Warum habt ihr mit Classic wieder aufgehört?

Du kriegst trotzdem diese Sachen nicht als erstes. Wenn es P2W wäre, gibst du Blizzard Geld und hast n RIO von 3k und Mythic World First :smiley: dezenter Unterschied für mich. Du handelst mit anderen Spielern, das gibt es in so gut wie jedem MMO. Wenn das Handeln einer Ingamewährung P2W ist, dann darf man ja nichtmal beim Händler reparieren- gibt einem ja einen Vorteil gegenüber denen, die das nicht tun.
Koraya

1 Like

Nicht zu vergessen muss ausrüstung dann BfA like nur noch seelengebunden und mit selbst raiden verbunden sein.

Das crafting in classic ist nach dieser logik p2w

2 Likes

Ist das gleiche wie: Classic Community ist besser als Retail.
Du wirst überall Positive wie Negative Erlebnisse haben. Bleib so freundlich wie du bist und es werden sich die Positiven mehren.
LG

1 Like

Es geht darum Vorteile durch Echtgeld zu erlangen, nicht der beste im gesamten Spiel zu sein. Und Leute die sich über Echtgeld Gold kaufen um sich damit gearen zu lassen erhalten dadurch einen Vorteil in Form von Equip, welches sie ansonsten vermutlich niemals oder viel viel langsamer erhalten würden → P2W

Es geht ja nicht um den Punkt, dass man sich für Gold boosten lassen kann. Es geht darum dass man sich das Gold fürs boosten lassen bei Blizzard für Echtgeld kaufen kann

3 Likes

Man kann sich aber keine Vorteile für Echtgeld kaufen, außer den Boost. Und der spart nur Zeit. So gesehen ist das Ganze AH P2W, man muss ja nicht mehr Farmen. Streng genommen ist WoW P2W wegen des Abos- wer zahlt, hat einen Vorteil gegenüber denen, die kein Abo haben :smiley: aber deine Argumentation zieht nicht für mich, da P2W für mich spielerische Vorteile beinhaltet. Und die kriegst du nicht durch Geld. Du kriegst keine geilen Waffen oder spielentscheidende Vorteile. Ich kann die Marke auch nicht leiden, aber P2W ist sie für mich absolut nicht, da bis auf die Sachen im AH (die stark limitiert sind!) alles RNG-gebunden ist und keinen garantierten Zeitvorteil bedeutet.
Koraya

2 Likes

In classic gibt es btw multiboxer also auch p2w.

Also wir waren gestern in Uldaman unterwegs. Ein BISSCHEN zu früh… Ich war 41, Krieger 42, Druide 43, Schurke 38 und noch ein Krieger 41…

Wir haben beim Endboss vor den Steinplatten lustige Wipes hingelegt und sind mehrmals wieder in die Ini gelaufen… Ein 2% Wipe durfte natürlich auch nicht fehlen… Hachja, schlussendlich haben wir uns über einen Bug beim Boss gewundert, dann darüber, dass Heilaggro immer wieder schön ist und das wir dem ganzen nun noch einen Try geben, bevor der im Dreck liegt, weil wir sonst komplett rot sind :wink:

Ja, wir haben es geschafft. Tatsächlich im berühmten last try! Und es hat sich super angefühlt. Der Krieger, der nicht aus unserer Gilde war, hat sich in unsere Gruppe eingefügt und mit uns diskutiert, wie wir es besser machen könnten. Er hat nicht gejammert, auch wenn wir bei einem kurzen „sorry“ seinerseits schon eine Retail-Vermutung an den Tag legten, kam gar nichts und er ist, genau wie wir, noch drei oder vier Mal mit uns in die Instanz gelaufen und dann danach ab :smiley: Fand ich schön!

Also das habe ich derweil noch nicht gesehen, da ich schlicht und ergreifend davon ausgehe, dass momentan ein gewisses Maß zu viel von bestimmten Reagenzien vorhanden ist, weil eben alle irgendwie auf dem gleichen Level rumturnen und auch ein „bisschen über Vendor“ ist eben mehr, als es jetzt zu horten oder beim Vendor zu verkaufen.

Also wenn ich mir den /suchenachgruppe channel so anschaue, sehe ich nicht, dass die Menschen rare sind. Es tut sich nur die gleiche Problematik wie in Classic auf, nämlich dass es nicht genug Heiler und vor allen Dingen nicht genug Tanks gibt. Ansonsten kann ich nichts negatives feststellen, was es so nicht auch auf Retail geben würde :slight_smile:

Schade, dass dir das ganze Classic-Konzept so keinen Spaß macht.

2 Likes

Es ist wie in Vanilla… und vor allem wie im echten Leben:
Es gibt echt nette Menschen, die einem mit einer Kleinigkeit wie einem Danke und einem Lächeln den Tag verschönern… und es gibt A-Löcher, denen man den ganzen Tag eine zimmern möchte… ^^

3 Likes

Es gibt keine festgelegte Definition für Pay2Win

1. Geld ausgeben um Spielinhalte schneller zu bekommen oder ohne Aufwand
    oder
  2. Geld ausgeben um Belohnen zu erhalten die nur ggn. Geld verfügbar sind.

