Warum habt ihr mit Classic wieder aufgehört?

Ja rede dir alles schön, man kann sich damit alles kaufen Punkt.

Man kann sich alles kaufen? Also können Anhänger instant fertig sein? Extraloot im Raid? Erfolge für ein Mount? Erhöhte/garantierte Dropchance von etwas? Ruf instant auf Ehrfürchtig durch Gold?
Sorry, aber irgendwie klingt das für mich nicht sonderlich nach pay to win :woman_shrugging:
Wobei es natürlich verschiedene Definitionen von einem “win” gibt :wink:

2 Likes

Schön das du aufzählst was man nicht alles kaufen kann (noch nicht).
LvL boosts, HC Raids (teilweise M Raids), M+, AH außer kontrolle reicht ja wohl vollkommen da braucht man den Rest auch nicht mehr. Und die Dropchance kannst du auch erhöhen in dem du was einfach 5 mal kaufst bist du es hast.
Keine Ahnung was ihr hier so verteidigt aber vielleicht verkauft ihr ja selber solche Runs und feiert es deswegen so. Fakt ist da ist P2W im Spiel.

1 Like

Habe mit Classic wieder aufgehört weil ich das Leveln einfach viel zu langweilig fand!

3 Likes

Weil es keine DE-RP-PvE-Server gibt.

3 Likes

Weil das Spiel zu viel Zeit verschlingt und mich der massive Time Sink stört. Wenn ich nach einer halben Stunde Mobs grinden erst 1/6 der benötigten Items habe, dann vergeht mir die Lust. Für eine einzelne Quest über ne Stunde zu benötigen ist mir zu krass, daran hab ich keinen Spaß.

Damals als Schüler war das kein Problem, da konnte ich auch den ganzen Tag zocken, aber heute mit Job und anderen Interessen sowie anderen Spielen ist das nichts mehr für mich.

2 Likes

Wie du meinst :slight_smile:

Und würde ich mir Sellruns kaufen würde man das auf meinem Profil sehen :'D

Ich habe gerade erst damit angefangen und musste mich zwingen wieder damit aufzuhören… verdammte Arbeit, klaut mir die WoW Classic Zeit >.>
Ich habe extra etwas gewartet um den ersten Wellen zu entgehen, aber meine Fresse ist da nach wie vor viel los. Immerhin gibt es keine Ingame Warteschlangen mehr.

1 Like

Ja ich merk auch schon, dass wir hier auf verlorenem Posten sind. Die Chance auf Loot wird offenbar auch erhöht, wenn man öfter reinläuft. Dass die Chance auf Loot immer gleich bleibt ist wohl ein Irrtum :smiley: das ist ja immer das Gleiche, wenn WoW P2W ist frage ich mich, warum Method sich nicht einfach den World First kauft.
Koraya

1 Like

Das ist dein f*cking Job in der Instanz. Genauso wie es mein Job ist, euch (bzw. explizit den Tank) am Leben zu halten. Dafür bekomme ich auch kein Danke. Das wird von mir erwartet, Junge.

2 Likes

Ich hatte diese Diskussion schon einmal und bin sie einfach müde. Warum soll ich mir den Mund fusselig reden, wenn jemand seinen Standpunkt vehement verteidigen möchte? :smiley: entweder merken sie selbst, dass es nicht ganz stimmig ist oder sie bleiben halt bei ihrer Meinung :woman_shrugging:

pssssst vielleicht haben sie das ja :scream: insert Aluhutverkäufer

1 Like

Das Spiel wurde nicht für die paar Personen gemacht xD, bemerkenswert wie man das ganze Spiel nun mit Method auseinandersetzt xDDDD
Method hat mit dem Thema grad überhaupt nichts zu tun, aber ich merke schon wie man immer wieder irgendwas einmischt damit man bloß recht hat. Was kommt als nächstes um dich rechtzufertigen?
Geh einfach schlafen bitte :slight_smile:

