Warum hat man den Druiden Tank komplett zerstört?

Was habt ihr den mit Druiden Tank gemacht, der ist ja übels tot generft worden einfach. Ich bin leidenschaftlicher Open World PvP Tank Druide und Flaggen Schlachtfelder gewesen seit 2018, hat mir am meisten spaß gemacht einfach, aber jetzt wurde der Tank ja um 100000000% tot generft.

Ich muss im Talentbaum fähigkeiten Skilln die ich nie einsetze im PvP um an die anderen Talente dran zu kommen, dann muss ich mich zwischen Stun und Gebrüll entscheiden wtf ?? dann hat man Zorn des Schläfers Effekt massivst generft, nur noch 10 Sekunden und eigene Fähigkeit und ganz unten hin gemacht.

Ich habe jetzt mit verschiedenen Skillungen Duelle gemacht, gegen die gleichen Spieler gegen die ich gestern und letzten Wochen auch Duelle gemacht habe und fast nur gewonnen hab und jetzt hatte ich 0 chance mehr. Ich hab mich wie als neu eq Spieler gefühlt der aus watte besteht, ich mache kaum noch den Schaden den ich gestern gemacht habe, einfach 10000000% weniger DMG.

Und die nützlichen Talente hat man so platziert das man so unfassbar viele auslassen muss, obwohl man die vorher alle durch Pakt, Talente und Legs hatte.

Ich habe Beta Zugang und selbst auf 70 ist das mit den Talentpunkten kein stück besser, man hat grad mal 5 Talentpunkte mehr auf beiden Seiten.

Und warum haben wir jetzt wieder so ein unfassbar nervigen Buff, den man jetzt jedes mal drücken muss, war ohne viel geiler.

Dann zum Talent Berseker: Beharrlichkeit, da steht „Werdet für 15 Sekunden zum Berserker, was die Ablingzeit von Rasende Regeneration um 100% reduziert“ das tut es auch, ich kann für 15 Sekunden das durchspammen wenn ich genug Wut habe. Aber wenn ich jetzt Inkarnation: Wächter von Urcoc mit skille " Eine verbesserte Bärengestalt, die die Vorteile von Berserker gewährt" skille, hab ich Rasende Regeneration um 100% reduziert nicht, da ich hab 16 Sekunden Ablinkzeit, ohne das Talent was die Ablinkzeit davon reduziert, aber das hab ich auch nicht ausgwewählt als ich nur Berseker gespielt hatte. Selbst auf dem Beta auf 70 ist das immer noch so, kann mir das einer erklären ?

Wieso habt ihr das gemacht, wieso habt ihr Druide Tank so unfassbar krass massiv vollkommen zerstört im PvP ??? Und selbst im Pve soll es ja nicht besser sein, wie ich in anderen Threads lese, warum nur ??

Druide Tank macht so kein bisschen spaß mehr, einfach 0 Dmg, wenn ich andere Tanks sehe machen die viel viel viel viel mehr DMG im PvP und wahrscheinlich auch im Pve, warum einfach nur warum ??

Und wenn jetzt wär hier schreibt, der sinn eines Tanks ist nicht viel DMG zu machen, ja gut wenn man das ab jetzt so machen will einverstanden, dann müssen aber alle anderen Tanks genauso hardcore generft werden im DMG, was nicht passiert ist.

5 Likes

die Talentbäume sind Balancing. Dadurch das du nicht das beste nehmen kannst und auch Unsinn skillen musst, wird die Klasse gebalanced.
Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen und bei einigen Klassen vermutlich noch geändert.

Bei einigen Klassen habe ich den Kopf geschüttelt was ich skillen muss um an das „gute“ zu kommen. Das machte auf dem Weg dahin ab und zu nicht mal Sinn.

2 Likes

So ganz unrecht hat er nicht. Die Talente so Live zu bringen ist mutig, mal milde formuliert. Ich erinnere mich an den Übergang von Legion zu BFA, wo so einige Klassen Fähigkeiten der Artefaktwaffe bekommen haben und der Bär absolut leer ausging. Der spielte sich schon damals ohne den Skills der Waffe unrund.

Genau diese Phase haben wir als Bär wieder. Spreche für den M+ Bereich.
Heute M+ Grimmgleisdepot, auf Anhieb habe ich folgende Skills vermisst:

  • Erschütterndes Gebrüll
  • Massenumschlingung
  • Taifun vom Eulen Affinität
  • Kein Tempo Buff von Inkarnation: Wächter von Ursoc
  • Beißen und Reißen

Sind alles Skills die im M+ sehr nützlich waren. Der Bär spielt sich derzeit mehr als unrund an. Die 5 Punkte die wir auf 70 bekommen bringen da auch nicht viel. Bin seit 2005, mit diesem Account seit 2006 dabei, aber so demotiviert wie heute mit dem Bär war ich selten. Habe zwar noch andere Tankklassen, der Bär war DIE Tankklasse schlechthin für mich.