Für mich wär es eher 2. Aber das ist nunmal keine Norm.
LG

1 Like

Ciao, kann ich dein Gold haben bitte?

Weil es mit abstand das langweiligste WoW ist. Es gibt dazu auch ein schönes Video. Hab vor ein paar Tagen aufgehört. Kurz vor 40. Also kurz vor Mount. Man freut sich ja nicht aufs Mount, weil es was neues ist, sondern eher weil das ganze gerenne einen aufm sack geht.

Beim lvln 2-3 Tasten. In Inis 2-3 Tasten, beim raiden wird es später nicht anders werden mit der Klasse die ich wollte.

Früher war wow classic interessant, weil alles neu war. Heute ist es einfach nur aufgewärmt. War schön es mal gespielt zu haben aber es reizt nicht mehr.

Die Leute sind da auch nicht besser als auf einem retail. Für mich nur Gerüchte um sich was schön zu reden.

Gönne den zurückgewonnen spass jedem. bei mir kommt keiner mehr auf.

Dann flamed mal los.

2 Likes

hast schon recht, bei meinem pally tank brauch ich in retail 4 tasten.

Edit : 5, weihe vergessen :stuck_out_tongue:

1 Like

Wo spart denn der Boost nur Zeit? Die meisten Leute schaffen kein Mythic clear/Highkeys/Gladi Rating. Sie kaufen sich damit also nicht nur einen zeitlichen Vorteil, sondern auch Gear welches sie sonst niemals erhalten würden. Klar man hat z.b. in Mythic keine 100% Chance auf Items, aber ganz ehrlich wer geht denn mit Bonus rolls ohne mindestens 1 Item raus? Und zur not halt mehrmals kaufen. Arena + M+ bieten sogar sichere Items zu 100%

Das mit dem Abo geht jetzt aber schon echt in eine lächerliche Richtung…

Komisch. Da brauch ich wesentlich mehr.

der rest brauchst du situativ, wie in classic auch :slight_smile:

Stimme ich dir so. Dieses Spells zählen ist bisschen witzlos.
Ich denke es gibt Situationen wo man in Classic bissl mehr machen muss, zu meist kommen die Klassen rotationen allerdings nicht an heutzutage ran. Wann was zu nutzen, gewissen Proccs richtig getimed abzuarbeiten ist schon komplexer, wobei auch kein Hexenwerk.
LG

Es macht zwar Spaß weil man vor sich eine ziemlich immersive und eben in sich stimmige Welt vorfindet. Allerdings bemerkt man eben das alter des Spiels in Classic eher wie in Retail. Durch einige Änderungen fühlt sich Retail moderner an. Das ist nichts schlechtes an sich. Vielleicht gingen einige Änderungen zu weit, aber das vermag ich nicht zu beurteilen. Ich würde mir auch für Retail wieder mehr RPG Aspekte wünschen.

Auch die Welt sollte wieder etwas gefährlicher werden. Jedenfalls wird mir Classic dadurch leider vermiest weil ich es eben schon genau so gespielt habe. Als MMORPG richtig gut, leider zu alt und schon erlebt. Schade das von Blizzard echt nicht mal was neues erscheint.

Ich denke ich werde größtenteils noch Retail weiterspielen. Hin und wieder Classic, wenn ich wieder dieses langsame und atmosphärische Gameplay brauche.

mfg

Der einzige Echtgeldboost ist der auf 110 und der spart nur Zeit. Wir kommen da nicht auf einen Nenner, aber WoW ist für mich kein P2W, da der Käufer viel länger warten muss auf iwas als der, der es sich erspielt- was Achievements angeht. Und jeder, der ein Hirn besitzt diese Boost-Runs entlarven kann.
Koraya

1 Like

Gab doch nur eine Meldung das wären dann also 100 oder 0 %

Ich war echt jemand der immer Classic hoch gelobt hat aber nach dieser Erfahrung muss ich einfach sagen das das Spielprinzip für mich Persönlich veraltet ist und dieses viele rumlaufen doch nicht mehr soviel spaß macht wie ich es in Erinnerung hatte.
Es mag an ein paar Ecken sehr Lobenswerte dinge tun aber ich werde nach langem Pausieren jetzt wohl von Classic zu Retail zurückkehren einfach weil man nicht mehr so extrem viel Zeit investieren muss.
Einer der für mich wichtigsten gründe ist auch das viele schon Ragnaros in so einem kurzen Zeitraum down haben wärend ich nicht mal lvl 40 erreicht habe.
Früher war WoW Classic mysteriös und an jeder Ecke eine überraschung, heute ist die Erfahrung einfach nur ermüdend und macht mir Kopfschmerzen.

2 Likes