Sorry, aber du bist nicht in der Position mir Vorschriften zu machen :slight_smile: ihr beide sagt man kann alles kaufen- ich beweise, dass es nicht so ist. Ich habe euch exakt aufgezeigt, wo man Geld reinstecken kann ohne RNG. Das reicht lange nicht für P2W mein Freund, tut mir sehr leid. Es gibt den Char-Boost, das ist das einzige, was mit direktem Echtgeldeinsatz erreichbar ist. Alles andere ist Glückssache und nicht durch gezielten Echtgeldeinsatz erreichbar. Außer du siehst einen Curve als P2W, dann hast du Recht. Aber das sehe ich anders, da man mit dem Einsatz von sich selber selbst als Casual in 3-5 Wochen da durch ist.
Koraya

2 Likes

Außerdem sind Boost nicht von Blizzard fabriziert worden, sondern durch Spieler. Es wird von Blizz weder supportet oder gefördert.

Damit ist dies erst recht kein P2W, da ich keine Einträge im Shop finden kann.

Ja man kann Gold kaufen, aber die 20 Euro reichen gerade mal für max 2 M10 Runs. Wenn überhaupt.

Behaltet mal die Kirche im Dorf, bei anderen Games würde sowas total gefeiert werden, wenn sich die Community gegenseitig Dienstleistungen anbieten kann. Nur hier wird es halt mal wieder angeprangert. Es wird echt Zeit für wow 2.0.

2 Likes

Also ich kann mich über die Kommunikation nicht wirklich beschweren. Bei Elite-Q, beim Wasser abholen, bei den Instanzen, läuft es damit wirklich gut. Ich kann ohne Probleme fragen, wie dies und das funktioniert, keiner nörgelt oder sagt ein schlechtes Wort.

Ich habe da so ein kleines Hobby gefunden Lowlevel Spielern in OG immer mal ein Goldstück in die Hand zu drücken, die bedanken sich auch ganz nett.

Einzig und allein die Leichtigkeit der Instanzen, oder die Stärke des AOEs stört mich ein wenig. Sonst bin ich sehr zufrieden. Vielleicht hängst du im Level auch einfach zu sehr in der Masse.

1 Like

Hab gestern Abend einfach mal einen neuen Charakter auf Retail begonnen. Und ich muss sagen das es mir zu Stumpf ist. Eben schnell den Magier auf Level 8 gebracht und nicht einmal reggen müssen. Da ist mir classic doch wesentlich lieber. Und ich weiß nicht ob das Spiel in den höheren Level noch anspruchsvoller wird. Von 90 bis 100 war das damals bei WoD nicht der Fall.

Denke bis Level 60 werde ich jetzt einfach ganz gemütlich questen und ab und an eine Ini besuchen. Und was ab Level 60 kommt werd ich ja dann sehen.

Also schon mal danke an Retail das es mir den Spaß an Classic doch bewart hat.

1 Like

Von dem hab ich auch schon gehört !
Komischer Vogel !

3 Likes

Naja das ist nicht ganz richtig. Für Gold kriegst du von Arenarating über Highkeys bis hin zum Mythic clear alles gekauft. Und da du Gold für Echtgeld kaufen kannst ist es schon P2W.

1 Like

Ich mag dich ja immer noch… auch wenn ich überlege, was für komische Wörter ich wohl geschrieben haben mag :wink:

2 Likes

Relativ einfach zu beantworten, die ganzen bugs, exploits und cheater haben mir die Lust genommen.

Wenn man für bestimmte Sachen eine Stunde farmt und es dann im AH für knapp über vendor Preis steht, weiß man was die Stunde geschlagen hat.
Das Blizzard diese Betrüger nicht mit einem lifetime ban versieht, obwohl sie seit release in ihren Layern farmen ist mir nicht verständlich. Scheinbar sind streamer und irgendwelche influencer wichtiger als der zahlende Kunde.

Ich komme aber auch nicht wirklich mit der neuen Generation an Gamern zurecht. Egal ob es dieses “du nicht weil kein Krieger” oder “erst ab 36”…ist, man merkt einfach das die vergiftete Ideologie von retail auch in Classic anzutreffen ist.

In BFA kann ich transmogs sammeln und LFR machen, aber in Classic braucht man Leute und die scheinen sehr rare zu sein, weshalb ich einfach keine Zeit investieren will um diese Nadeln im Heuhaufen zu suchen.

Blizzard hätte mit 1.1. starten müssen, ohne addons und layering. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

2 Likes