Warum habt ihr mit Classic wieder aufgehört?

Nun ja das nicht aber ich kann dir sagen warum ich mit bfa aufgehört habe:

P2W (sobald ich mich einlogge gehts nur noch um boosten sellrunner und Gold Gold Gold.

Egal was ich mache selbst wenn ich afk stehe in bgs werden mir epics hinterhergeschmissen

Garkein Schwierigkeitsgrad mehr, ich könnte sogar afk rum stehen und irgendein pet zerstört schon alles

Und ganz ehrlich, wozu die ganzen Inseln Häuser usw.? Es würde auch ein Menü mit nur eine Liste reichen wo man gleich sein will, anklicken fertig. Man kann sich eh überall hin und her teleportieren.

Wenn diese 4 Säulen beseitigt werden ist ganz klar bfa das bessere Spiel. Vielleicht wenn blizzard ganz neue Server erstellt ohne Transfers von Milliarden Gold was alles zerstört hat, aber man kann ja nur träumen. Zum Glück gibt es Classic

3 Likes

Ich spiele eigentlich nur Gnome ja. Früher hatte ich einmal einen Ausrutscher. Ich erstellte mir einen Tauren und fand ihn sogar echt gut, aber irgendwie mochte ich die Startzone nicht. Vielleicht sollte ich einen testen wenn es bei euch angeblich so gut ist.

War gar nicht wirklich so gemeint von mir, sorry. Ich bin nur etwas schlecht gelaunt weil ich mir das alles anders vorgestellt habe.

1 Like

kann ich so absolut nicht bestätigen. Meine Erfahrung sind da komplett anders.

7 Likes

Du spielst auch Horde oder??
Vielleicht ist es bei euch wirklich besser.

Das ist alles sehr subjektiv :wink:

Joa und was gewinnt man großartiges durch einen Boost? Eine Curve wo jeder sieht das man geboostet wurde? Oder das 440er Item das einem nichts bringt weil man die Dungeons nicht kennt?

Kommt halt drauf an was man spielt. Wenn man nur Heroic Dungeons spamt und LFR macht gebe ich dir natürlich Recht.

Fliegen gibt es jetzt seit wenigen Monaten und ich bin da mittlerweile ganz dankbar drüber, auch wenn das World PVP darunter ein wenig leidet. Aber vor allem Alts profitieren davon enorm.

2 Likes

Wie gesagt, wenn du ein Gnom 4 Life bist, dann bleib Allianz. Ehrlich. Versuche dennoch nochmal einzuloggen und dem ganzen Zeugs vielleicht ne Chance zu geben. Ehrlich. Es sind nicht alle so wie die, die dir bisher vor die Füße gelaufen sind. Ich hab auch schon Leute getroffen, bei denen ich dachte, dass das so einfach nicht deren ernst sein kann, war es hingegen schon, Schultern gezuckt und Abfahrt. Mit demjenigen werde ich halt so schnell nicht mehr zusammenspielen. Ist halt so.

Aber da gibt es auch haufenweise Leute, die wissen, was abgeht. Ehrlich. Gestern hatten wir bspw. fünf bis zehn Klosterruns und hatten dann Pause. Vier aus der Gilde einen RND mitgenommen. Und nach der Pause haben wir dann wieder nen RND gesucht und zack hat sich der gleiche Magier nochmal gemeldet. Voller Stolz, dass er nun seine selbstgemachte Robe anhat… das war lustig, wir haben direkt gz in den Chat geschrieben :smiley: Und auch Wasser gab es wieder und wir haben uns gegenseitig beglückwünscht, wenn jemand ein Level-Up hatte.

Umgekehrt geht es aber auch… mit nem anderen die Arathi-Elitequests gemacht, der sich einen SCH* um jedes einzelne Gruppenmitglied geschert hat… Tjoa… der kommt mir halt nicht mehr in die Gruppe. Aber was soll’s :slight_smile: Einfach weitermachen, ich hab schon ne tolle Friendslist und auch in der Gilde sind immer mal so 5 bis 10 Leute online mit denen man spielen kann. Wird schon.

Noch hinterher: Wenn du nur Gnome spielst, wirst du auf Horde-Seite keinen Spaß haben. Das meine ich wirklich ernst. Habe die Erfahrung quasi auch gemacht, nur umgekehrt. Das macht dann gar keinen Spaß…

Okay :heart:

1 Like

okay das ist verständlich, konnte ich bisher so aber nicht bestätigen. klar es gibt immer wieder idioten, die gab es damals aber auch schon. und ein wenig muss man auch mit der zeit gehen. selbstverständlich ist nicht mehr alles wie vor 15 jahren.

Man muss nicht mit classic aufhöhren ala ich fasse diesen Charakter nie wieder an.

Da Classic zeitlos ist und das Ende in naxx liegt ( bzw verrückte die rang 14 Farmen ) ist es völlig egal ob man nun spielt oder nicht.

Das Spiel hat keine Zukunft.
Die Zukunft lautet Retail und was man daraus macht.

3 Likes

Das liest sich ja unglaublich gut.

Habe Level 25 erreicht. Benehme mich sogar höflich aber ich habe noch keinen getroffen der mal mehr als einen Satz geschrieben hat. Mit mir nicht und mit der restlichen Gruppe nicht wenn ich mal eine Ini war.

1 Like

Weswegen? Keine Ahnung. Es macht einfach genau null Spaß. Bin bis Level 25 gekommen und es ist einfach nur irre langweilig.

4 Likes

wenn retail die Zukunft ist dann erst mal 500€ sparen und damit Gold kaufen, und schon bin ich für m-raiden bereit genau das ist die Zukunft wie blizzard Kohle machen wird und nicht mehr so viel content machen muss.

1 Like

Warte mal ab wer sich so alles in Classic boosten lassen wird :wink:

Kurz gegoogelt: Powerleveling wird zb. schon angeboten. Muss wohl dieses P2W sein von dem du sprichst.

2 Likes

Von keiner sachkenntnis getrübt

Aber anzuraten sind nur Trollfrauen, da die Darstellung und Animation der Trollmänner doch arge Brechreize provoziert. :wink:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor… ich komm nur nicht drauf woher…

Achja von mir selbst :smiley:

1 Like

Ich hab gestern Abend gegen 22:30 aufgehört, weil ich heute um 06:00 Uhr aufstehen musste. Werde heute Abend wahrscheinlich gegen 20:00 Uhr wieder anfangen :joy:

2 Likes

Und du denkst allen ernstes das es dies nicht auch auf classic Server passieren wird ?

Zudem wie schon oben geschrieben: das ist ein Mindset der Spieler, da kann Blizz rein gar nichts machen.

Das wiederum kann ich bestätigen. Das war früher aber auch nicht anders.
Diese Erwartungshaltung habe ich aber auch nicht an die Leute

Was jedoch Illegal ist gold Mythic Raid oder M+ boosts sind legitim und Gold kannst dir ebenfalls für 20 euro kaufen.

Ich habs bis lvl 20 ausgehalten. Dann wars das. Bin kein Student mehr und hab entsprechend keine Lust und Zeit mehr, wie ein Volltrottel durch die Pampa gejagt zu werden. Classic hat mir persönlich gezeigt, dass Blizz bei Retail längst nicht so viel falsch gemacht hat, wie so oft behauptet wird. Meine persönliche Meinung :wink:

10 Likes