit US Adressen und Telefonnummern.
Können ganz normal auf EU Servern eingelöst werden

Auf Antonidas wird Gummi seit ein paar Tagen gelegentlich im /2 für 350.000 Gold angeboten. Ich bin ja auch ein Sammler von Mounts und Pets, habe mir da aber Limits gesetzt. Ingame 100.000 Gold für Mounts und 15.000 Gold für Pets. Echtgeld im Shop höchstens 20 Euronen. Ne Tüte Gummibärchen hätte ich mir ja für das Pet gerade noch gekauft. Aber 350.000 Gold? Die WoW-Marke hat kurz vor Release von TWW noch 400.000 Gold gebracht. Inzwischen ist der Kurs aber abgestürzt. Das kommt also nicht in Frage. Und auch für 2 Mounts und 1 Pet zahle ich keine 450 Euro. Könnte ich zwar ohne weiteres, aber irgendwo reichts dann auch mal. Dann hab ich die halt nicht.

Also beim spielen von PvP brauch ich eher Süßigkeiten als Energie drinks :smiley:

15000 bei externen Seiten einzuhalten wird unmöglich. Ein shop pet kostet nen 10er also Iwas zwischen 150000 und 200000 Gold.
In diesem Rahmen bewege ich mich dann wenn es die Teile nicht Ingame zu erspielen gibt.
Da ich 175000 für gummi bezahlt habe bin ich da genau in der Mitte.

Selbst die twitch promo war mit 9,98 orientiert am shop Preis

Das liegt an den rechtlichen Rahmenbedingungen
diverser EU Richtlinien, Gesetze etc zu Werbung und ähnlichem.

Also im Prinzip ja, hat das wirklich was mit Süßkram für Kinder zu tun^^

Oder das man eventuell nach ihrem Personalsparkurs mit der Axt überhaupt keine vernünftige Marketingabteilung mehr in Europa hat.

1 Like

Der Thread ist alt aber jetzt gibt es Gummi auch in der EU und Deutschland. Vorausgesetzt man hat wohl den richtigen Mobilfunkvertrag. (PS. ich habe ihn mir gerade geholt.)

1 Like