Bin schlechter Hoffnung das sich das noch ändern wird, somit wird Ailena im neuen Addon höchstwahrscheinlich kein Tank mehr sein.

3 Likes

also vom ranten abgesehen, schließe ich mich den beschwerden an.
man war die stärkste version, die man je war und fühlt sich plötzlich an wie levelchar
in einem wort: unfertig
alles in allem fühl ich mich immernoch ganz ok mit dem bären, aber ich vermisse in m+ durchaus auch cc fähigkeiten und diverse gimmicks.
die 5 punkte je seite, die wir noch bekommen sind meines erachtens nach zu wneig um nen stabilen build zu basteln. es bräuchte eher 10-12 um auf das niveau von vor patch zu gelangen. das kann doch so nicht gewollt sein, dass ich jetzt n levelchar bin, der selbst auf lvl70 nicht sein wird wie der lvl60 pre patch char?!

und noch so eine absurdität. man kann im druidenbaum sonnenfeuer UNABHÄNGIG zu den eulenskills skillen, aber sie als bär dann benutzten? nope…
da hätten sie es auch in den eulenteil des skilltrees einbinden können :man_shrugging:

zum schaden: ich hab bisher nur eine 15er getestet ohne setbonus aber noch mit aktiven sl fähigkeiten. ich hab round about 1k dps verlust gemacht, die bekannten dd’s haben sich hingegen um 2-3k gesteigert.
das war bisher noch erträglich weil itemlevel regelt aber ich sehe da auch wieder aggrolöcher in der zukunft auf den bären zukommen :roll_eyes:

also ich bin vom patch, respektive den skilltrees eher mäßig begeistert, bishin zu enttäuscht

edit: der lazerbär build ist recht viable aber auch hier fehlen dann skillpunkte um ans ende zu kommen, mehr als die 5, die wir noch bekommen werden

Wenn man den Schaden bei warcraftlogs mit anderen Tanks vergleicht, macht der Bär nicht weniger dps als andere Tanks. Er hatte nur vor dem Patch sehr viel Schaden gemacht.

Hoffe meinst nicht Logs aus dem aktuellen Pre Patch? Hier ist der Bär klar sehr stark wegen den noch verfügbaren Venthyr Buff, dem xymox Trinket und legendarys. Diese fallen aktuell beim Bär viel stärker aus als bei den anderen Tanks.
Warte erstmal ab wo der dmg landet wenn man keine 50+ stacks uf mehr hat und kein damit skalierendes trinket was einen großen Teil macht und kein 30% Burst legendary oder 15% extra hauen Procc Chance.

Oder wie es im Discord schon gesagt wurde: der Bär wird seit Legion und spätestens bfa nur von borrowed Power getragen und war eigentlich immer schwächer gegenüber anderen Tanks.

1 Like

Das zum einen und des weiteren kann man Fated Raids in Punkto Logs einfach nicht ernst nehmen → Affixpadding. Klar dass da VDH und Bär gut abschneiden. Trotzdem sinds die schlechtesten Raidtanks, mit Abstand.

Falls es die Bärchen unter euch noch nicht gesehen haben, Blizzard hat einige Sachen auf der Beta angepasst. Eventuell ist ja auch was positives dabei. Schaut mal rein.
(Ich bin kein Bärchen und kenne mich nicht aus)

Blizzard

View Original

Hello adventurers! Here are this week’s changes in Dragonflight Beta!

CLASSES

  • Druid
    • Feral

      • Brutal Slash now replaces Swipe in bear form as well. Brutal Slash does not cost energy or generate combo points while in Bear Form.
    • Guardian

      • The Guardian druid tree has undergone changes to its node connections and talent positions.

        • Scintillating Moonlight, Twin Moonfire & Galactic Guardian are now after the 20 point gate.

        • Survival of the Fittest, After the Wildfire/Guardian of Elune choice node & Soul of the Forest are now after the 8 point gate.

        • Dream of Cenarius has been split out of it’s choice node with Ursoc’s Fury.

      • Maul – Damage has been increased by 40%

      • Mangle – Damage has been increased by 15%

      • Twin Moonfire – Damage bonus to Moonfire has been reduced to 10% (was 20%) in addition to its existing effects.

      • Guardian of Elune – Mangle now increases the duration of your next Ironfur by 3 sec (was 2 seconds) in addition to its existing effects.

      • After the Wildfire – Healing from this ability has been increased by 50%.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/dragonflight-beta-development-notes/1278546/21

Leider nicht wirklich positiv, sondern ein Schlag ins Gesicht.

Die Talentpositionen wurden halt verschlimmbessert und der Maul Buff ist süß aber kompensiert kein Stück den dicken fetten Nerf auf EF.

