Warum haben so viele hier schlechte Erfahrungen mit der Comm?

Wer hat das früher nicht gerne gemacht, so lange es im Rahmen war. Wir haben die Leute früher in OG auch gerne veräppelt und haben uns köstlich amüsiert im TS. Das würde heute nicht mehr funktionieren und es würde ein Bann geben, bei den ganzen Petzern.

M+ mach ich sehr selten und hab da nicht so die Erfahrung.
Ich hab das aber jetzt die Tage in ZW erlebt, wenn mal ein Boss nicht klappt wird sofort geflamt oder die Gruppe verlassen. Mir gehts aber ziemlich am Popo vorbei.

System nicht verstanden, 5, setzen.

Muss sagen, ich habe die Tage viel Zeitwanderung gemacht und die Bosse können hier mehr als beim Leveln - Oneshots sind wieder Oneshots. Find es sehr lustig zu beobachten, wenn im Steinernen Kern bei Ozruk immer mindestens 1 Melee stirbt. :>
Sitze dann hier und lache mir einen ins Fäustchen. :smiley:

LG
Klavy

Es ist doch egal wie schwer/ leicht die Klassen zu spielen sind. Bzw was stört es dich wenn ein holy mehr hps drückt nur weil er vorher keine Abbitte verteilen musste.
Diszi ist momentan jetzt auch nicht ultra schwer bzw wurde ihm in DF ja gehörig unter die Arme gegriffen ( was auch gut ist…habe diszi auch in ein paar innis getestet)
Ich meine damit nur das man jeden spielen lassen kann was er mag und jeder kann doch gerne erfolgreich sein damit.
Es ist ein Spiel und ich spiele BM halt auch gerne weil mir die Klassenphantasie zusagt.
Ich spiele auch Shadow und gerade einen affli hoch, wenn dir das an Schwierigkeit reicht…
Deswegen muss man andere echt nicht dissen, wenn sie mit vermeintlich einfachen Klassen auch gut dps oder gute logs fahren
Dieses Neid denken führt einfach zu nix und es kommt alles zurück im Leben

Die verdammte Rio-Pusherei macht das Spiel kaputt, fördert toxisches Verhalten und zerstört Ingame-Gemeinschaften.

Ich hab einen jahrelangen Kumpel im Spiel, dem ich jeden Tag im Discord zuhören darf, wie er sich entweder darüber aufregt, als DH-Tank nicht in 23er bis 25er Gruppen zum Pushen geladen zu werden, und wenn er mal geladen wird, dann gibts in 80% der Fälle Genörgel über schlechte Spieler. Es ist permanent so schlechte Laune im Discord, dass ich an manchen Tagen gar nicht mehr joine.

Ich selbst bin gerade mal auf 20er-Niveau, aber gemeinsam Spielen is ja nicht mehr, da man ja „Pushen“ muss um jeden Preis und es besser ist, stundenlang auf Invites zu warten und sich über abgebrochene Keys zu ärgern, statt gemeinsam mit alten Freunden Spaß zu haben.

Von der Sorte kenne ich einige im Spiel, aber auch das Gegenteil: Freundliche, weit weniger verbissene Menschen, die auch gerne mal Keys „unter ihrer Würde“ spielen und mit denen 18er bis 20er richtig entspannt laufen, auch wenn mal nicht getimed wird.

Sobald man in den reinen Push-Bereich kommt (also jenseits der 20er, die einem noch was bringen für die Weekly-Chest), wird es auch verdammt schwer, Stammgruppen in Originalbesetzung über mehrere Monate hinweg aufrecht zu erhalten, da einige Spieler zurückfallen, nicht mehr so viel Zeit investieren können/möchten usw.
Es scheint auch zunehmend schwerer zu werden, Anspruch und Realität im Hinblick auf die tollen Leute aus dem MDI auf die Reihe zu bekommen.

2 Likes

Habe ich leider auch schon erlebt. Ich gehe fast nur random. Habe es aber wieder mal versucht gehabt, mit sowas Ähnlichem wie „Stammgruppe“.
Das kann ich gar nicht ab, wenn ich mit 1-2 Personen gehe und wenn was schief läuft/nicht gekickt wird, ist dann immer gleich der Random schuld.
Loyal sein den eigenen mates gegenüber gut und schön, aber ich mag es lieber, wenn man auch mal etwas demut und gesunde Selbsteinschätzung zeigt anstatt sich nur gegenseitig den Hintern zu pudern.
Wenn ich dann noch sage „nein sorry, ich bin in den random gecharged und hab ihn mit gekillt“ und selbst dann noch sowas kommt wie: „Ja aber guck mal viel Schaden macht der ja auch nicht…“ weil er 2k weniger macht als die anderen oder so… naja.

