Warum habt ihr noch Spaß an Classic ? Kein Hate

Nicht böse gemeint aber lies dir Beiträge lieber komplett durch als einfsch nur einzelne Phrasen raus zu picken.
Ich weiss nicht mal ob es ein ff14 forum gibt…zumal ich das prefix „nicht“ benutzt habe …fallsdu eine leseschwäche hast dann tut es mir leid wollte dich nicht angreifen

1 Like

Schon klar was du geschrieben hast, aber du machst eben genau das was du „nicht“ tun würdest. Konsequenterweise habe ich das Wort gestrichen um die Realität abzubilden.

So kann man eine Diskussion auch ad absurdum führen und manipulieren indem man einfsch nicht auf Argumente eingeht sondern durch irgendwelche Anfeindungen direkt davon ablenkt.
Evtl drückt der aluhut auch nur ein wenig zu stark, so dass das Denkzentrum nicht korrekt arbeitet.

Tldr vom ausgangspost, beide games haben alöcher, beide games haben soziale Interaktion, keins der beiden games sticht mit besonders sozialem Verhalten hervor, Retail hat (Fakt) mehr content so dass die Menge der Spieler sich mehr verteilt und nicht einem quest Gebiet hängt.
Mehr hab ich nicht ausgesagt, Kuss geht raus

Ja ich war dabei und von quest schlangen kann man nicht reden, jeder war sich selbst der nächste.

Die kobold mine inmwald bei Goldshire war überannt und KEINER war in der Gruppe, da sie alle einladbar waren, aber abgelehnt haben.

Der defias mob in startgebiet war total zugepflastert von Hunderten von spielern, dort wurden vielleicht ein paar Gruppen aufgemacht aber das wars auch schon.

Das ganze hat sich durchgezogen bis ca lvl 35 danach war man eh mehr oder weniger alleine bzw mit Spielern unterwegs die sich auch einladen Liesen.

Mir gefällt classic noch immer, aq ist auf meinem Server in den startlöchern. Ich mag es seltsamerweise immer noch den xten alt durch die Welt zu Boxen.

Finde ich auch, und klassik den besseren (Fakt) ^^

Edit meint „qualitativeren“

1 Like

Falsch, Retail hat mehr Content, das ist Fakt.
Ob er besser oder schlechter ist ist subjektiv und entscheidet jeder selbst.

1 Like

Ich mein erzähl das mal multi r14 :smiley:

Wenn sie es unbedingt durchziehen wollen, in einem Game das sich nicht weiterentwickelt und wo spätestens ab Naxx Schluss ist, bitte.

Jeder wie er mag.

Also server interne Absprachen, Acc sharing und 2 Monate zuhause einschließen find ich jetzt nicht so qualitativ toll.
Hab vor 16 Jahren r11 gemacht und das hat gereicht :sweat_smile:

Deswegen ist die Aussage

halt sehr subjektiv, oder?

Du findest auch immer was themenunabhängiges zum einwerfen und abzulenken?

Edit: ui da wird jzt fleißig getippt^^

1 Like

Multi r14 geht nicht anders

Nein, nicht subjektiv sondern Fakt

Oder hat Classic Pet Battles, Arena, viel mehr BGs, viel mehr Raids, Inseln, M+ Dungeons mit endloser Skalierung, sprich spielen bis es nicht mehr möglich ist, Worldquests, Friseur, Flugmounts, uvm. ?

Classic ist das einzige halbwegs interessante das Leveln, danach gibt es nur noch PvP oder Raids, die 5er Sunnis werden uninteressant da man von dort nichts mehr braucht.

1 Like

Eigtl nicht schwer auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen, wenn du Content in „unterschiedliche Tätigkeiten“ einteilst, kommt bei ner Tabelle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Retail als Gewinner raus.
Wenn du es aber in investierte Zeit siehst nehmen sich die beiden nicht viel.
Wenn man aber so etwas rohes wie klassik dem feingeschliffenen Retail vorzieht, bringt es einem auch nix, dass man in retail seinen charakterfortschritt bei Twitter posten kann. Die Features sind qualitativ halt unnütz.

