Moin Leute , ich wie viele andere auch habe mich extrem auf Classic gefreut besonders weil BFA eine absolute Zumutung war. Das einzig gute waren die Mythic-Raids wenn man sie denn gespielt hätte.
Meine Leveling Erfahrung war der Wahnsinn und ich habe viele neue tolle Leute kennengelernt mit denen ich dann auch MC+BWL geraidet habe. Nun kommen wir zum eigentlichen Thema.
Mir hat MC viel mehr Spaß gemacht als BWL , warum ? Wir sind relativ schnell nach MC gegangen mit schlechtem Gear ohne Worldbuffs usw. daher hatten wir bei manchen Bossen zu kämpfen da unsere Heiler / Caster auch mal OOM waren. Die Fights gingen halt nicht wie jetzt 40 Sekunden.
Auch wenn MC von den Mechaniken ein Witz ist hatte ich dort deutlich mehr Erfolgsgefühle wie in BWL oder ZG hehe. In BWL sahen die meisten Raids dann schon sehr Braun/Gelb aus , aus einem einfachen Spiel wurde der letzte Tropfen geminmaxed und somit waren 90% der Gilden dazu in der Lage Bosse in unter 1m zu töten was nunja , langweilig ist.
Die Bosse in Classic sind ( besonders auf dem Patch + gear + Skillbaum ) einfach nur ein Witz , wie kann das jemanden nach Monaten noch Spaß machen besonders wenn man weiß das sich in AQ ( sieht man ja schon 58m Cthun war down ) und in Naxx sich nichts ändern wird. Warum spielt man den PvE Content jetzt noch so aktiv obwohl er nicht mal auf HC Niveau ist von Heute.
Warum sich über Gear freuen obwohl der nächste Raid sowieso in 3 Stunden clear ist ? Was macht Spaß daran Targetdummis umzuklopfen xD?
Klar versteh ich das besonders die Leute mit denen man spielt eins der größten Argumente ist , aber warum nicht in Shadowlands mit den gleichen Leute spielen mit besseren Raids und echten Rotationen bei Klassen im Vergleich zu keinen Mechaniken und keinen Rotation ?
Ich für mein Teil bin leider enttäuscht von Classic freu mich aber trotzdem auf TBC.
Mir macht classic wegen vielen verschiedenen gründen spass. Würds mir keinen spass machen, würd ichs nicht spielen.
Nichts von dem was Du schreibst ist neu. Im Grunde war das ganze 15 Jahre lang bekannt.
Da es auf Privat Servern deutlich schwerer war ( nicht zu vergleichen mit Mythic natürlich ) muss ich da wiedersprechen.
Du kannst schlecht Classic mit modifizierten Privat-Servern vergleichen. Das hat was von Äpfeln mit Birnen zu vergleichen zwinkert
Jaja da haste mich grade nicht ganz verstanden :D. Auf guten Privat Servern war ja alles gleich nur Bosse hatten mehr HP/Rüstung oder ihre Fähigkeiten haben härter gehittet , niemand wusste ja die 100% richtigen Zahlen. Die ´´geschätzten´´ zahlen waren deutlich geiler^^
Aha und woran lag das? Richtig, daran dass Privatserver von den Betreibern modifiziert wurden oder eben auch „geschätzte“ Zahlen genutzt haben - was grob dasselbe ist grinst
ja…^^ ich meine nur das es mit diesen Zahlen mehr Spaß gemacht hat. Nicht mehr nicht weniger.
Ok, da kann ich nicht widersprechen. Ich habe nie auf einem Privatserver gespielt und kenne Vanilla nur aus Vanilla-Zeiten. Classic spiele ich noch nicht lange, mir macht es aber verdammt viel Spaß.
Die Anfangszeit hat mir auch wie gesagt enorm viel Spaß gemacht
Ich habe die übliche Rotation durchgemacht: Durchsuchten bis max Level, dann hochmotiviert preraid Equip farmen worauf die Raid Gilde folgt. Erst MC/Ony, dann MC/Ony und BWL und zuletzt MC/Ony/BWL und ZG. Parallel zwei Twinks gelevelt und irgendwann nur noch zum Raid eingeloggt.
Dann die Pause mit dem Plan zum nächsten Contentpatch wieder aktiv zu werden. Die Lust kam nicht wieder und das Abo läuft aus.
Nicht weiter schlimm, ich hatte jede Menge Spaß und wenn es denn sein soll, bin ich zu TBC wieder da.
Es läuft bei mir dann doch immer gleich, bis zum „Ende“ halte ich nicht durch. Aber Classic hat mir deutlich mehr Spielstunden Spaß bereitet als BfA. Es war schön!
Gut da muss ich dir zustimmen habe Classic auch deutlich mehr gespielt als BFA und auch mehr Spaß gehabt dabei^^. Leider war BFA … NAJA
Ich will nix neues.
Angeln ist auch nichts neues.
Tetris und Pacman auch nicht.
Nur keinen Stress aufkommen lassen, alles ganz gemütlich und
wenn gute Leute zusammen spielen ergibt sich der Rest von alleine.
Mir drückt gerade der Spielspaß, dass ich mich mit dem Magier als Farmchar für gängige Instanzen gewaltig verschätzt habe.
(Kloster Kathe mit Ingikram + sehr speziellen Pullmechaniken, puh).
(Zul Farrak = Supermario-jump&run).
(Maraudon = siehe Zul Farrak)
(Versunkener Tempel = siehe Zul Farrak + Resikram + Resipots)
(BRD = teure Tränke + sehr schnelle reaktionen oder jump&run)
(DB Ost = Lasher droppen nix mehr + sehr schnelle Reaktionen bei den Teufelsmobs benötigt)
Ich habe es nicht richtig mitbekommen in den Farmvideos, dass man dafür viele diverse Tränke, Resisachen und teilweise noch Ingizeug benötigt sowie sehr sehr gute Bewegungs- und Sprungkoordiantionen, was den Aufwand stark in die Höhe treibt, inkl. dem richtigen Pullen und allem oder vom Friedhof laufen.
Jetzt stehe ich dumm da, da ich zur Hälfte auch ein Klicker bin. Und im offenen Gelände kann ich auch mit anderen Chars farmen, die mir mehr Spaß machen als der Magier.
Und natürlich drückt allianzseitig das kaputte Alteractal auf den Gemütszustand.
Edit: Hinzukommt, dass mein Main voll T2 ausgestattet ist und mir ein weiteres Zahlen in die Höhe pushen mit AQ40 und Naxx später, nur wenig sinnstiftend vorkommt. Deswegen konnte ich die hack&Slyas, wie Grimd Dawn, Path of Exile oder Torchlight2 nur bis zum Storyyende durchspielen. Alles andere danach war ein langweiliges „Höher, schneller, weiter“. Mehr Zahlen, bekommen, um mehr Zahlen zu produzieren, um wiederum mehr Zahlen zu bewältigen und immer wieder so weiter…
PvP als random gegen random wäre noch eine geile Option und damit auch der Sinn des raidens für mich, aber die Stammgruppen schlachten ja alles ab, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Vermutlich sollte ich WoW Classic drangeben und auf TBC warten. Wenigstens die random-Bgs werden dann besser ohne Stamms und die Klassen auch vielfältiger in raids einsetzbar. Auch, wenn ich das Fliegen hasse und noch mehr diese Model-Barbi-Paladine bei der Horde.
Mir machts genauso viel Spaß wie Retail. Am Anfang fand ichs einfach nur nice dass es keine Demonhunter gibt. Die Klasse ist echt zum abkotzen, von der Fantasy als auch von der Balance.
…Dann fand ich raus das Warrior der Demonhunter Classics ist. Absolut eklig die Klasse und das ganze Spiel praktisch verseucht mit denen. Hauptgrund nen Magier zu leveln, und vielleicht noch nen Feral für Mages
@TE,
Als ich Deine Feuerhörner gesehen habe, habe ich aufgehört zu lesen.
? Was ist denn mit dir? Weil er sich die Dinger im wow Shop gekauft hat verurteilst du ihn direkt ? Was ist nur los mit der Community. Du wärst auch so einer der nem armen Obdachlosen noch in den Becher rotzt weil er eben obdachlos ist. Egal ob vorher sein Haus abgefackelt ist und er alles verloren hat…
@te: ja also vieles an Classic stört mich auch, pvp als druide ist totaler Schmutz. Balancing allgemein, dann worldbuffs auch und halt, wie sehr über mir ein Großteil der Community. Gibt halt einfach so viele toxische Leute. Nimmt man einem im Ödland nen erdelementar weg, wird man sofort beleidigt aufs Leben. Sowas gibts ja in retail zb nicht mehr weil sobald man nen mob Attackt hat, kann man ihn auch looten
Als Classic vor einem Jahr rauskam, war das eine unbeschreibliche Erfahrung für mich. Ich hatte Vanilla nie gespielt, daher war es sowieso neu, aber alleine die Tatsache, dass alle auf dem gleichen Stand ware, jeder war klein, jeder wurde unterwegs gebufft, man hat sich geholfen, die Welt war so belebt. Es war wunderschön, ich hatte so viel Spaß.