Vieles liegt aber auch mir, denke ich bin nicht so anpassungsfähig. Hätte am liebsten Leute, die ganz genau so sind wie ich. Aber entweder sind sie „zu gut“, „zu schlecht“, „zu perfektionistisch“, „zu trödelig“…

Mein Problem ist irgendwie, dass ich mit ~2,6k jetzt eigentlich gerne regelmäßiger 20 spielen würde um die alle einmal gescheit getimed zu haben, aber wenn ich ‚Freunde‘ frage, passt mir an denen immer irgendwas nicht. Entweder sind sie ziemlich schlecht und erkennen es nicht, oder sie sind so gut, dass sie sich erlauben (dürfen?) dauernd an anderen herumzukritisieren oder Details nach jedem run bis ins kleinste Detail (haha) außeinanderpflücken.
Entweder fühl ich mich dann schlecht, weil ich bei gleichem Gear weniger DMG mache als das was da aus irgenwelchen +28er key logs von Top Spielern rausgezogen wird (ja guck mal die gleiche Klasse hat in dem 28er key 10k dps mehr gemacht…) oder ich bin unbefriedigt, weil mit den „netten“ Freunden die nicht alles zerpflücken halt +20 intime seltener funktioniert als mit randoms.

Ich bin da eher Harmoniebedürftig und sehe mich eher als „ruhigen, ambitionierten casual“ an. Spiele nicht schlecht was movement usw. angeht, aber hab auch meine bad days und Fehler drin. Sterbe auch ungefähr 1 von 5 malen beim ersten Boss im Jadetempel im Wasserstrahl und bin dann zufällig gerade der „omg 2,6k noob der sein rio gekauft hat“ :sweat_smile:

Fühle mich immer irgendwie so in der Mitte und nirgends richtig zugehörig…

Daher wie gesagt, kann mich da schlecht anpassen bei Stammgruppen, entweder zu überambitioniert oder zu locker für meinen Geschmack, also bleib ich bei 95% pug, wie eh und je.

Obliegt halt mir ob es für mich anstrengender ist mit diversen Charakteren klarzukommen oder in der Welt der randoms.
Letzteres ist auf Lange Sicht für mich irgendwie doch immer besser gewesen. Auch, wenn da wirklich ab und zu mal Mist gelabert wird, man als einzelner DD lange suchen muss oder viele Keys einfach auch gar nicht getimed werden. Immerhin hab ich es damit trotzdem schon einigermaßen weit geschafft und bin im großen und Ganzen zufrieden so.

3 Likes

Sagen wir es mal so: Es gibt durchaus sehr freundliche Communitys und Spieler:innen im Allgemeinen und Communitys die man gerne als Aushängeschild vorschiebt für WoW. Aber es gibt auch nicht so schöne Entwicklungen.

Gerade die Foren tun sich hier zunehmend nicht sonderlich positiv hervorheben und zeichnen oft ein, aus meiner persönlichen Sicht, doch sehr unsympathisches sowie rückständiges Bild.

Im Spiel selbst mache ich kaum negative Erfahrungen bzw. ist es eher die Ausnahme.

Jemand, der sich quasi durch jeden Content boosten lässt, sollte vllt lieber ruhig sein.

Ich kann das toxische Verhalten null bestätigen. Weder im LFR, noch in rnd Raids. Aber wenn es drum ging, wäre ich wohl einer der „toxischen“ Spieler. Ich mach halt gern „die Gosch“ auf und sage, wenn jemand spielt, als käme er vom Mond. Ich hab da keinen Schmerz bei.
Mag manch einer toxisch nennen - ich nenne es feedback. Tut mir leid, dass ich dich nicht dafür lobe, dass du den Bildschirm angeschaltet hast. Spiel halt besser, kriegste weniger toxisches Verhalten.

LG
Klavy

3 Likes

Danke für die direkte Bestätigung dafür wie Recht ich habe. :slight_smile:

1 Like

Gerne doch.
Ist doch ein offenes Geheimnis, dass du nichts selbst erspielst, sondern andere dafür bezahlst. ^^ und ja, bei sowas wie dir werd ich toxic af. Du würdest keine 5 Minuten mit mir in nem Discord aushalten. Selbst ohne das ganze :außen innen whatever.

