Warum helfen wir nicht? Charaktere in der Welt, die 'verschwinden' oder die wir ignorieren

Hallo, ich habe schon mehrfach festgestellt das es Situationen in WoW gibt, bei denen ich das Gefühl habe hängen gelassen zu werden. Als Beispiele fallen mir drei Momente auf, die ich einfach mal anführen möchte:

  1. In BFA gab es in Drustvar ein kleines Mädchen im Ort Falkenhorst mit dem Namen Lynn Süß. Ihr Vater ist tot (den findet wir in einem Keller, neben dem Spielzeug von Lynn, welches er zurück holen wollte) und ihrer Mutter Samantha Süß begegnen wir später als Gefangene im Hexenwald. Wir befreien sie, holen ihre Ausrüstung zurück und dann macht sie sich auf den Weg zurück zu ihrer Tochter. Dort kommt sie aber nie an. Man findet keine Leiche, die kleine sagt immer nur das was sie vorher sagte. Eine extrem unbefriedigende Situation. Das ganze Fass hätte gar nicht erst aufgemacht werden müssen. Wurde es aber.

  2. Caddi Streuschuss im Lager Antonidas im Azurblauen Gebierge. Sie spricht den Spieler an und gibt eine Quest, welche den Spieler zum Lager im Nirgendwo bringt. Dann macht sie sich auf den Weg zum nächsten Lager, wirkt aber dabei sehr verwirrt. Sie führt selbstgespräche und weiß nicht genau wo sie hin wollte bzw. in welcher Richtung es liegt. Auch sie verschwindet einfach und man findet sie nie wieder. Weder im Lager bei ihrer Schwester, noch an dem Ort zu dem sie wollte. Es ist auch keine Leiche zu finden. Was ist mit ihr passiert?

  3. Verzauberungsmeisterin Shalasar Glimmerstaub in der Ebene von Ohn’ahra. Sie sitzt auf einem Turm fest und kommt allein nicht mehr hinunter. Als Verzauberer lehrt sie dem Spieler sogar noch ein paar Tricks (Spezialisierungspunkte) und fragt dann explizit, ob man ihr denn jetzt helfe. Aber der Spieler kann nichts tun (zumindest hab ich nichts gefunden). Man wird um Hilfe gebeten, aber es nicht nicht vorgesehen das man hilft? Das fühlt sich wiedermal sehr unbefriedigend an.

Es gibt sicher noch mehr dieser NPCs bzw. Situationen. Ich frage mich warum das so sein muss? Mich persönlich reisst sowas immer extrem aus der Welt heraus (vorallem wenn ich im Fall 3 als Magier neben der Elfe ein Portal mache und sogar das nicht hilft…). Kann sich bitte mal jemand von Blizzard hinsetzten und diese Kleinigkeiten beheben? Stellt Samantha doch einfach neben ihre Tochter, wenn man ihre Quest abgeschlossen hat. Lasst Caddi im nächsten Lager stehen oder bei ihrer Schwester. Und lasst die Verzauberin nicht den Spieler um hilfe bitten, wenn Hilfe nicht vorgesehen ist. Oder baut einen Weg ein zu helfen! :slight_smile:

In Legion gab es kein Drustvar, das liegt in Kul Tiras und kam erst mit BFA

1 Like

Danke :slight_smile:
Habs geändert

1 Like

Bitte. gern geschehen.

Hallo Toriand, vielen Dank für deine Hinweise. Wir haben die Vorschläge zur Verbesserung der Schlüssigkeit und Immersion einmal aufgenommen und weitergegeben. Viel Spaß im Spiel weiterhin. :slight_smile:

2 Likes

Seid wann gibt es blaue im Geschichtsforum?

4 Likes

Ich glaub es nicht ein Blauer im Geschichtsforum willkommen setzt dich ans Feuer und genieße ein Krug Dunkeleisenbräu und dazu unsere Spekulatius.

4 Likes

Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin… -schaut verstohlen zu Verjin- Aber ein wenig Zeit kann ich erübrigen. Ich bleib ein Weilchen und hör zu (nein, Moment, falsches Franchise…) :slight_smile: Die Anregungen habe ich weitergegeben.

8 Likes

Hier stimmt was nicht. Ein gutes WoW Add-On mit sinnvoller Geschichte, Anregungen aus der Com werden aufgegriffen, Blaue Posts im Geschichtsforum.

Merke: Wenn etwas zu gut aussieht um wahr zu sein, ist es das in der Regel auch nicht. :sunglasses:

2 Likes

Das ist egal, du bist willkommen an der Theke gibt’s Dunkeleisenbräu und neu Dalaran Kringel. Welche Questreihe gefällt dir den in DF am besten. Mir hat die Questreihe um den blauen Schwarm ein gutes Gefühl gegeben vorallem die Szene um Senegos hinterließ ein Bridenbrand Gefühl zurück.

2 Likes

schnappt sich einen Kringel und beißt genussvoll hinein

Stimmt, die Geschichte zum blauen Schwarm ist klasse. Ich mag aber auch den alten (Zwergen)Drachen und wie er dann nachher dem jungen schwarzen Drachen die gefundenen Gegenstände erklärt. Amüsant was der Jüngling hinter den Gegenständen vermutet und wie banal es dann tatsächlich ist. :smiley: Den Kindergarten oben im Turm hat auch ein Schmunzeln hinterlassen. Ach… gibt so viel schönes.

Aber die Anregung aus dem Startpost find ich auch gut. Es wäre dann alles schlüssiger.

1 Like

Versteh mich nicht falsch, ich bin froh das ein blauer jetzt hier ist. Um ehrlich zu sein haben wir für eine lange Zeit genauso jemanden hier gebraucht.
Demnach willkommen😁

1 Like

Keine Sorge, das hatte ich mir beinahe so gedacht, dass es nicht „böse“ gemeint war. :wink: Vielen Dank für das freundliche Willkommen. :blush:

Das sind beides tolle Quest-Reihen und Geschichten :slight_smile: Nun möchte ich die Tiefenbahn des Threads nicht ihren Gleisen entheben, damit die ursprüngliche Frage als „Landmarke“ ihre Bedeutung behält, aber: die Frage ist wirklich gut! Wenn ihr der Meinung seid, dass sich das auch als Frage für einen neuen Thread anbieten würde, dann wäre es vielleicht eine schöne Idee, dazu ein neues Thema zu eröffnen und die Spieler zu bitten, ihre schönsten Momente mit den Geschichten aus Dragonflight zum Besten zu geben. Dann muss allerdings jemand für neue Brau- und Backwaren sorgen. :beer: :slight_smile: :pretzel:

[EDIT]
Wir haben einmal ein neues Thema dafür hier erstellt:

5 Likes

Wow! Na das hat mich jetzt echt vom Hocker gehauen. Ich hätte nicht mit dieser Reaktion gerechnet! Jetzt bin ich fast geneigt noch mehr zu schreiben bzw. Quests zu suchen. :smiley:

Edit: die Frage nach der Lieblingsquest hat mich auch auf die Frage nach dem lieblings Ort gebracht. Für mich ist das die drachkin Vierbeiner Bar in der Ebene von ohn’nahra. Leider steht da auch ein npc davor (so passt es auch zum Thema) der was von einen Freund erzählt der in der Bar ist, aber er darf nicht rein weil er ein drachkin mit zwei Beinen ist. In der Bar gibt es aber niemanden der zu der Story zugehörig scheint. ;D

2 Likes