3 Likes

Das kann ich nur bestätigen.
Aber ich äussere Mal die Vermutung, dass es auf den PvP Servern in dieser Hinsicht „giftiger“ zuging. ( bzw auch heute zugeht)

Denn ich hatte bei den PvE Servern (Everlook-Horde / Lakeshire-Alianz) bis heute kaum Konkurrenz um Quest-Mobs.
Und bis heute macht man (da) einfach die Gruppen spontan auf, wenn sich mehrere Leute vor einem Quest-Mob einfinden.

Deswegen fände ich es gut, dass man beim Schreiben der Erfahrungen, auch die Server-Fraktion erwähnen würde, wo diese Erfahrungen gemacht wurden.

Es würde mich nicht wundern, wenn es Unterschiede zwischen den Servern-Fraktionen geben würde.

2 Likes

Die Themen Frage ist: Warum man noch Spass am Classic hat.
Und ich denke, dass Menschen, die Classic dem Retail vorziehen, diesen ganzen „leeren“ (zusätzlichen) Inhalt vom Retail nicht brauchen.

Classic lebt u.A von den Menschen, die es spielen.
Ungeachtet dessen, dass die „Technik“ uralt ist.
Der „Inhalt“ von Classic ist sind die vielen Möglichkeiten zur spontaner Interaktion untereinander (und ich meine damit nicht den Chat)

3 Likes

Also auf Everlook Allianz war es zur Levelzeit richtig cool letztes Jahr. Schlangenbildung für Questmobs, Immer und überall gab es gratis Buffs , essen und trinken vom mage. Und ne Top Community und das war der Grund weshalb es mich bei Classic belassen hat weil unsere Comm echt Super war und immernoch ist!
Selbst zum AQ Event haben Horde und Allianz gemeinsam über Discord ne gute Kommunikation hatte und auch Buffs super für beide Fraktionen angesprochen werden.
Aktuell werden sogar die neuen AQ Rezepte per öffentlichen Sheet Gildenübergreifend geteilt damit jeder die Chance hat fürn Groschen an die dicken VZs zu kommen.

<3 Everlook , mehr Classic geht nicht

5 Likes

Was eine unsinnige Aussage.

Man brauch kein Account-Sharing um r14 zu schaffen, gleiches gilt für einen zweiten r14 Charakter.

In Zeiten mit Ehre-Caps schafft man es ohne Probleme, gerade jetzt. Es sind fast nur noch Lappen unterwegs über die man in jedem WS und Arathi drüberrollt mit seiner Stammgruppe und so das Cap schon nach 3 Tagen erreicht hat und dann Däumchen dreht.

Jemand wie du spielt einfach in keiner Stammgruppe, oder einer schlechten, kennt Servercaps nicht, oder lebt noch in einer Welt von vor 15 Jahren.

Als Beispiel, bei uns auf dem Server ranken aktuell keine spielerisch guten Leute. Die benötigen für die Caps 7 Tage. Wenn wir mal aus Spass am Abend 2-4h WS oder Arathi machen haben wir so viel Ehre, wie sie über den ganzen Tag, von früh bis abends, gesammelt haben.

Wer andere als Lappen bezeichnet ist oft der größte von allen.

1 Like

Ich spiele keinen Max lvl content in classic da ich in retail genug zu tun habe und den ganzen Mist vor 16 Jahren schon gemacht habe.

Dann ist das ganze ja noch trivialer und unbedeutende geworden. Wieso bilden sich so viele dann was auf die Drohne und den Titel ein? Das ist ja Recycling pur und dann bei kik zum Verkauf angeboten.

Ich erinner mich nur an den Beginn der pvp Phase wo das system letztes Jahr live gegangen ist und Streamer sogar im stream Acc sharing betrieben haben für den early r14. Wusste ich nicht dass das jetzt jeder erreichen kann.

Wenn ich in retail nen obersten kriegsfürsten (kein rbg) sehe dann gibt es instant ein /bow aber wenn ich das von dir lese würd ich da aktuell ohne Beachtung weiter reiten

Verstehe dass es dir nicht gefällt, dass ich deine eigenen Argumente auf dich angewendet habe, fänd ich auch unangenehm. Verwechsle das aber nicht mit persönlichen Anfeindungen.

Das wäre wenn ich dir mangelndes Leseverständnis, einen drückenden Aluhut (wo zum Geier das auch immer herkommt?!) oder einen kaputten Denkapparat vorwerfen würde.