Is nur die Wahrheit. Und die Wahrheit is leider net toxisch.

LG
Klavy

3 Likes

Es ist ein „offenes Geheimnis“ weil ich nie eins draus gemacht habe und sogar selbst immer wieder schreibe das ich exakt einmal durch M+ gehen für den Sammelkram. Aber bei Leuten wie dir ist ohnehin jedes Wort zu viel, einfach ein lächerliches Verhalten für einen erwachsenen Menschen.

Und auch absolut keinerlei soziales Verhalten dahinter wenn wir mal wieder beim Thema bleiben wollen. Mir käme es überhaupt gar nicht in die Denke eine andere Person grundlos von der Seite anzuk.acken weil sie das Spiel nicht so spielt wie man das selbe aber gerne hätte.

In WoW gibt es viele diverse Communitys. Viele sammeln nur Pets, andere Questen und Leveln gerne. Andere machen Erfolge. Andere Spielen WoW als Wirtschaftsimulation um z.B. Gold zu machen. Ich mache halt im Grunde alles, nutze aber primär Letzteres.

Und jetzt kommst du und machst die Leute blöd von der Seite an und wirst „toxic af“ weil irgendeine Random-Person irgendetwas in einem Computerspiel anders macht als du.

Nur um das mal in Verhältnis zu setzen. Obendrein dann noch ein bisschen gehässiges Herziehen über meinen Sprachgebrauch, ebenfalls völlig ohne Kontext. Und du bist nun die Person die zwei Zeilen vorher anderen sagt, sie sollten sich in punkto soziales Verhalten zurückhalten?

Alleine die Unterstellung nur weil jemand sich durch unliebsamen Content für ein schickes Mount ziehen lässt wäre die Person sozial verwahrlost ist in sich eig. schon so unglaublich dreist und lässt ironischerweise selbst jede Art der sozialen Kompetenz vermissen.

Es wäre eine andere Sache wenn ich nun behaupten würde ich wäre total super duper toll heftig general, weil ich einmal durch M+ durch bin. Allerdings ist das nicht der Fall sondern sag immer direkt das ich es halt nur einmal mitnehm weil mich nur der Sammelkram interessiert.

Mit so einer Person würde ich auch überhaupt gar nicht in ein Discord wollen, die grundlos andere Leute angiftet und das obendrein wegen eines Computerspiels. Absolut absurd.

Deswegen sage ich ja: Danke für das Beispiel das ich Recht habe. Das ne Person wie du das allerdings niemals einsehen wird ist auch völlig klar.

P.S:

Kannst dir weitere Comments sparen, habe damit alles zu deiner Person gesagt.

3 Likes

Ich bin nicht grundlos giftig - aber von rnd content hast du so viel Ahnung wie ich von Atomphysik - also null. :smiley:

Und ja, du hast genau null komma gar nichts zum Thema „rnd m+“ zu sagen, weil du dich schlicht durch den Content ziehen lässt.
Dein :innen :außen Gesabbel hab ich bereits in anderen Threads kritisiert und ich verbiete mir, als Frau, ein einfaches Anhängsel zu sein.
Ich hab in keinem meiner Posts irgendetwas von „sozial verwahrlost“ gesagt, das unterstellst du mir, und das verbiete ich mir. Es ist aber schlicht ein Fakt, dass du keinerlei Ahnung vom Rnd-Content hast, weil du diesen nicht bespielst und dich für alles mögliche mit Gold ziehen lässt.

Ich mache niemanden „blöd an“. Ich spreche Dinge nur einfach sehr direkt an. Ich bin halt keine Heulsuse. Und lustigerweise gehen meine Gildenmember gerne mit mir M+, weil man nämlich mega fun mit mir haben kann - wenn man kein movement-günther ist.

Also nochmal - ich mache niemanden „dumm an“, aber wenn es um rnd Content geht, den ich, im Gegensatz zu dir, bespiele, sollte man sich vllt zurückhalten.

Und du solltest dich definitiv zurückhalten, denn du bespielst genau GAR NICHTS, also hast du auch keinerlei Ahnung. Ich spiele, im Gegensatz zu dir, mit Leuten, die WEIT unter meinem Nivaeu liegen und ich hab SPAß dabei. Weil ich die Leute mag.
Du kannst jetzt sehr gerne beleidigte Leberwurst spielen, aber bei mir kommt es auf das menschliche an. Und DAVON hast du sehr, sehr, sehr, sehr wenig.