Mittlerweile ist es durchaus angebracht dass man den Devs trollen unterstellt, das oder sie haben Null Plan wie der Guardian State ist. Oder sie haben sich kA woher fragwürdige Daten gezogen und diese auch noch falsch interpretiert.

Die Änderungen werden sicherlich nochmal überarbeitet; im amerikanischen Forum regen sich viele auf. Es ist sehr schade, dass die Überarbeitung des Bärs erst so spät beginnt …

Naja im Ami Forum regen wir uns seit wie vielen Monaten auf?
Ich hoffe natürlich das noch was positives kommt, mit dieser Änderung war es jedoch nicht.

Die Änderungen sind ein weiterer Nerf, ich bin der Meinung Blizz sollte Zermalmen entweder:
entfernen, der Skill hat seit BFA keinen nutzen.
reworken auf Cleave/Aoe mit einem Flat Dmg debuff like: „der nächste Autoattack macht 4000 weniger Schaden“ so würde der Skill auch im Raid als Ragedump sinn machen

Ist aber auch nicht korrekt so, im Raid sowie bei M+ Bossen ist Maul bereits ein fester Bestandteil deiner Rota und es ist ziemlich fail, auf den relevanten Extraschaden zu verzichten. Das ist schließlich der „anspruchsvolle“ Part, Fury so managen dass du so viel mitigation hast wie nötig und den Rest in Schaden umsetzen.

Tatsächlich war in der Beta und in BFA IF > Maul da wir durch IF mehr Agi und somit mehr Dmg bekommen haben.

Edith: in der Beta wurde dies meines Wissens auch schon wieder geändert.
Hab vor ca 6 Wochen aufgehört den Druiden in der Beta zu spielen weil es zu frustrierend ist.

Desweiteren macht ein Trash/Mangle/Moonfire mehr dmg als Maul somit gibs, sollte alles auf CD sein und der Dot von Moonfire auch noch genug laufzeit haben, Maul maximal im singletarget ein wenig mehr dmg als swipe

Du ich beziehe mich einzig und allein auf die Aussage

Man hat halt ganz Shadowlands über Maul genutzt. Klar ist es kein muss, man kann auch einfach jegliche Fury in Fur packen und im Incarn-Fenster stumpf Mangle spammen. Aber das ist ähnlich sinnfrei wie als inaktiver Tank in Bärenform auf dem Boss rumrödeln.

Hey, ist das so? Ist der wirklich schlecht? Habe gerade die Aufgabe bekommen zu tanken und habe mir den Bär ausgesucht.

Also momentan finde ich Bär wirklich gut, allerdings hat man ja auch noch die Paktfähigkeiten, die zu DF wegfallen.

Keine Sorge, für den Bären gilt dasselbe, was für absolut jedes Spec im Spiel gilt: Der wird gut genug sein um die Cutting Edge bzw. den Keystone Hero zu holen. Das Gemecker hier bezieht sich halt ausschließlich auf den Vergleich zu anderen Tanks, der Spielweise und wie der Talentbaum aufgebaut ist. Und da kann sich nach wie vor noch viel ändern, bis zum Release bzw. später. Weswegen wir hier zornig sind, ist in erster Linie die vollkommen fehlende Kommunikation zum Spec, obwohl gerade die jüngsten Änderungen sehr wohlwollend formuliert „fragwürdig“ sind.

2 Likes

Die Änderungen zeigen halt, dass die Leute bei Blizzard nicht wissen, wohin mit dem Bären.

Er war der schwächste Tank in der Alpha, es gab keine Änderungen zu angemessener Zeit, jetzt, kurz vorm Start von DF wird der Bär, wohlgemerkt immernoch der schwächste Tank mit dem unkreativsten Talentbaum, nochmal abgeschwächt.

Der Bär ist gut genug für KSM, stimmt sicher

Du kannst dir auch die Füsse zusammenbinden zum 100m rennen, du wirst auch ans Ziel kommen.

1 Like

@ Tatzerfratze ja da hast du recht. Logs sind durch die Fated Raids einfach nicht mehr aussagekräftig. Wer den meisten Schaden auf die Partikel macht ist oben. DDs machen mehr Schaden auf die Partikel als auf den Boss :frowning: das ist sehr traurig und ich hoffe das mit Drachenseele dieser Mist mit Fated nicht mehr kommt. Die alten Raids wieder im aktuellen Content spielen zu können fand ich gut, aber diese Affixe in den Raids das schlimmste was ich je erlebt habe seit WoW :frowning:

also ich skille ihn so das ich mondfeuer auf 2 spammen kann sowie ich dadurch geheilt werde um 30% des schaden dann skille ich links rüber noch mit -30% rasende regeneration cd und erhöhten hauen schaden sowieo 30% des schadens als schild

sobald halt 70.

wenn das so bleibt bin ich zufrieden,