Ahh… Die Logik verstehe ich bis heute nicht, wenn also eine Person etwas getan hat, Sache XYZ, dann trifft es auch für alle anderen zu.
Ein Glück ist das nicht so Facepalm
Habe den Spaß ganz am Anfang mitgemacht bis Februar, da gabs die ersten r14 die möglich waren. Kann dir sagen, von unseren ersten r14 hat jeder selbst durchgezogen, danach gabs offensichtliche Botter die auch Banns erhielten.
Im übrigen, es ist kein toller Erfolg da man nichts können musste außer Zeit haben und AV grinden.
Vor 15 Jahren war es nicht anders, nur war da eben WS direkt das Meta mit einer Gruppe und später Arathi zusätzlich.
Auch da hat man nicht „boahh“ gesagt, sondern wusste die Leute haben einfach massig Zeit, nicht mehr und nicht weniger.
Zum Thema Scarab-Lord, war damals wirklich was besonderes, da niemand wusste was da alles hinter stand. Heute absolut einfach in dem man ihn sich erkauft (Fragmente) oder wie es viele taten, andere bezahlt dass sie für einen farmen oder eine pseudo Gildenpflicht dazu gab das Ego einiger zu befriedigen.
Ich lach die alle aus, wenn ich mehr Scarabs rumlaufen sehe als z. B ZG Tiger aktuell, oder mehrere von denen nebeneinander stehen, echt toller umd seltener Erfolg im aktuellen Classic. Ohh…
Es gab damals halt auch nicht viel anderes und war sozusagen „Pionierarbeit“.
Daher zolle ich dem schon gewissermaßen Respekt.
Man sollte sich einfach nicht ständig anfeinden und versuchen das andere Spiel schlecht zu reden. Beide Spiele haben Schwächen und es bringt nix wenn man sich ständig nur auf das reduziert.
Soll doch jeder spaß haben mit dem was er macht und sich freuen dass das warcraft Universum so viel zu bieten hat für die unterschiedlichsten spielertypen.
Mich hält in Sachen Spaß vor allem das Leveln in Classic, klar ist es zäh und langwierig, teilweise auch mal monoton, aber man spürt eben mit jedem weiteren Level den Fortschritt seines Chars und freut sich manchmal schon ein Level vorher, wenn man weiß, dass man nach dem nächsten Level Up endlich wieder zum Lehrer kann um Skill XY zu verstärken, was das Leveln für einen bestimmten Zeitraum wieder etwas erleichtert. Es ist teils anstregend, macht aber dennoch Spaß, man weiß einfach, dass man was geschafft hat.
Die Raids am Ende sind OK, aber das Leveln, die schönen Gebiete und die Entschleunigung, das sind Sachen, die mich auch noch weiterhin eine ganze Weile lang in Classic dabehalten werden.
Bei mir ist es genau anders herum. Ich finde leveln in Classic am fürchterlichsten. Sehen viele andere wahrscheinlich ähnlich und deswegen boomt auch boosten so extrem. Die wenigsten wollen noch einmal aktiv 150h in das zähe, langweilige, und monotone Leveln eines Charakters investieren.
2020 behaupten das leven in wow egal ob retail oder classic wäre tolle aufregend und spaßig dem gönn ich es habe aber null verständniss dafür …story nicht vertont wenig bis keine spannende cinematics…immer wieder wiederholende aufgaben ich sehe kein grund was an dem questen bzw leveln in wow spaß machen soll.