LG
Klavy

P.S.: es heißt, DASS ich Recht habe. Mit Doppel-S.

5 Likes

Dir ist bewusst das Random Content aus mehr als nur M+ besteht? Steht auch im Eingangspost „M+ und sonstigem Content“. Zählen meine Random-Erfahrungen in Browser und LFR etwa nicht? Oder hat man das vor lauter Schaum vorm Mund einfach mal überlesen? Aber okay, lassen wir das. Bei Menschen wie dir braucht man es gar nicht erst weiter versuchen. Herablassend, maßlose Selbstbeweihräucherung, arrogant und abwertend von Kopf bis Fuß, keinerlei soziales Verhalten erkennbar außer mit „Gleichgesinnten“, die vermutlich ähnlich ticken und sich am grundlosen Herziehen über andere Ergötzen.

Vergiss nicht dir den Schaum vorm Mund wegzuwischen., angenehme Nacht. Ich werde dich hiermit auf die Igno tun, mache ich nicht oft, aber bei derart unfreundlichem/unsympathischen Verhalten ist es einfach mal angebracht.

2 Likes

Sämtliche Erfahrung im Browser sind absolut ohne Vorkommnisse. Ich kann mich nicht mal mehr an etwas erinnern, das im Browser stattfand - außer die Tode beim dritten Boss im Kern, weil die Leute Timewalk unterschätzen xD

Ja, ich selbstbeweihräuchere mich hier, weil ich der krasse Überhealschami bin, wtf xD
Ich bin genau NULL herablassend, ich spreche nur Tatsachen aus. Wenn Generation Schneeflocke damit nicht zurecht kommt, ist das nicht mein Problem. XDDD

Ich bin weitaus sozialer, als du. Mr. political correctness. Das sieht jemand wie du nur nicht. Aber bitte, pack mich auf igno. mir geht das an meinem sexy Draeneihintern vorbei. :smiley:
Ich kann morgens in den Spiegel schauen… Und ich verhunze nicht die Sprache dafür.

Ich werd darüber Bericht erstatten in der Community und erzählen, wie böse ich bin. Sorgt bestimmt für einige Lacher.

LG
Klavy

8 Likes

Vielleicht bin ich nach dem Master climb in League einfach nur abgestumpft aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der WoW community, kaum Egomanen, noch keine Psychopathen getroffen oder Spieler die (wissentlich) sabotieren, wenn der Key mal nicht klappt werden sich auch nur Sachen über der Gürtellinie an den Kopf geworfen für ne Minute und dann ist wieder jut, passt alles.

Wir haben’s hier eigentlich richtig gut.

2 Likes

Deshalb mag ich cata timewalk siehste wer die mechaniken kennt, erinnert mich an den schwarzfelsrun wo der 2,8 k rio tank beim ersten boss geonshooted wurde weil er nicht vom boss weg ist nach kette brechen, beim 2ten im strahl geparkt und übernommen wurde und den dritten solang in der feuersäule geparkt bis die gruppe tot war :rofl:

Btw touch of death wird beim dritten im steineren kern nicht reflektiert

Weil nach über 18 Jahren die negative Erfahrungen präsenter sind als positive.

Kann ich mal in Erfahrung bringen warum Shalandana so angefahren wird, weil sie hat ja schon recht damit wenn sie meint das jeder das Spiel anders spielt und das auch völlig in Ordnung so ist, oder?

Gibt ja genug Inhalte im Spiel, da ist ja für jeden etwas dabei.

Ich mag Catac nicht so gerne, weil man sich da eben auch auf andere noch verlassen können muss. Letztens in den Schwarzfelshöhlen hat der Tank wieder den 3ten Boss in der Säule stehen lassen. Die anderen haben ihn auf seinen Fehler hingewiesen, beim 2ten Versuch wollte er es wieder abziehen (vielleicht ein Troll keine Ahnung), dann hab ich halt den Mob rausgespottet, damit nicht wieder dasselbe passiert. Ich finde sowas mühsam und nervig.

Hat auch einen tank der die drachen in den heilkreisen im vortexgipfel getankt hat, den hab ich mitm dractyr „gerettet“ :rofl:

Ja der Klassiker ist mir dieses Mal tatsächlich auch wieder passiert. Aber der Tank hat es einfach nur nicht gewusst und nachdem wir ihn darauf hingewiesen haben hat es auch geklappt. Gibt halt anscheinend echt immer noch genug Leute die das zum ersten Mal machen, oder die Taktiken schon wieder vergessen haben. :sweat_smile: