War ja nur ein Beispiel. Kommt halt nicht drauf an ob Classic oder Retail. Booster und Leute die sich boosten lassen gibt es da und dort, das hat weniger mit dem Spiel als mit der Mentalität der Spieler zu tun.
Die Animationen von männlichen Menschen finde ich ehrlich gesagt um einiges schlimmer. Männliche Trolle mögen nicht jedermanns Geschmack sein, aber die der m Menschen geht mal gar nicht. Magier gehen noch aber Palas usw…sorry würg.
Es gab auch gold booster in classic, nur weniger.
Wenn du in retail aber die server crossbooster heraus nimmst und nur die direkt auf deinem server betrachtest kommst du auf die selbe anzahl.
Wüsste nicht warum das in classic reboot anders sein sollte
Hi Zimsalabims,
dann warst du noch nicht mit mir in einer Gruppe oder Instanz. Bin die ganze Zeit am schwaffeln … ;D
Und wenn ich mich mit mir allein Unterhalte, aber meistens gibt es schon 1 oder 2 die Einsteigen und mit “Quassln”
Aber ja, die Stimmung ist anders als damals und was ich so gar nicht haben kann und ich voll “auszuck”, diese ogogogog epepepe und was weiss ich für “runs”.
Suche deshalb auch immer mit dem Hinweis auf gemütlich …
Hoffe du findest deinen Spaß an der Sache wieder, falls du Razorfen bist, einfach anschreiben.
popcornbecherschnappundverschwind
Winke,
die Quassl"Fibi"
Da steckt viel wahres drin. Ich selber spiele auch seit Vanilla (kurz nach dem AQ-Event) und habe in BC die ersten, einfachen Raids wie Kara und Co erlebt und in Wotlk richtig losgelegt. Mit Cata habe ich dann sehr schnell das Interesse verloren.
Ich habe aber in Pandaria und Legion einmal kurz reingeschaut und nicht alle “Verbesserungen” haben mir zugesagt.
Habe mich aus diesem grund wirklich massiv gefreut, als Classic angekündigt wurde. Mir macht es aktuell auch mal mehr, mal weniger viel spaß. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass sich die Community (und das zielt nun nicht auf Retail-Spieler ab) massiv geändert hat.
Ich hatte damals wirklich viele schöne zufällige Begegnungen wo teilweise virtuelle Freundschaften entstanden sind. Man hat sehr viel “gechattet” und als mein erstes MMO habe ich mir da selber auch keinen großen Druck gemacht. (ich hatte ungefähr mit 50+ schon 20 Tage /played
Einige Sachen sind mir nun beim leveln nochmal als “negativ” in Erinnerung gerufen worden. Das leveln selber ist einfach (aus meiner Sicht) massiv schlecht designed.
Töte 12 , anschließend bekomme ich als Folgequest sammle 10 welche lustigerweise von den Mobs droppen, welche ich vorher gekillt habe. Unzählige Dropquests haben so unsagbar schlechte Droprates das ich z.B. im Ödland bei der Quest wo man die Rollenfragmente bei den Steinelementaren sammeln soll (3 Stück), nach ca. 1.5h aufgegeben habe.
Die Gebiete selber (roter Faden) sind selbst mit den so schlecht gemacht, dass man ohne Guide permanent in Questlöcher läuft. In Classic gab es noch viel rumgerenne. Quests welche in den Städten starten oder in anderen Gebieten mussten erst gesammelt werden um dann 1/3 in einem Gebiet zu questen um 5 Level später zurück zu kommen um die anderen Quest zu machen etc. pp.
Ohne einen Guide würde ich vmtl. schon nicht mehr spielen. Dies ist nur meine Meinung und ich weiß, aus anderen Posts, dass dies vielen Leuten spaß macht. Für mich ist aber der “Endcontent” interessant wenn ich 60 bin. Der Grind dahin ist für mich wirklich eine unglaubliche Qual und dies ist in Retail so unglaublich angenehmer geworden.
Dabei geht allerdings auch etwas an der og. Kommunikation “flöten”. Ich habe nun schon drei Leute beim questen gefunden die sogar mit BTag auf meiner Freundesliste gelandet sind. Ich erinnere mich z.B. an die nervigen Quests in der schimmernden Ebene mit unglaublich schlechten Droprates wo ich mich einen ganzen Abend mit einem anderen Spieler gut unterhalten habe.
Das sind einfach so Momente die ich in Retail schon Ewigkeiten nicht mehr hatte. Auch wenn ich denke, dass “Mobsharing” oder wie dies genannt wird (in Retail wo man den Loot auch erhält wenn man einfach mit drauf castet) nicht optimal ist, denke ich wäre eine Kombination aus beidem sehr gut.
Wieso nicht in Retail die Lootberechtigung wieder an Gruppen binden aber die Droprate für Questitems anheben und so, dass jeder aus der Gruppe bei jeder Dropquest (und nicht nur zB. bei <bringe mir random Kopf, Ohr oder anderweitiges Körperteil>) das Item looten darf? Selbst eine 50% Droprate kann bei <sammle 10 random dinge> unglaublich frustrierend sein, besonders als Gruppe.
Lange Rede aber kurzer Sinn: Je länger ich aktuell wieder Classic spiele, desto genauer kann ich einige Änderungen in Retail nachvollziehen: Auch wenn mir da nicht alle so zusagen wie diese umgesetzt wurden.
Die Kommunikation ist aber, bis auf wenige Ausnahmen ähnlich dünn wie in Retail. Ich hatte sogar schon schreckliche Instanzerlebnisse wo sich jemand als “Chef” ausspielt und an allem rumnörgelt was wer anders macht. Das ist kein reines Retail oder Classic-Thema sondern einfach unsere heutige Gesellschaft.
Alles muss schnell gehen und Fehler machen nur die anderen. Alles muss so gemacht werden wie ich es möchte um maximalen Profit für mich selber zu erreichen. Klingt nun ein wenig misanthropisch aber aus meiner Sicht ist der Mensch selber in der heutigen Zeit das größte Problem. Ich kann mir keine asozialer Umgangsart vorstellen als der “moderne Mensch” sie heute an den Tag legt.
Das macht mich traurig ich fand dich vorher immer cool im WOW-Forum
stellt sich mit ihrem bauchladen daneben auf dem in schönschrift geschrieben steht
FÜR DEUTSCHE ROLLENSPIEL SERVER
(und damit ist auch schon die frage beantwortet, warum etliche aufgehört haben: aus meinem umfeld warten inzwischen mindestens 10 spieler auf de-rp-server, weil sie sonst nicht spielen. die haben sich die absolut unauthentische classic-server-community angesehn und entnerft das handtuch geworfen - und ich kann sie verstehn!)
Ich persönlich fands einfach langweilig, mir gefällt bfa besser.
Hab so gedacht, ne das tu ich mir nicht nochmal an
Aber für zwischendurch mal ein halbes stündchen ists ok
Was Anständiges! Z.B. Untoter oder Troll!
Also ich sag immer danke und bitte und verteile mit meinem Mage gerne Brot und Wasser.
Nein tust Du nicht…
Einfach nein
Schade, denn genau das ist es, unter Anderem, was Classic für mich ausmacht Hatte seit Jahren nicht mehr so viel Spaß in Azeroth wie jetzt!
Aufgehört im Sinne von: Ich logg mich da nie wieder ein!!!11elf habe ich nicht, aber ich persönlich habe gerade da keinen sonderlich großen Spass dran. Allerdings habe ich Classic auch nur angefangen, weil ich mal die Gebiete so sehen wollte, wie sie eben früher waren bevor dann alles ein bisschen zerstört wurde.
Von daher habe ich auch nicht den Reiz, schnell lvl 60 zu erreichen und mich zu equippen und Inis und Raids zu laufen
Das mach ich dann lieber mit meiner Stammgruppe (und Randoms) im Retail. Da weiß ich, wie ich meine Eule zu spielen habe und gut ist
UND (ja, flammed mich ruhig dafür ) ich kann mit der Grafik leider echt nichts anfangen. Das ist nicht meins. So gar nicht. Ich hab es eben gerne etwas hübscher, ist halt so
Gejagt? PvP Server? war die Horde hinter dir her oder wie?
Gerade in Classic chillt man doch viel mehr gemütlich durch die gegend.
Ich war mit meinem Druiden jetzt schon in ganz verschiedenen gebieten, immer gerade dahin wo das questen besser ist und man hat dafür auch alle zeit der welt.
Einmal bitte mit Käsegeschmack.
Vermutlich hast Du den Retailblick auf Classic. Ich habe dies nie als Grind gesehen, sondern als Weg. 60 ist nicht das Ziel, sondern der Weg und die Identifikation mit seinem Charakter.
FÜR DEUTSCHE ROLLENSPIEL SERVER
Nährt sich dem Stand und schaut sich um Was ! 4 Gold für eine kleine Packung. Pff. Sie sind hier der wahre Schurke !
Verschwindet in den schatten und schnappt sich eine Packung
Erst mit Retail aufgehört weil keine Lust mehr auf WoW und gedacht das es eventuell Classic schafft. Classic-Server sind gestartet und auch hier gemerkt das mich WoW - Classic nicht mehr abholt.
Sprich es hat nicht mal was mit Classic zutun sondern eher das WoW einfach keinen Spaß mehr macht, that’s it. Kann aber passieren das ich vielleicht nochmal reinschaue, da das Abo noch läuft. Aber für wahrscheinlich halte ich das nicht.
Trotz allem an alle noch weiterhin viel Spaß die daran Spaß finden
Weil ich gelegentlich Nahrung und Wasser zu mir nehmen muss …
Ist ja interessant, also das mit den 95% wusste ich noch nicht. Danke, Blades, danke!
Naja, ich musste heute früh 05.30 Uhr aufstehen, da ist 23.00 Uhr schon spät.
Heute Abend fang ich wieder an
Kann mich auch nicht beklagen. Also, wenn vereinzelte Heiler nicht Danke sagen sollten, ist in der Ini soviel Schwatzen, das es mir garnicht auffällt.
Und das auf… Lucifron !