Mittlerweile raide ich mit meinem Main hier noch und twinke. Mir macht Classic immer noch Spaß, aber ich spiele nicht mehr jeden Tag und teilweise hab ich auch einen Durchhänger. Dennoch fühl es sich an, im Gegensatz zu Retail, als würde man irgendwie nach Hause kommen, wenn man einloggt. Man sieht bekannte Gesichter, es ist nicht anonym, man kennt Leute. Der „Funke“ ist immer noch da, aber es ist nicht so mehr ganz so stark wie am Anfang.
Ich habe Spaß.
Ist wieder so wie ich gerne WoW spiele, ich mache was ich will.
Kein fliegen, keine Weltquests die ständig aufploppen und nerven.
Keine Serverzusammenlegungen, wo man zig Spieler sieht welcher in der nächsten Sekunde verschwunden sind. Cross-Realm-Zone (oder wie auch immer) fand ich schon damals sch***e als man es ankündigte.
Ich kann endlich mir wieder aussuchen wo ich spiele und hoffe das man von Zusammenlegungen bei Classic absieht.
Ich mag es ruhig und entspannt.
Beispiele:
Raids und Instanzen:
Kann ich wegen meiner Onlinezeiten kaum (eigentlich nie) gehen. Selbst wenn ich mal online bin, kann ich schwer sagen ob ich nicht doch dringend AFK muss wegen RL.
Im schlimmsten Fall bin ich in einer Instanz und muss plötzlich los, nicht gut für das Gruppenklima.
Somit schließe ich mich erst keiner Instanzengruppe an.
Verpasse ich somit besseren Lot?
Ja. Ist schade, kann ich nicht ändern.
Hier ticke ich vielleicht anders als die Spieler welche man hier so liest (nicht bös gemeint, jeder hat andere Interessen / Schwerpunkte)
Farmen:
Viele finde es ätzend, ich mag es (auch Angeln).
Zum Beispiel die AQ Sammelei, mein Jäger schnetzelt sich durch Mobs welche schweres, dickes und unverwüstliches Leder abgeben.
Diese tausche ich dann einmal am Tag ein und trage somit zum Serverfortschritt bei.
Auch wenn ich AQ NIE von innen sehen werde, egal, trotzdem ein kleiner Beitrag von mir.
Gold machen:
Unser AH ist leer somit verkauft man kaum (nie) sein Zeugs.
Juckt mich auch nicht, ist nur virtuelles Spielgold, was will ich damit.
Schleppe ich mein Kram zum NPC und verkauf es da, es sei denn es gibt jemanden der es braucht, dann überlasse ich es ihm/ihr.
Ich komme trotzdem zu Gold um mir das 40er / 60er Reiten zu gönnen.
Die Gebiete:
Endlich wieder die alten Gebiete, welche nicht verstümmelt und mit kämpfenden NPC zugemüllt wurden (Cataclysm).
Zugegeben, manchmal läuft man schon verdammt lange, aber ich wusste was mich erwartet (nein nicht BC).
Ich mag es manchmal einfach nur durch die Gegend zu reiten und mir Gegend anzuschauen.
Twinks:
Ich spiele gerne meine Twinks.
Vor allem weil ich jeden Beruf „will“ und dadurch mehr oder weniger autark bin.
PvP / BG:
Machte ich eine Weile (nur BG), jetzt nicht mehr.
Es war bekannt was einen erwartete und genauso ist es gekommen.
Brauch man nicht weiter darauf eingehen wird ausreichen im Forum diskutiert.
Was ich persönlich (!) vermisse:
Transmog – ja ich liebe diese funktion, vermisse ich sehr.
Verzauberer kann keine Rollen verkaufen / verschicken.
Das ALTE AV mit den ganzen NPCs, vor den Verstümmelungen, schade, darauf hatte ich gehofft.
Tja alles im allem zocke ich Classic weiter.
Klar ist nicht alles rosig, aber der Spaß überwiegt noch dem Frust.
Retail reizt mich Null.
Shadowlands, hmm, keine Ahnung, haut mich nicht vom Hocker bis jetzt.
Es sei denn sie bringen WotLK Server (in die Glaskugel schaut)
Winkt in die Runde
Die Seuche sind eher die 0815 Eismagier die Boost anbieten.
Der Krieger ist keine Heldenklasse, dass was du rausgefunden hast ist Mumpitz.
Krieger ist und bleibt Gearabhängig was beim Magier nicht so ins Gewicht fällt.
Heldenklassen hebten sich zu Beginn ihres Daseins immer von den anderen ab.
Bei der einen Klasse kotz du ab die andere findest du eklig, sorry such dir was anderes, vieleicht Mensch ägere dich nicht.
Aber vorsicht die Figuren sind zwar balanced aber sie unterscheiden sich in der Farbe, nicht dass es dich ankotzt.